Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

PSO-Arthritis als Teenager

Sarina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe einige beiträge von euch gelesen und bin erstaunt, wieviele betroffene es gibt.

In meiner Familie hats meine Tochter die diesen Monat 15 Jahre alt wird erwischt.

Für uns ist dies Neuland,wir dachten immer nur ältere Leute bekämen Rheuma.

Für uns ist das alles unverständlich unsere Tochter war bis vor kurzem Topfit.

Sie ging in ihr training sie betreibt seit 4 jahren Kung Fu.Alles war ok bis vor 8 wochen,da begann ihr leidensweg .

Für uns ist eine Welt zusammengebrochen,aber wir sind kämpferisch gestimmt,wir werden alle Hebel in bewegung setzen um sie in allen Angelegenheiten zu unterstützen und sie soweit es geht ihre schmerzen zu lindern.

Momentan wird sie in einer Fachklinik med. betreut.Sie bekommt Ergo Therapie Physiotherapie usw.Dazu kriegt sie tägl. 5mg. Cortison und 1mal wöch.12,5mg MTX.

Warum in so kurzer Zeit so viele Gelenke befallen sind wundert sogar die Ärzte.

Es sind die Fingergelenke die Hände Füsse Zehen Wirbelsäule sogar der Kiefer befallen zudem hat sich ein wenig das linke Bein verkürzt,in dem der Abstand von Beckenpfanne und Oberschenkelgelenk der Abstand sich verringert hat.

Wie es weitergehen soll wenn sie aus der Klinik entlassen wird,wir wissen es nicht.

Zum schreiben benötigt sie 30% länger als üblich.

Wie soll sie das in der Schule schaffen bei Klassenarbeiten oder ähnliches?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Und wie sind eure Erfahrungen mit den Medikamenten?

Wird man damit soweit Rehabilitiert das man in der Lebensqualität nicht zu eingeschränkt ist?

Ich hoffe das ich bei euch etwas Unterstützung kriege und soviel wies nur geht an Informationen kriege wie es nur geht.

Villeicht gibts für Teenager noch andere möglichkeiten ich weiss es nicht !!

Liebe Grüsse

Franco

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Au weia !!! Das hört sich ja richtig heftig an :) leider kann ich dir da nicht weiterhelfen weil ich nicht wirklich (hab ganz leichte Psa Schübe die aber auch durch einfache Medikamente wieder verschwinden ) davon eine Ahnung habe ,sonder mehr von Pso gebeutelt bin.

Wenn du aber irgentwo richtig aufgehoben bist, was deine Fragen betrifft,dann hier !

Jetzt drück ich deinem Mädel erstmal die Daumen ,das es ihr recht schnell wieder besser geht !

Wenn wir Erwachsenen schon Probleme haben mit der Erkrankung um zu gehen will ich nicht wissen wie es jetzt im Kopf deiner Tochter rattert ;)

toitoitoi wird schon !! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PD's Reise mit Pso-Arthritis
    Psoriasis arthritis
    Moin, ich dachte ich schreibe meine Erfahrungen mit der Arthritis mal auf, hilft mir vielleicht ein bisschen die Ged...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.