Zum Inhalt

Hallo liebe Mitleidenden,

Susann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine weitere Leidensgenossin stellt sich hier vor.

48 Jahre, seit 11 Jahren verschuppt. Erst am Ellenbogen, dann weitere Stellen am Körper, dann der Kopf und jetzt die Fingernägel.

Angefangen hat die Schuppenflechte in der Zeit meiner Scheidung (hhmmm, vielleicht ein Zusammenhang ;) und jeder Schub lässt sich mit einer kleineren bis mittleren Lebenskrise in Verbindung bringen.

Von Ärzten habe ich einigermaßen die Nase voll. Probieren Sie dies, probieren Sie das. Da ich bis jetzt keine Ähnlichkeit mit einem Kaninchen bei mir festgestellt habe, war ich dementsprechend sauer auf diese Methoden.

Ich habe es dann mit einem Alternativarzt versucht - nix.

Da jetzt auch die Nägel betroffen sind, muss ich halt wieder einen Arzt suchen.

Neue Stadt, neues Ärzteglück.

Auf jeden Fall: nicht unterkriegen lassen von diesem Mist.

Liebe Grüße an alle

Susann

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susann,

Ich möchte dich hier erstmal herzlich willkommen heißen,schön das auch du zu uns gefunden hast.

Du kannst auch gerne mal im Chat vorbei schauen ,da ist immer was los.

Grüße

Fußballfan

Geschrieben

Hallo liebe Susann, ;)

ich wasch all meine Schuppenflechte- Stellen mit Kochsalz ab, damit die schneller abheilen. Baden mit Buttermich, welche ich mit 100 ml Olivenöl und 2 Eigelb über 5 min. lang püriert habe, damit sich eine Emulsion bildet.

Wer keine Glutenallergie hat, kann es zusätzlich mit Gerstentee probieren, nur 3 Wochen lang, dann lange Pause einlegen. Die Schuppenflechte macht dann auch mal ne Pause.

Aber immer dran denken: Trotz Hausmittel macht eine Schuppenflechte-Arthritis die Gelenke kaputt. Also NSAR wer es verträgt, oder andere Medi einnehmen.

Liebe Grüße von Willi :)

Geschrieben

@ Willi

ich wasch all meine Schuppenflechte- Stellen mit Kochsalz ab, damit die schneller abheilen. Baden mit Buttermich, welche ich mit 100 ml Olivenöl und 2 Eigelb über 5 min. lang püriert habe, damit sich eine Emulsion bildet.

Und das hilft ???

Geschrieben

Hallo suzane, ;)

ich unternehme viel auf natürlichem Wege, weil ich keine Medis vertrage. Mein Magen fängt sofort zu bluten an, wenn ich NSAR schlucke. Ab und zu ein Schmerzmedi, das war es dann schon. Und Vitamine, wegen meiner Resorptionsstörung durch Zöliakie. Die ist ja bei PSO-Arthritis nicht ungewöhnlich.

Das Waschen der Schuppenflechte-Stellen mit Salz macht die Haut ganz zart, die borkigen Stellen verschwinden wieder nach einer Weile. Kommen halt wieder. Da werden sie wieder mit Salz vertrieben. Sonst entzünden die sich noch mehr.

Liebe Grüße von Willi :)

Geschrieben

Hallo liebe Suzane, ;)

Buttermich-Gemisch: reines Wissen um die Chemie, probieren und das Wissen um die Heilkräfte der Zutaten: Buttermich pflegt die Haut, Olivenöl hilft gut gegen Schuppenflechte, Eigelb hilft bei angegriffenen Haaren und dient zur Pflege angegriffener Haut. Alles gut zur emulsion verarbeitet, pflegt die Kopfhaut und die Haut allgemein. Ich bade da einmal die Woche drin, damit die schuppige Haut sich in glatte Haut verwandelt. Schuppenflechtestellen werden mit Salz abgerieben. die Haut glättet sich.

Da ich dieses Buttermich-Gemisch-Bad schon sehr lange anwende, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meine Haut nur mit "Salz" zu behandeln. Beides tut gut und so wende ich es immer wieder an.

Schönen Abend wünsch ich dir , Willi :)