Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Raptiva hielt nicht was es versprach:-(

angeldelux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ..

Ich habe Raptiva nun gut 1 Jahr genommen und nun wirkt es nicht mehr.

Leider bin ich in meiner Hautarztpraxis nicht die erste ,bei denen sich der Körper daran gewöhnt hat und es nicht mehr wirkt.

Sehe wieder aus wie ein streuselkuchen und muß nun mit Enbrel anfangen und heute erstmal die doppelte ladung Cortison also gleich 2 ampullen bekommen ..

Also ist raptiva doch nicht das Wunder schlecht hin...

Der Körper gewöhnt sich daran und die wirkung ist gleich null....

Also mal schauen ob es hier noch mehr leute gibt die das ebenso erfahren mußten..

es ist ja schön das es weg war aber das es doppelt so schlimm wieder kommt ein graus ...

und raptiva ist ja nun mal ein mittel das man erst dann bekommt wenn man es schlimm-sehr schlimm hat..ich hatte es sehr schlimm und wie es nun wird ...noch mal so schlimm ..alles klasse ...

bin echt frustriert...

gruß angeldelux

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

hast Du es nicht regelmäßig genommen? Ich gebe mir die Spritze jede Woche. Dosis hat auch immer gestimmt?

Bei mir war die Herbstzeit immer mit verstärkter Psoriasis verbunden.

Aber Kopf hoch, wenn es nicht Raptiva ist, wird es etwas anderes geben.

Wer hätte sich vor Jahren vorstellen können, daß es jemals ein Mittel (natürlich nicht zur Heilung, aber zum Unterdrücken) geben wird?

Liebe Grüße

Christine

Geschrieben

hallo

natürlich habe ich regelmäßig und die richtige dosis gespritzt...

ich bin ja auch schon die 3. person in der praxis wo es nicht mehr wirkt...#

fange nun mit enbrel an ..sobald die es da haben...

schönes wochenende

angeldelux

Geschrieben

Hallo Angel,

es ist doch auch völlig korrekt, wenn Du jetzt ein anderes Medikament aus der Klasse der Biologics bekommst: