Zum Inhalt

Lachen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Okay, ich nehme alles zurück. Man kann sie tatsächlich drehen wie man will. Man muss erst auf die Füße schauen, danach geht es beliebig. Komischer Test. Was sagt er aus? Bei mir hat sie sich abwechselnd in beide Richtungen gedreht. Ich bin offensichtlich ein Multitalent. :zwinker-alt:

Geschrieben
Okay, ich nehme alles zurück. Man kann sie tatsächlich drehen wie man will. Man muss erst auf die Füße schauen, danach geht es beliebig. Komischer Test. Was sagt er aus? Bei mir hat sie sich abwechselnd in beide Richtungen gedreht. Ich bin offensichtlich ein Multitalent. :zwinker-alt:

also bei mir dreht die sich immer nur in eine Richtung... aber vielleicht schaue ich auch nur auf den Busen oder den ***** oder der Zopf irritriert....

ich versuch es morgen noch mal ohne Wein....

Geschrieben

Multitalent? Dann müsste sich das Mädel aber auch noch vertikal drehen. Ich gebe allerdings zu, dass es *mir* schon einige Mühe bereitet hat, die Dame hin und her zu drehen...

Nur am Rande - und ganz ohne Zusammenhang: Hast du dir schon einmal den Bosch im Prada über Google Earth angesehen?

Geschrieben

Moin moin,

dieses schwarze Luder hört nicht auf mich, sie dreht sich nur in eine Richtung.:D

Selbst als ich sie herunter geladen und so vergrößert habe, dass ich nur noch ihren "Standfuss" betrachten konnte.

Ihr Körper hat ne leichte Rechtsneigung, hin zum gehobenen ausbalancierendem Bein.

Wenn sie sich links herum drehen würde, müsste sie doch auf die Schnauze fallen?

Sagt die Logik einer Gefühle liebenden rechten Hälfte.;)

Sollte es nicht so sein, bin ich noch nicht wach und behaupte das Gegenteil.:o;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Moin moin,

dieses schwarze Luder hört nicht auf mich, sie dreht sich nur in eine Richtung.:o

Selbst als ich sie herunter geladen und so vergrößert habe, dass ich nur noch ihren "Standfuss" betrachten konnte.

Ihr Körper hat ne leichte Rechtsneigung, hin zum gehobenen ausbalancierendem Bein.

Wenn sie sich links herum drehen würde, müsste sie doch auf die Schnauze fallen?

Sagt die Logik einer Gefühle liebenden rechten Hälfte.;)

Sie dreht sich ja dann auf dem anderen Bein. Für euch Männer wäre es vermutlich besser gewesen, sie hätten etwas weniger Verwirrendes abgebildet. Konzentriere dich auf die Füße (das sind die zwei Dinger ganz unten :zwinker-alt:) und zwinker mal zwischendurch. Bei mir hopst sie dann hin und her.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Nur am Rande - und ganz ohne Zusammenhang: Hast du dir schon einmal den Bosch im Prada über Google Earth angesehen?

Ich mag ja eigentlich Herausforderungen, aber Google Earth scheint echt ein Kapitel zu sein, für das ich zu blöd bin. Also ich habe mir die Software runtergeladen. Dann klicke ich auf das Symbol und bekomme so einen Dateibaum angezeigt. Dort finde ich auch verschiedene Sachen. Zuerst bin ich beim alten Rom hängengeblieben. Aber da passiert ja überhaupt nichts, außer dass mir schlecht wird, wenn wir die Stadt anfliegen. Und dann? Muss ich mich da alleine durchscrollen? Kommt da kein Film? Genauso bei den Meisterwerken. Kein mundgerechtes Filmchen für Kunstbanausen wie mich? :altes-grübeln

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ich mag ja eigentlich Herausforderungen, aber Google Earth scheint echt ein Kapitel zu sein, für das ich zu blöd bin. Also ich habe mir die Software runtergeladen. Dann klicke ich auf das Symbol und bekomme so einen Dateibaum angezeigt. Dort finde ich auch verschiedene Sachen. Zuerst bin ich beim alten Rom hängengeblieben. Aber da passiert ja überhaupt nichts, außer dass mir schlecht wird, wenn wir die Stadt anfliegen. Und dann? Muss ich mich da alleine durchscrollen? Kommt da kein Film? Genauso bei den Meisterwerken. Kein mundgerechtes Filmchen für Kunstbanausen wie mich? :altes-grübeln

Liebe Grüße

Antje

Als Kunstbanausin: Vergiss es.

Falls dich doch die Neugier plagt: Im Eingabefeld oben links einfach "Madrid, Prado" eingeben. Dann fliegt dich Google Earth nach Madrid, vor die Tür des Prado (womöglich musst du noch vorher unter "Geografie im Netz" ein Häkchen setzen. Ist aber in der Standardinstallation schon gesetzt) und klickst auf das weiße Schildchen "Museo Nacional del Prado". Schon erscheint ein Tableau mit Bildern, die du anklicken kannst. Alles großartige Meisterwerke aber "The Garden Of Earthly Delights" ist in der Google-Darstellung einfach unglaublich.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn man sich die Mühe macht und sich durchscrollt, ist es auf jeden Fall lohnenswert. Der Garten der Lüste ist der Hammer. So ausschnitthaft sieht man erstmal, was da an abgefahrener Phantasie, Symbolik und malerischem Können dahintersteckt. Aber auch Velazquez mal so nah zu sehen, hat eindeutig was. Ist eins meiner Lieblingsbilder, weil es so schön mit der Wahrnehmung, dem Sehen und der Repräsentation spielt. Das Königspaar hinten im Spiegel ist gleichzeitig Betrachter und Betrachtetes, ebenso wie der Rest der Anwesenden und man selbst. Der Maler wird im Akt des Malens/Betrachtens gemalt und betrachtet. Und so weiter. Ist wirklich irre ...

bearbeitet von Antje
Geschrieben
Als Kunstbanausin: Vergiss es.

Naja, Kunst wertzuschätzen, will eben auch gelernt sein und erfordert ein ziemlich großes Wissen. Ich werd mich bessern. ;-)

Geschrieben
Naja, Kunst wertzuschätzen, will eben auch gelernt sein und erfordert ein ziemlich großes Wissen. Ich werd mich bessern. ;-)

Meine Erklärung kam wohl zu spät.

Zu deiner These "ziemlich großes Wissen" gibt es von mir einen klaren Widerspruch. Wissen kann nie schaden, aber bei der Bildenden Kunst ist es wie bei der Musik, man kann völlig "unverbildet" wertschätzen. Man muss weder etwas von der Maltechnik, noch von der Ikonographie etwas verstehen, um Bilder wertzuschätzen oder auch zu verstehen. Was gibt es an der Höllensituation im oberen rechten Teil groß zu wissen. "Balancieren über dem Höllenfeuer", das versteht im Kern jedes Kind. Und das andere gilt es eben zu entdecken - auf Boschs Werk bleibt einem vermutlich aber das Eine oder Andere einfach unverständlich.

Geschrieben

Zu deiner These "ziemlich großes Wissen" gibt es von mir einen klaren Widerspruch. Wissen kann nie schaden, aber bei der Bildenden Kunst ist es wie bei der Musik, man kann völlig "unverbildet" wertschätzen. Man muss weder etwas von der Maltechnik, noch von der Ikonographie etwas verstehen, um Bilder wertzuschätzen oder auch zu verstehen. Was gibt es an der Höllensituation im oberen rechten Teil groß zu wissen. "Balancieren über dem Höllenfeuer", das versteht im Kern jedes Kind. Und das andere gilt es eben zu entdecken - auf Boschs Werk bleibt einem vermutlich aber das Eine oder Andere einfach unverständlich.

Ja sicherlich *muss* man nichts wissen. Dann gefallen einem die Bilder irgendwie oder eben nicht. Aber ich denke, dass ein großer Lustfaktor in der Betrachtung von Kunst darin besteht, bestimmte Andeutungen und Symbole wiederzuerkennen, ihre Bezüge zu verstehen. Die Höllensituation ist überaus interessant und es gibt so viele Hinweise dort auf den historischen Kontext (Pestmasken, Armeen, Mönche etc.), dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Geschrieben
Schon zum "Lachen",was hier einige zu diesem Thema so eingeben!:nanu

Entschuldigung. So was nennt man assoziatives Denken. Ist nicht jedem gegeben, also nicht traurig sein. :zwinker-alt:

Geschrieben
Moien

Könnte von Salvador sein :altes-lachen:zwinker-alt:

gruss

Guy;)

...das sieht man mal, von wem der Gute gelernt hat. Wie überhaupt die Surrealisten oder natürlich auch Goya....

Geschrieben

Eine Oma steigt im Karstadt im Erdgeschoss in

den Aufzug.

Im ersten Stock steigt eine total

aufgedonnerte Tussi ein und zieht eine Riesen

Parfümwolke hinter sich her.

Sie schaut herablassend auf die Oma und

meint:

"Chanel No 5 -- 50 ml 100 Euro !"

Im zweiten Stock steigt eine noch mehr

aufgedonnerte Tussi ein und zieht ebenfalls

eine noch größere Parfümwolke hinter sich her

und meint noch herablassender: "Cartier

50 ml -- 250 Euro!"

Im vierten Stock will die Oma aussteigen, sie

lässt einen fahren und sagt ganz cool beim

Aussteigen: "Rosenkohl vom Aldi 200 g --

99 Cent

Guy;)

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Was macht eine Blondine wenn der Computer brennt?

Sie drückt die Löschtaste.

und noch einer ....

Ein Chinese kommt mit einer Blondine auf dem Arm aus der Bäckerei.

Was ist falsch gelaufen?

Verkäuferin: "Was darf es sein?"

Chinese: "Bitte ein kleines Blödchen."

Kuschelbaer :D

Geschrieben

"Ehe(rlich) ist doch ehrlich".

Nach einer kollosalen Feier:

Er zwingt sich die Augen zu öffnen und

blickt zuerst auf eine Packung Aspirin

und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch.

Er setzt sich auf und schaut sich um.

Auf einem Stuhl ist seine gesamte

Kleidung, schön zusammengefaltet.

Er sieht, dass im Schlafzimmer alles

sauber und ordentlich aufgeräumt ist.

Und so sieht es in der ganzen Wohnung

aus.

Er nimmt das Aspirin und bemerkt einen

Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das

Frühstück steht in der Küche, ich bin

schon früh raus, um einkaufen zu gehen.

Isch liebe Disch!"

Also geht er in die Küche und

tatsächlich - da steht ein fertig

gemachtes Frühstück, und die

Morgenzeitung liegt auf dem Tisch.

Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.

Er fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern

eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt:

"Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh

heimgekommen, total besoffen und

eigentlich schon halb bewusstlos. Du

hast ein paar Möbel demoliert, in den

Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge

ausgestochen, als Du gegen einen

Türgriff gelaufen bist." Verwirrt fragt

er weiter: "Und warum ist dann alles

hier so aufgeräumt und das Frühstück auf

dem Tisch?" "Ach das!" antwortet ihm

sein Sohn, "Mama hat Dich ins

Schlafzimmer geschleift und aufs Bett

gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir

die Hose auszuziehen, hast Du gesagt:

'Hände weg, Du Schlampe, ich bin

glücklich verheiratet.' "

Ein selbstverschuldeter Kater: 100 Euro

Kaputte Möbel: 250 Euro

Frühstück: 10 Euro

Im richtigen Moment das Richtige sagen:

unbezahlbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.