Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Claudia

"Dass deine Haut zum Beispiel nach wiederholtem Baden, dann auch eine Stunde lang, "aufgibt" und die Schuppen weg sind, liegt eben am Aufweichen – egal, was du noch ins Badewasser tust."

Ja Claudia, bin ich voll bei dir, geb ich dir vollkommen Recht, im Prinzip hab ich auch nirgendwo etwas anderes gesagt... 

Zudem: nirgendwo empfahl ich, ein ausgiebiges Bad zu nehmen.... Die einzigen Male, wo ich mich badete im eigentlichen Sinne, war in der Badetherapie... (2x wöchentlich) Das dauert, ich schätze, um die 6 Minuten... Und weicht nicht alles auf... 

Ansonsten bade ich mich so gut wie überhaupt nicht. Eher dusche ich kurz. Einmal pro Woche auch ausgiebiger... 

Und natürlich kenne ich das, was du sagst, wie das ist nach dem Baden. 

Aber genau darauf, gehe ich ja auch ein (siehe Videos, Texte usw.). 

Insofern frage ich mich, wie du darauf kommst... quasi, ich würde das selbst machen, oder empfehlen... 

Also und aus der Epoche "Ha, ha, nach m Bad reib ich das einfach weg" , bin ich längst raus. Und wer versucht zu verstehen, was ich vermitteln will, der wird das auch erkennen... 

Was ich die Tage machte, war kurz anduschen, eine Minute und dann Öl/Salzpeeling.. Also etwas völlig anderes. 

Zudem gehe ich ja eben darauf ein, wie man nach dem Baden und Aufweichen, verhindert, dass die Flechte verklumpt, neuer Belag usw... 

"Das Tote-Meer-Salz macht die Haut empfänglicher für die Sonne, auch das liegt in der Natur von Salz" 

Totes Meersalz ist an sich ein Schatz der Natur. Hier, beim Öl/Salzpeeling geht es aber nur darum, ein Material zu haben, das zum Einen durch anlösen (Zugabe von Wasser) in der Korngröße angepasst werden kann (dass man eben nicht die Haut schleift)... Und: dass man ein Material hat, das Feuchtigkeit etwas aufsaugt und alles "trockener" hält. Öl. Ist ja eine andere Art von Feuchtigkeit als Wasser. Und das macht Salz. 

Also, es muss nicht Totes Meersalz sein. Es kann auch etwas Anderes sein. Aber Totes Meersalz ist vergleichsweise günstig , überall verfügbar und für die Haut geeignet. Darum geht es.. Und es erfüllt den Zweck, die Funktion, die ich erzielen will, aufrecht zu erhalten. 

bearbeitet von Christian M

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian M:

Aber erspart mir bitte "huh, gähn (Smiley) , was labert der Typ".

Wir sind hier nicht in der Disko und es handelt sich nicht um solch ein banales Thema... 

Vielleicht dachte ich mir was, bevor ich dieses Thema eröffnete... Stellt euch vor!... 

Guude @Christian M,

bisher hast du noch nicht allzu viele Smiley`s bekommen. 😉

Natürlich kannst du hier deine Erkrankung und damit verbundene Situation darstellen. Da wird dich hier auch niemand hindern bzw. einschränken.

Aber bedenke einmal, deine vielen Mitteilungen müssen erst einmal aufgenommen und verarbeitet werden. Bevor hier eine Antwort möglich ist, erfolgt schon ein neues Statement von dir. Da fühlt man sich manchmal einfach überfordert. 

Ein kleiner Tipp von mir: "Weniger ist manchmal mehr".

Dir alles Gute - Gruß Uwe

Geschrieben

Ja gut butzy, das ist immer so ne Sache, was man sich selbst denkt und erreichen will und wie das bei anderen Leuten ankommt. 

Ich denke, wir sind beide alt genug, das zu checken... 

Also: ich könnte meine Sachen, also meine Ideen und Erkenntnisse auch einfach zuhause auf Blätter Papier schreiben (ganz klassisch, wir kennen wohl beide noch die "analoge Welt", oder mit einem Schreibprogramm zusammenfassen ("moderner")... 

Ich bin ja immer mehr (und das als Excimputerfreak), Fan der analogen Welt. Also ich schaue wehmütig zurück, irgendwie jedenfalls. 

Oder ich kann easy meine Ideen und Erkenntnisse mit anderen Leuten teilen... Das ist ja der große Vorteil der digitalen Welt... 

Ich kann mir überlegen, meine Ideensammlung, anstatt auf einem Schreibprogramm, in ein "öffentliches Schreibprogramm", quasi das Forum hier, reinzustellen. 

Dabei entsteht aber natürlich auch eine Interaktion mit den Lesern... 

Was einen zwingen kann, zu reagieren, anserseits erfahre ich schnelles Feedback...

In dieser Sache: klar bin ich daran interessiert, was andere Leute drüber denken, oder ob es bei ihnen so funktioniert, wie bei mir... 

Ich behaupte ha nicht, über alles Bescheid zu wissen, sondern taste mich da selbst vor, versuche, zu verstehen, was da (bei mir, in mir, meinem Körper) abgeht...

"Weniger ist manchmal mehr" 

Mhm, wenn ich jetzt beispielsweise nen Roman lese. Was weiß ich? Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" (ein für mich sehr interessantes Buch), dann lege ich das (trotz großer Spannung) auch mal weg... Und es gibt Bücher und Themen, die mich einfach nicht interessieren, oder echt anstrengend für mich sind... 

Verstehst was ich meine? Ich zwinge doch niemand dazu, meine Posts zu lesen, Videos anzuschauen, etc... 

Aber: sicherlich bin ich daran interessiert, was andere Leute dazu sagen, oder ob sie dies oder das sn sich ausprobierten. Wie das bei anderen Leuten funktioniert, und ob es funktioniert... 

Aber warum sich "quasi" jemand daran stören könnte, warum und auf welche Art, ich etwas zur Verfügung stelle, verstehe ich nicht so ganz.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mit diesem Video zeige ich, wie eine Flechte wohl entsteht. Diese kann nur so entstehen. Und wer meine Videos ansah: ich erklärte das ziemlich am Anfang mit den Händen und einer Bürste. 

Natürlich handelt es sich nur um ein einfaches Modell mit meinen Mitteln. Natürlich findet der Prozess auf der Haut im Bereich einzelner Hautzellen statt, wo (aus welchem Grund auch immer) die Einflechtung (Verschraubung, Verzwirbelung, Einquetschung) startet... 

Und es wird verständlich, warum die Flechte (der Entflechtungsprozess angestoßen) nichts anderes machen kann, als sich zu entflechten. 

=> Das ist kein Wunderwerk, sondern basiert auf dem physikalischen Prinzip der Druckentladung (aufgrund der bestehenden Quetschung, den aufgebauten Spannungen in einer Flechte)... 

=> Beim Entladen der Flechte entstehen optisch Dehnungsringe (die könnt ihr auf meinen Fotos teils sehen) da sich die Haut zurück dehnt, und die zusammengequetschte Haut (noch rötlich) aus der Flechte rauskommt... 

Geschrieben

Dieser Entladungsprozess einer Flechte findet auch so immer mal statt, sofern die Flechte die Möglichkeit hat, sich zu entladen (zum Beispiel nach einem langen Bad, wo alles aufgeweicht ist). 

Aber: Das Problem ist, dass das Material das aus der Flechte kommt, diese Masse, mit Wasser nicht gelöst, sondern nur aufgeweicht wird und gummiartig wird und beim Trocknen die Flechte verstopft, und den Kanal, wo das Material rauskommt verstopft, weil es verklumpt. Der Kanal ist ja sehr klein und die Verstopfung (Verschluss) durch Verklumpung geht sehr schnell... 

=> das zeigte ich in einem Video weiter oben, wo ich den Verklumpungsprozess versuchte aufzuzeigen (zu beweisen...). 

=> Durch aufgeweichte Verklumpungen, erscheint immer mehr ein Belag, die Plaque, die mit althergebrachter Theorie als tote Haut beschrieben wird. 

Silber, bzw. kolloidales Silber, Microsilber, oder ganz gering sogar Silberpulver (zeigte ich mit essbarem Silberpulver weiter oben), kann das ausgetretene Material, die Plaque, lösen... 

=> dient also als Lösungsmittel (der einfacheren Vorstellung halber: wie Nitroverdünnung z. B. auf lösbaren Klebstoffen...) 

=> Das lässt sich nutzen, um die Entladung der Flechte, also die Entflechtung, zu fördern, zu steuern und zu kontrollieren... 

=> Da kommt es eben auf das richtige Mischungsverhältnis der Zutaten für die Salbe an... 

Geschrieben (bearbeitet)

Die sich rundrum um die Flechte zurückziehende Haut, die aus der Flechte austritt, erscheint zunächst rötlich... Je mehr die Flechte fortgeschritten war und die Haut gequetscht war, umso rötlicher. 

=> Es entstehen Ringe ("Entladungsringe") um die Flechte.

Da mit meinen bisherigen Mitteln (außer eigenständiges Aufrechterhalten des Vorgangs per Öl/Salzpeeling, siehe Videos) die Flechte irgendwann wieder verklumpt (eine neue dünne Plaqueschicht entsteht), bleibt die rötliche Haut (im Entladungsring) solange an der Stelle im Ring stehen, bis der Prozess der Entladung wieder angestoßen wird => z. B. durch einweichen der Plaque mit kolloidalem Silber, Mikrosilber usw... Und Wegwischen der Plaque. 

Aber: je weiter entladen und abgebaut die Flechte ist, die Plaqueschicht flach ist, umso einfacher tut sich die Haut, der Körper, mit dem ausgetretenen Material (das was verklumpt) zurecht zu kommen, es selbst abzustoßen. 

Bei mir ist teilweise die Entflechtung schon weit fortgeschritten. 

Ich werde die Tage immer mal Bilder verschiedener Körperbereiche mit Flechten hier präsentieren. 

=> Es gibt keine andere Möglichkeit, als dass alle meine Flechten in vielleicht 2 Wochen verschwunden sind...! 

=> Das ist ein logisches, herleitbares Prinzip, das ich hier mit vielen Texten, Videos (ich verbrauchte fast mein ganzes Datenvolumen für's Hochladen) aufgezeigt habe. 

=> Dieser Prozess der Entflechtung ist nicht "Ja mei, hast halt Glück gehabt, manchmal gehen die weg", sondern von mir selbst gezielt in Gang gesetzt worden, gesteuert und kontrolliert. 

=> Schuppenflechten lassen sich  nach teils anfänglichen Schwierigkeiten, je nachdem wie dick und groß eine Flechte ist, entfernen, abheilen... 

Und das werde ich hier die kommenden Tage zeigen... 

Keine Sorge: ich muss hier nicht mehr viel schreiben, also nerve euch nicht weiter..., Motto: "ha, ha, ist ja lächerlich was der vom Stapel lässt"... 

Hier noch Fotos meiner fetten Flechte, rechtes Bein, bzw. am Wadenbein. 

=> da die Flechte so dick ist, entsteht ein entsprechend im Radius großer Entladungsring... 

Anbei noch ein Foto meiner linken Hand (zeigte ich mehrmals, aber hier nochmal...)... Auch hier gut zu erkennen, der Entladungsring (nicht so intensiv wie am Wadenbein (logisch)... 

IMG_20220712_092110.jpg

IMG_20220712_095118.jpg

IMG_20220712_092010.jpg

IMG_20220712_092014.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch rechter (unterer) Unterarm... 

Sehr gut zu erkennen, wie sich die Haut die aus der Flechte kam zurückdehnte. 

Das Material das austritt hat das gebildet, was mit der Oldschooltheorie als Häutchen bezeichnet wird (tote Haut, die sich angeblich aufschichte)

Das was ich auch Glibber/Kleber nenne (wenn angelöst), trocken aber als feste Brösel rauskommt, hat per Verklumpung (durch meine Salbe verklumpt das Material zu einer feinen Schicht), innerhalb einer Nacht eben diese häutchenartige Schicht entwickelt... (gestern Nacht Salbe frisch aufgetragen, vorher Stelle mit Mikrosilberlotion sauber geputzt... 

=> da diese Schicht so dünn ist und der Druck der aus der Flechte kommt so massiv (durch die austretende Haut), riss die Schicht von selbst an und die Haut konnte sich weiter dehnen... 

Reste der aufgerissenen Schicht kleben weiter auf der Haut.. 

Bis die Tage 😄

IMG_20220712_114907.jpg

Geschrieben

Selbes Prinzip, kleine Flechte links neben rechtem Kniegelenk... 

So, jetzt aber, bis die Tage. Ich hab die Tage viel daran gearbeitet, hier alles so gut es geht im Rahmen meiner bescheidenen Mittel aufzuzeigen... 

Wenn man an alten, durch nichts bewiesene, völlig aus der Luft gegriffenen Theorien klebt, der Körper mache sich selbst eine Infektion vor 😄, folgt man einem Irrweg. Ganz normal... 

IMG_20220712_122241.jpg

IMG_20220712_122145.jpg

Geschrieben

Da der Heilprozess mittlerweile von alleine sehr schnell abgeht, dann doch noch Fotos ganz vieler Flechten, auch am Rücken, Gesäß, Bauch. 

=> Daran sieht man dann die kommenden Tage, dass der Heilungsprozess erfolgreich sein wird. Das kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen... Weil es gar keine andere Möglichkeit gibt, als dass die Flechten entflechten... 

Bis dann... 

IMG_20220712_141112.jpg

IMG_20220712_141109.jpg

IMG_20220712_140921.jpg

IMG_20220712_140234_1.jpg

IMG_20220712_140234.jpg

IMG_20220712_140212.jpg

IMG_20220712_140000.jpg

IMG_20220712_135923.jpg

IMG_20220712_135845.jpg

IMG_20220712_135805.jpg

IMG_20220712_135753.jpg

IMG_20220712_135730.jpg

IMG_20220712_135713.jpg

IMG_20220712_135646.jpg

IMG_20220712_135638.jpg

IMG_20220712_135614.jpg

IMG_20220712_135525.jpg

IMG_20220712_135445.jpg

Geschrieben

Hallo Christian,

Danke für Deine Beiträge.Sehr interessant,bin gespannt ob Du die Flechte wirklich losbekommst.

Viele Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Christian M:

Ich kann mir überlegen, meine Ideensammlung, anstatt auf einem Schreibprogramm, in ein "öffentliches Schreibprogramm", quasi das Forum hier, reinzustellen. 

Oder aber, Du lässt es besser bleiben und überschwemmst das Forum einfach nicht länger mit Deinen ellenlangen Posts, Videos und Fotos, die ohnehin keiner sehen will…  :tw_smirk:?
Das PSO-Forum hier ist nämlich weder (D)ein Tagebuch noch ein öffentliches Schreibprogramm, will heißen: bitte missbrauche das Forum also nicht länger für Deine Selbstdarstellung!
Dann reagiert auch keiner mehr mit Kommentaren wie 🥱 oder 😴 !

Allenfalls könntet Du einen eigenen Blog eröffnen und Dich dort dann weiter austoben. Einer der Forums-Moderatoren hilft Dir sicher dabei, Deine früheren Posts in den Blog zu verschieben. Wen es interessiert, der schaut rein. Und alle anderen bleiben von einer nicht endend wollendenden Überschwemmung verschont! Sei doch bitte so gut, ja?

bearbeitet von C.T.H.
Anfügung
Geschrieben (bearbeitet)

@C.T.H.

"Oder aber, Du lässt es besser bleiben und überschwemmst das Forum einfach nicht länger mit Deinen ellenlangen Posts, Videos und Fotos, die ohnehin keiner sehen will…  :tw_smirk:?" 

Und warum schaust du es dann an? Und warum verschwendest du deine und meine Zeit, mir noch einen Text reinzudrücken? 

"Und alle anderen bleiben von einer nicht endend wollendenden Überschwemmung verschont! Sei doch bitte so gut, ja?" 

Also niemand hier ist aufgefordert, mein Thema hier durchzulesen. Und ich forderte auch niemand dazu auf. 

Also von daher, mal als Beispiel: Nehmen wir an ich gehe in eine Buchhandlung und stöbere in einem Buch und finde das blöd. Schreib ich wohl kaum den Autor an, was ihm einfalle, so ein Buch zu veröffentlichen... 

Also ehrlich... Hauptsache rumgestänkert, oder? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BanPhe:

Hallo Christian,

Danke für Deine Beiträge.Sehr interessant,bin gespannt ob Du die Flechte wirklich losbekommst.

Viele Grüße 

@BanPhe

Danke 👍. Ja ich bin auch gespannt, ob es gelingt. Sicherlich entstand das auch aus meiner Verzweiflung heraus. Ich versuche halt, die Dinge so zu beschreiben, wie ich sie bei mir persönlich wahrnehme... Bei anderen Leuten mag das völlig anders sein. Ich verstehe halt nicht so ganz, warum das scheint's mancherlei Leut aufregt... 

Ich bin auch nicht drauf aus, nur "hey super" zu kriegen. Gerne kann jemand mit mir sachlich über's Thema diskutieren. Dass ich auch falsch liegen kann, ist mir bewusst. 

BanPhe, ich wünsch dir eine schöne (symptomlose) Zeit... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Christian M:

Und warum schaust du es dann an? 

Da muss ich Dich enttäuschen… ich schaue nichts davon an!
Im Gegenteil frage ich mich, wie krank jmd.. wohl sein muss, der es nötig hat, das arme Forum derart zu überfrachten 🙈🙊?

Und dann noch geflissentlich alles negiert, was nur irgendwie daraufhin deuten könnte, dass derlei Ausschweifungen weder von irgendwem hier gebraucht noch erwünscht sind?

Denk da einfach mal länger als nur 1 Minute darüber nach… dann fällt Dir sicher auch auf, dass Du es bist, der uns hier permanent irgendwelche Texte reindrückt (und nicht etwa umgekehrt) 🙃 🤐 .

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben (bearbeitet)

@BanPhe

Meiner Vermutung nach ist die Krankheit, oder "der Befall" (so empfinde ich das nämlich), bei mir sehr weit fortgeschritten. Vor 20 Jahren machte mich meine damalige Freundin auf eine einzelne Stelle am Körper aufmerksam. Eine kleine einzelne Stelle war das, so 5mm Durchmesser, ganz flach, die optisch aussah, wie es eben aussieht. 

Damals vermuteten wir einen Hautpilz und behandelten das entsprechend. Irgendwann, Wochen später, verschwand das Teil. Ich kann mich erinnern, gerade nach dem längeren Baden am See, hier und da, hier und da "in so Teilen" (mit dem Finger) rumgedrückt zu haben... 

Also ich vermute, dass wenn es so massiv ausbricht, wie bei mir ab letzten Herbst, es schon sehr weit fortgeschritten ist, regelrecht ein kleines Universum, eine Vernetzung, auf dem gesamten Körper, gebildet hat. Also das Kernproblem sehr viel vielschichtiger ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

@BanPhe

Ich vermute, dass so richtig ausgewachsene Flechten am Körper, so ne Art "Sammelstellen" sind, und sich "der Befall" nicht mehr groß drum kümmern muss, sichtbar zu sein, da längst auf dem Körper vernetzt (wie so ne Art Staat...). Und dass die einzelnen Flechten in einem großen Gesamtkonstrukt, einem zusammenhängenden Geflecht, miteinander vernetzt, verbunden sind und  "der Befall" wie so ne Art Stränge (wie Spinnenfäden), optisch von außen unsichtbar unter der Haut betreibt... So jedenfalls nehme ich das an mir wahr. 

Geschrieben (bearbeitet)

@BanPhe

Der offiziellen Erklärung, der Körper würde sich eine Infektion einbilden, schenkte ich nie wirklich Glauben... 

Und ich frage mich: Wie kann das sein, dass der Körper sich Infektionen einbildet, diese Infektionen aber Schritt für Schritt abgebaut werden können. Ich mein: jeder Schuppenflechtler kennt das: die Teile verschwinden auch mal nach und nach hier und da, indem sie sich verkleinern, jedenfalls in Zeiträumen (je nach Größe) wie 2Wochen bis 2 Monaten, verschwunden sein können. 

=> Es klingt für mich daher vollkommen unlogisch, der Körper würde sich eine Infektion einbilden, denn, dann würde der Körper sich wohl in einem Moment keine Infektion mehr einbilden und diese beseitigen, so wie er sie einst erzeugte... 

Aber es ist ja so, dass diese Flechten Stück für Stück anwachsen, größer werden. Es beginnt in der Regel mit einem kleinen roten Punkt, einer kleinen roten Fläche auf der Haut, die dann Stück für Stück im Radius größer wird - manchmal geschieht das in ein paar Tagen, dass plötzlich ein großes Teil auf der Haut ist, vielleicht 2-3cm Radius. Manchmal dauert es viele Wochen. Zudem ist es je nach Hautpartie völlig anders - im Gesäßbereich z. B. ist die Haut ja völlig anders als an der Hand aufgebaut. Und die Flechten erscheinen in anderen, abgewandelten Formen am Körper. 

=> also: wenn sich der Körper einfach mal so eine Infektion einbildet... Warum passt er sich der jeweiligen Hautstelle am Körper an? Und warum wächst das Teil langsam, oder geht langsam zurück...? 

=> klingt für mich sehr unlogisch, diese offizielle Theorie... 

Geschrieben

@BanPhe

Wenn ich Totes Meersalzpeeling mache, etwa 90% Salz, 10% Öl, dann gibt es Stellen auf der Haut, wo das brennt wie Feuer. An anderen Stellen brennt aber gar nichts. Und das können auch die gleichen Hautpartien sein => z. B an meinem Hals: entlang dem Hals rechte Seite brennt es und das Brennen geht über den Schulterhalsbereich über zur Brust. Entlang dem linken Halsbereich spür ich aber gar kein Brennen... Wohingegen ich aber in beiden Brustbereichen verstärkt Brennen wahrnehme. Und das Brennen läuft zusammen in der Mitte der Brust und geht dann in der Mitte in den Bauchbereich runter. Meiner Wahrnehmung nach verläuft es vom rechten Brustbereich über den Hals in den Hinterkopf, wo ich am rechten Hinterkopf, ab Bereich Übergang zum Haaransatz, auch eine Flechte habe... 

Dann gibt es Stellen, wie die Achselhöhlen, wo außenrum nichts brennt, aber im mittleren Bereich, wo von Natur aus Haare wachsen, da brennt es wieder wie Feuer. An meinem ganzen Kopf nehme ich das genauso wahr. 

Wenn ich meine eigens gemischte Salbe (mit reichlich Totem Meersalz) auftrage, ist das ganz genauso: an manchen Stellen brennt es arg, an manchen nicht... 

Geschrieben

Also am Kopf: zu 90% brennt da nichts beim Salzpeeling. Nur an einzelnen (auch nicht sichtbaren, verflechteten) Stellen... 

Geschrieben (bearbeitet)

@all

Um das mal klarzustellen: meine Lebenserfahrung sagt mir: Es gibt viele Leute (ich würde das fast als die Mehrheit/den Mainstream) bezeichnen, die sich daran stören, wenn jemand offizielle Thesen, Anschauungen, Behauptungen usw., also "wie man halt über eine Sache zu denken hat", man könnte auch spitz formuliert sagen "Das was im Fernsehen kommt", kritisiert oder hinterfragt... 

Da gibt es Leute, die einen dann regelrecht angreifen, diffamieren, beschimpfen... 

Das Muster ist zu 90% immer gleich: es wird an irgendwas rumgestänkert, es geht ins Persönliche, auch mal unter die Gürtellinie usw... Mit der Sache an sich, dem Thema, haben die Angriffe meist überhaupt nichts zu tun... 

Also: Niemand wird hier genötigt, aif meinen Beitrag zu gehen, Texte von mir zu lesen, Videos anzuschauen usw...

Auf meinen Beitrag, meinen Gesamtartikel zu gehen, ist rein eure Entscheidung. Und mir dann Meldung zu erstatten, was ihr davon haltet, ist ebenso eure Entscheidung... 

Also, fangt bei euch an! Okay?! 

Geschrieben

@all

Aber eins muss euch doch klar sein und nicht dass ich mich, oder die Bedeutung irgendwie damit vergleichen will... 

Es wurde auch mal gedacht, die Erde sei eine Scheibe. Und der, der das hinterfragte, untersuchte, wurde mit Mord bedroht... 

=> Wenn es keine solchen Leute gäbe, und alle Menschen so wären "Ja mei, das ist so wie es ist..." gäbe es auch keinen menschlichen Fortschritt... Und zwar in keinem Bereich... 

Geschrieben

Hallo Christian,

Lass Dich nicht entmutigen.

Ich ( und sicher noch andere)

Lesen deine Beiträge gerne. Mach weiter so.

Wer es nicht lesen will ,der soll es nicht lesen,ganz einfach.Du hast ja nur ein Threads eröffnet und spammst das Forum ja nicht voll.

Wünsch dir alles Gute

Geschrieben (bearbeitet)

@BanPhe

Danke für deine Ermutigung! 

Heutzutage nehme ich das in ganz vielen Bereichen so wahr, dass echte Toleranz immer weiter abnimmt. Obwohl vom Kopf, also von Staats wegen, Medien usw. so getan wird als seien wir "ach, so die tolerante, menschlich fortschrittliche Gesellschaft... 

Zuletzt war das ganz arg mit Corona so. Es entstand regelrecht eine Inquisition...Das hat mich an den mittelalterlichen Pranger erinnert, wo das Opfer bespuckt werden darf und einzelne "Anführer" die Leut dazu anhalten, befördern, dazu aufrufen, das Opfer zu bespucken. 

Ich bin ja nach wie vor ungeimpft und hatte wissentlich, spürbar kein Corona. Warum ich mich zwingen lassen soll, mich impfen zu lassen, verstehe ich nicht, bei einer Impfung die mittlerweile auch im Mainstream angekommen und akzeptiert, keinen Fremdschutz bietet.. 

Aber wir sind mittlerweile so weit, dass Menschen, die 20, 30 Jahre als Pflegekraft, Krankenschwester usw., nicht mehr arbeiten dürfen, ja, sogar Hausverbot an ihrer Arbeitsstelle ausgesprochen bekamen, nur weil sie sich nicht impfen lassen... Ich kenne 2 solcher Leute. 

Ein großer Teil der breiten Masse, findet Gefallen daran, Motto: "Ha, jetzt darf ich eifrig hetzen, andere fertig machen..." 

Aber gut: ein anderes Thema, dass ich nicht weiter ausführe hier... 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BanPhe:

Hallo Christian,

Lass Dich nicht entmutigen.

Ich ( und sicher noch andere)

Lesen deine Beiträge gerne. Mach weiter so.

Wer es nicht lesen will ,der soll es nicht lesen,ganz einfach.Du hast ja nur ein Threads eröffnet und spammst das Forum ja nicht voll.

Wünsch dir alles Gute

Nee er soll wie von @C.T.H. empfohlen seinen eigenen Blog aufmachen. Es nervt nur noch. Mit Diskusion hat es absolut nichts zu tun. Genauso mit Tipps geben.

• + 1
  • - 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.