Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.dm.de/salthouse-cremedusche-totes-meer-mineralien-p4008890007686.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Koerperpflege.DuschgelDuschschaumCo.Salthouse.4008890007686&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=CjwKCAjwq5-WBhB7EiwAl-HEksu3wC_TlP665KU2W3k2zlvxY9JcKz3rwcIRm5ccaUHpSBrHyl01nRoCl94QAvD_BwE

Ich werde mich jetzt duschen mit Salt House Creme Dusche. 

Meine ersten krampfhaften Versuche ("muss, muss, muss" aufgrund massiven Leidendrucks, Risse in der Haut, aufgrund massiver Spannungen) die Schuppen zu entfernen, begannen mit Urea und Totes Meersalz. 

Ich finde die Dusche echt super... Qualitativ solide Drogeriemarktqualität. 

Aber auf was ich hinaus will:

Nach den Baden zuhause oder im See, wenn die Haut aufgeweicht und gequollen ist, da scheint die Flechte ja weich, teils klebrig. Der Beginning-Schuppenflechter meint: "Ha, ha, das rubbel ich einfach mit Handtuch ab"... 

Und ja, es ist wohl der aufgeweichte verklummte Kleber, der bei der Reaktion, angestoßen durch Micro oder kolloidales Silber, austritt... 

Aber die Schuppe verhärtet ja wieder. Da man sich ja trocknet... Die Haut zieht sich zusammen. 

Und die Hautflechte existiert ja noch wie eh und je => Der Druck in der Flechte nach innen, in Drehrichtung steigt wieder und die Haut verdichtet sich. Und der Druck kann nicht mehr nach außen entweichen (Der Körper versucht das wohl und daher kommt immer mal Kleber, diese Masse hoch, was dann vielfach als Häutchen wahrgenommen wird)

Daher erscheint die Haut nach dem Duschen dauerhaft rot. Die Hautzelle wird, nach anfänglicher Entspannung durch die Quellung durch Flüssigkeitsaufnahme, wieder gequetscht. 

Und weil die Quetschung, die Energie, die Schraubkraft, in der Flechte beim Schuppenflechtler, so massiv ist, beginnt der Prozess ab Wassereintritt. Die Hautzelle wird sogar mehr gequetscht, da das Hautmaterial aufweicht. 

=> Die Flechten erscheinen beim Schuppenflechtler ab Flüssigkeitsaufnahme rot... 

Bei mir aber ist der Prozess bereits umgekehrt... 

=> Die Schuppen befinden sich im Entflechtungsprozess, selbstständig. Der Druck der früher nach innen ging, wird jetzt nach außen abgelassen, Stück für Stück.. 

=>

Wenn ich mich nun Dusche, wird die Haut aufgeweicht und der Kleber, der austritt. Nach dem Trocknen und sanftem abrubbeln mit Frotte, schraubt sich die Flechte nicht mehr nach innen, sondern nach außen... 

Und je weiter die Umkehrung des Drucks fortgeschritten, je weiter die Flechte entflechtet ist, umso weniger sollte es noch Risse nach dem Duschen geben, bis gar keine mehr... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, jetzt hab ich Videos beim Duschen gemacht und bin auf die Idee gekommen, ein Totes Meersalz-Peeling vom Rossmann zu verwenden. Mhm, ich denke, besser stellt man sich selbst so ein Peeling her. Der Geruch usw... Naja, aber es ist ein sehr günstiges Produkt. 

Und: Es funktioniert... 

Peeling mit Salz ist gut, weil die Salzkörner von der Größe her, also der Schmirgelwirkung her regulierbar sind. 

Im Öl (Das Peeling ist Salz mit Öl) löst sich das Salz nicht. Die Körner bleiben grob, um das Grobe rauszuarbeiten. Durch Zugabe von bissle Wasser löst sich das Salz => die Körner werden kleiner, feiner, um die feinen Sachen rauszuarbeiten... 

Geschmirgelt wird der "Kleber", die verklumpte Masse auf den Flechten, der Belag, die Plaque... 

=> sollte man erst dann so machen, wenn die Entflechtung fortgeschritten ist => weil dann schon mehr Haut aus der Flechte kam => man nicht auf der infektiösen Haut schruppt... 

Und siehe da: mit dem Peeling konnte ich den Prozess der Entflechtung aufrecht erhalten und regulieren. 

Mit ständigem sanft über die Fläche streichen, hält man den Prozess des Austretens der Masse die aus den Flechten kommt, aufrecht... 

=> Es können richtige Krissel, Brösel heraus kommen. Scheinbar ist diese Masse, die so ne Art gewickelte Schlauchstruktur, Fadenstruktur in der Flechte bildet, innen drin verhärtet... 

=> bricht jetzt, tritt als Brösel aus... 

Ich konnte den Entflechtungsprozess unglaublich anschieben. 

Ich zeige euch später mein linkes Schienbein, was von der dicken Flechte (siehe Videos oben) übrig blieb... 😄

Anwendung: zuerst schliff ich sanft die verklebte Masse auf den Flechten an, bis ich die Haut fühlte.. 

Bis ich fühlte, dass etwas aus der Flechte herauskommt. Wenn es zu feucht ist, mit Wasser, verklumpt es gleich... 

=> Öl/Salzpeeling ist optimal auf vorher geduschter, nicht getrockneten Haut. Ist die Feuchtigkeit nicht zu groß, kommen tatsächlich Brösel aus den Flechten, die bei Feuchtigkeit dann schmelzen und irgendwie etwas erhitzen und sich bei Wasser drauf (Dusche) kurz reizend (säureartig) anfühlen.. 

Geschrieben

Hier jetzt mein linkes Schienbein, eine gute Stunde nach Trocknen (Nach Dusche, Massieren mit Peeling usw...) 

Von der großen Flechte, ist nur noch wenig übriggeblieben 😉😉😉

Idee, nur eine kleine Spur kolloidales Silbersalbe forte, Pestalozzi Apotheke. 

Geschrieben

Versuch mit Silberpulver => essbares Silberpulver (gekauft bei Shop) , der sowas, essbares Gold, Silberpulver verkauft... 

Marke: Mill&Mortar

https://www.avocadostore.de/products/144672-cake-stuff-silber-dekor-pulver-mill-und-mortar?gclid=CjwKCAjwq5-WBhB7EiwAl-HEkjrmYMqbrpJzHsuDu4Rssc_bHh07tWFf2mzIA8-whuSHSK5BF-ezXxoC3UQQAvD_BwE

Ich informierte mich: es ist essbares Silber, kein Fake... 

Die Reaktion läuft auch trocken ab. Dann muss die Haut aber auch trocken gehalten werden. Sonst verklumpt die austretende Masse und Silberpulver ist in der Plaque. 

So kann man aber sehr gut den Effekt aufzeigen...

=> Wenn das Silberpulver in der Plaque miteingeklumpt ist... 

Ich gab das Pulver an die Flechte am Handgelenk. Hier ist das Problem, dass ich da vorher bereits kolloidale Silbercreme auftrug. Sprich: die Stelle hat gewisse Feuchtigkeit...

An so ziemlich den Rest von der Hand, kam heute nach dem Duschen aber nichts hin... 

=> ich rieb etwa eine Messerspitze Silberpulver auf die Handfläche. 

Und siehe da: bei ganz kleinen, feinen Stellen (teils hab ich so kleine Bobbel) läuft die Reaktion, zu erkennen. Aber ganz langsam, fein. 

Die Haut fühlt sich dabei sehr geschmeidig an... Und mich erinnert das an den Austritt dieser Masse bei den Flechten. Aber ganz fein, nur leicht an der Oberfläche. 

Geschrieben

Anwendung der von mir zusammengestellten Schuppenflechtencremesalbe. 

Zutaten: ein knappes Stamperle kolloidales Silberwasser, Stamperle Mandelöl, 2-3 Teelöffel Totes Meersalz, Shea Butter. 

Zubereitung: Kolloidales Silberwasser und Mandelöl zusammen geben. Totes Meersalz zugeben. Gut Verrühren (im Wasser vom Silber zergeht das Salz) bis das Salz aufgelöst ist. Shea Butter zugeben, bis eine feincremige Masse entsteht, etwa wie warmer Pudding. Eventuell Sheabutter zugeben oder Mandelöl (Konsistenz dicker/dünner)... 

In den Kühlschrank stellen. 

Anwendung:

Eine Fingerspitze auf die Flechte tupfen. Auf der Flechte einmasieren bis nasse Feuchtigkeit verschwindet (20-30 Sekunden) oder nach Gefühl. 

Wirkung: der Prozess ist gestartet, das Salz war aufgelöst => wenn die erste Feuchtigkeit weg ist, verdichtet das Salz wieder, je trockener... Und Totes Meersalz ist einfach erholsam für die Haut. Mandelöl ist eine dezente Grundzutat und fein ölig... und es lässt sich mit Shea Butter cremig vermischen , was angenehm riecht, die Haut fein fettet. 

Aus dem Kühlschrank heraus kühlt es etwas und das fein cremige hält das etwas... 

Geschrieben

Mit Salz lässt sich spielen. Je mehr Salz, umso gröber bleibt das Salz (es war Granulat). Das eignet sich für längeres Massagenschmirgeln, eventuell unter Öltupfen um den Effekt konstant aufrecht zu erhalten. 

Je weniger Salz, bzw. voll aufgelöst in Wasser, umso getinger die Schmirgelwirkung. Das eignet sich den Prozess überhaupt anzustoßen, da die Salbe schnell verdunstet und das Salz etwas verdichtet (Staub).

Und es eignet sich bei gereinigten Flächen in sauberem Zustand (möglichst ohne Glibber) um den Vorgang nebenbei zu genießen, ohne dass gleich ein heftiger neuer Belag besteht, da es außen eher trocken und langsam weitergeht... Innen kommt ja immer Druck nach oben (ähnlich wie bei Pickeln, aber nur ähnlich) 

Geschrieben

Die Salbe eignet sich hervorragend, feine Stellen, wo Belag ist rauszuschmirgeln... 

Es lässt sich mit der Feuchtigkeit spielen. Spürt ihr während dem Reiben, dem kreisrunden Massieren, so Bobbel, die je trockener um so härter werden

=> Schmirgelfrequenz erhöhen

=> bis es trockener wird... 

Das Salz nimmt Feuchtigkeit auf, also wirkt trocknend... 

Die Sheabutter, zusammen mit Mandelöl, gibt Geschmeidigkeit, Öl und Fett... 

Krissel die austreten... 

Die Bobbel werden nicht schnell groß, sondern es bilden sich bröselige Krissel (Restprodukt der Reaktion) 

Diese Krissel lassen sich gleich wie Schmirgelpaste einsetzen.

=> Mal kurz zwischenrein, nach ner 3/4 bis Stunde kurz, sanft, aber mit schneller Frequenz, dann verlangsamem um nicht zu viel Reibungshitze zu produzieren. 

Der Prozess läuft weiter... Kleine Microkrissel bis Staub und feine Brösel treten aus... 

Geschrieben

3 Methoden:

Wenn schnelle Entladung, Entflechtung gewünscht (kann aber sehr flashig, aber auch heftig erholsam sein) dann die Methode mit kolloidales Silbersalbe oder Microsilber, unter tupfenweise Ölzugabe, die Reaktion (den Austritt) immer am laufen halten (schnelle kreisrunde Schmirgelmassage) 

Extrem schnelle Entladung:

ÖL/Tote Meersalz Peeling mit einem guten Haufen Salz (handvoll und max bis 1/4 mit Öl aufgießen). Anfangs zartes Reiben, fühlen, kleiner Radius, verklumpten Kleber anfangen reiben.

Tupfenweise Wasser zugeben=> Salzkorn wird kleiner, feiner, Schnelles Reiben, kreisrund, hin und her... 

=> Schnell Entladung muss permanent begleitet, aufrechterhalten werden. 

Kann einen aber sehr aufrichten... Glücksgefühle. Etwas loslassen können... 

Langsames aber Unterstützung der permanenten Entladung:

Salbe in der Art, wie von mir vermischt und angewendet... 

Vorteil: läuft nebenbei, kontrolliert sich selbst. Ab und zu über die Stellen streichen, unterstützt den Prozess. 

Gut über die Nacht, oder während Arbeit.. Die Krissel sind sehr klein und fallen nicht massiv schnell ab, sondern gebremst. 

Es fühlt sich nicht sooo flashig an auf einmal... 

Geschrieben

Aufpassen, vorsichtig sein, wenn Flechten direkt ins Fleisch neben Gelenken eingedrillt waren!!! 

Durch die Spannungsentladung fühlen sich die Sehnen erleichtert an. Aber sie müssen sich erst langsam gewöhnen, sich einlaufen... 

Nicht dass man umknickt...!!! 

Hier am besten mit langsamer Methode atrbeiten... 

IMG_20220709_152757.jpg

IMG_20220709_152744.jpg

Geschrieben

Diese Flechte an der Stirn, hab ich seit vielen Jahren. Bereits mit auf die 30 zugehend, kann ich mich erinnern. Niemand wusste was das ist... Mir ist auch erst jetzt klar, dass das eine Flechte ist. 

Ich hatte ab 30 in regelmäßigen Intervallen, manchmal mehrmals am Tag heftige Kopfschmerzen, wellenartig. Es konnte plötzlich beim Arbeiten losgehen, starke Schmerzen verursachen, immer rechts oben an der Stirn, Gefühl über hinterm Ohr ins Kiefer. 

"Fühlt sich an wie klopfende, drückende Zahnschmerzen im Kopf, sagte ich immer" 

Das konnte mich so in die Knie zwingen, dass ich auf dem Bett lag, zuckte, teils heulte vor Schmerz. Meine Freundin machte sich Megasorgen, ob ich einen Tumor hätte... 

Meine Arbeit teilte ich damals so ein, dass ich mit der Pause ängstlich wartete, bis es womöglich kommt und ich dann Pause machte (konnte bis zu einer Stunde dauern). 

Kernspin nichts... 

Migräne nicht. Ein Arzt diagnostizierte Clusterkopfschmerzen... 

Ich weiß jetzt wo das herkam... 

IMG_20220709_154250.jpg

IMG_20220709_154207.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.