Zum Inhalt

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde garantiert nicht berauscht sein. Um so besser. Jetzt haben wir mehr Zeit für Vorträge und Kirchenbesichtigungen. 😇

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber vanNelly, das freut mich aber, dass Du mittlerweile an Kirchenbsichtigungen und Vorträgen Gefallen findest. Da findet sich bestimmt was. 😜

bearbeitet von turtle
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turtle:

Sorry, hatte es einfach nur von vanNelly aufgegriffen ohne nachzudenken. Aber vanNelly, das heißt nicht, dass die Lokale länger aufhaben werden. Dein Bier musst Du schon schnell genug trinken.

😁

Der Plural hört sich besser an, " die Biere!"

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Claudia:

Das ibis budget war jetzt schon voll. Dann ist es das Gwuni Mopera geworden.

Hallo, da bin ich mal gespannt,wie das Hotel bei dir ankommt. Oder kennst du es schon? Hört sich erstmal alles gut an. Würde dich dann nochmal fragen. PN oder hier .

Viele Grüße

Geschrieben

Ich bin auch in Leipzig mit dabei . Samstag bin ich für die Vorträge angemeldet und am Sonntag ist ja die Mitgliedsversammlung. Voraussichtlich bin ich am 27.10 schon in Leipzig da ich von Cuxhaven komme. Liebe Grüße 

Geschrieben

Hallo dellanutella,

sehr schön, dass Du auchdabei bist.

Ich möchte mich mit der Frage an vanNelly anschließen: Was ist denn das für eine Mitgliedsversammlung?

Viele Grüße

Schildi

Geschrieben

Das ist die Mitgliederversammlung vom Dt. Psoriasis-Bund. Da sind wir, Rolf und ich, jedenfalls nicht dabei.

Geschrieben

Genau die Mitgliedsversammlung vom DPB wie Claudia schon geschrieben hat. Ich bin schon angemeldet dafür und auch in dem Hotel H2.  Letztes Wochenende war ich in Regensburg bei der Ehrenamtsschulung mit dabei .  Vllt passt es abends bei euch mit dabei zu sein. 

Geschrieben
Am 3.10.2022 um 15:13 schrieb dellanutella90:

Vllt passt es abends bei euch mit dabei zu sein. 

Bist du Freitag und Samstag Abend mit dabei im Espitas und Leos Brasserie? 

Geschrieben

Freitag Abend wäre ich mit dabei Samstag weiß ich noch nicht genau. Welches Restaurant ist denn für Freitags geplant ? Liebe Grüße Dela 

Geschrieben

Hallo,ich werde am Samstagabend mit Carola zu Leos Brasserie kommen.Ich muss mal wieder da hin,war schon 2 Wochen nicht mehr dort.😂

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manny:

Hallo,ich werde am Samstagabend mit Carola zu Leos Brasserie kommen.Ich muss mal wieder da hin,war schon 2 Wochen nicht mehr dort.😂

Dann können wir nach langer Zeit wieder mal zusammen ein Bier trinken!🍺

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb clarus:

Dann können wir nach langer Zeit wieder mal zusammen ein Bier trinken!🍺

@clarusWir treffen uns Freitag gegen 15 Uhr an der Biegung des Flusses. Vielleicht können wir ja schon vorher eins schnabulieren. 🍻

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb VanNelle:

an der Biegung des Flusses

Wo meinst du denn genau? Ich würde ja gerne dabei sein bzw. Euch am Freitag treffen. Wir können ja dann zusammen ins Espitas fahren, mit der Straßenbahn. 🤔😊

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nüsschen:

Wo meinst du denn genau? Ich würde ja gerne dabei sein bzw. Euch am Freitag treffen. Wir können ja dann zusammen ins Espitas fahren, mit der Straßenbahn. 🤔😊

VanNelly, bitte etwas genauer: welcher Fluss und welche Biegung? Oder findet Ihr die Stelle erst nach dem 5. Bier? 😅

Geschrieben

@ Nussi und Schildi

Ich werde mich hüten hier in die Planung einzugreifen. Und natürlich können wir mit der Straßenbahn in die Tequilla-Kneipe fahren. Aber nicht schon um 15 Uhr. Die Uhrzeit bezog sich eher auf Clarus und die Eincheckzeit im gleichen Hotel.

"Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" ist ein Buch von Dee Brown über die Indianerkriege der USA. Angeblich stammt der Spruch von Sitting Bull während einer Rede von ihm. Ob er damit einen Bach am Wounded Knee oder ein Flüsschen in seinem letzten Reservat meinte, bleibt ungewiss. In dem Sprachgebrauch meines Bekanntenkreises ist damit immer ein Trefpunkt gemeint, wo der andere Bescheid weiss. g036.gif

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

unser Treffen rückt nun näher. Gibt es schon etwas Genaues bzgl. .  Zeiten und Gestaltung?  LG Waldfee

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb VanNelle:

In dem Sprachgebrauch meines Bekanntenkreises ist damit immer ein Trefpunkt gemeint, wo der andere Bescheid weiss. g036.gif

Ohne das ich eingeweiht bin, würde mich da in der Gegend von Leos herumtreiben. 🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Waldfee:

etwas Genaues bzgl. .  Zeiten und Gestaltung

Claudia hat sich etwas einfallen lassen und wird es in Kürze zur Diskussion einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuelle Liste:

1. Nüsschen + Frank
2. Claudia + Rolf
3. turtle + Christoph
4. VanNelle
5. Clarus
6. dellanutella90

7. Waldfee außer Espitas

Sonnabend
Wie oben
abends: Manny und Carola 

Das Espitas ist vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle 

Leipzig, Heiterblick, Teslastr.

in 16 Minuten mit der Linie 3 Richtung Taucha bzw. Sommerfeld zu erreichen. Dann ist es noch ein kurzer Fußweg. Es gibt einen Aufzug für Gehbehinderte, weil das Haus auf Stelzen steht.

Wir können also gegen 18,50 Uhr, je nach Fahrplan (ich habe dafür eine APP), zusammen dorthin fahren. 

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Was haltet Ihr von Folgendem?

Freitag, 28.10.  
Ab mittags
Die ersten Teilnehmer treffen ein.

14.30 Uhr
Treffen am Turm der Leipziger Verkehrsbetriebe gegenüber vom Hauptbahnhof; Führung von Frank. Wer später kommt, kann sich bei Nüsschen oder mir (0157/54892972) melden und fragen, wo wir gerade sind. Kaffeetrinken, Leipzig angucken. Einen besseren Leipzig-Führer als Frank werdet Ihr nicht finden.

17.30 Uhr
Panorama-Tower oder auch City-Hochhaus (Sonnenuntergang: 17.50 Uhr)
Augustusplatz 9, 04109 Leipzig
- Mehr über den Turm hier -

19.15 Uhr
Treffen im Restaurant „Espitas“
Torgauer Str. 306, 04347 Leipzig
Straßenbahn 3 ab Hauptbahnhof Richtung Taucha oder Sommerfeld bis zur Station Heiterblick, Teslastraße; ca. 20 Minuten

Sonnabend, 29.10.
Ab 9 Uhr
Deutscher Psoriasis-Tag (Vorträge bis 14.30 Uhr, danach Vorstellung von Forschungsprojekten bis 16 Uhr)
Hyperion Hotel Leipzig, Sachsenseite 7, 04109 Leipzig (nahe Hauptbahnhof)

16.30 Uhr
Panorama-Tower (Sonnenuntergang: 17.48 Uhr) (wenn wir es nicht schon Freitag machen)

ODER 16.30 oder 16.35 Uhr
Kanalrundfahrt
Klingerweg 2, 04229 Leipzig
Info hier

19 Uhr
Leos Brasserie
Reichsstraße 20, 04109 Leipzig

Sonntag, 30.10.
vormittags
Besuch im Zoo (Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr)

alternativ oder danach
Panometer (mit S-Bahn / Tram mit je 10 Minuten Fußweg oder Bus mit 5 Minuten Fußweg zu erreichen)
Richard-Lehmann-Str. 114, 04275 Leipzig
Infos hier

Andere Ideen

Botanischer Garten, Linnéstraße 1, 04103 Leipzig
Freiland sowie Apothekergarten/ Duft- und Tastgarten: 9 bis 18 Uhr
Gewächshäuer: 10 bis 16 Uhr

Ausstellung „Ausgestellt und angestaunt“ Menschen, Technik, Traditionen auf der STIGA 1897
https://www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/ausgestellt-und-angestaunt-menschen-technik-traditionen-auf-der-stiga-1897/
Dienstag–Sonntag, Feiertage 10–18 Uhr

Clown-Museum, Breite Str. 22, 04317 Leipzig
Sonntag 13-17 Uhr

Wenn wir Panorama-Tower und Panometer machen, gibt es ein Kombi-Angebot: https://www.panometer.de/leipzig/angebote-und-aktionen?tx_panometer_pandata[action]=item&tx_panometer_pandata[controller]=Offer&tx_panometer_pandata[item]=17&tx_panometer_pandata[project]=4&cHash=c88e1cd8dd9f62aef858ae8c5e524207

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
    Leipzig 2025
    Treffen
    Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern, wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.