Zum Inhalt

Tag wie diese....

kristina

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• nurkurz5

15

• Suzane

10

• Ella

10

• kristina

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
deinen "Kern" mag ich auch :)

Nach dem Motto "Harte Schale - klebriger Kern"?

Dann hast Du dein Ziel: "Jenseits von Gut und Böse" ja schon fast erreicht.

Geschrieben
Nach dem Motto "Harte Schale - klebriger Kern"?

klebrig würde ich deinen Kern nun auch wieder nicht nennen :)

Dann hast Du dein Ziel: "Jenseits von Gut und Böse" ja schon fast erreicht.

Putzilein,

"Fast" ist gut getroffen. Arbeite noch dran :(

lg

Geschrieben

2006921132910_pensez.gif

Hallo....

Es tut mir leid das meine "schlechtte tag" zu wilde Diskussion führte...

Danke für jede nette antwort....

Liebe grüsse

diddl27.gif

Kristina

Geschrieben

Hallo Kristina,

ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe wegen der wilden Diskussionen.Mir tut es für dich wirklich leid dass es so gekommen ist,aber du hast dir in keinster Weise was vorzuwerfen.

Sorry,aber warscheinlich habe das ich übertrieben,naja ändern kann mans nicht mehr.

Ansonsten die besten Wünsche

Ella :)

Geschrieben
Hallo Kristina' date='

ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe wegen der wilden Diskussionen.Mir tut es für dich wirklich leid dass es so gekommen ist,aber du hast dir in keinster Weise was vorzuwerfen.

Sorry,aber warscheinlich habe das ich übertrieben,naja ändern kann mans nicht mehr.

Ansonsten die besten Wünsche

Ella :)[/quote']

z7.gif danke!!!

Geschrieben

Hallo an Alle! :)

Super, dass durch die ganzen Nebenthemen hier, anscheinend kein Mensch auch nur ansatzweise mehr auf das eigentliche Thema eingeht!

Ich hatte in meinem Letzten Beitrag etwas zum Thema "Tage wie dieser" geschrieben, aber auch kurz mein Wort an "Nurkurz" gerichtet! Auf beides gibt es keine Reaktionen. Auch okay!

Egal, interessiert anscheinend in diesem Threat hier sowieso keinen mehr wirklich!

Ich gehe jetzt ins Bett, habe eine Stirnhöhlenentzündung, die haut mich, im Gegensatz zu Pso uns Psa, wirklich um! (Habe so aber einen Grund lecker Tee mit Honig zu schlürfen, mitten im Sommer! Schleck!!!)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Maike

Geschrieben
2006921132910_pensez.gif

Hallo....

Es tut mir leid das meine "schlechtte tag" zu wilde Diskussion führte...

Danke für jede nette antwort....

Liebe grüsse

diddl27.gif

Kristina

Süsse,

Jeder Tag ist ein neuer Tag.

Du hattest nicht im geringsten was mit den kleinen Meinungsverschiedenheiten zu tun. Beruhige dich.

Dir weiterhin alles Liebe :)

ps. Werf ein paar von deinen niedlichen Pics / niedlichen Vorstellungen weg.

Geschrieben
Süsse' date='

Jeder Tag ist ein neuer Tag.

Du hattest nicht im geringsten was mit den kleinen Meinungsverschiedenheiten zu tun. Beruhige dich.

Dir weiterhin alles Liebe :)

ps. Werf ein paar von deinen niedlichen Pics / niedlichen Vorstellungen weg.[/quote']

Warum!? :confused:

Geschrieben
Warum!? :confused:

Kristinaschatz,

Weil das Festhalten am zuckersüssen niedlichen (sprich Kindlichen) dich beim Erwachsenwerden hindert. Kindliche sind nur um sich selbst und um ihr Wohl besorgt. Ohne sich dessen bewußt zu sein.

Sie schaden sogar unter Umständen anderen um ihre eigenen Interessen, ihr eigenes Wohl, zu verfolgen.

Diese unangebracht hohe und starkausgeprägte Selbsfürsorge, zieht dann aber das

Ursache---->Auswirkung Prinzip nach sich.

Bis dann die negative Auswirkung reift, kann einige Zeit vergehen. Aber mit Garantie kommt es dann auf den Verursacher wieder zurück. Das ist sehr schade.

Viele Unannehmlichkeiten ließen sich vermeiden, wenn wir uns dieses Prinzip´s (Ursache/Auswirkung) bewusst sind.

Ergänzend aber: Keiner ist nur gut und keiner ist nur böse.

Erwachsensein bedeutet auch mit Hindernissen (Problemen, Widrigkeiten, Stimmungsschwankungen etc.) besser umzugehen und sie eventl. auch in einem anderen Licht zu sehen.

Statt sich zuzudröhnen (jegliche Art der Ablenkung) oder wegzulaufen. Zu denken "beim nächsten Mal, am nächsten Ort usw. wird alles besser".

Sich zu stellen und die Gegebenheiten annehmen wie sie sind.

Denn letztendlich sind es auch wiederum nur Auswirkungen. usw. usw.

Erwachsensein bedeutet dann auch nicht mehr abhängig von der Meinung von Anderen zu sein. Kein süssliches und niedliches Gehabe mehr zu benötigen um Anderen zu gefallen. Macht vieles leichter und freier.

Euphorisch (himmelhochjauchzend) ist nicht ausgegleichen. Euphorisch zu sein ist nicht erstrebenswert. Euphorisch ist ein Extrem welches uns annehmen/glauben läßt: so muß es immer sein.

Dies stimmt aber aber ganz und gar nicht. Es ist ein nichtzuverfolgendes Extrem.

:) Die Mitte ist immer gut

Seh meinen Tipp bloß nicht als persönlichen Angriff.

Er ist gutgemeint und Allgemein :)

Dir ein schöneres Weekend :(

Geschrieben

Liebe Sevensense,

Mein leben ist genug "ernst" ,daswegen bin ich hier, neben guten tipps und informationen, will ich mich bisschen amüsieren und spass haben...

ich dachte psoriasis-forum ist für das gemeint...

Geschrieben

Hallo Kristina,

also mir gefallen deine"niedlichen" pics,ist halt nicht jedermanns Sache,aber jeder hat eben

einen anderen Geschmack. :cool:

Soll sich bitte niemand angegriffen fühlen,das ist nur meine Meinung.

liebe Grüße Ella :)

Geschrieben
Liebe Sevensense' date='[/b']

Mein leben ist genug "ernst" ,daswegen bin ich hier, neben guten tipps und informationen, will ich mich bisschen amüsieren und spass haben...

ich dachte psoriasis-forum ist für das gemeint...

Die Flucht ins Kitschig Kindliche ist aber nicht wirklich Ablenkung, amüsieren und Spass.

Mein Hinweis war lieb und hilfreich gemeint, wirklich.

Vielleicht denkt der ein- und andere mal in Ruhe drüber nach. Das was uns nicht gefällt und uns widerstrebt, hat für uns doch irgendwann die richtige Information gehabt. Dies muß allerdings auch nicht immer so sein. Filtrieren.

Es geht nicht darum Fehler/Schwächen usw. von anderen zu sehen oder zu kritisieren, sondern mit Impulsen umzugehen :)

Fühle dich nicht angegriffen. Ich schrieb auch, dass du dies nicht persönlich nehmen sollst.

Spass haben kannst du mit einer Menge von Leuten hier haben :) .

Und machen kannst du eh was du willst. Na ja fast :(

Ich wünsche , dass es dir bald besser geht

liebe Gedanken

Geschrieben
...

Diese unangebracht hohe und starkausgeprägte Selbsfürsorge' date=' zieht dann aber das

Ursache---->Auswirkung Prinzip nach sich.

Bis dann die negative Auswirkung reift, kann...[/quote']

Puh - ich dachte einfach nur sie mag Kitsch.

Geschrieben
Puh - ich dachte einfach nur sie mag Kitsch.

Putzilein,

Gedanken haben auch einen Ursprung :).

Habe deinem Gedanken halt nur hilfreichen Ausdruck verliehen.

knuddel *brrr* :(

Geschrieben
Putzilein' date='

Gedanken haben auch einen Ursprung ;).

Habe deinem Gedanken halt nur hilfreichen Ausdruck verliehen.

[/quote']

Ich sehe es wirklich etwas naiver und weiß nicht, ob die Neigung zu animierten Kitsch-Gifs tatächlich derart "tiefenpsychologisch" interpretiert werden muss.

Geschrieben
Ich sehe es wirklich etwas naiver und weiß nicht, ob die Neigung zu animierten Kitsch-Gifs tatächlich derart "tiefenpsychologisch" interpretiert werden muss.

In diesem Fall hatte ich das entsprechende Wissen zu deinem Augenmerk. Zufall.

Ich versuchte lediglich nur ihr etwas mehr Lebensqualität zu eröffnen. So wie du es auf deine Art ursprünglich auch versucht hast.

Wobei wir wieder bei dem Titel: Tag(e) wie dieser wären.

Bezugnehmend auf ihr Anliegen.

Ihr geht es nicht gut

Geschrieben
In diesem Fall hatte ich das entsprechende Wissen zu deinem Augenmerk. Zufall.

Ich versuchte lediglich nur ihr etwas mehr Lebensqualität zu eröffnen. So wie du es auf deine Art ursprünglich auch versucht hast.

Wobei wir wieder bei dem Titel: Tag(e) wie dieser wären.

Bezugnehmend auf ihr Anliegen.

Ihr geht es nicht gut

Also ich verstehe nicht wirklich warum Kristina wegen ein paar harmloser animierter Giffs gleich in die infantile Ecke gesteckt wird ... aber ich muss wohl nicht alles verstehen. Im Übrigen... was der/die eine als kitschig oder kindlich naiv empfindet, muss der/die Andere noch längst nicht so empfinden ... oder? Aber egal...

@ Kristina

Ich kann dich gut verstehen! Auch ich habe solche Tage, wo ich vor dem Spiegel stehe und nur noch heulen könnte ... denke, das ist auch immer abhängig von der Tagesform ansich. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden und versuche mein Augenmerk von meiner - gerade wieder heftig blühenden Pso - auf andere (für mich) positive Dinge zu lenken. Manchmal hilt's wirklich ;)

Geschrieben
Also ich verstehe nicht wirklich warum Kristina wegen ein paar harmloser animierter Giffs gleich in die infantile Ecke gesteckt wird ... aber ich muss wohl nicht alles verstehen. Im Übrigen... was der/die eine als kitschig oder kindlich naiv empfindet' date=' muss der/die Andere noch längst nicht so empfinden ... oder? Aber egal...

@ Kristina

Ich kann dich gut verstehen! Auch ich habe solche Tage, wo ich vor dem Spiegel stehe und nur noch heulen könnte ... denke, das ist auch immer abhängig von der Tagesform ansich. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden und versuche mein Augenmerk von meiner - gerade wieder heftig blühenden Pso - auf andere (für mich) positive Dinge zu lenken. Manchmal hilt's wirklich ;)[/quote']

Tara,

ich stecke garantiert niemanden in die infantile Ecke. :)

Hinderliche Teilelemente in der Persönlichkeit hat jeder. Manchmal ist die (brauchbare) Verdeutlichung für den ein- oder anderen etwas schwer verdaulich. Da wird dann auch die durchaus sensible und nette Verpackung übersehen :P

Schön das du an die Vergänglichkeit aller Dinge und Zustände erinnerst. Gefällt mir.

lg

Geschrieben

@sevensense @nurkurz5

Dank euch beiden hab gesehen wie winzig sind meine probleme ....

danke sevensensz9g.gif danke nurkurz5z9g.gif

Geschrieben
@sevensense @nurkurz5

Dank euch beiden hab gesehen wie winzig sind meine probleme ....

danke sevensensz9g.gif danke nurkurz5z9g.gif

Kristina, :P

vielleicht haben wir, nurkurz und ich, unter Umständen grössere Probleme als (oder schreibt man hier: wie?) du.

Ich lach grad.

Das war eine süsse Antwort von dir.

Morgen wird sein. Alles verändert sich. Nichts bleibt wie es war. Gehe unter Menschen und erlebe, dass wir alle "unsere" Problemchens haben. ;)

Mal mehr, mal weniger.

alles Gute

Geschrieben
Tara' date='

ich stecke garantiert niemanden in die infantile Ecke. :)

Hinderliche Teilelemente in der Persönlichkeit hat jeder. Manchmal ist die (brauchbare) Verdeutlichung für den ein- oder anderen etwas schwer verdaulich. Da wird dann auch die durchaus sensible und nette Verpackung übersehen ;)

Schön das du an die Vergänglichkeit aller Dinge und Zustände erinnerst. Gefällt mir.

lg[/quote']

Dann habe ich wohl deinen Satz...

Zitat: 'Weil das Festhalten am zuckersüssen niedlichen (sprich Kindlichen) dich beim Erwachsenwerden hindert. Kindliche sind nur um sich selbst und um ihr Wohl besorgt. Ohne sich dessen bewußt zu sein.' falsch interpretiert!? Aber ich will mich jetzt nicht mit dir darüber streiten :P Ich würde nur nicht wegen ein paar harmloser (wohlgemerkt in meinen Augen) animierter Bildchen gleich auf die Persönlichkeit (respektive Teile der Selbigen) der betreffenden Person schließen. Denke, wir alle sind mehr oder weniger sensible seelen, die sich leicht auf die Füße getreten fühlen (könnten). Aber ich will DIR um Himmels Willen jetzt nicht auf die Füße treten ... gebe nur meine eigene meinung zum Besten.

In diesem Sinne...

noch einen schönen Sonntag und ebenfalls liebe Grüße

Geschrieben

Gehe unter Menschen und erlebe' date=' dass wir alle "unsere" Problemchens haben. ;)

[/quote']

Ich hab überhaupt keine probleme unter menschen zu gehen....

Geschrieben
Dann habe ich wohl deinen Satz...

Zitat: 'Weil das Festhalten am zuckersüssen niedlichen (sprich Kindlichen) dich beim Erwachsenwerden hindert. Kindliche sind nur um sich selbst und um ihr Wohl besorgt. Ohne sich dessen bewußt zu sein.' falsch interpretiert!? Aber ich will mich jetzt nicht mit dir darüber streiten Ich würde nur nicht wegen ein paar harmloser (wohlgemerkt in meinen Augen) animierter Bildchen gleich auf die Persönlichkeit (respektive Teile der Selbigen) der betreffenden Person schließen. Denke' date=' wir alle sind mehr oder weniger sensible seelen, die sich leicht auf die Füße getreten fühlen (könnten). Aber ich will DIR um Himmels Willen jetzt nicht auf die Füße treten ... gebe nur meine eigene meinung zum Besten.

In diesem Sinne...

noch einen schönen Sonntag und ebenfalls liebe Grüße[/quote']

Na ja Tara,

grins.

vielleicht erkenne ich manchmal Dinge sensitiv genau und scharf ...

Hingegen hätte ich wohl die allgemeine Form wählen sollen. D.h. das Wort "deine" austauschen sollen. Danke für den Hinweis ;)

schönes, uneuphorisches uninfantiles *lach* Weekend

ps. biste die grüne oder die weise Tara? :P

Geschrieben
Ich hab überhaupt keine[/u'] probleme unter menschen zu gehen....

Kristina ;) das hat auch niemand behauptet.

knuddelz und wech