Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian M:

die offizielle Theorie, Autoimmunerkrankung, der Körper mache/gaukle sich eine Infektion vor usw. 

Ich sehe es so, dass der Körper auf Reize oder Verletzungen (Trigger) reagiert mit seinem "Reparaturmechanismus" (Entzündung, Hauterneuerung), dies dann aber aus dem Ruder läuft bzw. nicht mehr herunterreguliert werden kann zum Normalzustand vor dem Trigger. Der "Ausschalter" funktioniert sozusagen nicht richtig.
Zu Triggern siehe:
Das Köbner-Phänomen bei Psoriasis - "Vermeidung" und Prävention der Psoriasis - Psoriasis-Netz

und
Persönliche Erfahrungen mit dem Köbner-Phänomen - "Vermeidung" und Prävention der Psoriasis - Psoriasis-Netz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Burg

Dass die DAC Basiscreme eine Wirkung hat, konnte ich mir nicht vorstellen. Wenn dann das Silber. Also testete ich auch kolloidales Silberwasser (Destilliertes Wasser mit Silberionen), Microsilber und auch essbares Silberpulver… Bei der Partikelgröße Mikro stellte ich die stärkste Wirkung fest. Das kolloidale Silber geht ja in atomare Bereiche und mehr oder weniger durch die Haut durch. Daher wohl die geringere Wirkung. Wobei es mehr oder überhaupt dadurch in die Tiefe wirkt. Mikropartikel passen ja nicht durch die Haut und bleiben stets an der Oberfläche…

Eine gewisse , sehr milde Wirkung nahm ich auch beim essbaren Silberpulver auf der Haut war. Aber sehr gering. Es macht die Haut aber geschmeidig… Zur äußerlichen Behandlung aber wenig brauchbar… Das Silberpulver trink ich ab und zu. Die Partikel befinden sich im mittleten Hundertstelmillimeterbereich. Wird also vom Körper vollends ausgeschieden…Irgendwie als wohltuend für den Darm nehme ich es wahr. Gerade in der Früh auf nüchternen Magen…Ab und zu…

E6842867-7A18-4F6D-95C2-DC7B06571327.jpeg

84A1C286-63E5-4154-8D4E-698062BF04D9.jpeg

Geschrieben

@Burg

Das essbare Silberpulver. Wird wohl gern zum Backen genommen. Kann man sich aber sparen, war nur zum Test…Ich wollte wissen, bis zu welcher Partikelgröße eine Wirkung feststellbar ist…

E242A35C-00D6-4664-A534-26B3B8369469.jpeg

Geschrieben

@Burg

Mit Mikrosilber BG (eine Entwicklung des Fraunhoferinstituts) fand ich im deutschsprachigen Raum nur diesen Hersteller (CNC Kosmetik). Vielleicht gibt‘s auf Amazon mehr…

Kann ich sehr empfehlen. Vor allem das Shampoo. Benutze ich teils wie eine Paste um den Körper einzureiben. Hatte ich über Stunden am Körper, bin damit schon eingeschlafen. Sehr hochwertiges Produkt, kann ich empfehlen. Mikrosilber BG hat nochmal stärkere Wirkung als Mikrosilber. 

Mit Microsilber sind die Produkte von Hans Karrer (in Apotheken erhältlich) sehr empfehlenswert.

Am meisten arbeitete ich aber mit der Silberlotion von Bioturm (sehr starke Wirkung über Nacht, eingecremt)

Geschrieben

@kuzg1

Ich meine auch sowas. Das Bild mit der roten Flechte ist am rechten Knie. Was ich hier ziemlich am Anfang, so Juli rum, postete. Das war noch äußerlich die auffälligste Flechte. An der Oberfläche war wie ein kleiner (Kanal)Deckel aus einer verhärteten Masse. Ich testete, ob sich das anlösen lässt. 

Mit der Zeit verschwand der Deckel und es trat rötliche Haut heraus… Ich stellte fest, das kreisrundes Massieren die Haut darin animiert herauszukommen.

Optisch hat man an der Stelle nur bei genauem Hinsehen eben den Deckel gesehen, sonst nix. Das ganze Material war im Fleisch neben dem Knie versteckt und trat aus… Die rötliche Haut hat sich dann normalisiert und heute (letztes Foto) sieht man da gar nichts mehr… Ich musste den ersten Tag vorsichtig laufen, das hatte sich auf den Bewegungsapparat ausgewirkt. Das Knie musste sich erstmal auf den neuen Platz einstellen.Insgesamt dauerte der Prozess ca. 14 Tage, bis es raus war.

Solche Stellen (aber ohne Deckel) hatte ich an beiden Knien einige. Aber eben gar nicht sichtbar. Es tat auch nicht weh, weil ich abgestumpft war. Bei Entfernung spürte ich aber die Erleichterung und fragte mich, wie ich das die ganze Zeit ausgehalten habe…

Also sowas meine ich mit Stellen, wo einem die Psoriasis gar nicht bewusst ist..,

33E1467C-CA8E-4FE5-8D5C-502FA8AD58A3.jpeg

ADBAFC6F-3048-463E-9EF6-10866074949B.jpeg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Christian M:

Dass die DAC Basiscreme eine Wirkung hat, konnte ich mir nicht vorstellen.

@Christian M, nach meiner Einschätzung hat alles eine Wirkung.

Durch eine Basiscreme war ich vor langer Zeit darauf gekommen, dass meine PSO allein schon damit besser bis gut wurde. Die Stellen heilten ab und kamen lange Zeit nicht wieder, ganz anders als der unselige Reboundeffekt bei mir nach der Anwendung von Corticosteroiden in der Basiscreme. 

Danach war mein Entschluss gefasst, probier es mal ohne... und bis auf wenige heftige Schübe, die stationär behandelt wurden, nehme ich seit 35J Pflegecreme.

Geschrieben

@kuzg1

Wie gesagt: optisch sah man da vorher ungefähr genauso viel wie jetzt, bei nicht genauem Hinsehen… Der Deckel (aus verhärteter Masse) hatte so 2mm Durchmesser… Alles was man auf den ersten 2 Fotos rot sieht, war im Fleisch versteckt (ähnlich wie Pickel) und kam dann erst heraus… 

Also wenn man so will, produzierte ich zuerst das, was als Schuppenflechte wahrgenommen wird. Da war es aber die ganze Zeit. Vielleicht Jahre…

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Burg:

@Christian M, nach meiner Einschätzung hat alles eine Wirkung.

Durch eine Basiscreme war ich vor langer Zeit darauf gekommen, dass meine PSO allein schon damit besser bis gut wurde. Die Stellen heilten ab und kamen lange Zeit nicht wieder, ganz anders als der unselige Reboundeffekt bei mir nach der Anwendung von Corticosteroiden in der Basiscreme. 

Danach war mein Entschluss gefasst, probier es mal ohne... und bis auf wenige heftige Schübe, die stationär behandelt wurden, nehme ich seit 35J Pflegecreme.

@Burg

Die DAC Bssiscreme ist auf jeden Fall top. Es fettet, aber ist möglichst offenporig, kleistert nichts zu.

Ich kann mir gut vorstellen dass mein früheres Verhalten: typisch Mann kaufte man halt das Billigste Zeug im Supermarkt, Duschbad, Cremes, Bodylotion vor allem, bei Menschen mit PSO-Veranlagung alles verschlimmern…

Mittletweile genieße ich es überhaupt nicht eingecremt, eingeölt zu sein… Weil ich es jetzt auch wieder machen kann, was lange Zeit unmöglich war…

Mit Ölen wie Sesamöl, Mandelöl und vor allem Borretschöl, hatte ich vorher die besten Erfahrungen gemacht. 

Rein DAC Basiscreme kann ich mir auch gut vorstellen, ja…

Geschrieben

@Christian M, Silber als Schmuck finde ich ok.

Aber ich würde es kolloidal oder in Nanogröße aufgrund seiner Toxizität und Ökotoxizität NICHT großflächig äußerlich und schon gar nicht innerlich über einen großen Zeitraum nehmen.

Wenn sich Silberpartikel im Organismus ablagern, ist das NICHT der Hit!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Pflaster bedecken nicht die gesamte Haut und sie werden auch nicht jahrelang getragen.

So sehr beeinträchtigt meine PSO mich nicht, dass ich zu so schwerwiegenden und auch sicherlich sehr teuren Mitteln greifen würde. Da bleibe ich lieber bei meiner preiswerten und fast immer verfügbaren Pflegecreme.  

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Christian M:

Also wenn man so will, produzierte ich zuerst das, was als Schuppenflechte wahrgenommen wird.

@Christian M, ähnliche Erfahrungen mache ich auch.  Schon Tage, Wochen vor der sichtbaren äußerlichen Entzündung sind bei mir unter der Haut selten kurz stechende, ab und zu juckende Verdickungen zu spüren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrBaer185:

Ich sehe es so, dass der Körper auf Reize oder Verletzungen (Trigger) reagiert mit seinem "Reparaturmechanismus" (Entzündung, Hauterneuerung), dies dann aber aus dem Ruder läuft bzw. nicht mehr herunterreguliert werden kann zum Normalzustand vor dem Trigger. Der "Ausschalter" funktioniert sozusagen nicht richtig.
Zu Triggern siehe:
Das Köbner-Phänomen bei Psoriasis - "Vermeidung" und Prävention der Psoriasis - Psoriasis-Netz

und
Persönliche Erfahrungen mit dem Köbner-Phänomen - "Vermeidung" und Prävention der Psoriasis - Psoriasis-Netz

@GrBaer185

Interessanter Ansatz, lese ich mir durch, danke…

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Desinformation ist gesundheitsgefährdend! Leben und leben lassen, aber wenn ich beim googlen nach "collodial silver" sowas hier lese....

1541256502_Screenshot2022-09-29at19_26_40.thumb.png.b28e53c0cc87bacb19863567b46feeeb.png

"Das BfR empfiehlt generell auf den Einsatz von nanoskaligem Silber oder nanoskaligen Silberverbindungen in verbrauchernahen Produkten so lange zu verzichten, bis die Datenlage eine abschließende Bewertung der mit der Exposition des Verbrauchers verbundenen gesundheitlichen Risiken erlaubt."

Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.

https://escholarship.org/uc/item/0832g6d3
bearbeitet von Salamander2
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben

@Christian M

vor 20 Minuten schrieb Christian M:

Borretschöl, hatte ich vorher die besten Erfahrungen gemacht. 

Ich esse den Borretsch (1 Blatt, feingeschnitten oder 5 Blüten) am Salat oder in der Frankfurter Sauce auch 1-2 x im Monat im Sommer. Doch vorsicht ist geboten:

• Borretschkraut, auch Gurkenkraut genannt (Boraginis herba)
Die Arzneidroge enthält Gerbstoffe (ca. 3 %), Kieselsäure (1,5–2,2 %), Schleimstoffe (bis zu 11 %) und Pyrrolizidinalkaloide.
Wegen des hohen Pyrrolizidin-Gehalts sollte die Arzneidroge nicht mehr pharmazeutisch angewendet werden, da diese Verbindungen genotoxisch und cancerogen wirken. Auch bei der Verwendung als Küchengewürz ist Vorsicht angezeigt.
Es enthält Fettsäureglyceride mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Gamma-Linolensäure. Es wird bei atopischen Ekzemen (Neurodermitis) eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Borretsch#Verwendung
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Salamander2:

LOL

@Salamander2

Ja, das ist der Mann, der immer wieder für Schauermärchen über kolloidales Silber hergenommen wird. Ein anderer ist mir jeddnfalls nicht bekannt. 

Er soll es aber literweise getrunken haben 😀

Letzten Endes müsste man das aber recherchieren , in wie weit das echt ist, ob es überhaupt stimmt usw. 

Wie dem auch sei: Wenn das allgemein bekannt wäre und gehäuft vorkäme, wär das in Deutschland apothekenfrei verboten. Und trinken ist ja nicht das was ich empfehle. Das empfiehlt übrigens kaum jemand . Außer insgesamt 3 Kappen in meinem ganzen Leben trank ich das auch bisher nicht.

Bei Litermengen wird vor allem das destillierte Wasser ein Problem, da es den Körper demineralisiert, was bis zum Tod führen kann. Hab ich schon im Chrmieunterricht auf m Gymnasium gelernt. 

Also du kannst mir keine Angst machen…

Und wenn Leute neuartige Impfungen mit Notzulassung nehmen, sich zu Versuchskaninchen machen, wo Nebenwirkungen die zum Tod führten (Astra Zeneca z.B) bekannt sind, das einfach fröhlich überglücklich nehmen („Jetzt bin ich sicher“) und sich dann sogar trotzdem anstecken (Meine Schwester 4 Impfungen, 2 x Corona), verstehe ich sowieso die Aufregung nicht. 

Geschrieben

@Salamander2

Kannst ja ne einfache Googlesuche nach kolloidalem Silber machen, wer das alles anbietet… Also wenn es blau machen würde, fände es keinen Absatz. Und es gebe nichts im Angebot..,

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Burg:

@Christian M

Ich esse den Borretsch (1 Blatt, feingeschnitten oder 5 Blüten) am Salat oder in der Frankfurter Sauce auch 1-2 x im Monat im Sommer. Doch vorsicht ist geboten:

• Borretschkraut, auch Gurkenkraut genannt (Boraginis herba)
Die Arzneidroge enthält Gerbstoffe (ca. 3 %), Kieselsäure (1,5–2,2 %), Schleimstoffe (bis zu 11 %) und Pyrrolizidinalkaloide.
Wegen des hohen Pyrrolizidin-Gehalts sollte die Arzneidroge nicht mehr pharmazeutisch angewendet werden, da diese Verbindungen genotoxisch und cancerogen wirken. Auch bei der Verwendung als Küchengewürz ist Vorsicht angezeigt.
Es enthält Fettsäureglyceride mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Gamma-Linolensäure. Es wird bei atopischen Ekzemen (Neurodermitis) eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Borretsch#Verwendung

Okay, informiere ich mich. Mhm, allein vom Feeling fand ich Borretschöl super. Und es ist nicht so teuer wie Nachtkerzenöl, aber durchaus hochpreisig. Den Geschmack fand ich sehr lecker. 

In der Regel nahm ich aber Sesamöl, weil günstig und gut. Zudem lässt es sich auch zum Kochen nehmen… 

Mei, ich esse auch gerne Brunnenkresse, wenn ich an einer Trinkwasserquelle manchmal Wasser hole… Laut NASA von der Kombination her, das beste Kraut/Lebensmittel.

Es soll aber bei regelmäßigen Konsum auf die Galle gehen, was Minze ja auch scheinbar tut…

Alles in Maßen…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Salamander2:

Desinformation ist gesundheitsgefährdend! Leben und leben lassen, aber wenn ich beim googlen nach "collodial silver" sowas hier lese....

1541256502_Screenshot2022-09-29at19_26_40.thumb.png.b28e53c0cc87bacb19863567b46feeeb.png

"Das BfR empfiehlt generell auf den Einsatz von nanoskaligem Silber oder nanoskaligen Silberverbindungen in verbrauchernahen Produkten so lange zu verzichten, bis die Datenlage eine abschließende Bewertung der mit der Exposition des Verbrauchers verbundenen gesundheitlichen Risiken erlaubt."

Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.

https://escholarship.org/uc/item/0832g6d3

Ja, wer Angst hat blau zu werden, kann ja nur Mikrosilber nehmen, falls er/sie das überhaupt möchte…Mikro ist eben nicht Nano…

An der Coronaimpfung starben nachweislich Leute und es sind auch heftige Nebenwirkungen, auch dauerhafte lebenseinschränkende, bekannt und seriös dokumentiert. Menschen die darauf aufmerksam machten wie eine deutsche Schauspielerin , Name vergessen, wurden aber von den Impffans gebündelt diffamiert und gehatet. Von „ Solidarität“ (ha, ha, ha) keine Rede…

Trotzdem nahmen ganz viele Leuz ihren Puffgutschein entgegen, um ihre Corona“Schutz“-Impfung zu erhalten. 

Aber wenn ein Mann auf der Welt mal blau wurde, uhhhhh…

Ich arbeitete 8 Jahre im Metallbereich 😀 in der Fertigung an einer CNC Fräsmaschine: Bei all dem was ich da abbekam müsste ich eigentlich lillabblassblau mit gelben Punkten sein 😀

Geschrieben

@Salamander2

Letzten Endes waren die 2 Silbervarianten das Einzige, was bei mir half. Und vor allem was dauerhaft hilft und keinen Rebound wie Cortison verursachte (was ich ja auch probierte). Viele schlimme Nebenwirkungen sind bei dauerhaftem Konsum bekannt. Trotzdem empfehlen viele die Präparate… Auch hier…

Insofern: es gibt wohl nichts, was wirkt, aber sonst keine Nebenwirkung hat…

Mir ging es aber immer sehr gut mit dem Silber…

Ich bin aber guter Dinge, dass ich das vor allem in diesen Mengen wie die letzten Monate nicht mehr brauchen werde.

Genausowenig wie ich irgendwelche Salben oder Öle benötige, da ich mich auch eine Stunde jetzt duschen kann, ohne dass danach wie früher nach 10 Minuten die Panik ausbricht, weil nach dem Trocknen die Haut, die Schuppen usw. einreißen. Ich habe eigentlich keine Schuppenflechte mehr…

Ziel ist es, überhaupt nichts zu benötigen. Und so nehme ich kolloidales Silber, Mikrosilber seit ca. einem Monat nur noch hier und da…

Aber als Anschub, als Stütze und Hilfe, war es für meinen Körper sehr nützlich. Mittlerweile kommt der Körper selbst gut klar, mit der Hantierung…

An der Kopfhaut brauche ich sowieso nichts. Hier kann ich recht gut ohne irgendwas die Sache rausarbeiten, wie ich feststellte. 

Nochmal zum Vergleich Haare vorher und jetzt. „In den Haaren, das kriegst nicht mehr los…“, oft gehört…

Und als das erste Foto (mit Flechten) entstand , war es ja schon besser (2 Wochen nach Behandlung aufgenommen). Vorher war da über dem Hals ein dicker Belag…

476FE48C-0455-4BE6-9DB4-311888ADDC9C.jpeg

D813B86B-A4D6-44DE-902D-424481D74BEC.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrBaer185:

@GrBaer185, bei mir fungierte mal Dithranol/UVBsel als "Ausschalter" und ich bin sehr froh diesen Weg für mich gefunden zu haben, da meine sehr seltenen großen Schübe 12 Wochen dauern. Anfangs dachte ich, dass ich immer bis zum Ende des Schubs warten müsse, ehe ich therapieren kann. Aber die Praxis zeigte, dass ein Schub bei mir zu stoppen war. Das entspannte sehr. Hoffentlich wird diese Therapie nicht mal abgeschafft.

Kennst Du die Plattform zur Behandlung von Krankheiten? 

Herausgegeben vom IQWiG (fachlich unabhängige wissenschaftliche Einrichtung der privaten und gemeinnützigen Stiftung für das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen):

Dem Dithranol wollte man, trotz meines Drängens, dort keine exponierte Stelle geben.

https://www.gesundheitsinformation.de/ueber-uns/das-iqwig/

https://www.gesundheitsinformation.de/schuppenflechte-psoriasis.html

Naja, jetzt hat man doch ein Wenig noch dazugegeben:

Warum man aber Dithranol mit Steinkohleteer unter "Hautpflege und Medikamente zum Auftragen" zusammen gefasst hat, erschließt sich mir nicht. (SARS Cov2 kam 2020 der Kommunikation dazwischen.)

Dithranol und Steinkohleteer

Ältere Mittel zur äußerlichen Behandlung von Schuppenflechte wie Dithranol und Steinkohleteer werden nur noch selten eingesetzt. Ein Grund dafür ist, dass sie weniger anwendungsfreundlich sind als Kortison und Calcipotriol: Zum einen können sich Haut und Kleidung verfärben, zum anderen finden viele Menschen den Geruch von Steinkohleteer sehr unangenehm. Dithranol wird vor allem im Krankenhaus noch angewendet.

https://www.gesundheitsinformation.de/hautpflege-und-medikamente-zum-auftragen.html

LG Burg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian M:

Metallbereich 😀 in der Fertigung an einer CNC Fräsmaschine: Bei all dem was ich da abbekam müsste ich eigentlich lillabblassblau mit gelben Punkten sein

Naja, wenn nicht gelbe, so hast Du es doch auf ROTE Punkte gebracht... ist auch schon eine Leistung!!!

Geschrieben (bearbeitet)

vor 22 Minuten schrieb Burg:

@GrBaer185, bei mir fungierte mal Dithranol/UVBsel als "Ausschalter" und ich bin sehr froh diesen Weg für mich gefunden zu haben, da meine sehr seltenen großen Schübe 12 Wochen dauern. Anfangs dachte ich, dass ich immer bis zum Ende des Schubs warten müsse, ehe ich therapieren kann. Aber die Praxis zeigte, dass ein Schub bei mir zu stoppen war. Das entspannte sehr. Hoffentlich wird diese Therapie nicht mal abgeschafft.

Kennst Du die Plattform zur Behandlung von Krankheiten? 

Herausgegeben vom IQWiG (fachlich unabhängige wissenschaftliche Einrichtung der privaten und gemeinnützigen Stiftung für das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen):

Dem Dithranol wollte man, trotz meines Drängens, dort keine exponierte Stelle geben.

https://www.gesundheitsinformation.de/ueber-uns/das-iqwig/

https://www.gesundheitsinformation.de/schuppenflechte-psoriasis.html

Naja, jetzt hat man doch ein Wenig noch dazugegeben:

Warum man aber Dithranol mit Steinkohleteer unter "Hautpflege und Medikamente zum Auftragen" zusammen gefasst hat, erschließt sich mir nicht. (SARS Cov2 kam 2020 der Kommunikation dazwischen.)

Dithranol und Steinkohleteer

Ältere Mittel zur äußerlichen Behandlung von Schuppenflechte wie Dithranol und Steinkohleteer werden nur noch selten eingesetzt. Ein Grund dafür ist, dass sie weniger anwendungsfreundlich sind als Kortison und Calcipotriol: Zum einen können sich Haut und Kleidung verfärben, zum anderen finden viele Menschen den Geruch von Steinkohleteer sehr unangenehm. Dithranol wird vor allem im Krankenhaus noch angewendet.

https://www.gesundheitsinformation.de/hautpflege-und-medikamente-zum-auftragen.html

LG Burg

Interessant ja. Aber wie es oft so ist: schnell ist man dann Verschwörungstheoretiker 😀👍

Mei, aus Sicht der Pharmaindustrie sicherlich nützlich, eher etwas anzubieten, was irgendwie hilft, aber nicht wirklich hilft… Und was hilft zu diffamieren… 

Aber ja, Verschwörungstheorie… Hat nicht Lauterbach eigentlich im Deutschen am ehesten Medizinökonomie studiert? Ja, er hatte wohl auch im Laufe des Studiums einen Kurs Epidemiologie… Aber im Fernsehen wird er gerne als Epidemiologe vorgestellt. Das bemängelte auch seine Exfrau, die tatsächlich Epidemiologie studierte und auch als solche arbeitet … 

Es hieß dann aber, sie wolle sich ja nur an ihm rächen 😀. Seinen bescheuerten Behauptungen widersprach seine Ex, also echte Epidemiologin, vehement . 

Aber gut, Epidemiologen die der ganzen Sache widersprachen wurden ja auch einfach versetzt, weil unbequem, wie Friedrich Pürner, ehemaliger Leiter des Gesundheitsamts Aichach…

Aber Lauterbach ist ja auch Arzt, obwohl er nie als solcher praktizierte…

Wie auch immer, mit dem Thema „Kosteneffizienz“ kennt er sich wohl gut aus. Jedenfalls beschäftigen sich im Kern so gut wie alle seine Publikationen genau damit. 

bearbeitet von Christian M

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.