Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

KUR Borkum Riff wie ist es da

nicole m.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: Hallo,

habe heute bescheid bekommen, das ich zur Kur kann. Wann erfahre ich morgen per Telefon.

Ich soll nach Borkum, was ja vollkommen okay ist, aber in die Klinik Borkun Riff.

Ich weiß nichts über die Klinik und wenn ich hier versuche etwas zu erfahren, lese ich nur negative Sachen. Das man keine vernünftigen Behandlungen bekommt und was mich total schock, ist das man Geld für TV bezahlen soll.

Ich war 2002 auch auf Borkum zur Kur, in der Norseeklinik und da war es super schön gewesen, ohne das ich was negatives wie Geld für TV oder so hatte.

Bitte sagt mir, ist es wirklich so schlimm? :confused:

Will da nicht hin, wenn das alles so sein sollte! :mad:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi nicole,

ich bin in November-Dezember 2003 dort gewesen und habe eigentlich keinen Grund zur Klage gefunden. Abgesehen von der Tatsache, daß mich so schnell niemand mehr auf 'ne Insel bringt, ich fühlte mich da wie eingesperrt. Doch sonst? Die Unterbringung war ok, stundenlange Spaziergänge am Herbst- bzw. Winterstrand konnte ich genießen. Von Geld für's Fernsehen war damals nichts bekannt. Ok, 'nen "Zapfenstreich" gab es, ich glaube um 23:00 Uhr sollte man auf seinem Zimmer sein.

Personal war in Ordnung, Ärzte waren nach meinem Eindruck kompetent - nur bezüglich meines Diabetes hatte ich Ärger. Man traute mir wohl nicht zu, daß ich den selbst managen könnte und wollte mir ins Handwerk pfuschen. (Insulin wird im Stationszimmer aufbewahrt, sie sagen der Schwester, wenn sie welches brauchen...) Aber nach einem recht lauten Krach war dann auch das zur Zufriedenheit geregelt.

Nein, ich war insgesamt zufrieden. Nur meine Pso, die klang zwar ab, doch nach drei Monaten war sie wieder da. Doch das hatte mit der Klinik wohl eher weniger zu tun.

Nur nicht bange machen lassen. ;)

Ric

Geschrieben

Hallo,

ich war vom 10.04. bis 01.05.2006 auf Borkum in der Klinik Borkum Riff.

Mir hat es dort sehr sehr gut gefallen. Das mit den Gebühren für den Fernseher auf dem Zimmer stimmt. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Gebühren sind aber es gibt die Möglichkeit im Aufenthaltsraum fern zu sehen.

Ich selber bin kaum dazu gekommen, da wir abends schwimmen waren oder auch Spiele gemacht haben. Den Fernseher habe ich nie vermißt. Außerdem kann man abends sehr schön am Strand spazierengehen. Das Abendessen ist ja schon um halb sechs.

Die Behandlungen waren auch o.k. Mein Terminplan war immer ziemlich voll und manchmal mußte ich mich richtig sputen um pünktlich zur nächsten Anwendung zu kommen.

Ich würde gerne jederzeit wieder auf Borkum in diese Klinik fahren.

MfG

Roswitha

Geschrieben
Das mit den Gebühren für den Fernseher auf dem Zimmer stimmt.

Ja klar, jetzt kapier' ich's. Wenn man ein TV-Gerät mietet, das kostet, stimmt. Kriegt man, glaube ich, am Kiosk. Aber ich kam auch ohne aus. Statt dessen war ich draußen zum Fotografieren, wann immer es ging.

Ric

Geschrieben

Hallo,

klar ich kann auch ohne TV aber ich möchte zumindestens Radio hören können, um von der Welt überhaupt noch was mit zu bekommen.

Wie schaut es denn da mit Handtüchern aus?

Grosse nehme ich wie immer selber mit.

Geschrieben

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, die kleineren Handtücher wurden taglich oder spätestens alle zwei Tage gewechselt. Noch ein Tip: Der Strand mit Watt ist man gerade 300 m von der Klinik weg, da kann man herrlich lange gehen - wenn man gute Schuhe, besser Stiefel, hat. Am besten ein paar gute, gefütterte, wasserfeste Stiefel.

Ric

Geschrieben

Hallo Ric,

klar, weiss icg doch, habe meine Rosa Gummistiefel schon bereit gestellt ;)

Fahre in weniger las 14 Tagen dahin und im Geiste gehe ich jetzt schon durch, was ich alles brauche und eventuell noch schnell kafen muss.

Nicole

Geschrieben
habe meine Rosa Gummistiefel schon bereit gestellt

Siehste, so helle war ich nich...

Ich hatte einfache Straßenschuhe - das war's. Naja, sie waren nicht wasserdicht. Und die "Bordwand" war zu niedrig. Da lief mir das Salzwasser nicht erst bei auflaufender Flut rein. Trotzdem waren die Stunden am und im Watt die angenehmsten, die ich dort verbracht habe. Der Rest - naja, mußte eben sein.

Ric

Geschrieben

Denke das ich das beste daraus machen werde, lach.

Melde mich mich HItstories wenn ich wieder zu Hause bin und Erholung von alldem brauche und geniesse.

Geschrieben

Also ich war im Juni 06 in der klinik borkum riff und kann nichts negatives sagen. behandlungen und zimmer waren ok, dass essen in der quarkstraße auch.

das mit dem pay tv stimmt aber es gibt auch die möglichkeit im tv raum unsonst zu schauen und sonst nimm dir doch einfach ein radio mit.

wünsche dir eine schöne zeit und nette mitkurer.

Geschrieben

Hey Hallo,

denke ich werde das este aus der Kur machen.

Hoffe nur das sich das Wetter noch einwenig hält ;)

Sag mal, wie sind denn die Zimmer so, ich mein mit Dusche, sauberkeit und so?

Liebe Grüsse Nicole

Geschrieben

Hallo,

sag mal die Bilder von den Zimmern, die man in Deinem Album sehen kann, sind das die vom Borkum Riff?

Wenn ja, sehen siie ja recht ordentlich aus. ;)

Geschrieben

Hi nicole,

soweit ich erkennen konnte, sind das in der Tat Zimmer aus "der" Klinik. Jedenfalls habe ich das meine als in Ordnung empfunden. Einzig einen bequemeren Sessel hätte ich mir gewünscht, aber was bequem oder nicht ist, fällt ja wohl auch eher unter "subjektiv".

Ric

Geschrieben

Hallo,

ja das sind die Zimmer aus Borkum Riff. Die darauf folgenden Bilder zeigen auch die Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und das Personal passt auch, jeder hat seine Fehler aber man kann mit jedem vernünftig reden.

Viel Spaß auf Borkum.

Geschrieben

Aber mal 'ne blöde Frage: Wieso heißt Borkum "Riff" eigentlich ... "Riff"?? Von einem solchen Riff hab' ich nämlich weit und breit nix gesehen. Und gehört auch nicht So ein Riff stelle ich mir als eine Art Unterwasserfelsen vor der den lieben langen Tag nichts anderes tut, als darauf zu warten, einem unvorsichtigen Schiff den stählernen Bauch aufzuschlitzen.

Ric

Geschrieben
:confused: Hallo' date='

habe heute bescheid bekommen, das ich zur Kur kann. Wann erfahre ich morgen per Telefon.

Ich soll nach Borkum, was ja vollkommen okay ist, aber in die Klinik Borkun Riff.

Ich weiß nichts über die Klinik und wenn ich hier versuche etwas zu erfahren, lese ich nur negative Sachen. Das man keine vernünftigen Behandlungen bekommt und was mich total schock, ist das man Geld für TV bezahlen soll.

Ich war 2002 auch auf Borkum zur Kur, in der Norseeklinik und da war es super schön gewesen, ohne das ich was negatives wie Geld für TV oder so hatte.

Bitte sagt mir, ist es wirklich so schlimm? :confused:

Will da nicht hin, wenn das alles so sein sollte! :mad:[/quote']

Hallo,

ich wollte dich mal fragen, ob du schon weißt wann du nun zur Kur fährst. Ich fahre am 08.11.06. Man hört ja sowohl positives als auch negatives von der Kur....ich lass mich überraschen...

Gruß

Silke

Geschrieben
Hi nicole' date='

ich bin in November-Dezember 2003 dort gewesen und habe eigentlich keinen Grund zur Klage gefunden. Abgesehen von der Tatsache, daß mich so schnell niemand mehr auf 'ne Insel bringt, ich fühlte mich da wie eingesperrt. Doch sonst? Die Unterbringung war ok, stundenlange Spaziergänge am Herbst- bzw. Winterstrand konnte ich genießen. Von Geld für's Fernsehen war damals nichts bekannt. Ok, 'nen "Zapfenstreich" gab es, ich glaube um 23:00 Uhr sollte man auf seinem Zimmer sein.

Personal war in Ordnung, Ärzte waren nach meinem Eindruck kompetent - nur bezüglich meines Diabetes hatte ich Ärger. Man traute mir wohl nicht zu, daß ich den selbst managen könnte und wollte mir ins Handwerk pfuschen. (Insulin wird im Stationszimmer aufbewahrt, sie sagen der Schwester, wenn sie welches brauchen...) Aber nach einem recht lauten Krach war dann auch das zur Zufriedenheit geregelt.

Nein, ich war insgesamt zufrieden. Nur meine Pso, die klang zwar ab, doch nach drei Monaten war sie wieder da. Doch das hatte mit der Klinik wohl eher weniger zu tun.

Nur nicht bange machen lassen. ;)

Ric[/quote']

Hallöchen,

ich hab mal ne Frage an dich. Wie ist es da so mit der Zimmer Aufteilung bzw. wie wird das mit dem Alter getrennt...ich hab da so gar keine Vorstellungen...

Gruß

Silke

Geschrieben
Hallo' date='

ich war vom 10.04. bis 01.05.2006 auf Borkum in der Klinik Borkum Riff.

Mir hat es dort sehr sehr gut gefallen. Das mit den Gebühren für den Fernseher auf dem Zimmer stimmt. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Gebühren sind aber es gibt die Möglichkeit im Aufenthaltsraum fern zu sehen.

Ich selber bin kaum dazu gekommen, da wir abends schwimmen waren oder auch Spiele gemacht haben. Den Fernseher habe ich nie vermißt. Außerdem kann man abends sehr schön am Strand spazierengehen. Das Abendessen ist ja schon um halb sechs.

Die Behandlungen waren auch o.k. Mein Terminplan war immer ziemlich voll und manchmal mußte ich mich richtig sputen um pünktlich zur nächsten Anwendung zu kommen.

Ich würde gerne jederzeit wieder auf Borkum in diese Klinik fahren.

MfG

Roswitha[/quote']

Hallo Roswitha,

ich hab mal ne Frage an dich. Wie war das da so mit der Zimmeraufteilung bzw. wurde nach Alter getrennt, oder wie war das geregelt. Ich bitte um ne Rückantwort.

Gruß

Silke

Geschrieben

Hi,

nach welchen Kriterien die Zimmereinteilung erfolgte weiß ich nicht. Auf der Station, auf der ich war, gab es älter und jünger - weiblich und männlich - bunt gemischt.

Ric

Geschrieben

ich wollte dich mal fragen, ob du schon weißt wann du nun zur Kur fährst. Ich fahre am 08.11.06. Man hört ja sowohl positives als auch negatives von der Kur....ich lass mich überraschen...

Hallo Silke,

ich fahre am 01.11.2006 los bach Borkum.

Klar, das werde ich auch machen, denn sonst bleibt einem ja eh nix anderes übrig.

Liebe Grüsse Nicole

;)

Geschrieben

Hallo an Alle die in die Bfa klinik nach Borkum fahren, ich war den gesamten Juli 2006 auf Borkum und kann nichts negatives über die klinik sagen. Mir hat es sehr gut gefallen, die ärzte waren alle sehr nett, das essen war gut und die Zimmer waren sehr gemütlich. Die Therapien haben bei meiner Neurodermitis sehr gut angeschlagen, und ich habe bis jetzt noch keinen ernsthaften rüchschlag erlitten. Ich habe sehr nette leute kennengelernt und hatte viel Spass.

Ich hoffe das ich Euch damit ein bisschen geholfen habe und keiner Panik vor dieser Klinik haben(was ich aber auch hatte)

LG Carolin

Geschrieben

hallo Carolin,

Panik nicht direkt, weil ich die Insel mitlerweile sehr gut kenne, aber ein komisches Gefühl habe ich, weil ich die Klinik nicht kenne. War bis jetzt immer in der Nordseeklinik. Nur man sagte mir, das da wohl die Dermatologische Station geschlossen sein soll und das deshalb nun alle ins Borkum Riff kommen. Heute wird mein Koffer geholt und Mittwoch fahre ich leib hoch und werde mich von allem Überraschen lassen. Habe mir einige Bilder angesehen und die Zimmer scheinen ja recht okay zu sein. Ansonsten werde ich dann relmaßig in den Inselkeller oder so flüchten, lach. Man kennt sich halt aus. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.