Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

wegen starker Nebenwirkungen MTX abgesetzt jetzt soll ich Biologika bekommen

Frohlinde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt nicht für jeden "Das" eine Richtige, sondern jeder muss seinen Weg gehen. Der eine beginnt konventionell, der andere bekommt schon ein Biologika, natürlich nicht bei leichtem Verlauf, dass ist ja klar. Man sieht evtl. wenig, aber die Pso ist da schon extrem, z.B. im Genitalbereich, oder an den Nägeln. Ich kenne da einige die gleich mit einem Biologika begonnen haben und auch mit mir früher in Israel am TM deswegen waren. Auch gibt es eben Pso mit gleichzeitiger Culitis Ulcerosa, da gibt es auch meist ein Biologika. Es gibt auch diese "Fristline" wie z.B. Cosentyx, die dürfen als erste Therapie verornet werden.  Auch kenne ich viele die mit den älteren wie Humira oder eben Cosenty schon jahrelang gut zurecht kommen. Um die geht es ja auch nicht. Ich selber und auch in der Familie haben beim Wechsel die neueren bekommen, nach Aussage der Ärzte beim Wechsel besser. So bekam mein Sohn, hatte kurz wg. Umzug ausgesetzt, nicht wieder  Cosentyx sondern Taltz. Was er aber nicht vertrug. Ich hatte schon Tremfya, was nicht wirkte und bekam dann Taltz. Das wirkt bei mir schon am längsten. Also es gibt viele Möglichkeiten und ich denke auch, dass es bei Clau dia nicht optimal läuft und die neue Therapie, von ihr angekündigt, schon lange auf sich warten lässt. Das kenne ich so nicht.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lupinchen:

Also es gibt viele Möglichkeiten und ich denke auch, dass es bei Clau dia nicht optimal läuft und die neue Therapie, von ihr angekündigt, schon lange auf sich warten lässt. Das kenne ich so nicht.

Es lief schon optimal. Bis die Impfungen getriggert haben. Das sulfasalzin erhöht wurde. 

Es wurde erhöht, als es nichts brachte hat mein Rheumatologe nach Sendenhorst geschickt. Die kennen sich mit PsA nicht aus. Die wollten sogar die Diagnose kippen. Und haben mich nicht nach Auftrag meines Arztes auf ein anderes Medikament umgestellt. 

Also das sulfasalazin noch höher veschraubt. Jetzt hat mein Rheumatologe alles selbst in die Hand genommen. 

Szintigramm von Kopf bis Fuß. Noch mehr irreparable Schäden aufgetaucht durch die PsA und andere Sachen. 

Mein Rheumatologe wollte das beste für mich und hat mich nach Sendenhorst geschickt und die haben so was von versagt.

Die haben jetzt  hier beim szintigram noch nen Nebenbefund gestellt. Hatte mir mal nen Brustwirbel gebrochen. Ist aber alt. Keine Ahnung wann und wo. Dat macht nu auch nix mehr. 

Also wer es liest und soll mit PsA nach Sendenhorst. Überlegt es euch. 

Mit diesem Befund dürfte der Schwerbeschadigtenausweis jetzt sofort durch sein. 

Gruß Clau dia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.