Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

innerlich statt äußerlich

dovid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Hautarzt hat angekündigt, mich auf innerliche Medikamente umstellen zu wollen, da die Salben nicht mehr genügend wirken. Die da waren Psorcutan Beta für den

Körper und zuletzt Topsym für den Kopf, sowie unzählige Tinkturen mit Salicylsäure.

Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten sollte, wenn ich mich darauf einlasse?

Gibt es verschiedene Wirkungsgruppen? Gibt es wirkungsvolle Medikamente ohne

Kortison? Gibt es Gewöhnung/ Abhängigkeit?

Ich weiß, ich könnte mich natürlich auch durch den Dschungel lesen, aber mein Sohn 4 badet gerade und ich hab nicht die richtige Ruhe. Danke für Tips

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dovid,

ein weites Feld.....

Ich würde erst mal sehen, was er Dir vorschlägt. Dann kannst Du Dich hier im Forum gut informieren; die jeweiligen Medikamente werden und wurden ausführlich besprochen.

Oft geht es nicht mit ausschließlich von Außen wirkenden Mitteln. Aber ich denke, es ist gut, wenn Du den Nutzen/Schaden Faktor nicht ganz außer 8 läßt.

Versuche, Dir jeweils in direkten Kontakt mit anderen Usern gezielten Rat zu holen und bringe Argumente, welche Dich verunsichern oder zweifeln lassen, bei Deinem Arzt vor.

Du wirst es richtig machen.

Grüße von der ostsee:

Hardy