Zum Inhalt

Wart ihr schon mal beim Frisör???

hexeblondi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch ich gehe mit meiner PSO regelmäßig zum Frisör. Meine jetzige Friseurin (mittleren alters - Anfang / mitte 50) war sogar sehr interessiert und hat nachgefragt etc.

Ich finde es sogar sehr wichtig das man seinen Friseur vorher aufklärt. Meine Friseurin benutzt bei mir z.B. nicht das normale Shampoo sondern ein Sensitiv Shampoo, ist vorsichtiger beim Kämmen und Föhnen, wäscht die Haare mit relativ kühlem Wasser, etc. All das kann ja durchaus sehr unangenehm sein. Grade wenn man mal wieder mitten in einer akuten Phase steckt.

Also keine falsche Scheu!

Ich selbst bin Zahnarzthelferin und ich sage zu unseren Patienten ja auch nicht : "Oh, sie haben Karies? Igitt, dann behandeln wir sie hier nicht!"

:-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Frisör und hab mir wieder ein 4 mm Schnitt verpassen lassen. Meine Pso habe ich noch nie erwähnt. Nur einer hat sich mal geweigert mich zu bedienen. Aber es ist freie Marktwirtschaft, macht halt ein anderer das Geschäft.

Gruß Frank

Geschrieben

Ich war heute wieder und habe mich mit der Dame viel über Pso unterhalten... bestimmt 20 Minuten. Sie scheint damit kein Problem zu haben und viele ihrer Kunden wären davon betroffen.

Jedes Mal schäme ich mich zwar wieder, wenn es Zeit für den Friseur ist, aber danach ist es immer erleichternd und ich weiß fürs nächste mal, dass es gar nicht schlimm ist :-)

Geschrieben

Liebe hexeblondi,

ich hab das auch auf dem Kopf.

Ich würde unbedingt zum Friseur gehen, aus mehreren Gründen:

1. Du darfst deine Krankheit nicht über dich bestimmen lassen! Lebend kommst du eh nicht raus! Ich hab mich sogar tättoowieren lassen - mein Arzt hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen - und?! Wenn's doch eh nicht heilbar ist? ^^

2. Friseure arbeiten Tag für Tag damit. Was meinst du was die schon alles gesehen haben?

3. Das Gefühl danach ist toll - ich hab mich nämlich auch erst nicht getraut...

(4. setz ich mal in Klammern, weil das gilt nur für mich: Haarefärben ist der Knaller!! Das ätzt die Flechten schön weg!!! Das brennt zwar wie sau, aber danach juckt immer nix mehr für zwei Wochen!)

Tip: Sag es vorher an, dann sind sie vorsichtiger mit dem Kamm!

LG

Geschrieben

hallo hexeblondi

ich kenne das Thema mit dem Friseur. Es ist schon hart, wenn man Schuppfenflechte hat, sich zu überwinden und zum friseur zu gehen. Mache es und trau Dich. Glaube mir, für die von Frieseurladen ist das lange nichts neues mehr Schuppenflechte. Sie wissen darüber bescheid und wissen auch damit umzugehen. Am besten ist es, wenn du vielleicht vorher telefonisch einen Termin mit einer Dame ausmachst und dann am Telefon schon sagst, dass du Schuppenflechte hast. Danach fühlst du Dich besser und kannst bestimmt mit einem guten Gefühl zum Friseur gehen. Farbe an in den Haaren oder eine neue Friseur, macht bestimmt ein Stück neuen Menschen aus dir und Du hast Freude damit. Hier reden viele auf Dich zu, dass du keine Angst davor haben musst. Du wirst Freude damit haben. lg

Geschrieben

hallo hexeblondi

ich kenne das Thema mit dem Friseur. Es ist schon hart, wenn man Schuppfenflechte hat, sich zu überwinden und zum friseur zu gehen. Mache es und trau Dich. Glaube mir, für die von Frieseurladen ist das lange nichts neues mehr Schuppenflechte. Sie wissen darüber bescheid und wissen auch damit umzugehen. Am besten ist es, wenn du vielleicht vorher telefonisch einen Termin mit einer Dame ausmachst und dann am Telefon schon sagst, dass du Schuppenflechte hast. Danach fühlst du Dich besser und kannst bestimmt mit einem guten Gefühl zum Friseur gehen. Farbe an in den Haaren oder eine neue Friseur, macht bestimmt ein Stück neuen Menschen aus dir und Du hast Freude damit. Hier reden viele auf Dich zu, dass du keine Angst davor haben musst. Du wirst Freude damit haben. lg

der Beitrag ist 5 Jahre her...

Mittlerweile war sie schon beim Frisör.... :)

Geschrieben

Ich hatte damals das große Glück das meine Mutter Friseuse war, als sie verstarb musste ich auch das erste mal zum Friseur, es ist schon ein komisches Gefühl...

Die Dame, die mir die Haare schnitt sagte mir das ihr Freund auch Pso hätte und sie absolut kein Problem damit hat.

Man sieht also das die Welt klein ist smile.gif

Mitlerweile Rasier ich mir den Kopf immer selber, spart Zeit und Geld biggrin.gif

Liebe Grüße

Björn