Zum Inhalt

Ganztagsschulen

Nike

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Steph

während ich hier noch fleissig tippe' date=' hast du mich grad überholt.Tststs

Schönes Wochenende

bei uns scheint die Sonne...scheeee[/quote']

*zwinker*, nee nee, nix mit überholen oder so.

ich würde eher sagen wir ergänzten uns grade parallel ;)

auch wenn es hier äusserlich eher trübe ist,

scheint die Sonne trotzdem :cool::)

dir auch ein schönes Wochenende :)

Geschrieben

Danke.

Das ist das erste mal, dass ich etwas positives vom Arbeitsamt gehört habe -g- Ehrlich...

Normalerweise gehe ich ziemlich entnervt in diese Gebäude rein, aber wenn ich mal wirklich dran bin, finde ich es lustig.

Ich nehme sehr viel mit Humor, muss ich sagen.

Ich habe schon sehr viele interessante Gespräche mit den Beratern gehabt. Sie lassen sich sehr schnell verwirren und dann widersprechen sie sich andauernd. Manchmal muss ich mir echt auf die Lippen beissen um nicht laut los zu lachen, manchmal überlege ich, ob ich nicht doch lieber heulen sollte...

Sogar eine eMail an sie, in der stand, wie unfähig sie sind, brachte mich wieder um eine Stunde verlorene Zeit in meinem Leben und einem sinnlosen Gespräch mehr, in der man mir erklärte, dass die Berufsbildende Vorbereitungsmassnahme doch gar nicht so sei, wie ich beschrieben habe -g- Ich war bestimmt in etwas anderem, aber helfen könnten sie mir eh erst, wenn ich Hartz IV beantrage.

Die Stellen, die sie mir dort raussuchen, kann ich mir selber raussuchen. Einen Eignungstest habe ich ebenfalls schon lange hinter mir. War sehr aufschlussreich -g-

Ich bin wirklich kein Kind von traurigkeit, aber ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man ständig nur das selbe monotone macht und bekommt. Es nervt einfach und irgendwann fehlt die Lust.

Übrigens will ich keine Pferdewirtin mehr werden.

Als ich dieses Jahr diese Entscheidung treffen musste es wirklich durchzuziehen schaute ich mir erst noch einen Landesstützpunkt an und sprach mit zwei Landestrainern an. Ich war naiv. Nicht naiv in dem, was ein Pferdewirt macht, dafür bin ich schon zu lange im "Geschäft", sondern naiv in meinen Zukunftsaussichten. Ich habe mir immer gesagt "Wenn ich fertig bin mach ich alles anders, besser, erfolgreich sein mit Pferden, ohne, dass sie kaputt geritten werden", aber das geht nicht. Das sind Träume. Sowas schaffen die wenigsten und wer es wirklich durchzieht hat keinen Erfolg, bzw nur die allerwenigsten.

Das selbe kann ich aber auf Amateurbasis machen und nebenberuflich hoffen erfolgreich zu werden ohne mein Leben wirklich dafür zu opfern, weil ich nur auf diesen Beruf angewiesen bin.

Mein Traumberuf ist wirklich Sattlerin.