Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bekomme bald die Krise

nicole m.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe wieder einmal meine besten Freunde Pusteln zu Besuch, vier Jahre haben sie mich in Ruhe gelassen und in den letzten drei Monaten sind sie mit Sack und Pack wieder an meinen Füssen ;)

Kann mir vielleicht mal einer was vorschlagen, was kein Corti enthält?

Schmiere im Moment nur mit Melkfett, weil meine Sohlen völlig hin sind und nur weh tun. Weiss das dass nicht wirklich gut ist, aber besserals Blutige Socken oder Latschen :mad:

BITTE BITTE VIELE TIPS

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo nicole,

deine besten Freunde sind auch zur Zeit bei mir,seit gestern sind auch bei mir wieder

die Fußsohlen befallen und der Juckreiz lässt einem fast verrückt werden.

Mit Melkfett ist bei mir garnichts zu machen da wird es nur noch schlimmer.

Ich muss Cortison-Lotion nehmen sonst laufe ich nämlich mit blutigen Socken rum

vor lauter kratzen.Tut mir leid aber ich kann dir keinen Vorschlag machen über Cortisonfreie Cremes,würd auch lieber was ohne Cortison nehmen wenns helfen würde.:)l.G.

Geschrieben

Danke Dir trotzdem.

Werde Montag wieder zum Doc, mal sehen was der mir so neues sagen kann.

Geschrieben

Hallo, Nicole,

ich habe bei mir festgestellt, dass bei einem akuten Schub meine gelben Pusteln eher rebellisch drauf sind, wenn ich sie mit Fetten zukleistere und sie damit am Abtrocknen hindere. Allerdings ist es auch schwierig, weil die Füße und Hände immer eine Mischform der Pustulosa haben. Teils sind sie am Eintrocknen, teils sind neue Pusteln da.

Bisher habe ich mit einer Harnstoff-Lotion oder dem Allpresanschaum gute Erfahrungen gemacht. Ohne Kortison an den Füßen bin ich leider nie ausgekommen. Etwas Erleichterung hat mir eine Massage der Füße mit Olivenöl gebracht, danach dann ein Bad in flüssiger Schmierseife, dann eine Kortisonsalbe oder ein Pflegeprodukt, dass die Haut nicht luftdicht abschließt.

Und vor allem, wenn überhaupt möglich, mal die Füße hoch danach. Ein gutes Buch, eine Rolle unter den Beinen, dass die Haxen mal in der Luft hängen lassen. Die Seele gleich mit. Und wenn es mal ganz schlimm wird, Polster unter die Sohlen. Das müssen keine teuren Dinger aus der Apotheke sein, das geht auch mit Binden aus dem Supermarkt. Die Füße danken es dir ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara,

genau so wie du es beschrieben hast ist es auch bei mir.Aber wo ich noch nie darauf gekommen bin,ist der Tipp mit den Binden,das werd ich sofort mal ausbrobieren.

Das sind ja die meisten Schmerzen auf den offenen Fußsohlen zu laufen,ich hab bisher immer doppelte Socken angezogen aber dann ist es den Füßen wieder zu warm und der Juckreiz verschlimmert sich.Aber das mit den Binden hört sich gut an.

Danke für den Tipp,liebe Grüße...;)

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

geniale Idee mit den Binden, das werde ich gleich auch mal versuchen, muss nämlich noch einkaufen und heute abend eigentlich zum Bowlen. Wo ich, klar, irgendwie gar keine Lust zu habe, wegen den Schmerzen.

Melde mich später nochmal, um zu erzählen wie es funktioniert hat. ;)

Geschrieben

Hallo Barbara,

ich muss dir vollkommen recht geben ich muss beruflich den ganzen Tag auf meinen Füssen stehen u auf die Idee mir den Binden bin ich auch gekommem. Einfach gut. ;) Ich hatte meine Füsse auch sehr lange mit Melkfett u Binden behandelt ,doch es wurde nicht wirklich besser. Wie du schon gesagt hast Alpressanschaum ist gut!!! Ich hatte auch immer gedacht die Haut braucht Fett, doch es ist ein Irrtum sie benötigt Feuchtigkeit u das gibt Alpressanschaum der Haut. Was ich auch noch sehr oft gemacht habe, ist meine Füsse in Salzwasser zu baden!!! Es sind zwar höllische schmerzen, doch es half bei mit, dass die offenen Wünden schneller verheilten, nach dem Bad die füsse mit alpresams. einreiben u wie du schon beschrieben hast relaxen!!

liebe Grüsse Angie

Geschrieben

:) Klasse die Binden. War heute den ganzen Tag damit unterwegs und muss sagen, das die schmerzen wesentlich besser zu ertragen waren.

Nur als ich die Binde ab machte, sah ich was den ganzen Tag passiert war, Blut und das nicht gerade wenig! ;)

Doch egal. werde das weiter machen .......vielen leben mega Dank für den Tip :)

Geschrieben

Hallo, Nicole,

Nur als ich die Binde ab machte, sah ich was den ganzen Tag passiert war, Blut und das nicht gerade wenig!
Das hättest du normalerweise ja auch in den Socken gehabt, nur die saugen das nicht so auf wie die Binden. Wenn die Fußsohlen so richtig "suppen", bekommt man die Socken auch gar nicht von den Füßen. Da hilft oft nur: Mit Socken rein ins Fußbad, einweichen und vorsichtig die Socken ausziehen. Die Binden haben eine obere Schicht, die sich leichter vom Fuß lösen lässt.

@ all

Für ganz hartnäckige Pustulosa an den Füßen kann man auch nachts noch Netze mit Vaseline und Wollwachs einsetzen. Eigentlich werden sie bei Verbrennungen eingesetzt, damit der Verband nicht auf offenen Wunden festklebt. Allerdings kann man gegen Wollwachs auch allergisch sein. Muss man eben testen.

Meine Hausärztin hat mir mal solche Netze zur Probe gegeben. Ein schönes Gefühl am anderen Morgen, dass man nicht auf "Glasscherben" läuft, wenn es wirklich schlimm ist. Ich habe mir dann solche Netze aus der Apotheke besorgt: Sofra-Tüll SINE heißen die und sind von Aventis. Nein, ich habe keinen Vertrag mit der Firma. Ich denke, es war einfach Zufall, dass mir meine Apothekerin diese Netze verkauft hat. Für Knie oder Ellenbogen unter Folie sind diese Netze auch sehr hilfreich.

Gruß

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

war heute beim Arzt und na ja es lief nicht gerade toll :mad:

Ich habe seit geraumer Zeit so flecken an meiner Rechten und Linken Wade. Heute sagte man mir, das es wohl auch Schuppenflechte wäre.

Bin reilich fertig, denn ich dachte stets wenn ich die Nasse an Händen und Füssen habe, bekomme ich keine trockene!

Wohl die ganze Zeit falsch gedacht.

Ich bekam Homöoptische Tropfen mit " Sillicia " und soll die jetzt mal nehmen und na ja man sagte mir es würde helfen.

Geschrieben

Hallo Nicole,

tut mir leid für dich dass es dir im Moment nicht gut geht.Und das du jetzt noch zusätzlich Schuppenflechte an den Waden hast ist auch schlimm.Was ich dich fragen wollte,was für Tropfen sind denn das genau und wogegen sollen die helfen?

Hab nämlich noch nie was davon gehört,würde mich mal interressieren.

Bis dahin Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen...;)

liebe Grüße

Geschrieben

Moin,

bin mir nicht sicher ob ich mich hier reinhängen kann, ich habe zum Glück keine "Pustulosa".

Habt ihr es schon mal mit "Betaisodona" versucht? Googelt mal.

Ich habe mal beim Bau meiner Garage (Estrich legen) keine Rücksicht auf meine Pso-Kniee nehmen können. Die "Zementbrühe" hat sein übriges getan. Eitrige Entzündungen und Pso, ich bin tagelang rumgeeiert und wusste gar nicht, was ich als Erstes behandeln sollte.

Dann kam die Idee mit Betaisodona! Tagsüber Betaisodona und Nachts Bepanthen.

Als sich die Haut auf - an meinen Knieen erholt hat, war im ges. Behandlungsbereich sogar die Pso verschwunden.

Zufall, ich ....?????

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Ela,

die Tropfen sind auf Homöomatisch und sollen mir bei dem Kampf gegen meine Blasen und Entzündungen helfen.

Ich soll erst mal alle zwei Tage nur einen Tropfen nehemen und dann später jeden Tag einen.

Bei " Silicea " und wie bei allem Pflanzlichen Sachen, kann es aber ersteinmal zu einer erst verschlimmerung kommen, bevor sich was posetives tut.

Ich hoffe nur das die LVA sich die Tage mal meldet wegen meiner Kur, ob ich weg kann und wenn dann wohin.

Aber es tut mir auf jedenfall gut, das ich hier Leute gefunden habe mit denen ich reden kann und die mich verstehen.

DANKE

Geschrieben

Hallo nicole,

danke für die Aufklärung der Tropfen.Hoffe das es bald

mit deiner Kur klappt und du dich gut erholen kannst.

l.G:)

Geschrieben

Hallo Ella,

habe vorgestern Bescheid bekommen, das zur Kur fahren kann. Es geht am 01.11.2006 für drei Wochen nach Borkum, ins Borkum Riff. Kenne die Klinik zwar nicht aber hoffe natürlich nur das Beste.

Vielleicht, hast Du ja ein paar Infos für mich über die Klinik, weil ich habe im Allgemeinen die Frage gestellt aber bis jetzut leider kaum Infos erhalten.

Liebe Grüsse Nicole

Geschrieben

Hallo Nicole

Oben in der roten Leiste bei "suchen" Borkum Riff eingeben.

Da kommt ne ganze Menge!!

Gruß

karin

Geschrieben

Hallo, Nicole,

ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren eine sehr schlimme Psp Pustulosa an den Füßen. Ich habe es inzwischen aufgegeben, gegen diesen Fluch mit sanften Methoden vorzugehen. Ich nehme jetzt Immunosporin und ab nächste Woche Raptiva, nur um wenigstens laufen und meinen Job machen zu können.

Mich würde jetzt eigentlich mal brennend interessieren, wie es dazu kam, daß dich die Krankheit, wie Du sagst, 4 Jahre in Ruhe gelassen hat? Kannst Du Dir das irgendwie erklären? Hat sich vielleicht damals etwas an Deinen Lebensumständen verändert?

Danke schonmal vorab für eine Antwort.

Grüße, Chrissi

P.S. Bei mir lindern Bäder mit Tannolact und eincremen mit Rubisan-Creme (gut gegen den Juckreiz)

Geschrieben

Hallo nicole,

freut mich für dich dass es bald los geht mit der Kur,hoffe dass du mittlerweile mehr

über die Klinik erfahren hast.Ich selbst war noch nicht dort kann dir leider diesbezüglich

nichts sagen.Ich wünsch dir eine gute Erholung und eine schöne Zeit auf Borkum.;)

liebe Grüße

Geschrieben

Mich würde jetzt eigentlich mal brennend interessieren, wie es dazu kam, daß dich die Krankheit, wie Du sagst, 4 Jahre in Ruhe gelassen hat? Kannst Du Dir das irgendwie erklären? Hat sich vielleicht damals etwas an Deinen Lebensumständen verändert?

Hallo,

eigentlich hatte sich nur geänder, das ich meinen damaligen schwer Alkohol süchtigen Freund raus geworfen hatte und mich mir selber zuwandte.

Heute bin ich mit einem andren Mann sehr glücklich verheiratet. Denn letzten heftigen Stress hatte ich aber bei meiner Umschulung zur Restaurantfachfrau, die ich wehen meiner Arthritis abgebrochen habe.

Hoffe ich könnte Dir ein wenig was erklären, wenn Du mehr wissen willst, einfach melden.

Liebe Grüsse Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.