Zum Inhalt

Ein Neuer stellt sich vor und bittet um Rat

knolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und bin eigentlich sozusagen kurz davor alles aufzugeben was meine Pso betrifft nach etlichen Arzt und Klinikbesuchen.

Erst einmal ein bisschen zu mir:

Ich bin 28 Jahre, heller Hauttyp, etwas übergewichtig und die Pso ärgert mich fast überall, der Körper ist fast mit 50 oder 60% befallen, von den Beinen bis zum Hals gibt es wenige "heile" Stellen. Arme, Gesicht und sogar Intimbereich sind ebenfalls leicht befallen. Fussnägel habe ich praktisch keine mehr, oder die die noch da sind liegen nicht auf Fleisch sondern auf Schuppen auf, zwei Fingernägel fangen langsam auch an.

Die Anzahl von Cremes und Lotionen kann ich gar nicht mehr alle aufzählen die ich probiert habe. Gewirkt hat nur eine extrem Starke Kortisonkreme aber nach kurzer eit wurde es nur noch schlimmer. Sonne wirkt, aber auch nur kurz, ausserdem obwohl ich in Spanien lebe habe ich einfach keine Zeit zum Sonnen da mein Jura Studium mich vollzeitig beschäftigt(=Stress, und wie alle wissen ist ja Stress Psorisis Liebling).

Ich hab mir schon so ein Halbkörpersolarium für nachts(wo ich etwas mehr Zeit habe) gegen den Rat meiner letzten Hautärztin gekauft, die Wirkung ist aber eher bescheiden verglichen mit der Sonne.

Da meine gesamten Versuche mit Salben, Cremes und Lotionen, und auch der letzte mit extrem harten Tabletten(neotigason hiessen die scheiss Dinger wovon ich fast den Mund verliere weil dieser so austrocknete dass die Lippen anfingen einzureissen, furchtbar) alle fehlgeschlagen sind habe ich praktisch alles bis auf das Solarium (1-3 mal die Woche) aufgegeben. Cremes und Salben sind sowieso fast unmöglich da ja mehr als die Hälfte des Körpers befallen ist, da kann ich ja gleich in der Salbe baden. Deshalb wollte ich mal versuchen einfach nur mit natürlichen und nicht zu zeitaufwendigen Methoden es etwas zu reduzieren, mehr erträme ich mir schon gar nicht mehr.

Könnt ihr mir Tipps zu Ernährung, Vitaminpräparaten, Zusatzstoffen fürs Bad geben. Die Medizin hat zu viel Jahre ihre Chance gehabt ohne Wirkung, jetzt will ichs mal anders versuchen.

Und noch eine Frage ie ich nie verstanden habe, warum bekommt man immer von den Ärzten Salben und Cremes, oder auch Tabletten, verschrieben die die Haut trocken machen was mehr Schuppen produziert, aber auf der anderen Seite immmer sagen man soll die Haut schön geschmeidig halten mit Nivea Lotion, oder Aloe Vera usw?

EDIT: Fast vergessen, was nehmt ihr gegen den Juckreiz? Ich nehme so antihistaminica, die machen aber etwas müde, und wirken nur eingeschränkt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hmmm ,wirklich was neues sagen kann ich dir nicht :) ,aber ich begrüße dich dafür um so herzlicher hier bei uns :P und hoffe das dir jemand anderes von uns weiter helfen kann.

Geschrieben

Hallo knolli,

Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Gegen den Juckreiz versuche ich es mit dem Hermal Ölbad stark Ruckreizstillend,du kannst auch das Hermal Ölbad Plus versuchen das ist auch gut .Diese Sachen bekommst du in der Apotheke.

Ansonsten ,ich hab auch schon einiges ausprobiert im Augenblick nehm ich mtx und Cortison,aber wirklich helfen tut mir auch fast nix.

Grüße nach Spanien

Fußballfan

Geschrieben

Ölbäder hatte ich auch schon, allerdings kein Hermal, war nicht besonders angenehm wenns warm ist und man nachher eventuell schwitzt. Wenn ich mal wieder in Deutschland bin kauf ich trotzdem mal eins zum probieren.

Ich hab mal hier im Forum ein bisschen gestöbert und mir gleich ein paar Sachen notiert zum Ausprobieren.

Geschrieben

Hallo Knolli ,

ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass beim lesen und chatten ......

Ich gebe ins badewasser immer babyöl mitrein von Penaten , daß macht das baden und den Juckreiz erträglicher .....

Das meine Haut nicht so sehr spannt benutze ich zum zwischenfetten Melkfett , da wird die haut geschmeidig !!!

Sonst kann ich Dir leider im moment auch keinen tip geben , bin selber zur Zeit mit 70 bis 80 % geplagt ...

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

HiHo Knolli

Hart aber ehrlich:

Wie Du selbst sagst: Uebergewichtig und gestresst......

Mach das weg und Dir geht es besser... was nuetzt ein oppulentes Leben, das einen "juckt"?????

Zuechte Ziegen in Malaga und verzichte auf das monitaere Gehabe..... dadurch bekommst Du Deine Gene nicht in den Griff, aber besser nur 20%, als ne Mio. aufm Konto....

Meine 5 Cents...

GreetX

Geschrieben

danke an allle, auch an Andreas wegen der email.

So einige Tipps werde ich ma ausprobieren, nur das mit Stress abbauen geht nicht mp3fan, bin kurz vor Studiumende, und Millonen besitzte ich leider auch nur in Träumen.

Ich werde es mal ausprobieren mit Omega 3 und Schwarzkümmelöl(das letzte auch wegen Astma und andaernden Erkältungen), und ich hatte in irgendeinem Beitrag gelesen von jemandem der sich oftmals Bäder mit Milch, Honig, Meersalz und Öl bereitet. Ich hab das mal ein bisschen abgeändert und statt Öl mixe ich einfach ein frisches geschältes Blatt Aloe Vera rein. Auch wenns nicht hilft, kann ich mir gut vorstellen das es wohltuhend und juckreizmindernd wirkt. Und sobald ich etwas Kohle zusammen habe kaufe ich mir ein paar UVB Röhren für mein Halbkörpersolarium da dies UVA ist. Ausserdem werde ich peu a peu versuchen mich etwas gesünder zu ernähren( was mir extrem schwer fäll). Wenn etwas wirkt sag ich Bescheid. Wenn nicht such ich mir eine andere Möglichkeit raus, hier in diesem Forum stehen ja wirklich viele, toll.

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

Einen Lieben Gruß Sabrina75 ;)