Zum Inhalt

Noch 'n Neuer...

ric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen heute Morgen,

nachdem ich mich nun lange genug allein mit meiner PSO herumgeärgert habe, dachte ich mir, ich such' mal ein paar Leidensgenossen und -innen, und den einen oder anderen Tip kann ich hier ja vielleicht auch noch finden.

Ich bin fuffzich, Diabetiker mit heftiger Polyneuropathie - was sehr starke Schmerzen verursacht - stark übergewichtig und laboriere seit 2001 an einer sich allmählich verstärkenden Psoriasis herum. Die Entzündungsherde nehmen an Fläche zu, vermutlich durch den durch die Neuropathie verursachten Dauerschmerz.

Nachdem ich mir durch ein Schmerzmedikament auch noch einen Dauerschaden eingefangen habe - binnen eines halben Jahres Gewichtszunahme um über 30 KG, seit dem Probleme mit Fein- und Sprechmotorik - versuche ich, mich langsam wieder etwas in den normalen Gewichtsbereich zu bekommen. Doch als Insuliniker ist das verdollt schwierig.

2003 hatte ich 'ne Kur auf Borkum-Riff, die mir jedoch rein garnix brachte außer etwa 6 Wochen relativer Ruhe vor der PSO sowie interessanten Fotos von der Insel und der Nordsee im Spätherbst.

Und nun werd' ich mal etwas stöbern und sehen, was ich so finde.

Alles Gute

Ric

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen beiuns Ich habe zwar keine PSO aber etwas ähnliches nennt sich Morbus darier. Vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.

Bis dann Elkelein

Geschrieben

Hallo ric,

erstmal herzlich willkommen.

Ich leide seit über 2Jahren an PNP und an Pso seit über 20J.Ich glaube da besteht schon ein Zusammenhang.Der Dauerschmerz streßt und nervt und die Pso mag das ja garnicht. :mad:

Aber seit es mir besser geht,geht es meiner Haut auch besser.(der ewige Kreislauf).Kannst mir aber auch gerne mal eine PN schicken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute ,sehr viel Kraft und Geduld.

GLG

Michaela

Geschrieben

Hallo Ric,

Herzlich willkommen hier ,viel Spaß und eine menge Infos gibts auch hier im Chat

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Ric,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass beim lesen und chatten !!

Liebe grüße Hexe1

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ric,

ein Frischling grüßt Dich den nächsten Frischling.

Mh.....Diabetis, Gewichtszunahme , Schmerzen ???? Kenne ich auch zu Genüge.

Hast Du gegen die Schmerzen schön des öfteren Cortison gespritzt bekommen?!

Bei mir war diese Spritzerei der Auslöser für meine Diabetis......

Einen süßen Hund hast Du da.....Deiner ? Wie alt ?

Wir haben 3 Hunde....im November waren es noch vier......

Viel Spaß hier, vielleicht treffen wir uns hier ja öfters !

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Sorry !!!!!!!:confused:

Ich sehe gerade, daß Du ja schon länger angemeldet bist Ric.......Uhaaa, verzeihst Du mir bitte ?!

Ich gehe jetzt wirklich in die Federn, ich mach ja nur noch Blödsinn!

Gute Nacht bis denn!

Barbara