Zum Inhalt

Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut?


TH1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich mit Salbe für die Hände gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Schwarzkümmelöl auch mal für die Kopfhaut ausprobieren. Ein Shampoo hab ich bestellt. Kennt jemand ein Produkt, dass man zB über Nacht einwirken lassen kann?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Shamponiere doch einfach den Kopf ein und lass es über Nacht drauf und spüle es am Morgen aus. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, das Shampoo 1x in der Woche über Nacht drauf zu lassen.

LG Atanasia

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

in wie fern bringt das öl was für die Kopfhaut?, ich habe psoriasis an der kopfhaut jedoch nur bis zum vorderrand.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich nehm seit Jahren Fumaderm Tabletten und probiere immer mal wieder diverse Shampoos, Cremes, Tinkturen etc. aus. Aktuell bin ich wie gesagt auf dem Schwarzkümmelöl-Trip. Auch die Kopfhaut ist mittlerweile ganz erheblich besser geworden. Aber durch den Mix kann ich leider nichts sagen, was genau geholfen hat. Ich nehme:

- 3x Fumaderm Tabletten

- 3x SK-Öl Kapseln

- 3x Lachsöl Kapseln

- SK-Shampoo

- SK-Haarpflege-Öl

- SK-Öl Bodylotion

- SK-Öl Salbe (quasi als Handcreme)

Bestellt habe ich die Sachen bei www.kraeuterhaus.de und www.schwarz-kuemmel.de. Gibt's aber auch woanders. Ich will keine Werbung für die Läden machen. Die Kopfhaut ist deutlich besser geworden. Die Haarkur ist sehr fettig und ich würde sie für lange Haare nicht empfehlen. Außerdem mach ich den Geruch von SK-Öl nicht und hab teilweise die oft beschriebenen Aufstoß-Probleme bei den Kapseln.

Aber ich bleib erstmal dabei. SK-Öl hat bei mir keine Wunder bewirkt, aber ist zumindest eine deutliche Verbesserung. Auf dem Kopf hat es bei mir deutlich mehr gebracht als Teershampoos (vor ein paar Jahren), Psorcutan oder Aqeo.

Vielleicht hilfts ja wem.

Geschrieben

Habe auch gute Erfahrungen mit Schwarzkümmel-Öl gemacht...

in Verbindung mit anderen Therapiemaßnahmen...

hatte sie mir im Zentrum für Naturheilkunde in Ahlen empfohlen;

man muß aber jeden Tag 3x2 nehmen... und erste Wirkungen treten

nach ca. 1-2 Monaten auf... hatte mir eine Frau vom Kräuterhaus gesagt..

Also mal durchhalten.

Gruß Andreas62

Geschrieben

Kurze Anmerkung zu meinem Beitrag: Ich meinte Psorinol-Shampoo, nicht Psorcutan. Psorcutan ist ne Salbe, die ich auch (mit Erfolg) für kleinere Stellen anwende.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hallo,

da ich mit Salbe für die Hände gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Schwarzkümmelöl auch mal für die Kopfhaut ausprobieren. Ein Shampoo hab ich bestellt. Kennt jemand ein Produkt, dass man zB über Nacht einwirken lassen kann?

Theoretisch ist Schwarzkümmel kein Wundermittel und keine Heilpflanze, jedoch gehört zu den Gewürzplflanzen aus der Gattung der Hahnenfußgewächse

Schwarzkümmel eignet sich ausgezeichnet

zur Hautreinigung und pflege. Als Nahrungsergänzungsmittel sorgt der SK für die Stärkung des Immunsystems.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.