Zum Inhalt

Habe ich PSO ??? Bitte Meinungen....

Trine111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle.

Meine story: Bis Dezember letzten jahres hatte ich NIE irgendwelche Hautprobleme bzw. kannte keine Schuppen o.ä.(bin 32). Dann sagte meine Friseurin, ich hätte trockene Kopfhaut an den Schläfen und überall rote Punkte auf dem Kopf. Aber ich hatte keine Beschwerden bis dato. Dann wurden aber die trockenen Schuppen im Stirnbereich schlimmer und ich nahm Head&Schoulders für trockene Kopfhaut. Besserung der Schuppen! Hinzu kam gaaanz langsam ab und zu mal ein punktueller Juckreiz, weiter nicht schlimm. Der steigerte sich dann aber, und ich bekam einige kleine eitrige Pickel auf dem Kopf, die juckten.

Nachdem ich überlegte, ließ ich Haarspray und Stylingmittel weg - was ich vorher nonstop und 24h im Haar hatte, da ich sehr feines, blondes Haar habe-, und style bis heute mit Invertzuckercreme :) , wasche mit antiallergenem Shampoo nur noch jeden 2. Tag.

Es war dann immer so intervallweise, dass einige Tage die Kopfhaut total trocken und krsutig war und mir bei der kleinsten Berührunf bzw. Reiben mit den Fingern die Schüppchen entgegenfielen. Nach dieser -juckreizarmen- Phase ging es wieder los mit brennen, kribbeln und jucken und Pickelchen.

Ließ mich beim Kinesiologen auf alles testen und schmiss mein Dinkelkissen weg, da der Dinkel wohl gespritzt war, worauf ich reagierte. Kurze Besserung!! Aber ich habe jetzt im Stirnbereich und an den Schläfen richtig rote, tageweise entzündete Stellen, und seit 2 Wochen verliere ich mehr Haare und an diesen Stellen sind sie sehr ausgegangen. Dann war`s soweit, am Wochenende ereilte mich deswegen ein Panikanfall und ich ging Montag zum hautarzt. Der hat mir gleich was rausgeschnippelt und eingeschickt, Ergebnis leider erst Mitwoch!! Hat mir noch Ecural aufgeschrieben, aber das will ich nicht nehmen, da es so schlimm dann doch nicht ist und ich lieber auch etwas mit Öl oder Urin ausprobieren würde.

Aber könnte ich überhaupt PSO haben? Der HA sagte, er wolle eine Knötchenflechte ausschließen. Wie gesat, es juckt puntuell, da wo die Pickelchen sind, und es sind teilweise wirklich entzündete Haarbälge mit Eiter drin. Trotzdem trocknet alles ein und meine ganze Haut fühlt sich dann an wie ein Reibeisen.

Hab total Angst um meine Haare!! Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich sie mir schon längst abrasiert.....

Jedenfalls bin ich gegen Chemie auf dem Kopf, da ich glaube, dass das definitv nicht zur echten Heilung führen kann.

Danke Euch für Antworten :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Trine111,

erst mal willkommen bei uns.

Du willst eine Antwort die dein Arzt dir noch nicht gab. Da dieser dich gesehen hat und dir eine Probe entnommen hat, wird er an dieser sicher prüfen lassen ob es eine Form von PSO ist oder nicht. Demzufolge lässt sich auch eine PSO vermuten. Es gibt allerdings sicher auch andere Möglichkeiten der Ursache.

Du wirst dich leider bis Mittwoch gedulden müssen. Bis dahin empfehle ich dir mal das Lesen der vielen, vielen (auch alternativen Tipps) hier im Forum.

Es wird schon. Lass den Kopf nicht baumeln:)

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Jaaa, ich weiss.......

Aber ich habe in anderen Sachen so schlechte Erfahrungen mit der Schulmedizin, daher werde ich trotzdem gleich morgen die Sache mit dem Urin ausprobieren, und Lebertran steht auch schon im Schrank :P , will heissen, dass ich wahrscheinlich mir NICHTS von dem auf den Kopf schmieren werde, was auch diagnostiziert wird.

Aber du hast Recht, ich werde bis Mittwoch warten müssen und mich dann nochmal bei euch hier melden.

Erstmal schönes Wochenende....... :)

Geschrieben

Hallo, meiner Meinung nach ist es nicht Pso, höchstens eine von der Norm abweichende.

Das mit den Pickelchen kommt mir unbekannt vor. Bei den meisten äußert es sich so, daß eine immer wiederkehrende Kruste entsteht, wie die Kruste nach Verletzungen.

Die Pso kann aber auch bei der klassischen Form verschiedene Zustände haben, unbearbeitet hat sie Ähnlichkeit mit Elefantenhaut, was auch der Zustand ist, wo sie

bei mir persönlich am meisten juckt und weißes Geriesel zur Folge hat. Wenn ich die Schuppenhaut dicker hab werden lassen und dann mit Fett eincreme, läßt sich meist ein großes Stück

von der Haut ablösen und darunter sieht die Haut wie verbrannt aus.

Auf der entzündeten Haut kann auch ein Pilz wachsen- Folge Pickel könnte natürlich sein.

Ich bin gespannt, was Dein Hautarzt sagt.

LG Doro

Geschrieben

Hallo Trine 111,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns .....

Mach Dich nicht verrückt warte einfach mal das Ergebnis Deines Arztes ab ,es könnte ja genauso gut ein Pilz sein ....

Liebe grüße Hexe1

Geschrieben

hallo Trine,

ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Ich denke es muss nicht gleich Schuppenflechte sein,es kann vielleicht auch eine Haarwurzelentzündung oder eine Allergie auf irgendeine Substanz im Schampoo oder Haarspray sein.Das muss man erst alles ausschließen.Versuch doch mal eine Weile ein anderes Schampoo,kann vielleicht helfen.Meine Mutter hat das gleiche Problem,sie verwendet jetzt das Schampoo von Guhl (Rosmarin),bei ihr hat sich die Kopfhaut schon gebessert.Versuche es mal,ansonsten gute Besserung...

liebe Grüße Ella:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe zum Glück NUR Bakterien und Pilze en masse und jetzt ein Shampoo bekommen. Hmm, mal sehen. hab ich mir wohl durch die aggressiven Stylingprodukte eingefangen. Ich werde trotzdem nochmal auf ein natürliches Shampoo wechseln, damit sich die haut erholt. Hoffe, dass dann auch der Harausfall aufhört.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten,

Trine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.