Zum Inhalt

Welche Cremes helfen Euch am besten?

Michael Z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Cremes helfen bei Euch am besten. Bin auf der Suche nach einer guten Creme und hoffe ihr könnt mir helfen 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Michael Z

es wird glaube ich einfacher, wenn du schreibst, was du schon kennst.

Und meinst du Cremes, die dir ein Hautarzt verschreiben kann, oder frei verkäufliche?

Geschrieben

Ich habe schon die unterschiedlichsten Cremes versucht. Freiverkäuflich und auch welche vom Arzt 

Ich verwende im Moment Vaseline für die Hände. Vom Arzt habe ich eine gemischte Salbe die auch Kortison enthält. Diese verwendet ich alle zwei Tage

Für die andere Stellen habe ich Daivonex verschrieben bekommen 

Es ist aber noch nicht das was die Haut besser werden lässt

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

Ich kam mit den empfohlenen Cremes auch nicht weiter. Jetzt verwende ich die Mirfulan-Salbe. Die ist in der Apotheke frei erhältlich. Bereits am 2. Tag waren die Rötungen und offenen Stellen um 50 Prozent besser. Die Schuppen werden auch weniger, aber langsam. Sagt mir eure Erfahrungen damit. 

Geschrieben

Beipackzettel von MIRFULAN Wund- und Heilsalbe

Anwendung bei: Hautentzündungen mit Juckreiz, Rötung und Schmerzen, wie bei:

Windeldermatitis (Hautentzündung unter einer Windel)

Wirkstoff: 1% Zinkoxid

sonstige Bestandteile:

Harnstoff

Lebertran

Hamamelisrinde-Destillat

weiße Vaseline

Wollwachsalkoholsalbe, ua

------------------------------------

Wollwachs

Cetylstearylalkohol

Paraffin, dünnflüssiges

Glycerolmonostearat 40-50%

2,6-Di-tert-butyl-4-methylphenol-L-(+)-6-O-Palmitoylascorbinsäure-Citronensäure-1-Wasser-Glycerolmonostearat-Propylenglycol (10:5:2,5:5:27,5) (G/G)

Butylhydroxytoluol

Butylhydroxyanisol

Wasser, gereinigtes

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/mirfulan-wund-und-heilsalbe-680354.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.