Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Burg, 

Dithranol und Teersalben sind mir sehr bekannt. Einmal in Kliniken, vor allem in der Hautklinik Leutenberg ( 16 mal ) und dazwischen zu Hause. In den Jahren hatte ich dann  ein Stapel von verfärbten Klamotten, die ich immer für die jeweilige Behandlung genutzt habe. Seit 2015 aber bekomme ich Biologicas, was eine große Erleichterung ist. PSO - Pausen hatte ich damals fast nie. 
Es ist schön, daß Du Deine PSO so gut im Griff hast. Ich wünsche Dir alles Gute! LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Waldfee:

In den Jahren hatte ich dann  ein Stapel von verfärbten Klamotten, die ich immer für die jeweilige Behandlung genutzt habe.

Hallo @Waldfee, ich habe es ja nur 3 x stationär mit Dithranol 0,1-1,0% in 0,1% Salivaseline gemacht (mit den "Stülpa" dort - sah abentheuerlich aus) und zu Hause 1 x die Minutenthreapie und die Wäsche einfach weitergetragen und nach der 10. Kochwäsche, war alle Verfärbung draußen und mein Schlafanzug war zu der Zeit natürlich dunkelbraun, da konnte sich nichts mehr verfärben....

Für mich ist es eine elegante Methode/Therapie.

Sobald ich bei Medikamenten lese, dass sie Magenprobleme auslösen können, nehme ich Abstand davon - dann vertrage ich sie auch nicht, leider... 

LG Burg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Christian M:

schnell ist man dann Verschwörungstheoretiker

Nein @Christian M, die Dithranol-Therapie ist eine schon lange anerkannte Therapie. Außer bei Überdosierung hat sie als Nebenwirkung nur reversible Verfärbungen.

Nur, ob man sie aus Zeit- und Kostengründen mal aus dem Sortiment nehmen wird, könnte schon sein. Noch kämpfe ich darum.

LG Burg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Salamander2:

Desinformation ist gesundheitsgefährdend! Leben und leben lassen, aber wenn ich beim googlen nach "collodial silver" sowas hier lese....

1541256502_Screenshot2022-09-29at19_26_40.thumb.png.b28e53c0cc87bacb19863567b46feeeb.png

"Das BfR empfiehlt generell auf den Einsatz von nanoskaligem Silber oder nanoskaligen Silberverbindungen in verbrauchernahen Produkten so lange zu verzichten, bis die Datenlage eine abschließende Bewertung der mit der Exposition des Verbrauchers verbundenen gesundheitlichen Risiken erlaubt."

Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.

https://escholarship.org/uc/item/0832g6d3

@Salamander2

Also zur sog. Argyrie lässt sich sagen, dass das nicht einmal im Ansatz eine verbreitete Angelegenheit ist. Ich gehe davon aus, dass du, genausowenig wie ich ,jemals einen blau verfärbten Menschen gesehen hast…

Und statistisch ist es eben absolut selten…In der Regel hat auch wohl kaum jemand davon gehört…

Wie gesagt, der Mann soll es literweise über langen Zeitraum getrunken haben. 

Interessant wäre es , das mit anderen Mitteln zu vergleichen, was passiert, wenn man was überdosiert und zweckentfremdet zu sich nimmt. Selbst normales Wasser, kann extrem überdosiert getrunken dem Körper schaden. Siehe Screenshot unten. 

F6290921-AE6F-4E99-994C-FB991AE76648.jpeg

FD808A6F-011C-4175-BA1A-E3E331C80A7D.jpeg

12E13453-F127-4C7F-AFC6-B111447731FB.jpeg

8172991B-E999-49D1-ABCD-797D93D8AF43.jpeg

Geschrieben

Und das sind alles Fälle, die es extrem überdosiert über lange Zeiträume tranken , also nicht äußerliche Anwendung…

Geschrieben

Das Prinzip (wie ich die Stellen bearbeite) ist immer gleich. Ich habe an meinem Körper mittlerweile so gut wie keine Schuppenflechte mehr. Zumindest nicht das, was als Schuppenflechte diagnostiziert wird. 

Und so gehe ich an Stellen, die ich bis vor Monaten gar nicht beachtet, als Schuppenflechte betrachtet, hätte.

Wie dieser rote Punkt an der Brust, der rundrum jetzt rötlich verfärbt ist. Das war ein Punkt, der etwas größer war als die beiden roten Punkte (Foto unten) darüber. Der Punkt war etwas kleiner als jetzt rot im Zentrum, ca. 2 mm Durchmesser.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, diesen Punkt nicht gehabt zu haben. Und bei vielen Menschen sehe ich hier und da auch solche Punkte…

In diesem kleinen Punkt ist scheinbar sehr viel Haut verdichtet, komprimiert. Jedenfalls reichten knapp 10 Minuten kreisrundes Massieren mit Microsilber mit der Fingerspitze rein auf dem Punkt (nicht drumrum) dass Haut austrat, sich zurückdehnte um ca. einen Zentimeter rundrum rot zu verfärben. Diese Haut normalisiert sich dann über Zeit. Wobei ich davon ausgehe, dass die Bearbeitung dieses Punktes sehr lange dauern wird.

Wie ich feststellte, können gerade kleine Stellen, die man gar nicht groß beachtet, sehr viel länger dauern, als die riesigen Flechten, die ich z.B am linken Schienbein oder den Armen hatte.

F86A555E-4B44-4B7B-B376-E364AF692DDE.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Christian M:

diesen Punkt nicht gehabt zu haben. Und bei vielen Menschen sehe ich hier und da auch solche Punkte…

Hallo @Christian M,

zu den roten, auch dunkelroten Punkten sagt mein Hautarzt: "Altersflecken". Sie kommen unbemerkt und sie gehen unbemerkt... Ja, wir werden alle nicht jünger... Herzlich willkommen im Bund...!

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, GrBaer185 said:

www.zentrum-der-gesundheit ist kein "seriöses" Gesundheits-/Verkaufsportal.
Siehe Bewertungen zu Zentrum der Gesundheit | Lesen Sie Kundenbewertungen zu zentrum-der-gesundheit.de (trustpilot.com)

und

Danke für den Beitrag. Es braucht dringend mehr Medienkompetenz. Leider reicht für viele irgendeine Behauptung die einem gefällt auf irgendeiner Webseite und es wird für seriös gehalten. Da muss man selbst lernen, kritisch Quellen zu recherchieren.

Zentrum der Gesundheit nervt übrigens auch viele Ärzte. Es gibt nämlich immer häufiger das Phänomen, dass Patienten schon im Vorfeld wissen, was ihnen der Arzt bitteschön diagnostizieren soll, weil sie das dort nachgelesen haben. Teilweise werden Ausdrucke davon mitgebracht und sie lassen sich nicht mehr davon abbringen.

bearbeitet von Salamander2
Geschrieben

@GrBaer185, danke für das Video!

Versandstrukturen im Internet können auf allen Gebieten fragwürdig sein. Man kann die georderte Ware dort nicht prüfen und auch nicht oder schlecht mit einer anderen ähnlichen Ware vergleichen. Und geringpreisige Ware lohnt sich sowieso nicht dort zu bestellen, weil man sonst eine zu hohe Menge bestellen muss.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn 2 Fachrichtungen aufeinander prallen und das Schwarz-Weiß-Denken einsetzt.

Wir haben wunderbare Heilmittel in der Natur und wunderbare heilende Wirkstoffe aus der Pharma-Industrie!!!

Anfang der 70er Jahre wurde im Auftrag der Pharmaindustrie die ganze Welt bereist, um Pflanzen-, Tier- und Bodenproben einzusammeln. In den Laboratorien wurden dann wirksame Bestandteile der Naturprodukte isoliert und chemisch "nachgebaut". Dabei konnten die Grundstrukturen verändert und damit die Wirksamkeit noch gesteigert werden.

Wir brauchen beides: Naturprodukte für den Hausgebrauch und Pharmaka, wenn kurzfristig gerettet werden muss und für alle die Erkrankungen, die nicht genug auf Hausmittel ansprechen.

Und auch Naturprodukte können schwere Nebenwirkungen haben. Das wird manchmal vergessen.

Wenn ein Heilpraktiker bei seiner eigenen Krebserkrankung dann doch eine Chemotherapie macht und davon profitiert, ist doch alles damit gesagt.

Es gibt einfach kein Entweder-Oder, wir müssen fähig sein, unterschiedliche Meinungen und Therapieansätze zu erlauben.

Mal hift das Eine, mal das Andere und mal Beides zusammen.

LG Burg

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
3 minutes ago, Burg said:

Es gibt einfach kein Entweder-Oder, wir müssen fähig sein, unterschiedliche Meinungen und Therapieansätze zu erlauben.

Ich glaube dass in den Diskussionen dieses "Entweder oder" oft nur scheinbar existiert. Denn: Niemand hat etwas gegen pflanzliche Produkte, Hausmittel etc. Wogegen ich aber argumentiere ist Desinformation mit Tendenz zur Leugnung wissenschaftlicher Erkenntnisse oder kontrafaktische Argumentationen. Da gibt es für mich ein klares Entweder oder, welches sich aber ausdrücklich nur darauf bezieht.

Geschrieben

Ja @Salamander2, die Wissenschaft!

Sie hat solange ihre Gültigkeit, bis ein neues Denkmodell Sachverhalte oder auch nur einen einzigen besser beschreiben kann. Alte Denkmodelle werden in einigen Bereichen weiter beibehalten oder können auch ganz ersetzt werden.

Wie denken dann die Menschen in der Übergangszeit? Die Einen wollen das Gewohnte und die anderen kommen mit einer neuen Denkweise besser klar, ganz ohne Leugnung.

Mir ist übrigens noch nie ein Leugner begegnet und Dir?

LG Burg

Geschrieben
1 hour ago, Burg said:

Sie hat solange ihre Gültigkeit, bis ein neues Denkmodell Sachverhalte oder auch nur einen einzigen besser beschreiben kann. Alte Denkmodelle werden in einigen Bereichen weiter beibehalten oder können auch ganz ersetzt werden.

Ja aber das ist „die Wissenschaft“ genauso funktioniert sie - es herrscht nur allgemein zu wenig Bildung darüber wie sie funktioniert. Es ist ein permanenter Diskurs. Nur manche Dinge gelten irgendwann als ziemlich faktisch. Beispielsweise wird niemand mehr die Schwerkraft anzweifeln. Genauso die Existenz von Viren etc.

Geschrieben

Wer mit den Elementen gearbeitet hat, weiß wo wir an unsere Wissensgrenzen stoßen...

Aber richtig, ein naturwissenschaftliches Denken wäre sehr wünschenswert!

Geschrieben
2 hours ago, Burg said:

Mir ist übrigens noch nie ein Leugner begegnet und Dir?

Der Ersteller dieses Threads hat hier Corona mehrfach als kollektiven Irrsinn bezeichnet.

Geschrieben

Schaut Euch doch einmal das Behandlungskonzept der Akuthautklinik in Leutenberg an: Ganzheitlich im Grundsatz Schulmedizin kombiniert mit Naturheilverfahren. Es ist eine Erfolgsgeschichte.

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Salamander2:

Corona mehrfach als kollektiven Irrsinn bezeichnet

Aber hier geht es um PSO - was interessiert mich dann was Anderes?

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 15:44 schrieb GrBaer185:

www.zentrum-der-gesundheit ist kein "seriöses" Gesundheits-/Verkaufsportal.
Siehe Bewertungen zu Zentrum der Gesundheit | Lesen Sie Kundenbewertungen zu zentrum-der-gesundheit.de (trustpilot.com)

und

Gut, es kommt darauf an wer was bewertet…Ist der Bewerter denn überhaupt objektiv und selbst seriös. Das meine ich grundsätzlich.

Speziell in diesem Fall ist es aber so, dass der Artikel von Zentrum der Gesundheit für seine Aussagen Quellenangaben liefert. 

Es ging um Argyrie (Blauverfärbung der Haut) deren Zustandekommen und Häufigkeit.

Du bringst nun als Gegenargument ein Video, das Zentrum der Gesundheit allgemein nicht gut aussehen lässt/lassen will…

Auf die Statistik, wie häufig Argyrie überhaupt vorkommt, gehst du nicht ein! Das könnte man als Nebelkerze bezeichnen 😀

Ob Zentrum der Gesundheit die Zahlen seriös wiedergibt, das wäre dann von dir zu überprüfen…

Also müsstest du erstmal Zahlen und Statistiken finden, die anderes zeigen…

Ich behaupte jetzt einfach mal: Das kannst du nicht! Weil du keine Zahlen und Statistiken finden kannst, die anderes über die Häufigkeit der Argyie aussagen.

Kern des Anstoßes war: @Salamander2brachte die Möglichkeit (und Sorge) vor Argyrie ins Spiel.

Statistisch kommt Argyrie aber extrem selten vor und basiert auf extremer Überdosierung (literweise trinken) über lange Zeiträume…

Trinken ist aber gar nicht Teil der von mir vorgestellten Behandlungsmethode.

Weltweit nicht ein einziger Fall von Argyrie ist durch äußerliche Anwendung bekannt…

Kolloidales Silber ist aber ja alles andere als etwas Neuartiges. Milliardenfach angewendet (dieses Argument kenne ich in einem anderen Zusammenhang😀) und trotzdem laufen keine blauen Leute draußen rum, außer im Suff…

Also: ich verstehe dieses Getue hier rund um kolloidales Silber überhaupt nicht. Als Salbe oder Wasser ist es (auch in Apothenkenqualität) frei erhältlich. Und es gibt xxx Anbieter. Entsprechend sind die Umsätze, sonst gäbe es kein solches Angebot.

Argyrie ist einfach eine extrem seltene Erscheinung. Von daher: ob du nun Zentrum der Gesundheit für gut oder schlecht befindest (ich bin da neutral), spielt keine Rolle. Das ändert nichts an der Tatsache…

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 21:32 schrieb Salamander2:

Der Ersteller dieses Threads hat hier Corona mehrfach als kollektiven Irrsinn bezeichnet.

Hitler benutzte übrigens auch Klopapier…😀👍

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 17:43 schrieb Salamander2:

Danke für den Beitrag. Es braucht dringend mehr Medienkompetenz. Leider reicht für viele irgendeine Behauptung die einem gefällt auf irgendeiner Webseite und es wird für seriös gehalten. Da muss man selbst lernen, kritisch Quellen zu recherchieren.

Zentrum der Gesundheit nervt übrigens auch viele Ärzte. Es gibt nämlich immer häufiger das Phänomen, dass Patienten schon im Vorfeld wissen, was ihnen der Arzt bitteschön diagnostizieren soll, weil sie das dort nachgelesen haben. Teilweise werden Ausdrucke davon mitgebracht und sie lassen sich nicht mehr davon abbringen.

Wie gesagt, der Artikel bietet Quellenangaben und ist eine Reaktion auf Faktenchecker (im Artikel nachzulesen).

Daher ist davon auszugehen, dass sich Mühe gemacht wurde bzgl. den Quellenangaben…

Wer anderes behauptet, kann ja entsprechende Zahlen liefern…

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 21:32 schrieb Salamander2:

Nun, das ist eben meine Meinung zu dazu. Mit irgendeiner Leugnung hat das übrigens nichts zu tun, sondern rein mit dem (zwischen)menschlichen Verhalten…

Also was du interpretierst, entspricht nicht dem, was ich meinte…

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 15:38 schrieb Burg:

Hallo @Christian M,

zu den roten, auch dunkelroten Punkten sagt mein Hautarzt: "Altersflecken". Sie kommen unbemerkt und sie gehen unbemerkt... Ja, wir werden alle nicht jünger... Herzlich willkommen im Bund...!

@Burg

“Altersflecken“, „Hautirritationen“…

Vor 20 Jahren war ich Ende 20 hin. Ich weiß nicht exakt, wie lang ich diese Stelle habe…Hab‘ aber meine Ankerpunkte. Von Freundinnen darauf angesprochen usw…

Es gab nie ein Problem mit dem Punkt und ich beachtete es nicht groß. Er war halt da und rot… Jetzt finde ich interessant, was sich da entwickelt. Es erinnert mich an Schuppenflechten, die ich herausarbeitete… Nur dass auf einen kleinen Punkt sehr viel mehr, aber feiner konzentriert und gebündelt ist. 

Gestern sah es es so aus:

8E04A06F-E386-486F-B310-CD8B624B51A5.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.