Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es ist jedenfalls bei mir nicht so, wie die Schulmedizin behauptet, der Körper würde sich selbst eine Infektion "einbilden", sich diese vormachen. Der Körper hat an den Flechten tatsächlich eine Infektion. 

Und zwar, weil die Haut so eingequetscht wurde, verdrillt, verzwirnt wurde, dass dass jede Hautzelle vor Quetschung blutet. 

Der Effekt jetzt ist eine Entzwirbelung... Unglaubliche Spannungen lassen nach. 

Da die Haut sich entzwirbelt, entdrillt, gehen unglaubliche Entspannungs-, ja Glücksgefühle  durch den Körper bei mir. 

Gelenkpartien fühlen sich wieder gelenkiger an. Durch die vielen Flechten die ich am Körper habe, entstanden in jeder Flechte starke Zugkräfte... Die sich jetzt entspannen... 

Und!!! 

Es ist nicht so, wie ich auch anfangs dachte, die Schuppenflechte bestünde aus toter Haut.

=> Es ist noch halbwegs (intakte) Haut, die die ganze Zeit gelitten hat. Die in kreisenden Bewegungen (Schraubbewegungen, denn so entlädt es sich, zusammengequetscht wurde... 

Als würdet ihr einen Stab in eine elastische Folie drehen und die Folie aufschrauben... 

Ich entzwirble heute weiter meine Flechte und mache ein Video. 

Wenn man diese Reaktion dauernd am Laufen hält (Microsilber macht nur die Anfangsreaktion... ,

Bisschen einweichen damit, mit dem Finger in feuchten Zustand an eine Stelle fühlen, länger drauf bleiben... 

Man spürt es löst sich etwas in kreisenden Bewegungen... 

Geschrieben

Die mit rötetem Rand (Rand um die Flechte) waren heute vor Badetherapie mit Totem Meersalz. 

Also ich hab gebadet, bin seit 2 Stunden trocken.

Die Haut dekomprimiert sich nach außen. Rundrum um die Flechte. 

Es kann teils sehr rot erscheinen, aber das erholt sich. Die Haut wird immer mehr rosa, hellviolett, um die Schuppe herum, wenn die Reaktion nicht so schnell auf einmal stattfindet. 

Die Haut zieht sich also zurück. Und das Hautzelle für Hautzelle. 

Der Effekt ist stärker, wenn die Haut um die Flechte herum trocken ist. Weil die Haut in zusammengezogenem (trockenen) Zustand drumherum mehr Zugspannung erzeugt. 

Betrachtet die Ränder um die Flechten. Dahin zurück hat sich die Haut entspannt, zurückbewegt... 

IMG_20220707_142844.jpg

IMG_20220707_123609.jpg

Geschrieben

Hier eine Stelle, rechtes Kniegelenk, rechts neben Gelenk. 

Das war vor ein paar Tagen noch ein viel kleinerer Fleck. Die ganze Hautmasse war/ist unter dem Fleisch. Von unten kam die Hautmasse hoch. Das heißt, die Hautmasse war im Fleisch neben dem Kniegelenk. Ich hatte früher da manchmal Schmerzen beim Sport... 

Was von unten hoch kam, verteilte sich, vom Gefühl her, wie an einem Faden abgewickelt am Rand, um die Flechte herum. 

Das Foto wo es so rot ist, das war unmittelbar nach der Behandlung. 

Jetzt ist es weniger rot. 

Die zusammengequetschte, verdrillte Haut ist, wenn sie hoch kommt erstmal rot. Weil jede Hautzelle verschraubt gequetscht war. 

Ich fand an meinem Körper so Knobbel, gerade im Gesäßbereich. Diese Knobbel gehen tief in die Haut, wie Nägel, in Trichterform zur Außenhaut. Wenn man da fester hineindrückt, mit Finger, spürt man einen Widerstand. 

Wenn man mit Silberpartikeln wie Lotion mit Micrisilber da länger leicht dagegen drückt. Den Finger einfach drauf lässt, spürt man, wie sich etwas löst, etwas öffnet. Und man folgt wie auf einer Bahn (mit der Zeit fühlt man das). Das sind so kleine Kanäle, wie n Schlauch, die mit etwas Festbröseligem gefüllt sind. 

Bei der Reaktion wird das Festbröselige gelöst. Wenn man schnell drüber streicht, hin und her und die Reaktion (Tropfen Mandelöl reicht) aufrecht erhält, spürt man wie so feinen Sand, der sich dann aber gleich auflöst. 

Es bleibt eine glibrige Masse zurück, die bereits nach Sekunden, wenn man nicht hin und her streicht, verklumpt. 

Wenn man schnell hin und her wischt und großflächig, entsteht eine gewisse spürbare Hitze. 

Es findet also eine chemische Reaktion statt, beim Lösen... 

Geschrieben

Flechte 20 Min massiert. Abbruch mit möglichst trocken reiben. Damit die Reaktion langsamer weiter geht, nicht so viele Bobbel bis "Häutchen aus Glibber" entstehen... 

Sobald es trocken ist, verklumpt das austretenende Reaktionsendprodukt wohl im Hautzellengrößenbereich und der äußere Austritt wird gebremst... 

Geschrieben

@Waldfee, ich hab das mit Begeisterung entdeckt und erlebt. Es durchdringen einen bisweilen heftige Gefühle. Das kann teils fast too much sein... 

Heftige Entladungsgefühle. Aufgestautes, Ängste usw... Adrenalin irgendsowas. Manchmal kommt es kurz an einen beginnenden Zahnschmerz heran. Aber dann entlädt es sich... 

Und es steigen Glücksgefühle hoch... 

Geschrieben

Ganz viel löst sich in mir. Mein Körper wird süchtig danach... Er zeigt mir ab und zu per Jucken: "Bitte da noch!"... 

Probiert es. Ich wünsche jedem von euch, dass es hilft. Es tut so gut. 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich hab so viele Stellen, es wird noch Wochen dauern. 

Ich fühle mich wie zur 3. Mal geboren. Alles Gute euch 😉

Geschrieben

Keine Sorge! Den am Bauchnabel legte ich gestern frei. Es war ein eher kleiner Knopf von oben betrachtet, so 3 Millimeter Durchmesser.. 

Die Flechte ist komplett freigelegt. Da passiert jetzt nichts mehr Reaktives.. 

Die Reaktion stoppt, wenn die Flechte völlig freigelegt, entflechtet ist... 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Du bestreitest den Freddy wohl alleine

Mich stört es nicht, und man ist ja nicht verpflichtet alles zu konsumieren. 😉

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

Hat aber nichts mit Diskusion zu tun und wenn man herausfinden möchte, was einem eventuell helfen könnte, klickt man es eben an.

Geschrieben

Hier jetzt die Flechte, die ich gestern im Video behandelt habe... 

Auf der Schuppe bildete sich eine feine Schicht. Das ist "der Kleber" (das Galertartige) was bei der Reaktion aus der Schuppe austritt. Wenn der Löseeffekt bzw. Verdünnungseffekt nachlässt, verklumpt und verhärtet es nach und nach. Wie wenn man mit Nitroverdünnung eine Klebemasse anlöst und nach Verdunstung des Nitros verhärtet die Klebemasse (zur besseren Vorstellung)... 

Dieser Belag wird in aller Regel mit nachgewachsener Haut verwechselt und darin rumgedoktert (machte ich auch immer so). 

Bei noch infektiösen Schuppen (Flechten die noch hoch verdichtet und die Hautzellen stark gequetscht (rot, blutig) sind, kann man sich schnell verletzen, wenn man drin rumdoktert, kratzt usw... 

Diese Flechte jetzt, entflechtet sich längst eigenständig. Sie kann nur noch in diese eine Richtung sich entflechten. Sie folgt dem Spannungsabbau. 

Also löse ich nur kurz die verklumpte Masse an, rubbel, massiere mit dem Finger. Hier und da haben sich kleine Bobbel verklumpt. Also da reibe ich drüber

Und wische dann die Stelle trocken, entferne die Klebereste, sonst würden diese wieder verklumpen und den Entflechtungsprozess verlangsamen... 

Das mache ich bei dieser Flechte jetzt mehrmals täglich, bis sie sich vollständig entflechtet hat... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.