Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Claudia

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hat sich eigentlich schon irgendjemand Gedanken gemacht von wegen Übernachtung?

Wo übernachtet Ihr? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man gut günstig und relativ zentral absteigen kann? Wollen wir nach Möglichkeit alle ins gleiche Hotel?

Viele Grüße

Schildi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das A&O, das Ibis und das Motel one empfehlen. 

Das Restaurant Espitas ist für Freitag, 28.10. um 19,15 Uhr und Leo's für Samstag, 29.10. um 19 Uhr reserviert. Im Espitas ist Buffet für 24,90 Euro pro Person. 

IMG-20220914-WA0000.jpg

IMG-20220914-WA0002.jpg

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turtle:

Hat sich eigentlich schon irgendjemand Gedanken gemacht von wegen Übernachtung?

Wo übernachtet Ihr? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man gut günstig und relativ zentral absteigen kann? Wollen wir nach Möglichkeit alle ins gleiche Hotel?

Viele Grüße

Schildi

Da kann ich dir das Ibis Budget empfehlen, es ist in der Nähe vom Hauptbahnhof fußläufig zu erreichen, ist relativ preiswert, wenn man mal von den Hostels mit den Mehrfachbettzimmern absieht. Ich denke, dass einige dort übernachten werden, wobei ich auch dort reserviert habe.

Gruß

clarus

Geschrieben

😕ich hab gleich Mal zwei Termine an diesem WE verrasselt, weil ich euch sehen wollte... jetzt sind sie mir wieder deutlich vor Augen und Ohren gekommen...

Das ist ja für uns Sachsen, Dank des Reformators, auch noch ein langes WE🙂 

Leider mach ich also nun einen Rückzieher ...🥺und wünsche euch eine lustige Zeit.

Der leise in mir keimende Plan mit einem Treffen in Meißen und Moritzburg besteht noch... Termin kommt im November/Dezember... Wollte gern die örtlichen Festpläne und die eigenen abwarten...

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

😕ich hab gleich Mal zwei Termine an diesem WE verrasselt, weil ich euch sehen wollte... jetzt sind sie mir wieder deutlich vor Augen und Ohren gekommen...

Das ist ja für uns Sachsen, Dank des Reformators, auch noch ein langes WE🙂 

Leider mach ich also nun einen Rückzieher ...🥺und wünsche euch eine lustige Zeit.

Der leise in mir keimende Plan mit einem Treffen in Meißen und Moritzburg besteht noch... Termin kommt im November/Dezember... Wollte gern die örtlichen Festpläne und die eigenen abwarten...

Schade! Euch viel Spaß bei Euren Terminen.

Schildi

Geschrieben

Wann reist Ihr denn alle an? Wir dachten an Ankunft 12h10, Hotel in Bahnhofnähe beziehen  und Euch treffen, falls schon jemand da ist. Alternativ wäre Ankunft 14h10.

Schildi

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb turtle:

Wann reist Ihr denn alle an? Wir dachten an Ankunft 12h10, Hotel in Bahnhofnähe beziehen  und Euch treffen, falls schon jemand da ist. Alternativ wäre Ankunft 14h10.

Schildi

Da ich mit dem Auto komme, kann ich nicht sagen, wann ich da bin. Außerdem ist der Check in im Hotel  erst ab 15.00 Uhr, daher werde ich früher nicht da sein.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb clarus:

Da ich mit dem Auto komme, kann ich nicht sagen, wann ich da bin. Außerdem ist der Check in im Hotel  erst ab 15.00 Uhr, daher werde ich früher nicht da sein.

Das Empfangskomittee wird dann schon da sein 😉 im Nachbarhotel.

Auch wir dürfen erst ab 15 Uhr in die Zimmer. Aber vielleicht darf man sie ja irgendwo abstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir können uns gerne wieder am LVB-Turm gegenüber dem Bahnhof treffen, da wo wir uns schon 2014 getroffen haben. Uhrzeit ist mir egal, macht Vorschläge. Frank und ich sind dabei. Meine Reha beginnt erst am 08.11.22. Freue mich auf euch. 

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Ich schau am Wochenend mal nach meinen Bahnverbindungen. Traditionell geht es ab der Ankunft erst mal nach Gleis 8. Das erste Schwarzbier löffeln. 😇

Geschrieben

Hallo, mal eine aktualisierte Liste: 

1. VanNelle

2. Waldfee nur tagsüber, nicht in den Restaurants

3. Nüsschen und Frank 

4. Clarus 

5. Turtle und Mann

6. Claudia und Rolf? 

Wer sich nicht findet oder noch dazu stoßen möchte, gerne selbst eintragen.

Ich habe Frank nochmal gefragt wegen einem Passagenrundgang. Er hat nicht wirklich geantwortet, wird es aber sicher machen.

Schönen Abend und schöne Zeit bis dahin.

Geschrieben

Wir kommen am 28.10. um 12h10 oder so an und stellen unser Gepäck im Hotel unter. Danach sind wie zu allen Schandtaten bereit, würden aber spätestens vor dem Abendessen unser Zimmer beziehen wollen (Bahnhofsnähe).

Danke an Frank für die Passagenführung.

Liebe Grüße

Schildi

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht das von Samstag und Sonntag die verdammte Zeitumstellung ist? Wir haben dann leider 1 Stunde weniger Zeit zum Essen, Klönen und Schnabulieren. 🤔

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb VanNelle:

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht das von Samstag und Sonntag die verdammte Zeitumstellung ist? Wir haben dann leider 1 Stunde weniger Zeit zum Essen, Klönen und Schnabulieren. 🤔

Wolle, falsch! Du hast eine Stunde weniger zum Rausch ausschlafen. 😅

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb turtle:

Wolle, falsch! Du hast eine Stunde weniger zum Rausch ausschlafen. 😅

😜

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb VanNelle:

Du kannst länger................🤔

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb VanNelle:

Wir hängen die verlorene Stunde einfach hintendran, dürfte kein Problem sein!🍺

Geschrieben

Im Frühjahr stelle ich meine Standuhr vor die Tür , im Herbst hole ich sie zurück - so merke ich es mir meistens. Also dürft ihr folglich 1 Stunde länger schlafen. 🤣😉

Geschrieben

Sorry, hatte es einfach nur von vanNelly aufgegriffen ohne nachzudenken. Aber vanNelly, das heißt nicht, dass die Lokale länger aufhaben werden. Dein Bier musst Du schon schnell genug trinken.

😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
    Leipzig 2025
    Treffen
    Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern, wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.