Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Christian M:

Das Maltabeispiel dient der Vorstellung, wie sich von unten her eine Masse erhebt... 

Also ich verstehe dich schon. So wie abgestorbene, untere Hautschichten nach oben gedrückt werden, und dann Entzündungen hervor rufen, so ist Malta durch die Erdkruste gedrückt worden. Oder? 🤔

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb butzy:

Also ich verstehe dich schon. So wie abgestorbene, untere Hautschichten nach oben gedrückt werden, und dann Entzündungen hervor rufen, so ist Malta durch die Erdkruste gedrückt worden. Oder? 🤔

Nein, bei der Haut, die von unten ("aus der Tektonik kommt", Malta...), handelt es sich nicht um tote, sondern grundwegs um intakte, aber arg in Mitleidenschaft gezogenen Haut. 

Geschrieben

Haut die auf dem lowesten Level in "Betriebsbereitschaft" gehalten wurde. Vielleicht wie eine angerostete Schraube, die gelöst wurde, sich sogar selbst entschraubt... 

Geschrieben

Im Ammersee (sauberes, weiches Süßwasser) gebadet, im Wasser mit Wasser massiert und Dehnungsübungen gemacht. Trocken frottiert... 

IMG_20220715_202712.jpg

Geschrieben

Bitte die letzten Fotos entsprechend den jeweiligen Threads mit einordnen oder einen neuen Thread erstellen. Wie wärs mit „  Allein mit Himmel und Bier“?

Geschrieben

@Waldfee

Mhm, vielleicht "Ein Bayer im Himmel" abgeleitet von "Ein Münchner im Himmel" (1962)...

Wobei ich ja Bayerischer Schwabe bin. Und ein Teil von Schwaben (ehemals Habsburgerland, bzw. unter dem Schutz der Habsburger) kam erst nach Napoleon und Wiener Kongress 1814-15 zu Bayern (Wittelsbacher Königshaus) dazu... Dazu auch noch Vorfahren aus Böhmen, heute Tschechien. Insofern: ja, neuer Threat... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, oder man könnte n Thread über die Hohenzollern machen... Das Geile is ja: Die Nasen in Berlin ham sich vor paar Jahren tierisch aufgeregt, dass die Baden Württemberger, also Leutz aus Bade Wüddeberg, ihre Häuser aufkauften. Und d Thierse, d ehemalige Bundestagspräsi, der aussah wie Papa Schlumpf, hat si aufgregt, dass viele Bäcker Wecken (so ne Art Semmeln, hochdeutsch "Brötchen" verkaufen. Gut, jetzt gibt's ja sogar Brezen in Berlin. Also, d Berliner an sich hat kulinarisch mächtig dszugelernt. Noch in 90ern gab's dort überall nur Scheiße zum Beißen. Keine Esskultur... 

Jedenfalls die Hohenzollern, preußisches Königsgeschlecht sind urtümlich aus Bade Würddeberg... 

https://www.burg-hohenzollern.com/

Wissen die wenigsten Berliner... Naja gut, bei dem Abi da oben... 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben

Aber besser nur über Flechten, nix Politisches: "d Lauterbach hat gsagt", Ulmerisch: "D Lauterbach hend gseit" (hochd. Der Lauterbach hat gesagt).. 

Geschrieben

Linkes Schienbein => hier ist die Haut in der Flechte verdichteter, komprimierter... dauert länger... 

IMG_20220716_082534.jpg

IMG_20220716_082555.jpg

IMG_20220716_082612.jpg

IMG_20220716_082629.jpg

Geschrieben

Sehr, sehr viel umliegende Haut hatten die Flechten in sich gezogen, verschraubt, verquetscht. Starke Zugkräfte waren dem Schienbein entlang entstanden =>die Haut war viel empfindlicher, verletzlicher als normalerweise vorgesehen. Die Zugkräfte wirkten sich auch auf die Bewegungsfähigkeit ein ("zogen gegen die Sehnen" beim Öffnen des Knies... 

Geschrieben

Ganzen Körper, seit Baden gestern im Ammersee, trocken gelassen. Ich komme immer mehr in Bereiche wo ich (uneingecremt, uneingeölt) genießen kann => Die Haut vollkommen offenporig... Wasser, Luft, Sonne, können am besten wirken und die Natur an sich durchdringt einen besser... Man fühlt sich mehr verbunden. Mit Cremes usw. fühl ich mich oft etwas abgekapselt... Aber noch vor 3 Wochen war uneingecremter, uneingeölter Zustand an vielen Stellen nicht möglich (Risse in der Haut entstanden, teils Schmerzen in den Flechten gehabt, die sich am Schienbein trocken wie Steine anfühlten...). 

Jetzt ist das viel, viel besser geworden. Die Flechten fühlen sich weich an. Sogar am Schienbein... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.