Zum Inhalt

Bringt 2,4% UVB oder 4,4% UVB Röhren etwas?

knolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Halbkörpersolarium, die original Röhren sind normale UVA Röhren mit 1%UVB. Bis ich hier gelesen hatte dass hauptsächlich das UVB gut bei Psoriasis ist hatte ich nie verstanden wieso ich kaum Ergebnise sah bei meinem Solarium.

Nach etwas stöbern im Internet habe ich gesehen dass derselbe Hersteller auch Röhren mit 2,4%UVB und 4,4% UVB anbietet. Bei 10 Röhren ist das eine Investition von ca 120-140 Euro. Lohnt sich diese Investition?

Zur Zeit benutze ich das Solarium ca 40 min(je 20 Minuten eine Seite), bei 4,4X mehr UVB wie lange glaubt ihr dürfte man da drauf?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Röhren, es handelt sich ja weder um reine UVB noch normale UVA Röhren?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Benutzt hier keiner ein Solarium mit z.B. Philips Cleo Natural 4,4% UVB Röhren der seine Meinung darüber schreiben könnte?

Geschrieben

Hi knolli,

ich besitze ein Solarium mit 20 Cleo Performance R. Dat sind gewöhnliche Röhren. Deren Spektrum kannst du hier finden.

Mir reichen die und ich gehe so alle 2 Wochen mal für 10 Minuten auf den Toaster. Wenn ichs mal auslasse wirkt es sich kaum merkbar aus.

Dir würde ich raten mit dem Arzt deines Vertrauens dein Problem abzuhandeln. Gemäß theoretsicher Kenntnis einfach rumzuspielen halte ich nicht für sonderlich nützlich. Schließlich ist die Pelle ein kostbares Gut und dazu noch kaputtbar.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

ja die Cleo Performance haben ja auch nur 1% UVB, ich habe die selber und sehe auch kaum Wirkung.

Das mit den Ärzten lass ich vorerst, habe sicher schon über 20 verschiedenen, inkl. Uni-Klinik, hat mich viel Geld gekostet alles und Wirkung 0. Leider ist es mit der Krankenversicherung nicht so gut wie in Deutschland, hier kann man den Arzt nicht frei wählen, und die die man zugewiesen bekommt habens nicht gebracht, aber auch nicht die wo ich löhnen musste. Fazit: Ich versuche jetzt so manches auf eigene Faust.

Wenn ich in die Sonne gehe sehe ich schnell Wirkung, nur hab ich tagsüber meist nie Zeit, deshalb interessieren mich die Cleo Natural Röhren da 4,4X so viel UVB wie die Cleo Profesional, den Toaster hab ich ja schon, und da ein Röhrenwechsel noch machbar ist (kostet 120-140 euro für alle 10 Röhren) wollte ich es mal versuchen. Aber vorher wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.