Zum Inhalt

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

wir hatten es nach dem Treffen in Freising ja schon angedeutet: Ende Oktober wäre eine gute Gelegenheit für ein nächstes Treffen, finden wir – und zwar in Leipzig. Dann findet dort nämlich der Deutsche Psoriasis-Tag vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. statt.

• Wir werden voraussichtlich ab Freitag, den 28. Oktober, da sein und sind zu allen gemeinsamen Schandtaten bereit.
  • Am Samstag, den 29. Oktober gibt es beim erwähnten Psoriasis-Tag einige Vorträge. Alle, die schon alles über Psoriasis wissen und lieber in der Stadt unterwegs sein wollen, werden nicht alleingelassen ;)
  • Am Sonntag, den 30. Oktober, sind wir bis nachmittags noch gern in Leipzig unterwegs. Wir haben's von dort schließlich nicht so irre weit nach Berlin.

Unsere Leipzigerin @Nüsschen hat im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich erstmal die Orga übernommen. Wir tüfteln ein Programm aus, sind für Ideen wie immer offen.

Ein günstiges und sehr zentral gelegenes Hotel hat @VanNelle schon ausgemacht: das Ibis budget Leipzig. Ich war mal im A&O Leipzig hinter dem Hauptbahnhof, das war auch okay.

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

• + 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

Lust hätte ich schon, aber leider eine Terminüberschneidung.

Geschrieben

3. Matjes

Grundsätzlich besteht Interesse . 

Allerdings werde ich mich erst kurzfristig entscheiden können.

Geschrieben

4. Nüsschen 

Danke Claudia für die Eröffnung des Threads. Ich hoffe dass ich am Montag in der Uni erfahre wie es bei mir weitergeht. Mehr will ich nicht erzählen. Nur soviel : es gab noch eine zweite Baustelle, die sich gestern erledigt hat. Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute erscheinen. Ich muss ja Lokale für den Abend reservieren. Eine die beim Treffen 2014 dabei war ist leider pleite und geschlossen. 

Geschrieben

1. VanNelle

2. Waldfee 

3. Matjes 

4. Nüsschen und Frank 

5. Clarus 

6. Supermom mit Schatz 

7. Claudia und Rolf? 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie ist denn Euer Interesse an einem Zoo-Besuch in Leipzig. Und hättet Ihr Interesse an der Buchung einer Führung? Samstag sind die Psoriasis-Vorträge. Wer geht denn von Euch dahin? Und würde man dann eine Führung eher am Freitag oder Sonntag vormittag einplanen?

https://www.zoo-leipzig.de/zoobesuch-planen/entdeckertouren/

Und welche Tour würde Euch besonders interessieren?

Viele Grüße

Schildi

Geschrieben

Einen Zoobesuch hatte ich sowieso auf meinen Plan. Jedoch auf keinen Fall mit einer Führung. Möchte mir das ansehen was sich seit meinem damligen Besuch verändert hat, bzw. umgebaut wurde. Als Hobbyfotograf möchte ich dann auch möglichst viele Tiere ablichten und nicht "langweiligen" Vorträgen lauschen.

Geschrieben

Die Frage stellt sich, wer ist am Freitag schon da und wer ist am Sonntag noch länger da. Ich werde z.B. erst am späten Freitag Nachmittag aufschlagen und am Sonntag zeitig wieder die Heimreise antreten. Vorrausichtlich werde ich mir die Pso-Vorträge nicht anhören und bin für alles weitere offen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre auch für eine Führung oder nur einen Zoobesuch am Samstag zu haben. 
Montag ist Reformationstag (31.10.) und Feiertag in Sachsen, Dienstag (01.11.) ist Allerheiligen, also Feiertag in überwiegend katholischen Bundesländern. Wir überlegen, ob wir bis Dienstag bleiben. 

bearbeitet von turtle
Geschrieben

Aktualisierte Liste:

1. VanNelle

2. Waldfee 

3. Matjes 

4. Nüsschen und Frank 

5. Clarus 

6. Supermom mit Schatz 

7. Claudia und Rolf? 

8. Schildi x 2

9. Samten ?

Geschrieben

Also ich stehe, wenn nichts dazwischen kommt, ab Freitag ca 14,30 Uhr zur Verfügung und habe mich für die Vorträge angemeldet. Sicher werde ich nicht an allen teilnehmen. Für mich wäre der Sonntag der beste Zeitpunkt für einen Zoobesuch (ohne Führung). Allerdings beabsichtige ich eine Reha zu beantragen und weiß nicht wie schnell die genehmigt wird und für wann. Aktuell bin ich mit einem Bandscheibenvorfall arbeitsunfähig geschrieben. Also alles noch offen. 

Geschrieben

Ich möchte Vorschläge für die Abende machen. Leo's Brasserie ist klar, weil bekannt und bereits favorisiert wurde, Freitag oder Samstag. Für den zweiten Abend schlage ich das Espitas vor, texanisch-mexikanische Küche. Was meint ihr dazu? Die Gaststätte in der wir 2014 waren gibt es leider nicht mehr. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nüsschen:

Für den zweiten Abend schlage ich das Espitas vor, texanisch-mexikanische Küche. Was meint ihr dazu?

Von mir aus gern.

Geschrieben

Hallo Fee. Es gibt beim Mexikaner auch nicht so scharfe Gerichte.

Mir persönlich wäre das sehr recht. Endlich mal wieder einen richtigen Tequilla trinken. 😋

Salute

Geschrieben

Also Freitag Leo's Brasserie und Samstag Espitas oder umgedreht? Ich sollte da langsam mal reservieren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
    Leipzig 2025
    Treffen
    Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern, wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.