Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Stränge, die entlang Brust über den Hals in den Hinterkopf liefen, waren nicht sichtbar. Feine Stränge, wie Kanäle, feine Fäden, verzwirbeln sich in der Haut. Von außen betrachtet, sieht man das nicht... 

=> So vernetzt sich die Psoriasis am ganzen Körper... Und bildet eine Art Universum am Körper. Stück für Stück arbeitet sich die Psoriasis vor an neue Körperbereiche... 

Macht ein intensives Öl/Tote Meersalzpeeling am ganzen Körper. Ruhig so eine gute Stunde. Vorher duschen, dann einmassieren...

Ihr werdet überrascht sein, was da zu Tage kommt. Es ist anfangs nicht so leicht zu erkennen, mit dem Salz, die austretenden Brösel, vom Salz zu unterscheiden. 

Aber, merkt euch die Menge Salz, die ihr an einer Stelle aufträgt. Und ihr werdet erkennen, dass viel mehr Brösel entstehen, herausströmen, als ihr Salz aufgetragen habt... 

Danach habt ihr eine Haut, wie ihr sie zuletzt vor vielleicht Jahrzehnten hattet... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Stelle am Haar, fotografierte ich erst, als ich schon mit der Behandlung begann. Also beide Fotos zeigen eine Verbesserung. In den Haaren läuft der Prozess sehr langsam ab. Hier bildet die Psoriasis sehr feine Stränge, nicht so wie am Schienbein, wo teils massive Beulen entstanden... 

Das Foto ist von heute

IMG_20220711_173247.jpg

Geschrieben

Hier nochmal die Entwicklung meiner Hand. Zeitraum ab April etwa... Die erfolgreiche Behandlung mit dieser hier vorgestellten Methode, begann ich erst Ende letzte Juniwoche. Daraufhin eröffnete ich ein paar Tage später dieses Thema hier... 

IMG_20220329_100631.jpg

IMG_20220410_134026.jpg

IMG_20220414_185117.jpg

IMG_20220416_110149.jpg

IMG_20220416_123511.jpg

IMG_20220416_150441.jpg

IMG_20220505_133152.jpg

IMG_20220602_133129.jpg

IMG_20220627_123948.jpg

IMG_20220629_103129.jpg

IMG_20220630_185307.jpg

IMG_20220702_105614.jpg

IMG_20220702_105624.jpg

IMG_20220707_104007.jpg

IMG_20220709_005230.jpg

IMG_20220709_005305.jpg

IMG_20220709_174019.jpg

IMG_20220709_213514.jpg

IMG_20220711_151337.jpg

Geschrieben

Meine beiden Hautärzte + Allgemeinarzt meinten zu mir alle "Tja mei, des is halt so: da müssen's halt damit leben..." 

Geschrieben

Hier mein linker (unterer) Unterarm mit Ellenbogen. Das erste Bild ist vom 28.06.22. Da hatte ich bereits meine ersten Versuche mit der Methode gemacht. Ältere Fotos davon muss ich erst auf m Rechner suchen (nicht auf Handy)... 

Das 2. Bild ist von heute... 

IMG_20220628_131008.jpg

IMG_20220711_181331.jpg

Geschrieben

Die Bilder sind seitenverkehrt, da einmal mit Vorder-, einmal mit Hauptkamera (Handy) fotografiert... 

Es ist nicht "ja mei, des is manchmal... plötzlich verschwindet es...". (wie es immer mal heißt...) 

Nein, ich hab das gezielt, kontrolliert und gesteuert verschwinden lassen

Geschrieben

Hier mein rechter (unterer) Unterarm mit Ellenbogen. 

Das erste Bild ist wieder vom 28.06.22, das 2. Bild von heute (wieder seitenverkehrt, weil mit Vorder- und Hauptkamera (Handy) fotografiert... 

(gestern war ich etwas übereifrig beim Öl/Salzpeeling) und verletzte mich leicht. Man soll nicht schleifen, sondern nur die Reaktion, den Austritt aufrecht erhalten, sanftes Massieren... 

IMG_20220628_131212.jpg

IMG_20220711_182835.jpg

Geschrieben

Nahaufnahmen:

Die Handykamera verstärkt Rottöne. Je nach Lichteinfall. Realistisch sieht es so aus wie auf dem 2. Foto, eher rosa, Stelle rechter (unterer) Unterarm über der Stelle (Richtung Handgelenk gesehen)... 

IMG_20220711_183743.jpg

IMG_20220711_183855.jpg

Geschrieben

Ich will nochmal klar machen: Ich hab die Stellen nicht abgeschliffen!!!

Das machte ich früher teils, oder ich schabte es ab, teils mit Nagelschere, oder Nagelfeile, bevor ich mich mit jemand traf (weil ich mich so schämte... ) 

Sondern ich habe das, was in den Flechten ist, befördert, rauszukommen... 

Geschrieben

Das Foto ist vom 14.04.22

Hier schabte ich mit Nagelschere und Nagelfeile den Belag ab. Das Foto entstand an einem sonnigen Apriltag, daher die extreme Röte. 

Aber natürlich war es gereizt... 

Also ich will damit nur klar machen:

Was ich hier zeige ist keine Verarsche... 

Denn ich weiß, dass das Abschaben keinen Zweck hat. Im Gegenteil: der Belag kommt schnell und massiv zurück... Weil sich die Haut dabei nicht entspannen, nicht dehnen kann... Weil sich die Flechte beim Schaben nicht öffnet, nicht entflechtet... 

IMG_20220414_185117.jpg

Geschrieben

Und: der Untergrund der Flechte, der Kruste, bleibt beim Schaben hart, wie eine feste Platte... 

Mein Untergrund ist aber weich jetzt... 

Geschrieben

Warum eine Flechte nach Abschaben/Feilen hart bleibt ist nun klar:

Abgeschabt hat man ja nur den verhärteten Austritt/Glibber, was trocken als Brösel rauskommt... Das bildete den Belag, die Plaque. Das ist das, was laut gängiger (falscher) Theorie als tote Haut, die sich schichtete umschrieben wird... 

=> Die Flechte verbleibt in ihrem Spannungs- Quetschungszustand => der gefühlte Untergrund bleibt hart... 

Geschrieben
Am 7.7.2022 um 10:23 schrieb Waldfee:

Hallo Chritian M,

ich würde Dir vorschlagen, ein Buch mit vielen Fotos zu schreiben . Damit kannst Du Deinen Werdegang der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Waldfee

Keine Ahnung wie du das meinst... Aber die eine Richtung, wie ich das auffassen könnte: Es geht mir nicht darum, mich wichtig zu machen! 

Und da ich kein Dermatologe auch noch im "Wissenschaftsbetrieb" bin, muss ich nicht befürchten, dass irgendjemand Interesse daran hat, mich überhaupt zu erwähnen... 

Insofern: Mir geht es rein um die Sache! 

Geschrieben

@WaldfeeZudem vermute ich mal arg, dass der ganze Apparat gar kein Interesse an Behandlungsmethoden hat... Das Geschäft läuft doch prächtig, wenn alles so ist, wie es ist... 

Geschrieben

@Waldfee

Also: fall's es langweilt, was ich hier poste (anders kann den Gähnen Smiley) von dir weiter oben ja nicht interpretieren... Okay, passt. 

Ich für mich, als Psoriatiker, möchte hier eine Behandlungsmethode aufzeigen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. 

Wenn das andere Psoriatiker*innen langweilt, sie das lächerlich finden, oder gar stört, oder gar aufregt. Okay... so what? 

Was interessiert mich das? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Christian M

bei aller Euphorie: Halt bitte auch mal inne. In meinen Augen malträtierst du die Haut zu stark, mit zu vielen verschiedenen Methoden, mit ungesund langem Salzbad, mit Rubbeln, Knibbeln und Feilen.

Dass deine Haut zum Beispiel nach wiederholtem Baden, dann auch eine Stunde lang, "aufgibt" und die Schuppen weg sind, liegt eben am Aufweichen – egal, was du noch ins Badewasser tust.

Das Tote-Meer-Salz macht die Haut empfänglicher für die Sonne, auch das liegt in der Natur von Salz.

Oder Urea: Es ist zum Speichern von Feuchtigkeit in der Haut. Klar, dass da auch Schuppenflechte-Haut elastischer wird.

Ein bisschen erscheint es mir, als würdest du einen Krieg gegen deine Haut führen. Dabei solltet Ihr Frieden schließen.

@Claudia: Als würde ich Krieg gegen meine Haut führen. Sorry, aber ich glaube, du hast nicht alles genau angesehen, analysiert, was ich aufzeigen will. Und das meine ich jetzt nicht böse... Es ist ja auch viel Stoff. 

Meine Haut hat sich die lezten 2 Wochen so dermaßen verbessert und zwar im Gesamten, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte... 

Das ergibt daraus, dass die Hautfläche insgesamt wieder nach und nach freigelegt wird, also mehr und mehr der eigentlich vorgesehenen Fläche auf dem Körper, entspricht. 

Mein ganzer Körper ist unglaublich entspannt. Ich malträtiere mich gar nicht. Ich genieße es, voll und ganz... 

Aber gut, ihr zweifelt. Ich führe den Blog/das Thema weiter, wenn es dich nicht stört und dann sehen wir, was dabei in 2 Wochen oder so rauskommt. 

Weißt du, die ganzen Mittelchen usw. wie Urea, Totes Meer Salz etc. weiß ich Bescheid. 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben (bearbeitet)

@Claudia

Hier siehst du meine rechte Hand und meine Finger, Zustand Anfang Mai...

Damals hätte ich mit Sicherheit kein Öl/Salzpeeling gemacht... 

An meinen Fingern entwickelten sich Ekzeme... 

Ich hatte ab Herbst 2021 einen Psoriasisschub wie mit Abstand noch nie. Und ich hab die Scheiße sichtbar seit einigen Jahren und mehrere Schübe durchlebt... 

Also: ich weiß, was mir guttut. Und wie meine Hände jetzt ausschauen, hab ich hier im Threat mehrmals aufgezeigt... 

Screenshot_20220711_204323.jpg

Screenshot_20220711_204306.jpg

Screenshot_20220711_204246.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@all

Also, ich bemühe mich hier wirklich, alles möglichst analytisch aufzuzeigen... 

Meine Mittel sind dabei begrenzt. Das fängt schon mit Kamera an (Handy). Und dadurch kann nicht alles im Detail von mir aufgezeigt werden. Insbesondere, Sachen die in der Badewanne abgehen. 

Und das muss ich auch nicht leisten! Meine Vorgehensweise ist Logik und Trial and Error.  Und dabei bin ich völlig losgelöst von gängigen Theorien (es sind nur Theorien) über das Thema Psoriasis. 

Das entspricht grundsätzlich meiner Art, auch in anderen Bereichen. Wenn 1000 Leute das Gleiche sagen, aber einer etwas völlig anderes, interessiert mich, was der eine von 1000 sagt und ob er Recht haben könnte... 

Denn: meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt: Was die breite Masse sagt, ist nicht immer, aber sehr oft falsch. Und wenn der eine widerspricht, dann hat das möglicherweise, einen tieferen Grund. Sicherlich nicht immer. Aber der eine, der 1000 widerspricht, der wagt ja auch etwas => alleine, dass ihm die 1000 widersprechen werden... Und das nimmt er dann in Kauf. 

Also bin ich so gestrickt, dass ich verstehen will, wie der eine auf das kommt was er sagt. Weil meine Lebenserfahrung mir sagt, dass die 1000 vielfach nur wiedergeben was die anderen sagen, ohne je darüber nachgedacht zu haben. 

Sicherlich kann der eine auch vollkommen falsch liegen. Ganz klar... 

Also: wenn ihr es lächerlich findet, was ich hier poste, spart euch doch Kommentare wie gähnender Smiley usw... 

Schaut es euch einfach nicht an! Behandelt euch althergebracht mit Cortison & Co... Jedem seine Sache!!! 

Ich lache euch deswegen sicherlich nicht aus! 

Geschrieben (bearbeitet)

Politisch bin ich ein Liberaler im eigentlichen Sinne: ein Freigeist. Also nicht FDP... 

Kollektivismus in irgendeiner Art, das lehne ich ab! 

Mir ist der Einzelne wichtiger als die breite Masse. 

Ich bin, auch wenn ich das muss, schon allein als Bürger dieses Landes, nicht bereit, mich der breiten Masse unterzuordnen. Es geht oft nicht anders und ich mache das dann widerwillig... 

Das heißt aber nicht, dass ich der Masse, dem Kollektiv, nicht (in irgendeiner Weise) nützlich sein will. Schließlich besteht die breite Masse aus einzelnen Individuen, wo es für mich erstrebenswert ist, einzelne Individuen zu erreichen. 

Also: das ist mein Lebenstil. Wer das scheiße findet, interessiert mich nicht!

So... Und ab nun werde ich mich wieder rein dem Thema widmen. Denn solche Sachen sind hier unangebracht. Aber ich wollte es mal klarstellen. 

Geschrieben

Und wenn euch nicht gefällt, was ich hier poste: Dann widerlegt mich bitteschön! Geht dann aber auch auf die Sache ein!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nämlich dirchaus bereit mich widerlegen zu lassen, auf sachlicher Ebene hab ich kein Problem damit! Im Gegenteil: es interessieren mich neue Erkenntnisse und ob ich mich irrte! 

Geschrieben

Aber erspart mir bitte "huh, gähn (Smiley) , was labert der Typ".

Wir sind hier nicht in der Disko und es handelt sich nicht um solch ein banales Thema... 

Vielleicht dachte ich mir was, bevor ich dieses Thema eröffnete... Stellt euch vor!... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.