Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis und MS

Tota

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag

Ist es möglich sowohl Psoriasis Arthritis  als auch gleichzeitig  MS zu haben?

bearbeitet von Tota
Falsch ausgedrückt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tota:

Guten Tag

Ist es möglich sowohl Psoriasis Arthritis  als auch gleichzeitig  MS zu haben?

Solltest Du mal Deinen Arzt fragen, ich gehe davon aus, dass Du an Pso/PsA erkrankt bist. Würde auch interessant sein....warum du das fragst.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Solltest Du mal Deinen Arzt fragen, ich gehe davon aus, dass Du an Pso/PsA erkrankt bist. Würde auch interessant sein....warum du das fragst.

Lg. Lupinchen

Ja, genau. Ich bin an Pso/PSA erkrankt. Vor 10 Jahren hatte ich die ersten Hautsymptome. Ganz massiv. Ich bekam MTX verordnet, das ich bis heute spritze. Im März diesen Jahres hatte ich entzündete Fußgelenke, konnte nur unter extremen Schmerzen gehen. Auch meine Kniegelenke waren ( sind immer noch) betroffen. Mein Rheumatologe verordnete mir zusätzlich Adalimumab. Es half ganz gut, bis sich vor 8 Wochen meine Mundschleimhaut entzündete. Eine Pause wurde angeordnet, das Problem besserte sich. Dafür fingen die Gelenke wieder an zu schmerzen. Zusätzlich leide ich unter  unter zeitweise extremer Erschöpfung, Zeitweiligen Sehstörungen, Schluckbeschwerden, habe keine Power mehr. Es wurden ein Lungen CT und ein MRT des Halses durchgeführt. ALLES, bis auf nicht relevante Dinge o. B. Aber irgend etwas kann nicht in Ordnung sein. Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt. Natürlich werde ich mit meiner Ärztin darüber sprechen. Es hätte ja sein können, dass jemand in diesem Forum ähnliche Probleme hat oder hatte. Danke für deine Reaktion Lupinchen. Gruß 

Tota 

Geschrieben

Kann eine Nebenwirkung des MTX sein. Besonders das mit der Mundschleimhaut oder bei die das adalimunab. Es gibt Nebenwirkungen die nicht deklariert sind im Beipackzettel. Hatte das jetzt bei sulfasalazin. Rede mit dem Arzt bitte. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Clau dia:

Kann eine Nebenwirkung des MTX sein. Besonders das mit der Mundschleimhaut oder bei die das adalimunab. Es gibt Nebenwirkungen die nicht deklariert sind im Beipackzettel. Hatte das jetzt bei sulfasalazin. Rede mit dem Arzt bitte. 

Geschrieben

Das ist mir bekannt. Deshalb musste ich mit den Spritzen pausieren. Meine Frage bezog sich mehr auf die anderen Symptome  wie Sehstörungen, Schluckstörungen. Gangunsicherheit ,usw. Meine Ärztin hat mich heute an einen Neurologen überwiesen. Mal sehen, was passiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tota:

Das ist mir bekannt. Deshalb musste ich mit den Spritzen pausieren. Meine Frage bezog sich mehr auf die anderen Symptome  wie Sehstörungen, Schluckstörungen. Gangunsicherheit ,usw. Meine Ärztin hat mich heute an einen Neurologen überwiesen. Mal sehen, was passiert.

Ich wünsche dir das es nur Nebenwirkungen sind die mit dem absetzen des Medikament verschwinden. Denke daran das Nebenwirkungen nicht nach 3 Tagen des absetzen verschwinden. Das dauert etwas. 

Habe heute zwischendurch noch Probleme, werden immer weniger. Habe vor  ider 6 Wochen abgesetzt. 

Wenn es Nebenwirkungen sind, auch wenn es nur ne zahnfleischentzündung ist solltest du das Medikament nicht pausieren sondern komplett absetzen 

Gruß Clau dia 

bearbeitet von Clau dia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.