Zum Inhalt

Energiesparen - wie viel denn noch

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ja - so langsam geht es um's Eingemachte - wir sollen alle Energie einsparen -

ein Beispiel bei uns - wir haben uns neue Geräte gekauft, die wirtschaftlicher sind und trotzdem weniger Energie verbrauchen - das war vor zwei Jahren -

wir haben alle sogenannten Glühbirnen durch energiesparende Leuchten ersetzt - die werden nicht mehr heiss und sind wirtschaftlicher -

ich habe kleine Steckdosen-Männchen in meinem Flur - Bad und Küche - die verbrauchen kaum Strom und alles ist genügend beleutet abends und nachts -

Duschen - ich stelle jetzt die Dusche ab, wenn ich mich eingeseift habe - dann wieder abduschen - ich bin ja bekennender Warmduscher - aber so geht es auch -

wir haben kein Auto -

ja - wie denn - wo denn - einsparen ? Ich möchte nicht im Winter im Kalten sitzen - hoffen wir mal, dass unsere Politiker endlich mal ihren Hintern hochbekommen und nicht nur das Sesselpupsen forcieren -

ich weiss - mein Eintrag ist sowohl als auch - kritisch und auch etwas wieder entspannend -

auf jeden Fall freue ich mich über Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Waldfee:

Was sind denn Steckdosen-Männchen?

eine Art sparsame Notbeleuchtung!

• + 1
Geschrieben

Ja, dass habe ich mich auch schon gefragt... "Strom sparen" eigentlich schon immer Thema bei uns (genauso Wasser sparen)... 

Wir können wohl einfach nur bewusst achtsam leben liebe Bibi. 

Ich sehe das Frieren im Winter so noch nicht wirklich ... Aber ich finde, dass ein wenig Wachrütteln nicht schadet. 

• + 1
  • Like 1