Zum Inhalt

Psoriasis und Fibromyalgie

Anuleo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hier ist Anuleo und neu im Forum.Ich bin 56 Jahre alt,habe seit 35 Jahren Pso und leide außerdem seit einem Jahr an Fibromyalgie.Es war ein schleichender Beginn.Rückenschmerzen und Schlafstörungen standen am Anfang,dann weitenden sich die diffusen Schmerzen langsam auf den Rest des Körpers aus.Da mir alle Gelenke schmerzten lag der Verdacht nahe,das ich eine Psoriasisarthritis habe,eine stationäre Diagnose (Rheumaklinik)ergab ,Fibromyalgie..Jetzt muß ich täglich Rheumatabletten(Diclofernac)nehmen die meiner Pso.ganz und garnicht bekommen.

Meine Frage:wer hat Erfahrungen mit Rheumatabletten und Psoriasis

Danke für eine Antwort Anuleo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Anuleo

3547dc8e732f967b7a38b968e5e61c0fgmorgen00013.gif

Ich habe seit 36jahren schuppenflechte und seit 7jahren Fibro und muss eine menge gegen die schmerzen nehmen.Wenn du lust hast kanns ja bei Dr weiss Forum rein schauen Oder bei Rheuma-online.wenn du das moechtest denn melde dich bitte, denn kann ich dir die limksauf schreiben.kann jetzt leider nicht mehr schreiben,weil meine enkelin in die schule muss

Wuensche dir einen schoenen Tag man liest sich noch

ES gruesst Marion Aus Kiel

Geschrieben

guten morgen Anuleo,

ich kann dir nur sagen, das diclofenac tabletten wahres futter für die pso sind! so die aussage des damaligen oberarztes im psorisol in hersbruck. ich selbst habe seit vielen jahren auf celebrex umgestellt und komme wunderbar damit klar. außerdem "füttern" diese die pso nicht.

viele von uns findest du außerdem auch bei:

www.rheuma-online.de

ich selbst finde beide foren eine wunderbare ergänzung.

liebe grüße

susan

Geschrieben

guten morgen Susan,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Die Ärzte in der Rheaklinik -Wendelstein ( dort war ich jetzt 4 Wochen)sind der Meinung,ich sei zu empfindlich.Die Tabletten seien gut und die Haut würde sich schon dran gewöhnen.

einen schönen Tag noch Anuleo

Geschrieben
Hallo liebe Anuleo

3547dc8e732f967b7a38b968e5e61c0fgmorgen00013.gif

Ich habe seit 36jahren schuppenflechte und seit 7jahren Fibro und muss eine menge gegen die schmerzen nehmen.Wenn du lust hast kanns ja bei Dr weiss Forum rein schauen Oder bei Rheuma-online.wenn du das moechtest denn melde dich bitte' date=' denn kann ich dir die limksauf schreiben.kann jetzt leider nicht mehr schreiben,weil meine enkelin in die schule muss

Wuensche dir einen schoenen Tag man liest sich noch

ES gruesst Marion Aus Kiel[/quote']

Guten Morgen Marion,danke für deine Tipps,und auch einen schönen,schmerzfreien Tag.Anuleo

Geschrieben

ich war 3 x in hersbruck und immer wurde meine psa besser aber nie die pso! daraufhin hat mir dann der oberarzt mitgeteilt, das diclofenac sich negativ auf die schuppenflechte auswirkt.

sprich deinen arzt einfach mal auf celebrex an. ich selbst vertrage sie sehr gut, brauche kein magenschutzmittel mehr und auf die pso haben die tabletten keinerlei auswirkungen.

liebe grüße

susan

Geschrieben

Hallo Anuleo ,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns .....

Ich habe seit 17j Psoriasis und seit 7j Athritis , ich nehme jetzt seit der Geburt meiner Tochter Diclac / 75 bis vier mal täglich und ich kann nur susan recht geben sie sind wahres Gift für die Psoriasis ....

Ich werde nach meiner Reha voraussichtlich mit Embrel anfangen den die diclac lindern nur noch leicht den Schmerz , leider hab ich seit einigen Monaten auch zimliche schwierigkeiten mit dem Magen ...

ich würde mich mal infomieren beim Arzt ob es für Dich nicht auch eine alternative gibt !!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine Schmerzfreie Zeit ...

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

grüße dich Hexe1,jetzt habe ich von meinem Arzt neue Tabletten bekommen" Katadolon S long" zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen und die helfen sogar.Magenschmerzen haben sich Gott sei Dank nicht eingestellt,denn von den Diclofernac hatte ich echte Probleme und nahm deshalb zusätzlich tägl.eine Omeprazol..Jetzt bin ich nur mal gespannt wie meine Pso darauf reagiert.Ich wünsche dir einen schönen Kuraufenthalt und liebe Grüße aus Marl Anuleo

Geschrieben

Hallo Anuleo,

ich wünsche Dir viel Glück das Du mit den neuen Medikamenten zurecht kommst und Deine Schmerzen und die Psoriasis in Griff bekommst !!

Gruß Hexe1

Geschrieben

8b0e1b932e8955f5a2824c1944e629f3gmorgen00070.gifLiebe Anuleo

Ich hatte auch KatadolonS Long und bekomme jetzt T-long Retardkapseln.Wegen der schuppenflechte soll ich MTX bekommen,wenn die blutwerteaber gut sind bekomme ich Fumaderm.Bei mir hat Katadolon S-long keine auswirkung auf die schuppenflechte gehabt.Aber jetzt durch die kaelte ist die schuppenflechte besonders schlimm,und habe jetzt auch starke schmerzen,das heisst wieder neue schmerzmittel .Bei Katadolon habe ich keine beschweden mit dre schuppenflechte gehabe

Liebe Anuleo fe8384cfb15775b9d28d75de5c95e38eschwochenende00052.gifund noch e03f34f2633459de40c72caec9853514luck00110.gif Wuenscht Marion