Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

österreich

lelia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich leide schon seit 13 jahren an der pso und manchmal geht es besser, mal schlechter.

jetzt steht bald ein wohnungswechsel an und der nächste hautarzt, die bestrahlungen waren immer ein fixer bestandteil des langen winters, ist einige kilometer weit weg. jetzt wird mir so richtig bewusst, was das heißt.

ich möchte mich jetzt einer sache zuwenden, die tees. maria treben. vielleicht kennt sie jemand. ich selbst habe schon diäten hinter mir, die einnahme von kieselsäure, so meine ich, hat etwas geholfen.

habe jetzt einen neuen leichten schub, und werde schon wieder ganz verrückt.

die ringelblumensalbe hilft mir, jedoch meine hautärztin meint, die psorcutan, die ich nicht so gut kenne, könnte mir bei der uv-bestrahlung hilfreich sein. da ich aber in den letzten jahren stets schwanger war, bzw. gestillt habe, kam die nicht zum einsatz. ganz früher habe ich sie genommen, jedoch schon lange her.

cortison? vielleicht wieder im frühjahr.

so, liebe grüße und vielleicht findet sich jemand aus oberösterreich-linz?? ein erfahrungsaustausch mit pso-leuten täte mir jetzt besonders gut.

lelia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

von maria treben würde ich persönlich die finger lassen, einige dinge sind giftig, mein apotheker hat mir den tee nicht gegeben.

psorcutan hilft bei mir super, lass dir die salbe rasch vom hausarzt aufschreiben.

da ist auch kein cortison drin!

ringelblumensalbe macht bei mir juckreiz, ich bin aber auf viele bestandteile der salbengrundlage allergisch.

ansonsten gibts noch alternativ eine pflegeserie von "dr. michaels" (in der apotheke fragen), ich hab das schon probiert, hat auch toll geholfen.

ist aber mehr für einzelne stellen zb am ellbogen hilfreich.

wenn du noch fragen hast schreib mir einfach.

lg gitti aus wien

10002000@gmx.at

Geschrieben

Hallo liebe Gitti

Herzlich Willkommen hier im Forum

Hier wirst du eine menge spass haben,und auch ablenkung finden

Vieleicht auch freunde finden.Also viel auf das die tasten klimpern

Es gruesst Marion Aus Kiel ;):):P:)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo lelia!

Ich komm auch aus Oberösterreich.

Wenn du magst melde dich: smaragd69 at gmx.at

Liebe Grüße

Smaragd

Geschrieben

hallo österreich

vielleicht kann sich einer bei mir melden. leide seit 3 jahren an pso an handen und füssen und finde kein mittel es etwas in den griff zu bekommen. kann kaum noch arbeiten (Gasthof selbständig) bin immer mind. 12 stunden auf den füssen, aber es geht nicht mehr. wie macht ihr denn das im beruf???? seid ihr im krankenstand ? ich bin aus oberösterreich perg umgebung.

liebe grüße ilse:confused:

gasthof.langenbach@aon.at

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.