Zum Inhalt

Schwarzkümmelöl-Salbe

TH1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich experimentier gerade ein bisschen mit Schwarzkümmelöl-Produkten. Ob die Kapseln was bringen kann ich noch nicht sagen. Aber eine Salbe davon hat bei mir die Stellen in den Handflächen und an den Fußsohlen schneller geheilt als Psorcutan-Salbe. Kann ich also nur empfehlen.

Ich hab meine bei www.kraeuterhaus.de bestellt: 100ml für 8,95€. Gibt's aber bestimmt auch woanders.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aber die kapseln nimmst du auch zusaetzlich?????

Seit wann???

Benutzt du jetzt nur noch diese Salbe oder auch andere vom Arzt????

Gruss Eve

Geschrieben

Ja, ich nehm auch Kapseln. Ich hatte vor 4 Wochen angefangen mit 3 Stck/Tag plus 3 Stck/Tag Lachsölkapseln. Hatte aber danach ne Infektion, so dass ich die Kapseln wieder abgesetzt habe. Vor ca. 10 Tagen hab ich wieder mit SKÖ-Kapseln angefangen, allerdings nicht sofort 3 am Tag.

Ich denke, das ist zu früh, um irgendwelche Erfolge darauf zurückzuführen. Ich hab die Stellen an Hand und Fuß früher mit Psorcutan behandelt. Die Art und Weise wie sie verschwanden war ähnlich. Nur dass es länger gedauert hat, das Zeug geklebt hat und ich nicht weiss, ob eine dauerhafte Behandlung damit gut für die Haut ist.

So creme ich im Moment meine Hände und Füße täglich 1-2x mit SKÖ-Salbe ein und habe bessere Erfolge und weiche Haut ;-) Vielleicht ist's auch nur Zufall. Im Moment schreib ich's noch der SKÖ-Salbe zu und werd als nächstes mal ein SKÖ-Shampoo ausprobieren. Ich werde darüber berichten, wenn's was gebracht hat.

Geschrieben

Und die Salbe hast du also im Internet bestellt???

ich meine es hoert sich eg. ziemlich vielverpsrechend an... also ich hab acuh vor 2 oder 3 tagen angefangen die SKoE Kapseln zu nehemn und bin echt mal gespannt... leider hab ich mich direkt am 1. morgen nachdemi hc sie abend genommen hab uebergeben... ich weiss nicht wirklich warum, ich hoffe nur, dass esn nichts damit zu tun hat..... wie werden sehen....

Da ich momentan in England bin, hab ich leider nur die Moeglichkeit per Inet zu bestellen, da es hier solche Produkte ueberhaupt nicht gibt.....

Lieben gruss Eve

Geschrieben

habe grade nach der salbe auf der hp vom kraeuterhaus gesucht, aber leider nicht gefunden... unter welcher rubrik ist die creme denn zu finden???

Geschrieben

Gib doch einfach "Schwarzkümmelöl" oben ins Suchfeld bei Kräuterhaus ein. Bei mir scheint sie gut zu helfen. Da sie nicht so teuer ist, kann ich einen Versuch nur empfehlen.

Geschrieben

Hallo Eve

"Google" doch mal bei

BLACK SEED (Nigella sativa)

Dann findest Du bestimmt mehr.

mfg ineke

Geschrieben

hallo th1

eine frage mal,was für ein psorcutan verwendest du denn?beta?intersieren würde mich auch wie lange du schon psorcutan benutzt.bin nämlich auch immer auf der suche nach alternativen salben und hab die normale ohne kortison jetzt schon einige zeit.da ich glaube das irgendwann eine resitance aufgebaut wird würde mich interesieren wie die anfängliche reaktion war

Geschrieben

Ich benutze "normales" Psorcutan (kein beta). Schätze so seit 5-6 Jahren. Nicht täglich. Wenn was an ner nervigen Stelle wächst, schmier ich's ne Weile lang drauf. Ist sehr umständlich. Es wirkt bei mir, ich kann nicht sagen, ob das früher besser war.

Ich habe allerdings das gefühl, dass an einigen stellen die haut darunter leidet. zumindest das ist bei dem sköl besser. ich werd jetzt mal weiter verschiedene sköl-produkte ausprobieren und über das ergebnis berichten.