Zum Inhalt

Nieren - bzw. Blasenentzündung?


Brini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche mal euren Rat!

Ich habe mitte Juli eine Nierenentzündung gehabt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dann war kurzzeitig alles gut. Vor fast zwei Wochen habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die auch wieder mit Antibiotika behandelt wurde. Das alles innerhalb eines Monats. Mittlerweile habe ich seit Sonntag die Antibiotika beendet und es fängt schon wieder an mit der Blasenentzündung.

Klar, mein Immunsystem ist durch die Medikamente geschwächt. Aber so langsam reicht es. Am Montag soll ich eine Blasenspiegelung bekommen um festzustellen, ob alles i.o. ist. Habt ihr solche Infekte auch gehabt und die Antibiotika haben nicht gut gewirkt? Was wurde dann gemacht?

Mache mir echt Gedanken und werde morgen gleich beim meinem Urologen auf der Matte stehen.

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Danke!

Gruß

Sabrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Brini,

Ich hatte mal dasselbe Problem. Zum Einen war es so, dass mir innerhalb weniger Wochen zweimal die gleichen Antibiotika verschrieben wurden. Beim 2. Mal hatte es deshalb auch nicht alle Bakterien "weggeputzt", da Keime ja auch resistent werden können.Das heisst, dass die Entzündung- wie bei dir jetzt auch-wieder aufgeflammt ist.

Der Urologe hat dann eine sogenannte "Bakterienkultur" angelegt. Da konnte er dann feststellen, welche Art von Bakterien sich vermehren und mir ein passendes Antibiotikum verschreiben. Das musste ich dann solange nehmen, bis keine Keime mehr da waren. Kontrolliert wurde das alle 3 Tage.

Eine Blasenspiegelung wurde auch gemacht...( Aua )

Hoffe ich konnte etwas helfen. Alles Gute wünsch ich dir, denn das ist alles recht schmerzhaft was du da grad mitmachst.

Lieben Gruß Karin

Geschrieben

Hallo Fifty,

freue mich von dir zu lesen!!!

Vielen Dank für deinen Tipp, hat mir schon ein wenig weiter geholfen und mir ein bißchen Angst genommen....

Hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße

Sabrina

Geschrieben

Hallo Brini,

mir gehts gut, wenig Zeit grad....kennste ja...die Pso, naja, war schon besser. Zur Zeit blüht sie wieder sehr...ich schiebs jetzt einfach mal aufs Wetter...( beruhigt mein schlechtes Gewissen wegen den vielen Festen ..)

Lese hier aber schon öfters mit.

Nein, Angst brauchst du keine haben, das kriegt dein Urologe wieder in den Griff. Dass du viiiel trinken sollst, weisst du ja sicher.

Wenn du alles ausgestanden hast, besorge dir mal ANGOCIN. Ist ein Anti Infekt Mittel ( Tabletten ) und rein pflanzlich. Hat mir der Arzt empfohlen und sehr gut geholfen, grad bei Harnwegs/Blaseninfekten.Hab damit auch bei den Kids - als sie kleiner waren- manchen Infekt in den Griff bekommen. Kannst du auch über eine Internet-Apo beziehen.Bekommt man nicht verschrieben, aber sie sind nicht so teuer um dich zu ruinieren...

Wünsch dir gute Besserung

bis bald wieder

karin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh ich hatte das auch mal eine ganze Weile.

Insgesamt habe ich , wenn ich mich recht erinnere 3 Nierenbeckenentzündungen und um die 40 Blasenentzündungen gehabt, mindestens 20 dieser Blasenentzündungen zusammenhängend in 2-4 Wochenabständen.

Die Immunabwehr ist irgendwann von der ständigen AB- Behandlung geschwächt, die Blasenwand von den Entzündungen sowieso, im Harn befinden sich immer Bakterien und die haben an der "verletzten" Blasenwand dann immer wieder leichtes Spiel.

Bei mir war es so, das es mir morgens um 7 gut ging, ich um 8 was merkte, um 8 war der Urin ncht mehr klar, um 10 leciht blutig und um 12 schwarz- immer und immer wieder.

Ich habe das ganze (natürlich nach Blasenspiegelung etc.) mit einer "Impfung" in Pillenform besiegen können, die über 2x3 Monate ging. Die Pillen enthielten geringe Mengen der Bakterien, die die Blasenentzündungen auslösen, langsam steigend.

Seitdem habe ich nur noch ab und an mal eine BE, vielleicht 2-3 Mal im Jahr und nicht mehr blutig.

Geschrieben

Hallöchen,

früher litt ich auch unter sowas Schmerzhaftem häufiger.

Eigentlich ist von Euch alles ärztl. erwähnenswerte und hiflreiche bereits gesagt worden.

Habe es seit sehr vielen Jahren nicht mehr weil ich meide:

stehende Gewässer (Badeseen usw.)

dort habe ich mir nachweisslich die heftigste Nierenbecken- und Blasenentzündung geholt. Und..

ich setze mich auf keine Toilette mehr. Auch nicht bei Freunden. Nun fragt mich bloß nicht wie ich nun mein Geschäft abwickle ;)

Gute Besserung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.