Zum Inhalt

Dead Sea....the first time..

Hummel11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich muß doch direkt mal meine Erfahrungen hier reinschreiben. Ich war das erste Mal am toten Meer. ;) Bin total begeistert. Ich war zwar (oder vielleicht grade deshalb) nur 2 Wochen, aber es hat mir so gut getan. Ich bin nicht sehr stark betroffen, ausser meinem Kopf, der schon schlimm aussah. Jetzt nach 14 Tagen ist alles weg. Am Kopf natürlich nicht ganz, aber wesentlich besser. Die Sonne tut so gut, es ist zwar meistens Quälerei in der Sonne, aber es bringt was. Vor allem bekommt man einfach eine andere Einstellung zu der Krankheit. Die Leute waren so super gut drauf, das ich mich am Anfang gewundert habe. Alle sind nett, aufgeschlossen, lustigund freundlich, aber auch sehr diszipliniert. Was nicht heißt, das man am Abend nicht mal feiern konnte, aber um 6 / 7 Uhr waren alle wieder in der Sonne. Die Sonnenstunden waren ja auch nicht mehr so dolle. Die erste Woche im Oktober wurde die Uhr noch umgestellt, so das man sagen konnte, ab 15 Uhr war die Sonne nicht mehr so sehr kräftig. Um 16.30 war sie weg. Von Leuten die schon über Jahre da hin fahren, habe ich viel gehört und gesehen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Das Hotel Lot war auch ok. Wenn man sucht, gibt es immer irgendwas zu meckern, aber im großen u.ganzen war es gut. Vor allem hatte ich den Eindruck, das nur noch da und im Dead Sea Garden die meisten Deutschen sind. Ob das nun von Vor-oder Nachteil ist, kann jeder selber entscheiden.

Ja, ich als "Frischling" kann da nur sagen, es ist wohl doch fast das einzige, was vielen immer wieder hilft. Schade das die Krankenkassen das nicht mehr so gut unterstützen. So werden es wohl immer weniger werden, die da runter fliegen können. Ich werde es, wenn alles gut geht, wiederholen. Nur vielleicht eine Woche eher. Ja das war´s was ich zu berichten hatte. Kann nur positive Dinge schreiben. Mit hat es Gesundheitlich nicht nur viel gebracht, sondern ich hatte auch sehr viel Spaß dabei. Kann man nur jedem empfehlen, es mal einfach auszuprobieren.

Liebe Grüße u. Schalom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Toll, daß es Dir so gut gefallen hat, und vor allen Dingen nach 14 Tagen so großen Erfolg hattest. Wünsche Dir eine lange erscheinungsfreie Zeit. ;)

Liebe Grüße und Schönes WE

Marion

Geschrieben

Hey Hummel,

es freut mich, das Du so großen Erfolg hattest am Totem Meer. Uns ist es genauso gegangen. Wir waren 30 Betroffene und es sind fast alle komplett erscheinungsfrei wieder heimgeflogen, das ist ein absoluter Erfolg. Es war für mich als Gruppenleiterin einfach klasse zuzusehen, wie es bei den Leuten jeden Tag mehr abgeheilt ist und ich das den Leuten in Form von dieser Gruppenreise ermöglichen konnte.

Das Tote Meer ist für mich das einzig wahre für eine Psoriasis und deshalb werde ich nächstes Jahr wieder runterfliegen und zwar am 01.09.07. Wir fliegen zwar wieder nach Jordanien, aber das ist ja letztendlich egal ob Israel oder Jordanien, haupsache am Schluß geht man erscheinungsfrei wieder heim.

Ich hoffe, Deine Haut hält noch an, was ich im Moment mache ist das ich in ein betreutes Solarium gehe und mich dort unter einen Tiefenbräuner lege, das hält die Haut auch noch ganz gut im Griff und ich hatte vor 2 Jahren mit dieser Variante sehr gute Erfolge, da meine Psoriasis lange nicht mehr so schnell und auch so stark wieder rauskam.

Viel Erfolg und hoffentlich eine lange Erscheinungsfreiheit.

Liebe Grüße

Marion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.