Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Claudia,

ganz toll, was Du für ein Programm erstellt hast! Danke schon mal dafür. 
Stadtrundgang mit Frank, City- Hochhaus, Kanalrundfahrt und Leos wäre ich dabei,  Zoo und Botanischer Garten auch, wenn es Sonntag vormittag  ist. 

Vielleicht bekommen andere User noch Lust, mitzumachen? Leipzig hat viel zu bieten! LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke Claudia, 

ich gebe zu bedenken dass es Ende Oktober für eine Kanalrundfahrt ganz schön kalt sein könnte und es im botanischen Garten nicht mehr viel zu sehen gibt. Wenn ihr euch entschlossen habt werde ich entsprechend reservieren. Die meisten haben meine Handy Nummer. Hier noch mal für die die sie nicht haben : 017628250169

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nüsschen:

Danke Claudia, 

ich gebe zu bedenken dass es Ende Oktober für eine Kanalrundfahrt ganz schön kalt sein könnte und es im botanischen Garten nicht mehr viel zu sehen gibt. Wenn ihr euch entschlossen habt werde ich entsprechend reservieren. Die meisten haben meine Handy Nummer. Hier noch mal für die die sie nicht haben : 017628250169

Bei der Kanalrundfahrt wäre ich nicht dabei, habe ich damals schon mitgemacht!

Geschrieben

Hallo Clarus,

ich kenne auch alles, aber es geht um gemeinsamen Spaß. Aber Du hast recht mit der Kanalfahrt, das wird wahrscheinlich zu kalt. LGWaldfee

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nüsschen:

Diese Broschüre lag in der Hautarztpraxis aus und enthält das Programm vom 29.10.

IMG-20221013-WA0000.jpg

Schön , dass du das Programm noch mal zeigst, aber Claudia hatte schon bei der Eröffnung dieser Seiten  einen entsprechenden Link zum Weltpsoriasistag (Veranstalter, Ort, Programm u.s.w.) eingestellt. Kann aber trotzdem nicht schaden!

Geschrieben

Hallöle, 

da ich nun überraschenderweise wohl doch kommen werde, würde mich interessieren, wo ihr untergekommen seid. 

Muss mich ja dann mal um ein Bett kümmern.😃

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Matjes:

Hallöle, 

da ich nun überraschenderweise wohl doch kommen werde, würde mich interessieren, wo ihr untergekommen seid. 

Einige im " Gwuni Mopera ", " Ibis Budget ", " Ibis Stadthotel ", " H2 ", wobei das Ibis Budget aber ausgebucht sein soll!      

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clarus:

Einige im " Gwuni Mopera ", " Ibis Budget ", " Ibis Stadthotel ", " H2 ", wobei das Ibis Budget aber ausgebucht sein soll!      

Big Mama

Geschrieben

Wie sieht's denn bei den anderen aus mit der Kanalrundfahrt? Sind alle der Meinung, es wäre schon ganz schön frisch dafür? Die meteorologisch noch ungenaue Vorhersage meint, es würden an dem Tag maximal 17 Grad und sonnig. Warme Sachen wären schon angeraten.

Wollen wir den Panorama-Tower dann am Freitag aus- und am Sonnabend einplanen? Dann hat Frank am Freitag mehr Zeit, uns wirklich alles über Leipzig zu erzählen :D Oder gibt es andere Wünsche oder Vorschläge?

Geschrieben

Aktuelle Liste:

1. Nüsschen + Frank
2. Claudia + Rolf
3. turtle + Christoph
4. VanNelle
5. Clarus
6. dellanutella90

7. Matjes !

8. Waldfee außer Espitas

Sonnabend
Wie oben
abends: Manny und Carola 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Claudia:

Wie sieht's denn bei den anderen aus mit der Kanalrundfahrt? Sind alle der Meinung, es wäre schon ganz schön frisch dafür? Die meteorologisch noch ungenaue Vorhersage meint, es würden an dem Tag maximal 17 Grad und sonnig. Warme Sachen wären schon angeraten.

Wollen wir den Panorama-Tower dann am Freitag aus- und am Sonnabend einplanen? Dann hat Frank am Freitag mehr Zeit, uns wirklich alles über Leipzig zu erzählen :D Oder gibt es andere Wünsche oder Vorschläge?

Kanalfahrt wäre schon cool. Aber vielleicht können wir das auch alleine am Sonntag Nachmittag machen.

Ist denn Frank damit einverstanden, dass Du ihn für Stunden zum Reden und Zeigen verplant? 😁

Panorama-Tower am Samstag wäre ok, ebenso das Völkerschlacht-Denkmal. Aber es gibt sowieso sehr viel zu sehen.

Geschrieben
Am 16.10.2022 um 14:45 schrieb Matjes:

Hallöle, 

Das ist ja mal cool,dann müssen wir unbedingt wie auf jedem treffen einen Sch.... trinken.😂

Geschrieben

Also Samstag Kanalrundfahrt? Für das Völkerschlachtdenkmal muss man gut zu Fuß sein turtle oder man kann nicht bis oben hin. Bis ca 68 Meter fährt ein Aufzug. Das ist der untere Aussenring. Dort passt kein Rollstuhl lang. Man muss dort oben laufen. 

Ja, Frank ist geduldig bei seinen Führungen. Meistens geben die Geführten eher auf. Manche müssen dann erst einmal den Durst stillen. 😁😊

Ich brauche einen konkreten Plan für die Reservierungen. Bitte entscheidet euch. Es sind keine zwei Wochen mehr. 🤔😏

Geschrieben
Am 14.9.2022 um 19:11 schrieb Nüsschen:

Im Espitas ist Buffet für 24,90 Euro pro Person. 

Das wäre dann am Freitag 19,15 Uhr. Wollte ich nur noch einmal sagen damit keiner erschrickt bei dem Preis. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Nüsschen:

Also Samstag Kanalrundfahrt? Für das Völkerschlachtdenkmal muss man gut zu Fuß sein turtle oder man kann nicht bis oben hin. Bis ca 68 Meter fährt ein Aufzug. Das ist der untere Aussenring. Dort passt kein Rollstuhl lang. Man muss dort oben laufen. 

Ja, Frank ist geduldig bei seinen Führungen. Meistens geben die Geführten eher auf. Manche müssen dann erst einmal den Durst stillen. 😁😊

Ich brauche einen konkreten Plan für die Reservierungen. Bitte entscheidet euch. Es sind keine zwei Wochen mehr. 🤔😏

Also ich wäre sowohl für das Völkerschlachtdenkmal zu haben wie auch für die Kanalfahrt. Ob ich am Völkerschlachtdenkmal auf halbem Weg den Rollstuhl irgendwo festgeschlossen stehen lassen kann, weiß ich nicht. Nüsschen, weißt Du das? Ich kann auch versuchen, das rauszubekommen. Bei den Kanalrundfahrten muss ich den Rollstuhl im Hotel lassen oder es müsste bei Reservierung angemeldet werden, dass ein Rollstuhl dabei ist. Aber da wir ja noch 2 ½ weitere Tage in Leipzig sind, werden wir nicht gesehenes versuchen, dann nachzuholen. Nüsschen, weißt Du, ob im November die Kanalrundfahrten noch angeboten werden?

Falls ich Samstag wirklich den ganzen Tag auf dem Psoriasis-Tag sein sollte, bin ich relativ ausgeruht und wenn wir dann mit Bus / öffentlich zum Völkerschlachtdenkmal fahren würden, kommt es auf die Tagesform an, ob ich hoch komme. Nachteilig dort ist, dass die Treppe kein Geländer hat, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber sicherlich würde ich es versuchen. Und wenn ich nicht entsprechend in Form bin, bleibe ich halt auf Aufzugebene.

Mein Rollstuhl ist sehr leicht, ich komme Treppen zu Fuß rauf. Kurze Treppen kann ich ihn auch alleine tragen, aber er ist nicht faltbar. Auch Rolltreppen sind keine Hürde.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Nüsschen:

Moin Petra

Bei der Flussfahrt bin ich nicht dabei. Werd leider immer seekrank davon. a065.gifBei der Völkerschlacht muss ich mal sehen wie das zeitlich liegt. Wenn es klappt werde ich nämlich das Leipziger Fußballstadion von innen besichtigen. p030.gif Auf die Führung von Frank freue ich mich bereits. Immer lustich und sehr informativ.

Und erschrecken werde ich beim Mexikaner auch nicht. Sehr wahrscheinlich ist der Tequilla schon eingerechnet.

Salute n075.gif

Geschrieben

Nicht für ungut: Jeder möchte etwas anderes  zu einem anderen Zeitpunkt , habe ich den Eindruck. Das kann ja auch jeder tun. Aber zusammen etwas tun, war eigentlich auch angedacht. Abends ist ja klar. Wo und wann wäre treffen ? Was und wo genaues für die andere Zeit ist nun vorgesehen? Vielleicht hilft Egons Plan? 😀

Geschrieben

@Waldfee, ich sage nur Richtlinienkompetenz! 😁

Vielleicht hat die ja jemand hier. 🤔😉

Wünsche allen Leipzigfahrern ein schönes, erlebnisreiches Wochenende. Wäre so gerne dabei gewesen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Die Kanalfahrt wäre mir dann Ende Oktober schon etwas zu kühl, bei allem anderen wäre ich dabei. 

Am Freitagabend könnte man ja auch in der Runde absprechen, was wir dann am Samstag zusammen unternehmen, einige wollen ja auch zu den Vorträgen. 

Ich freue mich z. B. auf den Zoo, da wollte ich immer schon mal hin , auch wenn das - nur- am Sonntagvormittag ist. Da muss ich dann schauen, welchen Zug ich zurück nehme.

Das wird sich finden....

Geschrieben

Espitas und Leos wäre für mich okay.😊👍

Panorama Tower am Samstag wäre doch auch eine gute Idee, wie Claudia schreibt hätten wir dann am Freitag etwas mehr Zeit für den Rundgang. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Matjes:

Die Kanalfahrt wäre mir dann Ende Oktober schon etwas zu kühl, bei allem anderen wäre ich dabei. 

Am Freitagabend könnte man ja auch in der Runde absprechen, was wir dann am Samstag zusammen unternehmen, einige wollen ja auch zu den Vorträgen. 

Ich freue mich z. B. auf den Zoo, da wollte ich immer schon mal hin , auch wenn das - nur- am Sonntagvormittag ist. Da muss ich dann schauen, welchen Zug ich zurück nehme.

Das wird sich finden....

wetter.com sagt, dass es am 29.10. Im Leipzig 19 Grad warm wird und nachts immerhin 13 Grad. Das würde nicht dagegen sprechen.

Für den Panorama-Tower brauchen wir gute Sicht, falls wir hoch wollen.

Nüsschen, vielleicht solltest Du das einfach planen, wie Du denkst und nicht fragen. Das hat mir Claudia vor dem Freising-Wochenende auch gesagt. Und vorher wegen der Wettervorhersage in die Glaskugel schauen.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

also lege ich jetzt fest dass wir das Völkerschlachtdenkmal besuchen. Da braucht man nicht vorbestellen. Und wenn VanNelle das Stadion besichtigen will kann er das auch vormittags machen wenn wir anderen die Vorträge besuchen. Panoramatower muss sicher auch nicht vorbestellt werden. Ob man den Rollstuhl am oder im Völkerschlachtdenkmal festmachen kann weiß ich nicht, Frank auch nicht. Zur Not kann ich darauf aufpassen. Ich muss da nicht hoch.

Ich freue mich auf euch 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
    Leipzig 2025
    Treffen
    Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern, wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.