Zum Inhalt

Ein paar (nicht ernstgemeinte) Haushaltstips

Andreas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

* Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

* Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.

* Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.

* Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

* Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.

* Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

* Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.

* Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.

* Salzflecken auf einer Tischdecke werden durch etwas Rotwein unsichtbar.

* Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...

* Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.

* Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.

* Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.

* Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.

* Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.

* Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.

* Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.

* Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.

* Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

* Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

* Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Schnauze voll.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhuuu!

Gröhl, ich bepiesel mich vor Lachen! Und den Tipp mit Spinat durch Schnitzel ersetzemn, sage ich meinemn Freund, der mag keinen Spinat!!!

Schönes Wochenende!

Maike

Geschrieben

S U P E R ! ! ! ! !

Bin von diesen Haushaltstips restlos begeistert... mir hat der mit dem frischhalten von Schweinefleisch am besten gefallen..... neben unserem Haus ist ein Bauernhof mit Schlachterei :) manchmal ganz schön laut

HG

Inka

Geschrieben

Hallo, Andreas -

genau das richtige zum Abend - ich habe mich köstlich amüsiert - nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Das sind ja irre gute Tipps! Wie konnte ich vorher nur ohne leben ... echt klasse ... :)

Mein Favorit: "Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt." Das ist DER Tipp überhaupt, werde das heute mal ausprobieren, wenn es einen Auflauf aus dem Backofen gibt ...

;)