Zum Inhalt

Schuppenflechte und Haaretönen

mafo7205

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kirsten,

WOW, kann ich da nur sagen. Find ich echt Klasse von dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast alles so genau zu erklären.

Jetzt bin ich auch wieder ein bischen schlauer.

DANKE ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Bärbel...keine Ursache,mach ich gerne

@ Ella....mit einer Schaumtönung bist du eigentlich auf der sicheren Seite,wenn du nur Tönen willst.Enthält kein Oxidationsmittel. Deckt halt auch nicht so gut ab nur 30% ungefähr

LG

Kirsten

Geschrieben

Danke Kirsten,

hab früher auch schon die Schaumtönungen gehabt,halte davon aber nicht viel,die sind nach ein paar Tagen wieder rausgewaschen und man sieht nichts mehr von der Farbe.

Aber ich denke wenn ich mir so alle 5 Monate die Haare beim Friseur tönen lasse

ist das bestimmt nicht schlimm.So habe ich es schon viele Jahre gemacht und werde es auch weiter so machen.;)

l.G

Geschrieben

Hallo,

also ich färbe meine Haare seit Jahren und dann werden da Strähnchen reingebleicht!

Da meine Schwester mein Friseurin ist haben wir immer viel ausprobiert ,z. B. welche Wasserstofflösung es mindestens sein sollte ,um die Strähnchen hinzubekommen...wir nehmen eine recht niedrige Lösung und es klappt gut!

Zum Tönen nehme ich "Country Colors",also etwas was man überall bekommen kann ...auch da hab ich keien Probleme mit gehabt!

Klar,wenn ich gerade gekratzt hab und alles etwas wund und aufgekratzt ist,dann zwickt es schon mal! :cool:

Aber verschlechtert hat sich meine Pso noch nie durch das Färben!

LG Silli

Geschrieben

Ich meld mich auch mal kurz: färbe meinen Haaransatz selbst seit Jahren ... stöhn ... ist sonst grau ... habe damit keine Probleme mit der Pso ... habe echt langes Haar ... alles andere als glatt ... bin mehr so ein roter Handfeger ;)

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Matte auf meinem Kopf im Sommer, wahrscheinlich durch die erhöhte Temperatur, die Pso hochtreiben möchte. Mir hilft es dann die Haare öfter nur mit Wasser zu waschen und die Haare hochzustecken.

Abschneiden kommt nicht in die Tüte!

Niemals nicht!

No no!

:)

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hab lange Haare und färbe auch schon seit Jahren mehrmals im Jahr. Bisher hat sich nichts negatives daraus ergeben ;), die Flechten am Kopf stört das Gott sei Dank nicht !

Da meine Mama Friseuerin ist/war, habe ich hauptsächlich Farben aus dem Salon bekommen. Mittlerweile kaufe ich meine Farben in der Drogerie (Schwarzkopf-Produkte). Bei mir haben sie sich bewährt, halten gut und lang.

Was ich festgestellt habe: durch die Pso ist die Kopfhaut schon sehr empflindlich geworden. Zum Beispiel bürste / kämme ich meine Haare erst, wenn sie trocken sind. Alles andere ist äußerst unangenehm.

Außerdem wasche ich die Haare mit normalem Shampoo, allerdings folgt IMMER eine Spülung mit Jojoba-Kurspülung (beziehen wir über Basler). Danach sind die Haare sehr weich und die Kopfhaut entspannt.

Und wenn die Flechten mal hartnäckig dick werden, hilft mir die Ecural-Lösung sehr gut.

@ Margit: ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Gewinn :) !

Du siehst, bei den meisten hinterläßt färben / tönen keinen bitteren Nachgeschmack. Also nur Mut.