Zum Inhalt

Lachen

Bibi

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

wie nennt man einen Pinguin auf einer Schaukel ?

Schwinguin

- duck und weg - eure Bibi

• 1 Monat später...
Geschrieben

du bist die schönste und wundervollste Frau, die ich je getroffen habe -

ach, du willst mich doch nur ins Bett kriegen -

und intelligent bist du auch noch ......

in der Bäckerei -

Mann zur Bedienung: das Ding da bitte -

Bedienung: Zuckerschnecke?

Mann zur Bedienung: O.K. , Zuckerschnecke - das Ding da bitte .....

• 1 Monat später...
Geschrieben

deutsch ist schon eine schwierige Sprache -

tagsüber sagt man - der Weizen, das Korn -

abends    sagt man - das Weizen, der Korn -

• + 3
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Arzt nach gründlicher Untersuchung zum Patienten:

" Lassen Sie es mich mal so sagen: Sie brauchen sich um die steigende Zahl der Verkehrstoten , um die zunehmende Kriminaltät und um die Umweltverschmutzung keine Sorgen mehr zu machen."

" Mein Hund hat mir das Lebengerettet", sagt Herr Meier stolz im Büro. "Was? Dein kleiner  Dackel? Wie ist denn das passiert?"

"Im vorigen Winter war ich krank. Drei Ärzte haben  versucht, an mein Bett zu kommen, aber er  hat keinen herangelassen.

Etwas bayrisches:

Der alte Bürgermeister liegt im Sterben, und die Familie hat schon mit Klagen begonnen. Aber der Alte ist guten Mutes:

" Mir hand scho sovill durchgmacht", sagt er. " Dau we mer des au no ibarleaba!"

In diesem Sinne: Eine fröhlische Lebenszeit!

Geschrieben

Noch ein Fernsehkiekerwitz:

Mitten in der Abendsendung gibt der Fernseher seinen Geist auf. Die Mutter knipst das Licht an. Der Vater sieht sich um und sagt zum Sohn: " Junge, bist Du groß geworden."

Geschrieben

Übrigens:

Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, daß es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.

( Aldous Huxley )

• + 1
Geschrieben

es gab hier doch mal einen Thread mit Sprüchen - den finde ich schon lange nicht mehr wieder - da hätte ich auch noch so einige -

vielleicht gibt es hier Hilfe von aufmerksamen Leser -

Danke im voraus -

Geschrieben

Bitteschön Bibi meinst du ihn ??

und denk dran geht die Sonne auf im Westen Must du deinen Kompass testen 

lg 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Kartenlegerin ist ernsthaft besorgt, als sie in die Karten von Frau Müller schaut.

" Ich sehe eine Tragödie, Ihr Mann wird sterben!"

" Ja, das weis ich schon", meint Frau Müller ungeduldig. " Was mich interessiert ist, ob sie mich schnappen und zu was ich verurteilt werde. "

Trauer:

Kommt ein Mann in die Drogerie und verlangt 10 tiefschwarze Kondome. Auf den erstaunten Blick des Drogeristen erläutert er:

" Ach wissen Sie, meine Frau ist vorgestern verstorben und meine Freundin meinte......."

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gedicht

Der Lehrer einer DDR-Grundschule zu seinen Schülern: „Hört mal Kinder, nächste Woche besucht uns der Genosse Erich Honecker, wer kann denn zur Begrüßung ein Gedicht aufsagen?“

Meldet sich einer: „Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf sind Kommunisten, eins ist noch neutral.“

„Prima“, lobt der Lehrer, „das sagst Du dann auf.“

Woche später, Honecker in der Schule: „Na Kinder, wer kann mir denn mal ein Gedicht aufsagen?“

„Der Hansi, der kann ein ganz tolles Genosse Honecker“, sagt der Lehrer.

Hansi: „Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf sind jetzt im Westen, eins ist nicht normal.“

Der Lehrer vollkommen entsetzt: „Aber Hansi, wie kann denn sowas passieren. Letzte Woche ging das Gedicht ja noch ganz anders.“

„Ja, Herr Lehrer, letzte Woche waren die Katzen ja auch noch blind.“

• Like 1
Geschrieben

Das war ein verbotener Witz zu DDR-Zeiten.

Mein Bruder hat 1952 als junger Mensch zum Arbeitskollegen gesagt, daß Ulbricht wie ein Ziegenbock ausschaut. Der Kollege hat ihn verraten.  2 Jahre Zuchthaus war das Ergebnis. 

Geschrieben

Hui, zwei Jahre Zuchthaus … heftig. So ändern sich die Zeiten. Wenn man heute so etwas wie Herrn Erdogan als „Ziegenficker“ bezeichnet, ist das nur Satire. Allerdings zugegebenermaßen nur hier in Deutschland, bei Herrn Erdogan zu Hause dürfte das etwas anders aussehen.

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen:

Treffen sich zwei Zapfsäulen. Sagte die eine: „Wie geht‘s?“ - „Normal, und dir?“ - „Super.“

Gruß

PS

• 2 Monate später...
Geschrieben

Anekdote (vom Brunnen Kalenderblatt abgeschrieben):

Der Professor für Ästhetik, Max Dessoir, der früher Dessauer hieß,

traf in der Eisenbahn einen alten Schuldfreund wieder.

"Mensch, Dessauer, was ist denn aus Dir geworden?" fragte dieser

und schlug dem Professor jovial auf die Schulter.

Er sei Professor für Ästhetik und heiße im Übrigen jetzt Dessoir,

wies er den Schulfreund zurecht.

Bei einem Zwischenaufenthalt auf einem Provinzbahnhof

suchte der Professor nach einer Toilette.

Der Schulfreund rief ihm quer über den Bahnsteig zu:

"Herr Professor Dessoir, das Pissauer befindet sich auf der anderen Seite!"

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Lachen musste ich dieser Tage, als ich diese Zusammenstellung las.

Im ersten Teil wird immer kurz erzählt, was passiert ist – und dann soll man raten, welche Schlagzeile in der "Regenbogenpresse" draus wurde.

Im zweiten Teil geht's andersherum: Erst wird die Schlagzeile gezeigt und dann soll man raten, was wirklich passiert ist.

Viel Spaß!

https://uebermedien.de/24661/elton-trennt-barbara-schoeneberger-von-ihrem-glueck/

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Deutsch ist so eine schwere Sprache.

Tagsüber:

Der Weizen. Das Korn.

Abends:

Das Weizen. Der Korn.

Die Spinnen. - Die spinnen.

Der gefangene Floh. – Der Gefangene floh.

Er verweigerte Speise und Trank.  – Er verweigerte Speise und trank.

Der Junge sieht Dir ungeheuer ähnlich.  – Der Junge sieht Dir Ungeheuer ähnlich.

Wäre er doch nur Dichter! – Wäre er doch nur dichter!

Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen. – Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen.

Er hat in Berlin liebe Genossen. – Er hat in Berlin Liebe genossen.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn ich ihn nicht umfahren will, muss ich ihn umfahren.

• Like 1
Geschrieben

huch, VanNelle -

es wurde gleich wieder auf Werbeeinnahmen hingewiesen - die Kuhhälften konnte ich allerdings noch erkennen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

huch, VanNelle -

es wurde gleich wieder auf Werbeeinnahmen hingewiesen - die Kuhhälften konnte ich allerdings noch erkennen -

image.png.1a94feabaf33c83570e24e4513bbf8ab.png

Geschrieben

hallo, VanNelle -

danke für deine Antwort - damit kann ich aber nichts anfangen, lernen oder begreifen -

nichts für ungut -

Geschrieben

möchte noch hinzufügen, werter VanNelle, dass ich mit dem gelben Dingsda - soll das ein Smiley sein  - hääääää - nichts anfangen kann, habe ich noch nie gesehen -

wenn ich es anklicke, steht dort Enlarge image -

echt keine Ahnung, was das heissen soll -

menno, lass' mich doch nicht im Dunkeln stehen - Image ist ja bekannt - aber Enlage - häääää - bin echt ratlos -

auch wenn ich mich hier zum Affen mache - weiss jemand von euch etwas mit dem Begriff etwas anzufangen ?

Geschrieben

Ach Bibi....das heißt einfach Bild vergrößern....mehr nicht....:D  und somit beginnt der neue Tag mit einem Lächeln....