Zum Inhalt

Verschiebung von skyrizi

uli2705

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe hier u.a. gelesen, das der oder die eine oder andere ggfs. Probleme hat dieses Medikament vom Arzt aus Preisgründen verschrieben zu bekommen.

Also, ich bekomme Taltz( ähnlich wie Skyrizi) dauerhaft verschrieben.

Grund: Schuppenflechte minder die Lebensqualität und kann zu Depressionen führen. Das ist bei mir (tatsächlich) der Fall.

Letztendlich bleibt dem Arzt nichts anders übrig, als diese Mittel dann zu verschreiben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uli2705:

Also, ich bekomme Taltz( ähnlich wie Skyrizi) dauerhaft verschrieben.

Hallo @ uli2705, 

ich verstehe nicht , was Du uns mit Deinem Beitrag eigentlich sagen willst 🧐??

Skyrizi (im Titel) ist ein IL-23-Inhibitor, Taltz hingegen ist ein IL-17A-Inhibitor. Vergleichen oder gar pauschal austauschen lassen sich diese 2 Biologika nicht. Außerdem kommt es bei der Therapie mit einem Biological grundsätzlich auch mit darauf an, unter welchem Typ von Psoriasis man leidet und was dafür zugelassen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, er hat sich vertippt und es geht ihm um die Probleme, Biologika VERSCHRIEBEN zu bekommen. 
In einem anderen Thread hatte ja jemand gefragt wegen DAUERHAFTER Verschreibung von so teuren Medikamenten und da ging es um Skyrizi und der TE hier bekommt Taltz und das ist ja auch ein Biologikum und die kosten ja alle ähnlich viel. Im anderen Thread hatte die Person ja Angst, Skyrizi nur eine begrenzte Zeit verschrieben zu bekommen und dann vielleicht nicht mehr. 

bearbeitet von Bluehoney
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

Claudia macht das schon - ich sehe sie hier anwesend -

ich möchte keine Prognosen absondern - es wird sich alles klären lassen - nur Geduld -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 15.8.2022 um 18:31 schrieb uli2705:

Oh..wollte jetzt die Überschrift korrigieren, weiß noch nicht wie das hier geht. Bin neu... sorry 

Hallo @uli2705

ich würde sie ja für dich ändern, wenn ich sicher wäre wie :D

🔀 Verschiebung von Skyrizi?

🔀 Verschreibung von Skyrizi?

🔀 Verschiebung von Taltz?

🔀 Verschreibung von Taltz?

Mein Tipp: letzteres. Aber sicher bin ich eben nicht. Verrat's mir und ich ändere.

Geschrieben

@Claudia

Ich vermute, es geht darum: kürzlich hat jemand in einem anderen Thread geschrieben, dass er in Deutschland Skyrizi nicht verschieben bekommen hat und es nun selber zahlt. 
Der TE HIER bekommt Taltz, was ja vom Prinzip her was ähnliches wie Skyrizi ist und wollte hier mit seinem Post nun kundtun, dass er Taltz seit Jahren schon problemlos bekommt und das ja mit Skyrizi ähnlich möglich sein müsste. 

Den tieferen Sinn des Threads hab ich auch nicht verstanden 🙈 
scheinbar wirklich nur: „Hier gibt es Leute, die Probleme haben, Skyrizi zu bekommen, ICH kriege Taltz schon seit Jahren problemlos.“

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skyrizi
    Skyrizi
    Hallo zusammen, ich habe über viele Jahre Stelara Spritze erhalten. Nach fast 10 Jahren wirkt sie leider nicht mehr. ...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.