Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gestern am Lech (Fluss) halt gemacht. Am Horizont ein kleiner Gewitterballen. Ich erkannte, dass es so abziehen könnte, dass ich nur am Rand betroffen bin... Handtuch an Boden gelegt, machte ich mich badefertig... Idee: "besser ausziehen und die Kleidung vor Nässe schützen, dass, wenn kurz ein Prasselregen kommt, ich ne Dusche habe..." Es prasselte dann auch kurz, so 5 Min. 2 Minuten richtig fest. Am Fluss entlang zogen die Tropfen gen Süd/Ost, über den Wald hinter mir ab... Im Lech kurz nass gemacht... 

Körper trocken belassen... 

Geschrieben

Nach gestriger Balneophototherapie bis abends nicht gewaschen um das feine, nach Wasserverdunstung verbliebene, Tote Meersalz am Körper zu belassen. 

Im Lechwasser nur kurz 3x untergetaucht, 3 Meter im Fluss treiben lassen... 

Geschrieben

Heute: festes Massieren, Streichen, fein Reiben. Körper trocken belassen. Der Belag, die sog. Plaque, erscheint weniger und weniger. Es bilden sich teils nur feine Häutchen mit vielleicht (gefühlt geschätzt) 8 hundertstel Millimeter (0,08mm) bis ein Zehntel.. je nach Flechte... Am Schienbeinbereich bestehen noch verhärtete (weil höher verdichtete Haut) Krusten, die aber sichtbar dünner geworden sind. Die Flechten sind dabei nicht größer geworden. Die Haut wurde aus den Flechten heraus abgegeben, hat sich verteilt, optisch normalisiert. 

=> keine als "Infektion" erscheinende Struktur sichtbar... 

=> Haut gestreckt, um Flechten fest massiert, auch großflächig drumherum, mit schnellen handstreifenden Frequenzen... um bei den feinen "Häutchen" (Plaque) die feine Struktur an der Oberfläche zu öffnen. Dass Luft, Sonne eindringt, auf ihre Art feinlösend wirken. Es entstehen feine Häutcheninseln, die wie auf einer Masse schwimmen. Die Haut kann sich weiter dehnen, die Hautinseln trifften auseinander... 

Geschrieben

Rechtes "oberes" Schienbein, so 12 cm etwa unter Kniescheibenrand bis Flechtenrand... Lichtemaß.... :

Es gibt kleine Biester, die sich entladen, die die Haut von unten nach oben (Richtung Knie) zogen.. 

IMG_20220715_113938.jpg

IMG_20220715_114011.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Diese "Biester" wirken (wenn voll intakt) wie eine Klammer (ähnlich einer kleinen aber kräftigen Haarklammer) die Haut umbeißt. 

Anders ausgedrückt: wie kleine Gnome... 

Das löst sich teils in ganz kurzen Schüben (5 Sekunden), schwächt ab und entspannt sich weiterhin, aber feiner, langsamer... 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben (bearbeitet)

Wie UVB Strahlung (Balneophototherapie) wirkt, kann ich nicht einschätzen. Aber interessantes Thema. Auch das Lichtspektrum, der Farbenbereich. Prismen zerlegen schön den Farbenbereich... 

https://ec.europa.eu/health/scientific_committees/opinions_layman/de/glossar/tuv/uv-strahlung.htm#:~:text=UVB – UVB ist UV-Strahlung,Bereich von 100-280 nm.

Screenshot_20220715_121852.jpg

Screenshot_20220715_121918.jpg

bearbeitet von Christian M
Geschrieben

Die Balneophototherapie jedenfalls tut mir gefühlt sehr gut und fördert den wahrgenommenen Heilungsprozess... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Christian M:

@Lupinchen

"Ich denke Du hast noch nie jemanden gesehen der wirklich schwer betroffen ist." 

=> Eine Vermutung von dir, die du mit: "Ich denke (dass) du..." zum Ausdruck bringst...

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, privat. Aber im Rahmen meiner beruflichen (2006-2009) Tätigkeit, sah ich hin und wieder einen Herrn, der damals Mitte 50 war und durch die Krankheit dauerhaft arbeitsunfähig war. Auf Nachfrage das Hemd aufmachte, mir seine linke Schulter zeigte: Es zog sich vom Bauchbereich eine breite (Schuppenstruktur immer breiter werdend bis hoch zur und auf die Schulter. Nach oben hin wurde es immer dicker. Auf der Schulter war eine "Kruste" mit ca. einem Zentimeter...

Und natürlich sah ich mir sonst und auch hier Fotos usw. an. Las mal eine Story usw... 

"Ansonsten bin ich ehrlich, dass ich das meiste nur schnell überpflogen habe, mir war aufgefallen wie oft der Beitrag erschien. Ob Deine Beiträge hier jemanden wirklich weiterbringen...." 

Okay, ich bin auch ehrlich: Was interessiert mich, dass du meine Beiträge nur überflogen hast? Kann man aber machen, klar...

"Und ach ja, hab mich nicht wirklich gewundert, war Dein Stil....ein Impfgegner😆

Huh, das ist heutzutage schon ein ganzer Stil 🤭🤭🤭

Mhm, bisher befasste ich mich in meinem ganzen Leben noch nie mit der Frage ob ich "per se" "Impfbefürworter" oder "Impfgegner" bin...Insofern müsste ich das erst mit mir erörtern. 

Also, da hat mir die Natur scheint's was mitgegeben, was manch andere Leutz als "Der Stil eines Impfgegners" wahrnehmen...

Ich komm hier noch zu wichtigen, entscheidenden, ja schwerwiegenden Erkenntnissen...

Vielen Dank @Lupinchen für deinen netten Brief...!

....immer gerne. Beim Impfgegner hab ich es leider falsch formuliert, sollte ja auch nicht diskriminierent sein. Gemeint war mehr, dass es mich bei Deinen Beiträgen nicht gewundert hat, dass Du Dich nicht gegen Corona impfen lässt. Das Drumherum an Text passte eben zu dieser Tatsache dazu. Ob Du Dich generell als Impfgegner siehst, was ich nicht unterstellt habe, überlegst Du ja noch.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo  Christian

Du solltest doch schon  beim Thema bleiben. Oder du machst für  Erdkunde einfach einen neuen Thread auf.

Sicherlich werden wir noch lesen wie sich die Alpen gefaltet haben. 😊

Geschrieben

Mandelöl, kolloidales Silberwasser und ein gestrichener Teelöffel Totes Meersalz (eingerührt bis aufgelöst)... 

Gut geschüttelt in Fläschchen mit feinem Ausgießer (Liquidflasche) gefüllt, nochmal geschüttelt => Kühlschrank => wird zäher... 

Linkes Schienbein: Vorher trocken die harten, feinen Krusten sanft gebürstet, feine Partikel rausgearbeitet, vorher vormittags geknetet... 

Anwendung des obigen Mittels . In kreisenden Massagebewegungen einmassiert, erst großflächig, alle Flechten entlang des linken Schienbeins. Dann einzelne Flechten. Vor allem die Ränder (Übergang Flechte zu optisch intakter Haut), um es der Haut zu erleichtern sich zurückzudehnen.... 

IMG_20220715_143859.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.