Zum Inhalt

Laesst die Wirkung nach?

tenir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frueher habe ich in den Ferien in Thailand immer sehr gut geheilt. Habe mich dann entschlossen in Bangkok ein Studium zu beginnen und bin jetzt schon ein Jahr hier. Von Heilung ist aber keine Spur mehr yu merken. Mein doktor sagt dass ich mich ans Klima gewoehnt habe, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuwenig in der Sonne bin.

Was denkst ihr, laesst der Heilungserfolg nach wenn man sich ans Klima gewoehnt hat? (egal ob Totes Meer, Thailand oder auch wo immer) Ist der Klimawechsel oder das Klima selbst fuer die Heilung verantwortlich?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich denke, dass der Apekt des wirklichen URLAUBS, sprich Entspannung, etc eine sehr wichtige Rolle dabei spielt..

Ich war auch fuer knapp 6 Wochen auf Korfu dieses jahr und es wurde kein Stueck besser, da ich nur gearbeitet habe und mehr Stress hatte als im kalten Dutschland...

Dementsprechend glaub ich nicht, das wirklich NUR das Klima fuer die heilung verantwortlich ist!!!!

Gruss Eve

Geschrieben

Wenn ich in Bangkok bin, stellt sich keine Besserung ein, aber auf Koh Samui.

Vielleicht fehlt in Bangkok das Meer?

Geschrieben

Ich habe frueher in Bangkok auch sehr gut geheilt. Nur war ich da mehr als Tourist beim Pool und jetzt haenge ich den ganzen Tag in klimatisierten Raeumen.

Dass der Smog sich speziell auf die Haut auswirkt glaube ich nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hier ist noch einer der nichts genaues weiß!

Bei Beginn meiner Psokarriere (~ 1965) kam ich zu 100% Erscheinungsfrei wieder vom dreiwöchigen Adriasommerurlaub zurück. Die Herde begrenzten sich damals auf Kopf und kleine Stellen an den Knieen und Ellenbogen. Das klappte so 3 - 4 Jahre hintereinander. Danach gab es immer nur Stillstand oder leichte Besserung. Zu dieser Zeit breitete sich die Pso aber auch auf den ges. Körper aus. Behandelt habe ich damals nur mit Betnesol.

Als ich nach vielen Jahren probieren für mich nur die "einzige Therapieform - Cignolin" als das "Heilmittel" heraus fand, lernte ich Leidensgenossen kennen. Sie kamen u.a. aus dem sonnigen Kalifornien, aus Israel, usw.. Sie ließen sich in der UNI Münster, in Hamburg und Kiel behandeln, nur nicht in ihrer Heimat.

Wenn ich heute nach einer erfolgreichen Cignolintherapie im Spätsommer aus der Toskana komme, mit dicker Brust meinem Hautarzt meinen tollen Boddy präsentiere und sage: "... die Sonne, das Meer und die schwefelhaltigen Termalquellen sorgen schon für meine "Erscheinungsfreiheit"", dann äußert er sich immer wie folgt: "..träum weiter so schön!!"

Trotzdem habe ich großes Vertrauen zu ihm!

Es muß andere Faktoren geben, es kann nicht nur die Geographie sein!

Gruß

Siegfried

Geschrieben

HiHo

Ich muss mich einigen Vorrednern anschliessen, das es hauptsaechlich der Urlaub selbst ist, der hilft und nicht das Wo.... weg vom Alltagsstress und jeglichen Probs, das gute Gefuehl und das allgemeine Wohlbefinden sind der Schluessel zur Linderung....

Das ist wie der Wein, den man im Urlaub trinkt und einem so super schmeckt... trinkt man ihn dann zu Hause, schmeckt er leider (meistens) ganz anders....

... und wer schon mal im Urlaub grossen Stress mit dem Partner hatte, wird wissen was ich meine :cool:

... in diesem Sinne....

GreetX