Zum Inhalt

Eigenurin ... bei mir hilfts!

tamara1703

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin auch gerade dabei meine Schuppenflechte mit Eigenurin zu behandeln. Zum Anfang merke ich richtig, wie es besser wurde. Aber jetzt habe ich eine Phase, wo es immer mehr wird - andere Stellen sind aber weg.

Ich trinke morgens den Urin gleich - hebe ein wenig auf und schmiere mich abends dann damit ein.

Wie machts Du das mit dem Einschmieren?

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin und viele Grüße von Gabi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe nur morgens den Mittelstrahl genommen und dann Gaze vollgetränkt. Diese auf beide Handinnenflächen gelegt und eingebunden. Ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann ein Handbad (Kamille) für ca. 2 Minuten. Den Urin aufgehoben habe ich nicht ... da hatte ich Bedenken, dass sich da Bakterien oder was was ich ansammelt :-(

Also mir hat es schon geholfen ... ich kann jedoch nichts darüber aussagen, ob ich damit meine Psorias Pustulosa (beide Handinnenflächen umfangreich befallen) damit hätte heilen können, da ich dann aufgehört habe und eine Eigenblut-Therapie bei einem Heilpraktiker angefangen haben. Blut wird (1 x wöchentlich) aus meinen Venen genommen, mit 2 Komponenten (u.a. Schlangengift ... genaue Zusammensetzung kenne ich nicht) gemischt und es wird dann wieder in den Po gespritzt.

Ich habe jetzt die 13. Spritze und meine rechte Handinnenfläche ist vollkommen beschwerdefrei und die linke schwächelt noch leicht. Also die Eigenblut-Therapie hat bei mir voll angeschlagen.

Bis zu den ersten 5 Spritzen hat sich meine Psoriasis verstärkt ... und ab der achten Spritze fing die Heilung an und der Fortschritt hat sich sehr schnell gezeigt.

Ich bin guter Dinge, dass die linke Hand auch ganz gut wird ... ich denke noch 2 Spritzen und meine positiven Gedanken ... und dann können meine Hände die Welt wieder ohne Handschuhe betrachten :-)

Euch allen alles Gute ...

Lieben Gruß

Ingrid

• 3 Jahre später...
Geschrieben

meine hausärztin hatt mir das heute auch vorgeschlagen, sie hatt eine patientin die jahre lang eine sehr ausgeprägte pso hatte und sie ist jetz wohl nahe zu beschwerde frei

ich habe für mich jezt entschieden das auszuprobieren, bin sowieso verzweifelt und es kostet nichts was schon mal der größte pluspunkt ist.

mal sehen ob und was es bringt was kann schon passieren, ausser das es nichts bringt.

aber wenn ich es nicht wenigstens ausprobiere habe ich auch nichts verloren ;)

also dann prost :P

Geschrieben

also ich hab das ganze mal 3 wochen durchgezogen.... ich hab bei mir eine deutl8iche besserung des allgemeinzustandes festgestellt..... auch ging meine psoriasis leicht zurück.....

allerdings ist es echt gewöhnungsbedürftig das zeuch zu trinken, vor allem pur.... (hätte nicht gedacht das urin verschieden schmecken kann :D) sehr empfehlenswert ist es mit multivitaminsaft zu mischen....

ich hoffe es bringt was bei dir!:daumenhoch:

• 1 Jahr später...
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Schon lange her das Thema............

Aber da ich es auch versucht habe möchte ich kurz was dazu schreiben.

Mir fiel vor einigen Jahren ein Buch in die Hand: "Ein ganz besonderer Saft"...........

Ich war sehr euphorisch und habe über einen längeren Zeitraum die "Eigenurintherapie" äußerlich durchgezogen.

Fazit: Meine PSO wurde schlimmer. Die Haut hat sich richtig gehend entzündet Es hat gebrannt wie Feuer.

Getrunken habe ich es nicht, dazu konnte ich mich nicht überwinden :D

Geschrieben
Fazit: Meine PSO wurde schlimmer. Die Haut hat sich richtig gehend entzündet

Verträgst Du denn dann Pflegeprodukte mit Urea (Harnstoff) überhaupt?

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Claudia,

kann ich Dir nicht sagen da ich diese noch nie verwendet habe.

lg. Alleswirdgut

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo (=

Das freut mich gerade sehr, dass Eigenurin sogar gegen Psoriasis hilft, denn ich konnte mich gerade dazu überwinden, diese Therapie in Anspruch zu nehmen. :lol:

Ich habe allerdings eine Frage: Kann man den Urin auch trinken, wenn man krank ist, oder trinkt man dann nur Bakterien etc.?

Allerliebste Grüße!

psorigirl ;)

Geschrieben

hallo, psorigirl -

der Thead ist von 2006 - und die letzte Antwort, ausser deiner natürlich, vom März 2013 -

ich weiss wirklich nicht, ob das Urintrinken- bzw. einschmieren auf die Stellen hilft -

ausprobieren hilft sicherlich - und ich wünsche dir viel Erfolg und Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schamane meines Vertrauens empfahl mir folgendes:

Lege in den Mittelstrahl des Morgenurins ein wenig vom Abendkot des vorletzten Tages ein.

Stelle dieses Gemisch an ein Südfenster, für mindestens 6 Tage.

Trinke dieses Gemisch zu Vollmond Nächten auf nüchternen Magen..... vertreibt alle Dämonen aus Deinem Körper, auch die PSO.

Viel Erfolg wünscht Alex

bearbeitet von alex_73
Geschrieben (bearbeitet)

Lege in den Mittelstrahl des Morgenurins ein wenig vom Abendkot des vorletzten Tages ein.

Trinke dieses Gemisch zu Vollmond Nächten auf nüchternen Magen..... vertreibt alle Dämonen aus Deinem Körper, auch die PSO.

Viel Erfolg wünscht Alex

Die Kombi ist gelungen, dafür gebe ich grün, :D

aber wem Eigenurin tatsächlich hilft, bitte sehr, Versuch macht klug.  Dazu gibt es ja auch schon viele Infos.

Lasst euch nicht beirren , liebe Grüße von Hucki

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Denke halt, dass meine Nieren dann sagen:"Willst mich verarschen, ich arbeite wie blöd und du füllst das oben wieder rein." :blink:

Geschrieben

Viel Erfolg wünscht Alex

Sorry...nur wenn mein Leben davon abhängen würde, könnte ich es vielleicht??????.....jetzt würde ich schon bei dem Geruch die Schüssel suchen...wohl dem, wers kann..... schüttel.....

Geschrieben

Denke halt, dass meine Nieren dann sagen:"Willst mich verarschen, ich arbeite wie blöd und du füllst das oben wieder rein." :blink:

Du hast wohl auch Eckart von Hirschhausen geguckt. :lol:

Geschrieben

Tja, ich war auch mal auf dem Trip , vor vielen Jahren, als das Buch von Carmen Thomas "Urin-ein besonderer Saft " sehr aktuell war.

Angefangen habe ich mit Einreibungen von hartnäckigen Stellen und ....ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.

Dann hatte ich eine Phase, wo ich den Morgenurin - mittlerer Strahl - aufgefangen und einige Schlucke getrunken hab....habe aber nicht lange durchgehalten, war mir dann doch zu eklig.

Was ich damit sagen will, ist dies ; wir haben doch fast alle mal irgendwas ausprobiert und solange es nicht schadet - auf Dauer- ist doch nichts dagegen einzuwenden. ....Meine Meinung .....

Bei mir war es eine vorübergehende Phase wie einige andere auch, die mir letztendlich nicht geholfen haben. Aber sollte nicht jeder seine eigenen Erfahrungen machen dürfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast wohl auch Eckart von Hirschhausen geguckt. :lol:

... :D ...ach, ist er auch schon darauf gekommen... :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Dabei ist es aber geblieben weil ich mich nicht dazu überwinden

das zeug zu trinken. Fraglich ist auch obs hilft.

Das muss aber jeder selber wissen ob er es probieren will.

Gruss Donna

Geschrieben

"Eine ganz große Ferkelei"

So die Antwort des besten Dermatologen den ich je kennen lernen durfte.

Auf meine Frage zu Eigenurin bei einem öffentlichen Vortrag über Psoriasis.

Damit war das Thema erledigt.

Dem schließe ich mich zu 100 % an. bad.gif

Doch teste es ruhig selber aus, Psorigirl.

Und bedenke das nur im Mittelstrahl des morgendlichen Urins die wirksamsten Bestandteile sein sollen.

Möge dir der güldene Trunk wohl bekommen. good.gif

Prüfe genau und vergesse nicht, das wir anderen warten auf deinen Bericht.

Viel Erfolg

Wolle

Geschrieben

Hallo,

mein Ding wäre es auch nicht. Dann doch lieber Kanne Brottrunk.

Aber:

Urea ist auch nix anderes. Und das hilft ja einigen, zumindest äußerlich angewendet.

Gruß

Kitty1389

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

man kann den Eigenurin auch mit Mineralwasser verdünnen - Hauptsache, er ist drin im Körper - upppss -

naja, dann guten Appetit damit beim morgendlichen Salat und einer Scheibe Schwarzbrot -

aber psorigirl, versuche es einfach und schreibe deine Meinung hier - oder gucke doch mal im Forum nach, dort wurde schon sehr viel über dieses Therapie geschrieben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Matthias..ganz Deiner Meinung.... Ich könnte das nie und nimmer...nur wenn der Sensenmann klopft wahrscheinlich...  sensenmann-smilies-0001.gif

Geschrieben

Ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... Dass Harnsäure der Haut hilft, Feuchtigkeit zu speichern ist ja eine Sache, aber trinken... Im Grunde ist Pipi doch ein Abfallprodukt und wie Supermom schon sagte, scheint es mir auch nicht so sinnvoll, den ganzen Dreck oben wieder reinzuschütten. :D Aber falls sich jemand opfert, es auszuprobieren, bin ich auf jeden Fall auf den Erfahrungsbericht gespannt!

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Tja, da kann der Dermatologe noch so gut sein, wenn er am Schluss trotzdem ein Depp ist... Am Eigenurin hat er halt nix verdient.

Zum Urin selbst mal ein paar Fakten: er ist im Grunde steril, d.h. keine Bakterien enthalten, zumindest solange man nicht gerade einen Harnwegsinfekt oder Nierenbeckenentzündung hat, aber das merkt man im Prinzip ja. Es kann sein, dass sich in der Harnröhre und an den äußeren Genitalien ein paar Bakterien tummeln, deswegen nimmt man auch den Mittelstrahlurin. Da sich aber Bakterien ziemlich schnell im Urin vermehren können, sollte man auch keinen aufbewahren "für später".

1,5L Urin besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist 25g Harnstoff, 10g Salz, 3-25g Urobilinogen (Bestandteil der roten Blutkörperchen), 3g Phosphate (im Knochen enthalten), und geringere Mengen an Harnsäure, Kreatinin, organische Säuren und Basen, Spuren von Vitaminen, Hormonen und Enzymen. 

Also nichts was wirklich giftig ist, außer man nimmt Medikamente zu sich, deren giftige Substanzen auch über den Urin ausgeschieden werden. Die akkumulieren sich natürlich dann, wenn man weiterhin Medis nimmt und die Abbaustoffe auch wieder trinkt. Deswegen ist es ratsam während so einer Kur möglichst wenig Schadstoffe aufzunehmen, auf eine gesunde Ernährung sollte man ja bei Psoriasis sowieso achten!

Ich habe keine Pso, deswegen kann ich auch nicht berichten wie wirksam diese Kur ist, ich habe aber jemanden kennengelernt, die ihre Pso durch die Eigenurintherapie komplett in den Griff bekommen hat. Sie schwört darauf und trinkt jetzt immernoch jeden Früh ihren Schluck seit  über 20 Jahren. Meinte, sie hätte so schlimm Pso gehabt, dass sie ihr keine Chance lassen will wieder zukommen. Na auf jeden Fall hat sie noch gelebt und war putzmunter, also kann der Urin so schlimm nicht sein.(sie war ca. 60-70)

Ich hoffe ihr findet einen Weg, hab die Therapie einem Freund mit Pso empfohlen, mal sehn was draus wird. Eigenbluttherapie ist auch noch eine Option, ist allerdings nicht ganz billig. Macht Urlaub am Meer, in der Sonne, wenn möglich. Weitere Ansätze: Heilfasten, basenreiche Vollertkost, viel Rohkost, 

Einreibungen mit Borretschöl oder Nachtkerzenöl (jeweils nicht länger als zwei Wochen am Stück, dann zwei Wochen Pause oder aufs andre Öl wechseln), Sich mit DMSO auseinanderzusetzen könnte auch helfen, außerdem kann eine Darmsanierung nützen. Ein guter Heilpraktiker, der sich mit dem Thema auskennt schadet auch nicht, da Cortisonsalben auf dauer nicht gesund sind! 

Viele Grüße an euch, bleibt stark und lasst euch nicht unterkriegen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.