Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Starker Befall nach Beta-Blockern


siggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, muss mal kurz meine Geschichte erzählen. Meine Ps. trat zum ersten Mal während der Pupertät auf und verschwand dann fast, ausser auf dem Kopf, was sich aber in Grenzen hielt. ;) welch große Freude! Dann aber, in den Wechseljahren kam sie plötzlich wieder, besonders nach einer Totaloperation. Auch dies hielt sich in Grenzen, da wir die meiste Zeit in unserem Ferienhaus in Griechenland sind.

Dann erlitt mein Mann einen Schlaganfall. Dieser psychischer Stress ließ meinen bis dahin niedrigen Blutdruck hochschnellen, und ich bekam Beta-Blocker. Die fand ich gut, da sie auch gleichzeitig meine sonst häufigen Migräneattacken reduzierten.

Doch dann, :mad: , explodierte meine Haut regelrecht. Überall bekam ich die Ps. punctata. Ich habe sie besonders an den Beinen, auf dem Rücken, auf dem Kopf und auch zum Teil an den Armen.

Was mache ich nun? Setze ich die Beta-Blocker ab, bekomme ich wieder Probleme mit der Migräne. Der Blutdruck hat sich wieder einigermaßen gefangen.

Wer hat ähnliche Probleme?

Freue mich auf Antwort Siggy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Siggy,

versuch es doch mal mit Akupunktur gegen Deine Migräne,

hat mir geholfen.

Grüß Pia

Geschrieben

hi pia, danke für deine antwort. akupunktur habe ich schon gemacht. einmal, vor vielen jahren, hat es für ca. 2 jahre geholfen. eine erneute behandlung hat nichts gebracht. ich muss einfach mal einen guten arzt fragen, was ich machen kann. so geht es nicht weiter, sehe wie ein streuselkuchen aus. leider ist auch die badesaison vorbei ;)

gruß siggy

Geschrieben

Hallo Siggy,

das mit den Beta-Blockern ist eigentlich bekannt, wieso fragst du deinen Arzt nich nach einem anderen Blutdruckmedikament, welches nicht zu den Beta-Blockern gehört?

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Siggy,

Das mit den Beta Blockern las mal lieber sein , mir hat man in meiner ersten Kur gesagt das Psoriatiker niemals Beta Blocker nehmen dürfen ,ich mußte das an meine Ärztin weiterleiten und diese hat es in meiner Krankenakte vermerkt.

Soweit ich weiß sind in diesem Medikament Stoffe enthalten die einen Richtig heftigen Schub auslösen können.

Deshalb rate ich dir mit deinem Doc zu sprechen ob es nicht andere Alternativen gibt.

Weiterhin gute Besserung

Fußballfan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.