Zum Inhalt

Tag wie diese....

kristina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Siehste Kurzer:)

Nun passierte auch dir dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast;)

Wenn du möchtest kannst du für grundsätzliche Fragen ein neues Thema im Bereich Chat und Forum eröffnen. Hier an dieser Stelle ist ein gaaaaaaaaaaaaanz anderes Thema.

In anderem Thread kann ich dir gern näher auskünfteln. Kannst ja nen Link nach hier zum Ursprung einbauen. So ist deutlich nachlesbar worum es ging.

Gruß

Wolfgang

Sorry - ich hatte wirklich vor nichts mehr dazu zu schreiben aber dein Kollege hat es geschafft

... und im übrigen darf man das inzwischen wirklich nicht mehr aus dem Zusammenhang reissen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• nurkurz5

15

• Suzane

10

• Ella

10

• kristina

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo ferris,

ich muß mir den Quatsch vom kurzen nicht mehr reinziehen sorry,aber das nervt mich.

Werde ihn einfach auf die Liste setzen und Ruh ist.

l.G.Ella :)

Zu fifty,hab ja auch nicht gesagt daß er mich beleidigt hat,mir geht bloß seine Art wie er schreibt auf den Geist.

Geschrieben

Das ging ja schnell mit Deinem Widerspruch, Frank. Und auch ich habe hier eine eigene Meinung, die gerade in Bezug auf Dich leider nicht sehr gut ausfällt. Aber das weißt Du ja längst. Und golden sind meine Worte hier bestimmt nicht. Sie sind ehrlich.

@ Ella

Mache es ruhig so, wie Wolfgang es vorschlägt.

Ferris

Geschrieben

Zu fifty' date='hab ja auch nicht gesagt daß er mich beleidigt hat,mir geht bloß seine Art wie er schreibt auf den Geist.[/quote']

Interessantes Kriterium zum Verfassen beleidigender Postings.

Und nein - bestimmt werde ich damit nicht anfangen...

Geschrieben

@ Happy :)

Ich weiß gar nicht was ich so schlimmes gesagt haben soll.

Als 1. hab ich "Nur kurz" zu verstehen geben wollen warum ich tatsächlich immer wieder in meine Depressionen falle...das war kein Angriff sondern eine Spiegelung meines Problems bezug nehmend auf dieses Thema.Das ich Kristina verstehe und nachvollziehen kann was sie meint ..thats all

Er war so nett meinen Beitrag wieder zu zerpflücken und aus dem Zusammenhang zu reißen.Damit habe ich mein Bedürfnis mit ihm zu reden auf Eis gelegt !

Ella hat daraufhin festgestellt :

Hi nurkurz5,

bitte mache deinem Namen einfach die Ehre und bleib auch nurkurz,ich glaube dass viel mehr Leute über deine Blödelantworten den Kopf schütteln,als du denkst.Du kannst garnicht ernsthaft krank sein,sonst würdest du mal was normales von dir geben.

Dem habe ich widersprochen...denn ich gehe mal davon aus,wenn er nicht krank wäre ,wäre er nicht in diesem Forum.Willst du mir jetzt böse Gedanken unterstellen ?? :) Du kennst mich doch mittlerweile ein wenig, ist nicht meine Art :(

Bitte nicht mehr weiter darauf eingehen Ferris und Happy ... ich und ich denke auch Ella haben es verstanden,davon könnt ihr ausgehen !!!

Wünsche noch einen schönen Abend

Geschrieben

Liebe Leute,

einige Antworten enthielten Beleidigungen. Diese sind laut unseren Benutzerregeln nicht gestattet.Wir haben im Moderatoren-Team darüber diskutiert. Das dauerte länger, weil wir zu sehr unterschiedlichen Zeiten arbeiten und leben.

Ich habe also Beiträge entschärft und bitte um eine weitere sachliche Debatte.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

@ Ella

Zitat: "mir geht bloß seine Art wie er schreibt auf den Geist".

Das mag schon sein, aber jeder schreibt halt wie er möchte oder??

Und deine Reaktion darauf geht dann vielleicht jemand Anders auf den Geist...??

Wie sagte Schröder zu Merkel...jetzt lassen Sie mal bitte die Kirche im Dorf..

Dieser Senf musste sein.

Zum eigentlichen Thema, Tage wie dieser...

Ob ich von Suzane gedrückt und verstanden werde, oder Nurkurz mir sagt ich soll mal mein Ego hintenanstellen....ich denke beides kann hilfreich sein.

Ich habe meine Pso fast 3 Jahrzehnte. Tage "wie diesen" gab es da eine Menge.

Sie gehen vorbei...

Nützt mir auch nichts, dazusitzen und zu heulen.

Aber Jeder ist halt anders.

LG

karin

Geschrieben

Mahlzeit!

Nein, nichts zum Ursprungsthema von mir!

Ja, ich ergreife mal bewusst Partei!

Schaue nach länger Zeit mal herein und was finde ich, wieder einen Kreuzzug gegen "nurkurz5"! Da stellt sich doch die Frage, auf wem wird eingeprügelt, wenn es nurkurz mal nicht mehr geben sollte?? "Man" brauch doch ein Feindbild, oder!!??

Auch wenn ich nicht immer seine Einstellung teile, lese ich sehr gern seine Beiträge. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd und zu blind, aber beleidigende Worte kann ich von ihm einfach nicht entdecken. Ob und was Claudia nach der Eskalation editiert hat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Warum "Ella, Suzanne und Ferris" gleich wiedermal in dieser Weise auf ihn einprügeln ist mir schleierhaft.

Ella mag einen schlechten Tag gehabt haben, aber alles was man ins falsche Ohr bekommen kann hat sie sich selbst reingestopft! Anstatt einen Tag später in aller Besonnenheit mal ein kleines Sorry, dass scheint wohl bei einigen ein Fremdwort zu sein!?

Frage: " ..gibbet es einen Frauenbonus?" Wenn nein, warum wird nicht gerügt?

Keiner wird gezwungen auf irgendwelche Beitäge zu antworten, auch nicht auf diejenigen, die man vom Grundsatz her schon gar nicht hören möchte. Dafür gibbet es z.B. die linke Maustaste. Wer nur etwas bestimmtes zum Thema hören will, der sollte die Antworten vorformulieren und nur noch absegnen - lassen.

Genau diese Art der nicht Toleranzfähigen und Vorverurteilungen lässt einen immer öfter von dieser Seite fernbleiben.

@ nurkurz5

...bitte weiter so ausführlich und detailliert. Deine Art der Zitierung steht für mich immer im direkten Zusammenhang und ist dadurch mehr als gut nachvollziehbar.

Mit freundlichem Gruß

Geschrieben

Wau,siegfried,was für ein Autritt

1.Habe ich nicht auf nurkurz5 eingeprügelt,so wie du sagst

2.Habe ich mir bestimmt nicht selbst was ins Ohr gesteckt,wie du sagst

3.Und ob ich mich entschuldigen werde oder nicht,das laß mal meine Sorge sein.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern das du bei dieser Sache anwesend warst,also kannst du auch nicht wirklich beurteilen um was es ging.

So und das ist jetzt mein Senf.....wem es nicht gefällt,einfach wegschauen :)

Geschrieben

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern das du bei dieser Sache anwesend warst' date=' also kannst du auch nicht wirklich beurteilen um was es ging.

[/quote']

Anwesend?? ...diese Plattform ist doch für die Öffentlichkeit, ode irre ich?

Ich wusste gar nicht, dass ich deine Erlaubnis einholen musste, um beurteilen zu können, wie du, zwischen Ende Seite eins bis Mitte Seite zwei, reagiert hast!

Wenn du noch auf "Nebenkriegschauplätzen" beheimatet bist, klääääär mich uff. Aber selbst wenn, gab es jedenfalls für mich, keinen Grund so zu reagieren.

Keine Ironie und Ernstgemeint:

Gute Besserung

Geschrieben

Nabend Siegfried :(

.

Warum "Ella' date=' Suzanne und Ferris" gleich wiedermal in dieser Weise auf ihn einprügeln ist mir schleierhaft.

[/quote']

kannst du mir bitte mal sagen WO ICH auf NUR KURZ eingeprügelt habe ?????????

Ich habe lediglich ihm gegenüner festgestellt, das ich keinen Lust habe,ständig meine Beiträge von ihm zerflücken zu lassen und auf dieses Art von Komuniktion keine Lust habe...das ich gewillt war einen weiteren Versuch zu starten ,der aber in die Hose gegangen ist ! Das war kein Angriff, sondern lediglich eine Feststellung ,da er das nicht zum 1. Mal bei mir getan hat.

Punkt !!

Ella hat sich aufgeregt und ich habe zu ihr gesagt---er ist nun mal so ,das ist nichts neues ! Das ihr das auf den Senkel geht kann ich gut nachvollziehen .Mich nervt es auch !

Ziehe aber meine Konsiquenzen daraus und versuche nicht noch einmal mit ihm zu komunzieren.Mein gutes Recht oder ???

Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren,

Schönen Abend noch

Geschrieben
Eigentlich' date=' komm ich sehr gut mit PSO um...

Aber, wie jeder von euch, hab auch manchmal DIE tage wo ich mich mehr oder weniger depresiv fühle... wo ich mir frage stelle: wieso, warum, usw...

Wie kommt Ihr damit zu recht!?

Braucht Ihr auch jemanden zum reden!?

Danke,

Kristina[/quote']Ihr solltet wirklich mal in euch gehen und euch fragen, welche Hilfe ihr Kristina nun bietet. Ich glaube kaum, dass für sie eure eigenen Zu- oder Abneigungen gegenüber anderen Usern hilfreich sind.

Leider werden persönliche Animositäten hier langsam zur Norm. Ich frage mich, warum es so schwierig ist, mal beim Thema zu bleiben. Muss man immer öfter von Kuchen-Backen auf Po-Backen kommen?

Gruß

Geschrieben
Wau' date='siegfried,was für ein Autritt

1.Habe ich nicht auf nurkurz5 eingeprügelt,so wie du sagst

2.Habe ich mir bestimmt nicht selbst was ins Ohr gesteckt,wie du sagst

3.Und ob ich mich entschuldigen werde oder nicht,das laß mal meine Sorge sein.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern das du bei dieser Sache anwesend warst,also kannst du auch nicht wirklich beurteilen um was es ging.

So und das ist jetzt mein Senf.....wem es nicht gefällt,einfach wegschauen :)[/quote']

*** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag....***

Vielleicht sollte man solche Weisheiten nicht nur schreiben sondern auch leben....

Ein kleines Sorry...fällt dir das so schwer????

Also deine Postings machen mich schon nachdenklich....

karin

Geschrieben

Wirklich?

Ich finde, das Forum ist ein getreues Abbild des richtigen Lebens - und die Sorte Ella und Suzane kenne ich auch "in Echt". Auf eine gewisse Art finde ich die fast schon putzig.

Geschrieben
...Ich frage mich' date=' warum es so schwierig ist, mal beim Thema zu bleiben. Muss man immer öfter von Kuchen-Backen auf Po-Backen kommen?

Gruß[/quote']

Zuerst hab ich sehr gelacht über dieses Wortspiel, wirklich klasse, Barb!

Aber dann:

Hat denn Kuchenbacken tatsächlich nichts mit Pobacken zu tun?

Wenn ich einen Kuchen backe und ihn auch (zumindest zum Teil) verzehre, kommt er dann nicht zuerst auf den Hüftspeck und dann auch auf die Pobacken?? :(

Ja, was kann uns diese Gedankenkette sagen? Was kann sie zum eigentlichen Thema sagen?

Dass wir das Ganze sehen sollen? Dass wir Zusammenhänge erkennen sollen?

Nein, Quatsch. Ich weiß es nicht.

Es hat natürlich gar nichts mit dem Thema und auch nichts mit dem Kommunikationsverhalten hier zu tun.

Sorry, es hat mich einfach gereizt, dies total am Thema vorbei zu schreiben.

Liebe Kristina,

ich glaube, wer Pso hat, muss sich eine strenge Disziplin angewöhnen (ständiges Cremen, Ärztebesuche, Ernährung einhalten, sich nicht gehen lassen, stetiges Selbstvertrauen aufrechterhalten, Entspannungszeitfenster suchen uvm.) Wer das unbeirrt durchzuziehen vermag, gehört als Held auf einen Sockel.

Deshalb gönn Dir ab und zu eine Pause. Auch depressive Tage gehören dazu. Und sich mal gehen zu lassen (auch psychisch) ist auch eine Art Pause.

Denk daran, es gibt auch wieder schöne Tage.

Und schau Dir an, was Du mit Deiner Thread-Eröffnung bewirkt hast: Eine wilde Diskussion und viele Emotionen. Das ist doch was und kann nicht jeder. :)

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit für Dich

Gina

Geschrieben
Wirklich?

Ich finde' date=' das Forum ist ein getreues Abbild des richtigen Lebens - und die Sorte Ella und Suzane kenne ich auch "in Echt". Auf eine gewisse Art finde ich die fast schon putzig.

:confused: :confused: :)
Geschrieben
Wirklich?

Ich finde' date=' das Forum ist ein getreues Abbild des richtigen Lebens - und die Sorte Ella und Suzane kenne ich auch "in Echt". Auf eine gewisse Art finde ich die fast schon putzig.[/quote']

Putzig... :)

mein Jüngster hat 2 schwarze Wüstenrennmaüse,namens Lucky und Strike...

( sie rauchen nicht...** noch nicht... ** )

die sind putzig !!

Habe heute schon gelacht....aber einmal mehr schadet ja nicht...Vorrat für Morgen..vielleicht gibts morgen nix zu lachen. Doch, morgen ist ja schliesslich Freitag....

Oh, da fällt mir grad was ein, passt auch zum eigentlichen Thema,

"Tage wie diesen "

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge- die ich nicht ändern kann hinzunehmen.

Gott gebe mir die Kraft, Dinge die ich ändern kann zu ändern.

Gott gebe mir die WEISHEIT, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Nicht, dass ihr jetzt glaubt, dass ich sehr religiös bin oder am Sonntag in der Kirche singe....

Aber diese drei Zeilen haben schon einen tieferen Sinn. Zumindest für mich. Vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen, wenn wieder mal ein "Tag wie dieser" kommt.

Guts Nächtle

Karin

Geschrieben
Liebe Kristina' date='

ich glaube, wer Pso hat, muss sich eine strenge Disziplin angewöhnen (ständiges Cremen, Ärztebesuche, Ernährung einhalten, sich nicht gehen lassen, stetiges Selbstvertrauen aufrechterhalten, Entspannungszeitfenster suchen uvm.) Wer das unbeirrt durchzuziehen vermag, gehört als Held auf einen Sockel.

Deshalb gönn Dir ab und zu eine Pause. Auch depressive Tage gehören dazu. Und sich mal gehen zu lassen (auch psychisch) ist auch eine Art Pause.

Denk daran, es gibt auch wieder schöne Tage.

Und schau Dir an, was Du mit Deiner Thread-Eröffnung bewirkt hast: Eine wilde Diskussion und viele Emotionen. Das ist doch was und kann nicht jeder. :)

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit für Dich

Gina[/quote']

Danke und das mein ich ernst !!! hab schon gedacht wir kommen hier nie wieder raus !!

Geschrieben

:) Hallo an Alle!!!

:) Zurück zum Thema! "Tage wie dieser!"

......

Nee, erstmal was anderes, :( ! Also, lieber "nurkurz", ich habe viele Deiner Beiträge gelesen, einige kommentiert, mich über Dich geärgert, (das gebe ich zu), und ein paar mal haben wir uns auch schon hier im Forum "auseinandergesetzt"! Aber in Deinem vorherigen Beitrag hast Du mich echt überrascht! Ich habe viel von Dir erwartet, vielleicht sogar befürchtet, aber daß Du, der Mann der tiefsinnigen Worte, und der super Rechtschreibung, (und das meine ich wirklich positiv), ein Wort benutzt wie "putzig" darüber habe ich mich eben echt "weg gekringelt"! Passt gar nicht zu Deinen sonstigen Beiträgen, und plötzlich erscheinst Du mir Stück "menschlicher"! Ja, auch "humorvoller", "sympathischer"! Ich denke zwar, dass meine Meinung über Dich Dir sehr am A... vorbei geht, aber das wollte ich Dir mal schreiben! Mach doch mal weiter so! (Und wenn Du dann noch die Leute mit Namen ansprichst und nicht nur zitierst, dann wird es richtig nett!!!)

.....

Also, wie geht man nun mir "solchen Tagen" um?

"Nurkurz" hat recht, vielleicht den Focus nicht zu stark auf die eigene Krankheit richten, denke ich. "Solche Tage" hat sicher jeder, egal ob krank oder nicht.

Allerdings denke ich, dass einen an diesen Tagen die Krankheit auch noch extrem nervt. Ist bei mir z.B. so, wenn ich auch noch die halbe Nacht wach lag, weil mich der nicht zu stoppende Juckreiz in den Wahnsinn trieb! Dann werde ich echt aggressiv, und bin wütend, auf mich, das Schicksal, die Krankheit und diese verdammten Gene! Und wenn ich dann noch in den Spiegel sehe, und sehe, wie die leuchtende Pso sich langsam wieder in der Stirn breit macht, (klar, geht auf den Winter zu), steigert das die Laune sicher nicht! (Sorry, lieber "nurkurz", aber eine Tatsache ist leider, daß in dieser Gesellschaft mehr wert darauf gelegt wird, dass eine Frau gut aussieht, als es bei einem Mann wichtig wäre! Das müssen wir diemal bitte auch nicht drüber diskutieren, das ist so. Und daher geht es uns etwas mehr auf den Senkel, wenn wir mit diesem sichtbaren Makel Pso rumlaufen müssen, als es vielleicht Dich stört! Kann doch sein, oder?)

Ich jedenfalls gehe mit solchen "Ich-finde-mich-und-meine-Haut-und-Alles-Sch...-Tage" dann so um, dass ich versuche, mich abzulenken! Ich sperre mich nicht ein, nein, ich gehe auch mit Schmerzen, die ich durch meine Psa habe, zur Arbeit, totmüde, wegen des fehlenden Schlafs! Ich lass mich doch durch so einen bekloppten Gen-Defekt nicht mehr einschränken, als irgendwie nötig! Und wenn ich nicht arbeiten muss, dann tu ich eben etwas, was mir gut tut! Fahrrad fahren, (wenn es nicht mal wieder geklaut ist, ich wohne halt in Hamburg!), eine Freundin treffen, ein gutes Buch lesen, oder: Körperpflege! Baden in Salz, eincremen, und und und! Nicht, weil ich muss, sondern weil ich es schön finde, mich zu pflegen!

Einstellungs-Sache, denke ich! "Die Pso ist ein Teil meines Lebens, aber sie ist nicht mein Leben!!!"

Sie beeinflußt mein Leben mehr als es mir lieb ist, und "Ja!", ich habe Angst vor dem, was noch kommen wird, ich hasse jeden neuen Fleck, der irgendwo erscheint, und ich hoffe, dass ich irgendwann erscheinungsfrei sein könnte! Aber: Heute muss ich mit dem leben, was ich habe und wie ich bin! Unanhängig von irgendeiner Krankheit oder Nicht-Krankheit: Jeden Tag leben, geniessen, jeden Tag etwas tun, was einem gut tut, und sei es nur, sich zehn Minuten Zeit zu nehmen, um in Ruhe seinen Kaffee zu genießen, und ihn nicht, wie sonst, in Hektik, runter zu kippen! Das kann doch auch schon was sein, oder?

"Tage wie dieser!" Es gibt keine Lösung von außen, keinen wirklichen Ratschlag! "Tage wie diese" müssen überstanden werden. Was man daraus macht, ob man sich aus dem "Sumpf" heraus bewegt, oder tiefer hineinrutscht, dass liegt sehr oft an uns und unserer Einstellung zum Leben, da haben andere meisten keinen Einfluß drauf!

Also: Hübsch gemacht, raus aus dem Haus, das Leben genießen! (Was interessieren noch die Schuppen auf der Haut, wenn die Augen strahlen?) Leichter gesagt, als getan, aber einen Versuch ist es wert? Oder?

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße schickt Euch

Mulle-Maike

Geschrieben
*** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag....***

Vielleicht sollte man solche Weisheiten nicht nur schreiben sondern auch leben....

Ein kleines Sorry...fällt dir das so schwer????

karin

Hey fifty,

was willst du denn ständig von mir?

Der einzige der sich darüber nicht aufregt ist der Betroffene selbst,man kann auch mal wieder einen Punkt machen.Und meine Signatur ?Soll das heißen dass ich nur Friede,Freude,Eierkuchen-Gesülse schreiben soll?

Du kennst mich ja garnicht also dann kannst du auch nicht wissen wie ich wirklich bin.

Man meine ja gerade dass du der Angegriffene bist.Also bitte schließe endlich mit diesem Thema ab,sonst machst du es vielleicht noch schlimmer wie es überhaupt war.

Ansonsten viel Spaß beim Nachdenken.

P.S.Und Putzig finde ich,sind nicht nur Tiere :)

Geschrieben
Wirklich?

Ich finde' date=' das Forum ist ein getreues Abbild des richtigen Lebens - und die Sorte Ella und Suzane kenne ich auch "in Echt". Auf eine gewisse Art finde ich die fast schon putzig.[/quote']

Putzilein :),

deine Menschenkenntnis, deine Vermutungen/Unterstellungen, dein Gesamtbild von Personen, deine hervorstechende Intelligenz, deine Sensibilität auf Menschen einzugehen, deine breitfächrige Korrekturfreudigkeit, dein perfekter Schreibstil usw. usw. machen dich natürlich unanfechtbar zum Unikat hier im Forum.

Natürlich nehmen dich alle wichtig. So das du dich Erhabenerweise selber nicht so wichtig nehmen musst.

Bedingt aus dieser Tatsache heraus, ist es fast angebracht, dass du dich vom Thron erhebst und deinen Untertänigen die Hand reichst.

Dich auf eine Stufe mit Ihnen stellst und versuchst sie deine Großartigkeit nicht zu sehr spüren zu lassen.

Fürwahr ist es sicherlich für eine begrenzte Zeit verführerisch, sich in dieser erhobenen Position zu befinden. Dennoch ist es aus verschiedenen ethischen Gründen nicht ratsam dies weiter zu praktizieren. Zumal es langfristig ein unadäquater Führungsmechanismus ist. Das Wort "Selbstgefälligkeit" beinhaltet auch -fällig-, welches dem Wortstamm "Fall" entspringt.

Möglicherweise bleibt dir der Zugang zu den Qualitäten von Anderen verborgen. Vielleicht verbirgt sich doch hinter dem Ein- und Anderen Menschen ein verborgener Schatz? Vielleicht verunsicherst du Andere mit deiner blendenden Erhabenheit?

Eure Majestät, bitte verzeihen sie mir die Schreib-/ stilistische Fehler oder gar meine Denkweise.

aber ich bin eben nur der Hoflakai :(

Geschrieben
...bitte verzeihen sie mir die Schreib-/ stilistische Fehler oder gar meine Denkweise.

Ich mag Deine Einstellung

:)

Geschrieben
danke... ja,das stimmt... alles... nur braucht man manchmal jemand der dich versteht... meistens alle, mein ich freunde oder familie, die haben mitleid, aber richtig verstehen konnen sie nicht.... :)

Liebe Kristina,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Gibt es eine Pso-Selbsthilfegruppe oder eine Selbsthilfegruppe deren Inhalt psychische Verstimmungen ist in der Nähe deines Wohnortes?

Der direkte persönliche Austausch, das unmittelbare Miterleben, dass es Anderen genauso oder ähnlich geht, mindert die Konzentration auf die eigene Situation. Dies "erleichtert" mit der Zeit.

Parallel dazu kannst du ja hier im Forum oder im Chat schreiben.

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt ist kein guter Dauerzustand.

Wünsche dir alles Gute :(