Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn's was bringt, find ich schon das es ein Tipp ist.

Und man kann den Thread ja ignorieren.( Gibt's hier keine ignorierfunktion?)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Tenorsaxofon

Mein Beitrag ist aber ja kein Aufruf zur Diskussion! Dann hätte ich eine andere Überschrift gewählt, Motto: "Bitte, bitte, diskutiert mit mir". 

So... Wenn du auf meinem Beitrag eine Diskussion mit @BanPhe eröffnest. Deine Sache, klar... Ich fang nicht an, irgendwelche Leute zu blocken (falls hier überhaupt möglich). 

Okay, mein Beitrag stört, nervt dich, macht dich vielleicht sogar aggro. 

Aber: Du kannst meinen Beitrag ja vollkommen ignorieren, wie beim Fernsehen, wenn du weiterzappst... 😄

Also sorry, es ist in der Regel immer ein Fehler, von sich auf andere Menschen zu schließen. Aber ich verstehe dich überhaupt nicht! 

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Ich finde den Behandlungsversuch auch interessant. Exemplarische Bilder würden mir reichen, aber wie BanPhe schreibt, steht einem ja frei alles anzuschauen oder eben nicht.

@  Chrisian M Interessant finde ich dass du nicht gegen Corona geimpft bist, ich dachte, der starke Schub hätte vielleicht was mit ner Impfung zu tun.

Ich hoffe, die sicher zeitaufwändige Behandlung hilft dir.

LG

Klara

Geschrieben

@Klara02

😄. Seit Corona entschied ich mich zwar noch nicht komplett auszuwandern, aber ich bereite alles vor, will mir die Berechtigung holen, (alle Dokumente vorbereiten, alles abwickeln), also dass ich dann zügig auswandern kann, falls, vielleicht ab Herbst die breite Masse wieder völlig am durchdrehen ist... So bescheuert fand  ich das alles. Habe aber vor, das etstmal parallel zu betreiben. Ich bin Vetmieter und muss das erst organisieren, dass sich jemand um alles kümmert, wenn ich abwesend bin. 

Geschrieben

@Claudia

Es ist deine Seite. Also: wenn du nicht willst, dass ich hier einen Beitrag schreibe (der ja von niemand beachtet werden muss), dann klar, hab ich das zu akzeptieren... 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Christian M:

wenn du nicht willst, dass ich hier einen Beitrag schreibe, hab ich das zu akzeptieren... 

Das habe ich nicht geschrieben.

Geschrieben

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Du bist ein echt toleranter Mensch. So nahm ich dich bisher wahr und nehme dich so wahr... 

Ich wollte es nur in den Raum stellen... 

Eigentlich wollte ich eh mehrere Tage nix mehr posten erstmal... Reagierte aber halt auf die Reaktionen hier... 

Geschrieben

14.07.2022

Der Körper baut weiter seine "eingebildeten Infektionen" ab. Hier und da bildet er sich noch rote Pünktchen ein... 👍 

IMG_20220714_082216.jpg

IMG_20220714_082100.jpg

Geschrieben

Aber passt... Ich halt mich zurück, sonst spamme ich meinen eigens erstellten Artikel, bzw. s ganze Forum zu und mancherlei Leut nervt des dann... 

Geschrieben

Gefühlte physische Empfindung: die Haut zieht sich Stück für Stück zurück, dabei je nach Körperstelle und einzelner Flechte, in unterschiedlicher Geschwindigkeit... Aber der Vorgang an sich entspannt sich mehr und mehr von sich aus beschleinigend. Die eigentliche Arbeit macht der Körper selbst mehr und mehr... Er schafft es selbst mehr und mehr, sich seine eigene und eigentliche Haut zurückzuholen... 

Gefühlte psychische Empfindung:

Passagen aus dem eigenen Leben, durchdringen mich in Szenen... In einem Storyboard... Film im Kopf, wie beim Lesen, guter Roman oder so. Auch mal "Odyssee (altgriechisch ἡ Ὀδύσσεια" 

Es entspannt sich. Auf Vieles wird geblickt. Lustige Sachen auch. Mit sich ins reine kommen. Auf positive Art. Sich selbst verzeihen.... 

Sich selbst wertschätzen...! 

Geschrieben

Nach Balneophototherapie:

fein frottiert, Haut trocken massiert. Haut austrocknen lassen. Im Bereich über linkem Schienbeinknochen verhärten, verdichten die Flechten sehr. Feine Strukturen lassen sich im trockenen Zustand besser aufbrechen. Fein um Flechte herum ziehen, massieren, Haut strecken. Es entsteht feiner "Kitzelbrand" wenn die Haut sich zurückzieht (etwas übriges, feines Totes Meersalz dringt ein...) 

Mit Mandelöl/kolloidales Silberwassermischung (vor jedem Auftrag schütteln) tröpchenweise einmassieren => Schmiere und Feuchtigkeit, die Flechten auflockern, geschmeidig machen... 

IMG_20220714_140311.jpg

Geschrieben

In Mischung auch etwas von selbstgemachter Schuppenflechtensalbe zugegeben... cremig, ölig, flüssig gehalten... 

Geschrieben

Haut sonst trocken gehalten => Zugkräfte der trockenen Haut um (ölig gehaltene) Flechte herum nutzen... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.7.2022 um 07:20 schrieb Christian M:

@BanPhe

Meiner Vermutung nach ist die Krankheit, oder "der Befall" (so empfinde ich das nämlich), bei mir sehr weit fortgeschritten. Vor 20 Jahren machte mich meine damalige Freundin auf eine einzelne Stelle am Körper aufmerksam. Eine kleine einzelne Stelle war das, so 5mm Durchmesser, ganz flach, die optisch aussah, wie es eben aussieht. 

Damals vermuteten wir einen Hautpilz und behandelten das entsprechend. Irgendwann, Wochen später, verschwand das Teil. Ich kann mich erinnern, gerade nach dem längeren Baden am See, hier und da, hier und da "in so Teilen" (mit dem Finger) rumgedrückt zu haben... 

Also ich vermute, dass wenn es so massiv ausbricht, wie bei mir ab letzten Herbst, es schon sehr weit fortgeschritten ist, regelrecht ein kleines Universum, eine Vernetzung, auf dem gesamten Körper, gebildet hat. Also das Kernproblem sehr viel vielschichtiger ist. 

Ich denke Du hast noch nie jemanden gesehen der wirklich schwer betroffen ist. Ich will Deinen Leidensdruck ja nicht schmälern und es ist sicher nicht verkehrt sich mal auszuko.... aber dann muss auch gut sein. Wer schon mal zur Reha war, vorallen Dingen am TM der weiß was schwere Pso bedeuten kann. Ansonsten bin ich ehrlich, dass ich das meiste nur schnell überpflogen habe, mir war aufgefallen wie oft der Beitrag erschien. Ob Deine Beiträge hier jemanden wirklich weiterbringen....

Und ach ja, hab mich nicht wirklich gewundert, war Dein Stil....ein Impfgegner😆

Gruß Lupinchen

....und noch eins, wir beleidigen hier niemanden, OK halten sich nicht immer alle daran, aber verunglimpfen ist echt mies.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

@Lupinchen

"Ich denke Du hast noch nie jemanden gesehen der wirklich schwer betroffen ist." 

=> Eine Vermutung von dir, die du mit: "Ich denke (dass) du..." zum Ausdruck bringst...

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, privat. Aber im Rahmen meiner beruflichen (2006-2009) Tätigkeit, sah ich hin und wieder einen Herrn, der damals Mitte 50 war und durch die Krankheit dauerhaft arbeitsunfähig war. Auf Nachfrage das Hemd aufmachte, mir seine linke Schulter zeigte: Es zog sich vom Bauchbereich eine breite (Schuppenstruktur immer breiter werdend bis hoch zur und auf die Schulter. Nach oben hin wurde es immer dicker. Auf der Schulter war eine "Kruste" mit ca. einem Zentimeter...

Und natürlich sah ich mir sonst und auch hier Fotos usw. an. Las mal eine Story usw... 

"Ansonsten bin ich ehrlich, dass ich das meiste nur schnell überpflogen habe, mir war aufgefallen wie oft der Beitrag erschien. Ob Deine Beiträge hier jemanden wirklich weiterbringen...." 

Okay, ich bin auch ehrlich: Was interessiert mich, dass du meine Beiträge nur überflogen hast? Kann man aber machen, klar...

"Und ach ja, hab mich nicht wirklich gewundert, war Dein Stil....ein Impfgegner😆

Huh, das ist heutzutage schon ein ganzer Stil 🤭🤭🤭

Mhm, bisher befasste ich mich in meinem ganzen Leben noch nie mit der Frage ob ich "per se" "Impfbefürworter" oder "Impfgegner" bin...Insofern müsste ich das erst mit mir erörtern. 

Also, da hat mir die Natur scheint's was mitgegeben, was manch andere Leutz als "Der Stil eines Impfgegners" wahrnehmen...

Ich komm hier noch zu wichtigen, entscheidenden, ja schwerwiegenden Erkenntnissen...

Vielen Dank @Lupinchen für deinen netten Brief...!

• Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Mein Körper bildet sich immer weniger rote "Sachen" ein. Es geht mehr in Richtung Rosatöne bis im Hintergrund leicht grellhellviolett.... 😄😄👍👍👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.