Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Burg:

Warum ist es ein Problem für Euch, wenn hier Jemand überglücklich ist und überschäumt von seinen guten Erfahrungen? Er will sie mit Euch teilen. Er verkauft Nichts.

Und er wird erfahren, wie es weiter geht.

Und jetzt wünsche ich @Christian M, dass er sich lange an seinem Erfolg freuen kann und die Zeit nutzt, um alle vorher schwierigen oder verwehrten Dinge zu tun. Viel Glück!

@Burg

Was sie immer wollen, keine Ahnung. Keiner von ihnen hat sich auch nur im Ansatz mit dem beschäftigt, was ich ab Ende Juni postete. Das haben die mir auch klipp und klar mitgeteilt. Gut, muss ja auch niemand. Aber vielleicht auch nicht rummaulen dann…

Ich bot stets an über das eigentliche Thema zu reden. Nichts davon! Nur persönliche Angriffe. Ich soll mich verziehen usw… 😀

In gewisser Weise ist es witzig. Es ist reden mit einer cliquenartig gruppendynamisch kollektiven Betonwand 😀👍

Dabei ging es aber nie um die Sache…

Sondern mündete in Geplänkel…

Meine eigene Absicht war es rein, anderen eine Möglichkeit aufzuzeigen, die Psoriasis zu behandeln. Nachdem ich sicher war, dass es bei mir gesichert funktioniert. Ich mir nichts einrede usw. Sonst hätte ich das ja nicht gemacht…

Dabei war ich sicherlich auch enthusiastisch, postete viel usw. Ich versuchte eben die Entwicklung meiner Psoriasis aufzuzeigen. Auch weil mich interessierte, wie andere die Entwicklung sehen. 

Aber es kam nur destruktives Zeug zu mir rübergeschwappt. Bis auf Ausnahmen. Irgendwann ergriff mich auch eine gewisse Wut. 

Warum man nicht bei der Sache bleiben, bzw. überhaupt sein will, verstand ich nicht und verstehe ich nicht.

Lezten Endes: Dem einen nutzt es, auch in Entwicklung eigener Konzepte und Herangehensweisen, anderen halt nicht. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nein @Christian M, das würde ich so nicht sehen wollen. Die meisten langjährigen PSOriatriker*innen haben ihre feste Therapie/ Behandlung entwickelt, so wie ich auch. Wir haben unsere Erfolge und Rückschläge damit gehabt. Und oft gestaltet sich die PSO immer wieder neu. Ein Prof. sagte mal dazu, wenn man therapeutisch einen Weg für die PSO versperrt, geht sie manchmal über einen anderen... Aber das wollen wir Dir doch nicht sagen, wo Du gerade so glücklich bist. Genieße es einfach! Das haben wir auch gemacht. Und ich wünsche Dir, dass Du lange, lange Freude haben wirst.

Und sobald jemand Lust verspürt, Deine vorgestellte Therapie nachzumachen, werden wir es tun. Sie bleibt ja auf der Plattform auch für spätere Nutzer.

Ganz liebe Grüße

Burg

Geschrieben

@Burg

Und ab und zu wird die Giftspritze ausgepackt und ich erhalte böse private Nachrichten auf mein Postfach hier…

Ich muss Schlimmes verbrochen haben 😀😀😀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb kuzg1:

… akzeptiere aber bitte, dass nicht alle drauf fliegen, wie die Motten ins Licht.

Guten Abend Uli,

erstmal Hut ab, dass Du Dir nach allem noch soviel Mühe machst Christian M irgendwie zu bekehren!
Ich fürchte jedoch, dass Du die sprichwörtlichen Perlen da besser gleich vor die Säue hättest werfen können… ich hoffe mal nur, dass diese Type das Forum nun nicht erneut mit wenigstens 5-10 seiner redundanten, obsoleten Beiträge überschwemmen wird 😡😈👹.

Damit endlich Ruhe einkehrt, fände ich ja viel eher eine Reaktion wie diese mal angesagt - kleiner 
Auszug aus dem Songtext von LaFee - und wie geschaffen für den 🧌:

Heul doch, heul doch
Wenn du damit fertig bist, dann bitte geh doch
Heul doch, heul doch
Wenn das nicht reicht, fall auf die Knie und fleh noch
Heul doch, heul doch
Wenn du damit fertig bist, dann bitte geh doch
Heul doch, heul doch
Was, was, was, was willst du noch?

Denn so manch einer kapiert es erst, wenn man mit der Brechstange winkt. Leider 🤦‍♀️!  

Und damit meine ich bei Gott nicht Dich, werter Uli, sondern Du weißt schon wen…

gLG 🍁, Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Burg:

Nein @Christian M, das würde ich so nicht sehen wollen. Die meisten langjährigen PSOriatriker*innen haben ihre feste Therapie/ Behandlung entwickelt, so wie ich auch. Wir haben unsere Erfolge und Rückschläge damit gehabt. Und oft gestaltet sich die PSO immer wieder neu. Ein Prof. sagte mal dazu, wenn man therapeutisch einen Weg für die PSO versperrt, geht sie manchmal über einen anderen... Aber das wollen wir Dir doch nicht sagen, wo Du gerade so glücklich bist. Genieße es einfach! Das haben wir auch gemacht. Und ich wünsche Dir, dass Du lange, lange Freude haben wirst.

Und sobald jemand Lust verspürt, Deine vorgestellte Therapie nachzumachen, werden wir es tun. Sie bleibt ja auf der Plattform auch für spätere Nutzer.

Ganz liebe Grüße

Burg

Hallo Burg, schöne Antwort von ihnen  . jeder Hauttyp ist einfach anders .  So ist das Leben .

wünsche noch viel Kraft und Gesundheit

Gruß

Caruso 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb C.T.H.:

... sondern Du weißt schon wen…

Lord Voldemort? 😅😂

vor 5 Stunden schrieb C.T.H.:

... irgendwie zu bekehren!

Spaß beiseite! Bekehren möchte ich hier niemanden, auch wenn die Wiederholung "Psoriasis ist nicht heilbar" Mantra-mäßig klingt. Überzeugen trifft es besser. Von Heilung kann man nur sprechen, wenn die entsprechende Methode nach erfolgreicher Behandlung abgesetzt werden kann und die behandelte Erkrankung nicht (bzw. auf einen sehr langen Zeitraum betrachtet) wieder ausbricht. Soweit ist @Christian M  seinen Darstellungen zufolge bisher nicht, also kann er meines Erachtens nur von Linderung sprechen - und das allein ist doch schon ein erfreulicher Erfolg. Leider ist die beschriebene Methode nicht auf alle übertragbar, ebenso wenig wie meine Linderungserfolge am Toten Meer. Es muss vom Hauttyp her passen, den einen bekommt's, den anderen nicht oder es hat gar keine Wirkung. Ich habe kolloidales Silber auch in Verbindung mit anderen Methoden im Verlauf meiner langjährigen Krankengeschichte bereits durch (hab' ich auch in meinen Beiträgen hier mal erwähnt, was aber geflissentlich ignoriert wurde 🙄) - gebracht hat's mir nix - schade, aber so ist es eben - abgehakt.

So, das reicht mal als Wort zum Donnerstag, seid lieb gegrüßt

Uli 😉

Geschrieben

@kuzg1

“Nach allen bisherigen medizinischen Kenntnissen istPsoriasis eine Autoimmunerkrankung und NICHT heilbar!“

Ähm, das ist mir natürlich bekannt. Aber du schreibst ja selbst: „Nach allen bisherigen medizinischen Erkenntnissen…“

Also: nichts ist in Stein gemeißelt! Medizinische Erkenntnisse können sich ändern und haben sich in der Geschichte auch häufig geändert (zum Glück!).

Ich kenne es durchaus, dass die Psoriasis auch so (zumindest äußerlich) verschwinden kann. Gerade im Sommer passierte das bei mir immer wieder mal. Dieses Mal war der Befall aber so massiv, dass der Sommer da bei mir nicht viel ausrichten konnte. 

Der Unterschied zu früher ist aber, dass sich meine Psoriasis nach den Rückzügen sozusagen in Lauerstellung befand und dann auch ab Herbst wieder ausbrach…Ich jetzt aber die Psoriasis so weit abgearbeitet habe, dass sie (zumindest als sichtbare Psoriasis) nicht mehr erscheint. Da an den entscheidenden Stellen keine Schuppenflechten auf der Oberhaut entstehen können. Jedenfalls ist das meine feste Überzeugung oder Theorie. Dass die Veranlagung dazu besteht, dem widersprach ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es sich mindestens über 20 Jahre aufbaute und ich sozusagen erst die Spitzen, und dann den mittleren Bereich abarbeitete, so dass die Schuppenflechten nicht mehr erscheinen. Und falls doch, hab ich ja Gegenmittel.

Die Veranlagung zu Schnupfen hat man sein ganzes Leben lang…Fühlt sich nach einer Erkältung aber geheilt. In diesem Sinne fühle ich mich geheilt.

Dass eine Reise ans Tote Meer so wie du es machst sehr heilsam sein kann, bin ich mir sicher. Abseits der positiven Wirkung des Toten Meersalzes herrscht dort ein besonderes Klima. Extreme Trockenheit z.B. Wie gesagt, mittlerweile halte ich es auch für die beste Methode den Körper trocken (nicht eingecremt) zu halten. Gerade an der Kopfhaut tritt die Masse (als Hautschuppen, wie feiner Puder) aus… Mit Cremes zukleistern ist also kontraproduktiv , verschlimmert die Schuppenflechte.

Fortgeschrittene Psoriatiker haben aber das Problem, dass uneingecremt die Haut, die Plaque, die Schuppenflechte einreißt, bis aufreißt, bis blutet… Also sollte die Creme eine sein, die nicht nur fettet oder ölt usw., sondern hilft, die Psoriasis abzubauen. Und so betrachte ich die Kombination aus einer klassischen „forte“ Creme (forte von lat. tapfer), also eine eher fettige Creme in Verbindung mit Microsilber oder kolloidalem Silber. Die Creme fettet von der Grundsubstanz her, verhindert Risse, das Silber löst die Masse, den Kleber, der das ganze Konstrukt, die verdrillte Haut in der Schuppenflechte zusammenhält. Dadurch kann die Haut raus aus ihrem Gefängnis, der Schuppenflechte und sich zurückziehen. Dadurch wird die Haut zunehmend elastischer und weicher, weil sie sich wieder verteilen kann, vorher verquetscht, verdichtet, komprimiert war…Ja und das konnte ich an mir über Monate verfolgen und analysieren.

Mediziner können sich irren, falschen Annahmen aufsitzen. Oder können sich widersprechen. Da nehm ich als Beispiel wieder mal Corona…Es gibt Wissenschaftler, Mediziner usw. von Weltrum, die vehement dem was „im Fernsehen“ verbreitet wurde und wird, widersprechen. Meistens wurden diese Leute dann aber gedisst, öffentlich diffamiert usw. Aus der Öffentlichkeit gedrängt. Auf YouTube gesperrt usw. Richter (Beispiel  Weimar) die zu anderen Ergebnissen kamen wurden angefeindet, diffamiert und erhielten sogar eine Hausdurchsuchung + die Gutachter die das Gutachten erstellten. Solche Fälle gibt es Einige.

Kann jeder nachlesen: Ich stellte meine Methode vor und außer Pöbeleien, Motto „verpiss dich!“ , kam anfangs nichts.

Und nein, ich hatte nicht mit jedem User einen Konflikt. Mit Usern die sich mit mir über die Sache unterhielten anstatt Dingen, die mit der Sache nichts zu tun haben unterhielt ich mich ganz normal.

Auf dumme Anmache reagiere ich aber mit dummer Anmache. Und ja klar: Ich hab Haare auf den Zähnen 😀.Wobei ich mich da recht lange zurückhielt und an die Vernunft appellierte. Ich sagte immer wieder und so ist es ja: Niemand braucht meine Texte usw. lesen. Warum dann einige Kandidaten immer wieder kamen um nur rumzupöbeln, keine Ahnung.

Letzten Endes sollte es aber um die Sache gehen, inhaltliche Auseinandersetzung und nicht was ich über dies oder das, z.B. Corona denke…Das ist eigentlich meine Privatsache. Daher hab ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich hier nicht zum chatten bin. Mich im Großen und Ganzen auch überhaupt nicht interessiert, wie ihr über dies und das denkt.

Bei erwachsenen Menschen kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie fähig sind, eine Arbeitsgaltung einzunehmen. Passiert mir in der Arbeit, wie wohl vielen Leuten, dass sie sich denken „Mei, so ein Depp“. Aber es ist halt ein Kollege, also muss man halt Mittel finden mit ihm zu arbeiten. So lange es nur um die Arbeit geht, gibt‘s dann ja auch keinen Stress 😀

Zu Corona äußerte ich mich hier eigentlich jetzt erst zuletzt. Einmal sprach mich eine (übrigens freundliche Userin) darauf an, ob es von der Impfung käme. Worauf ich mit kurzem Kommentar antwortete, dass ich nicht geimpft bin und die ganze Coronasache eh für bescheuert halte. 

Das ist eben meine Meinung dazu und dabei bleibe ich. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ihr auf Eingaben von mir, wie gereizt reagiert, ist das doch euer eigenes psychologisches Problem, weil ihr euch angesprochen fühlt…

Faschistoides Verhalten? Für mich ganz klar. Nicht im Sinne von Rassismus, Antisemitismus usw. Das meine ich nicht. Sondern im Sinne von gleichgeschalteten kollektiven Verhalten. Und wer „Nestbeschmutzer“ ist, wird angefeindet, diffamiert, gedisst, gehatet. Darf nicht arbeiten, wenn er nicht geimpft ist (obwohl die Impfung nicht vor Ansteckung schützt). Aber der Apparat, der Überbau, muss sich keine Sorgen machen. Findet seine freiwilligen Helfershelfer, Denunzianten, Blockwarte und Petzen, Leute die sich jetzt mal wichtig fühlen können und ja, auch noch sadistisch sein dürfen und Applaus kriegen „Huh, wie solidarisch…“

Das meine ich mit faschistoid. Das gab es im Nationalsozialismus wie dem Kommunismus. Beides sind ja auch Staatsformen, die ganz offen auf Kollektivismus setzen…Und wie bei Ameisen, opfert sich die breite Masse bereitwillig…Und am Ende will es keiner gewesen sein, kennt man ja…😀 Ganz viel von dem ganzen Quatsch der in der Coronazeit um sich griff, ist längst gesichert als Quatsch entlarft. Teils sogar von Studien über Ministerien. Ich verstehe natürlich, dass das vielen Leuz heute peinlich ist. Ich denke auch nicht, dass das in die Tiefe aufgeklärt wird. Da wird halt Gras drüber wachsen und das Thema vergessen, wie so oft.

Zu dem was du über Medizin und Psoriasiserkenntnisse sagtest: 

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas glauben, nur weil es „ganz viele“, „die Mehrheit“ sagt. Dazu hab ich schon zu viele Dinge im Leben entdeckt, wo klar erkenntlich: Die Masse irrt sehr häufig! Das liegt schon alleine daran, dass sich die Masse der Menschen an der Masse orientiert. Kann man halt nix falsch machen, bekommt keinen Widerspruch usw. Ist willkommen in der Herde…Mit Psoriasis tiefgreifend beschäftigt hat sich die breite Masse der Ärzte ja auch nicht. Man hat halt im Studium auswendig gelernt was drüber gesagt wird, in Klausuren ausgekotzt um dann im Studium seinen Schein zu kriegen, weiterzukommen. Als praktizierender Arzt verabreicht man in der Not, wenn man sonst nix weiß , halt sein Cortison. Viel mehr Mühe macht man sich für Kassenpatienten nicht ( zu wenig verdient, Quantität zählt)… 

In meiner Studienzeit fand ich falsche, teils frei erfundene Zitate eines Profs an der Uni. Und zeigte ihm das im Seminar offen und nachweislich auf. Klar hat er mich den Rest des Seminars gedisst. Häufig übernehmen Akademiker auch nur etwas aus Büchern anderer Akademiker im Vertrauen. Bauen ihre ganze Argumentation darauf auf. Erzählen Gschichtla drumherum. Dabei kann es vorkommen, dass das Zitat usw. worauf sie sich stützen gar nicht existiert. Oder die Sache nie wirklich untersucht wurde…Weil „wenn der Prof. Sowieso das sagt…“. 

Also kuzg1 : Mit „ganz viele sagen“ kannst du mich nicht cashen. Eher bewirkt das in mir rausfinden zu wollen, ob „die vielen“ möglicherweise falsch liegen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Christian M:

Also: nichts ist in Stein gemeißelt! Medizinische Erkenntnisse können sich ändern und haben sich in der Geschichte auch häufig geändert (zum Glück!).

Richtig! 👍

Ich fürchte aber, Du wirst mit Deiner Methode - so erfolgreich sie für Dich ist - den Nobelpreis der Medizin nicht gewinnen. Falls doch - beglückwünsche ich Dich als einer der Ersten (aber nur, wenn es dann auch bei mir funktioniert!)😉

Zum Rest Deines Textes: kein Kommentar mehr. Jede/r User:in kann sich bei Interesse selbst ein Bild machen und Deine Vorwürfe bewerten. Ich ziehe mir den Schuh nicht an und nur weil Du sie ständig wiederholst werden sie nicht wahrer. 

Tschüss - Uli 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

@kuzg1

Was ich mir als positive Wirkung zumindest vorstellen kann, ist Sauna.

Zwei Winter vor Corona ging ich regelmäßig, so 1x im Monat, saunen. Die Psoriasis war nicht so heftig. 

In der Coronazeit durfte ich als Ungeimpfter nicht in eine Sauna, die Psoriasis wurde heftig. 

Das ist aber natürlich nur eine Idee. Ich halte es für vorstellbar…

Ansonsten: weißt du, ich hatte nicht seit kurzer Zeit Psoriasis, sondern sichtbar etwa seit 2013, massiv immer wieder ab 2015. Erste äußere Erscheinungen datiere ich etwa auf 2008 - aber ich hielt es für einen Hautpilz. 

Von daher: ich kenne meine Haut schon sehr gut, hatte Vieles probiert. Aber letzten Endes gab es nichts, was tatsächlich immer funktionierte…Sondern es stellte sich vielfach als Trugschluss heraus.

Das ist jetzt eben völlig anders! 

Sicherlich war ich anfangs in der Frühphase, auch in der Entwicklung meiner Methoden. Da musste ich eben experimentieren. 

Gerade am Anfang, wenn es um richtig dicke Schuppenflechten geht, sind Verletzungen, Blutungen, manchmal nur schwer zu vermeiden (aber möglich). Je weiter es vorwärtsgeht, umso besser heilt aber wieder die Haut…Und da ich als jemand, der Schreiner lernte  und die letzten Jahre im Maschinenbau arbeitete, gewohnt bin, regelmäßig Wunden zu haben, ganze Zentimeterrisse durch scharfe Kanten verursacht, Holz oder Metallspäne mit Teppichmesser rausgepult oder die Oberhaut angeschnitten um überhaupt ranzukommen, weil der Span 3cm lang war. Ich hatte schon mal einen Bohrer durch im Handgelenk und eine Menge Glück das nichts tiefgreifend verletzt wurde. 

Insofern und darauf will ich hinaus, bin ich wohl nicht so ängstlich wie vielleicht manch anderer bei bestimmten Sachen, die meine Haut, Blutung, Heilung usw. 

Aber ich bleibe dabei: Mit der Methodik hat sich so gut wie niemand befasst und entsprechend ging auch fast niemand in Kommentaren darauf ein.

Es war ein permanentes und grundsätzliches Schlechtreden, Ablehnung ohne dabei überhaupt darauf einzugehen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kuzg1:

Richtig! 👍

Ich fürchte aber, Du wirst mit Deiner Methode - so erfolgreich sie für Dich ist - den Nobelpreis der Medizin nicht gewinnen. Falls doch - beglückwünsche ich Dich als einer der Ersten (aber nur, wenn es dann auch bei mir funktioniert!)😉

Zum Rest Deines Textes: kein Kommentar mehr. Jede/r User:in kann sich bei Interesse selbst ein Bild machen und Deine Vorwürfe bewerten. Ich ziehe mir den Schuh nicht an und nur weil Du sie ständig wiederholst werden sie nicht wahrer. 

Tschüss - Uli 

Ich möchte keinen Nobelpreis gewinnen. Es geht mir nicht um Ruhm oder sonstwas. Außerdem mache ich mir dabei, vor allem heutzutage, keine Illusionen. Für alles, was einem der gesunde Menschenverstand sagt, oder einfach nur die eigenen Sinne, braucht es heute eine Studie… Ich machte aber schon als Kind die Erfahrung, dass Hausmittel meiner Oma oft viel besser halfen als Pillen vom Arzt. Die Menschen früher hatten noch mehr Verständnis dafür, teils auch mehr Vertrauen in sich selbst. 

Also, merkte ich ja bereits hier: auf solche Kämpfe hab ich gar keine Lust. 

Letzten Endes wollte ich nur eine Methodik aufzeigen, die, am Beispiel von mir selbst, wohl (mindestens) bei mir und daher auch bei anderen möglich funktioniert, aufzeigen.

Dafür verlange ich nichts, erwarte keinen Hype um mich, Ruhm oder sonstwas…Und falls es ein toller Professor sowieso entdeckt, weiter entwickelt, untersucht usw., dafür gefeiert wird, von mir aus den Nobelpreis kriegt, freue ich mich darüber. Und ich kann mit meinen bescheidenen Mitteln sowieso keine wissenschaftliche Untersuchung abliefern. 

Noch dazu habe ich keinen passenden Titel, der mich so erscheinen lässt, dass Leuz sich das groß anhören. Wie ihr, würden ganz viele Mediziner, Hautärzte usw. wohl reagieren, alles von Vornherein abwinken…

Schließlich heißt‘s ja, es sei nicht heilbar…

Arzt:

“Das ist bekannt…Herr M. , Sie müssen halt damit Leben. Ich verschreib ihnen ein Cortisonpräparat. Ich hab‘s mir angesehen, das ist typische Psoriasis, mehr Herr M. kann ich da nicht machen. Geht allen so…“

Ne, @kurzg1, mein Plan ist es mit dem Fahrrad als Premiumvagabund durch die Welt zu ziehen. Wär Corona nicht gewesen, meine Eltern nicht gestorben (nicht an Corona) , meine Psoriasis nicht so stark ausgebrochen, wär ich jetzt am Schwarzen Meer. Ich sparte nämlich 3 Jahre darauf mit dem Vorhaben, meine Arbeit zu kündigen -Was ich aber, obwohl umgeplant, trotzdem machte. 

Also im Großen und Ganzen will ich mein Leben leben wie ich es will und hab keine Lust mich mit destruktiven Menschen herumzuschlagen. Und nötig hab ich das auch nicht mehr. Ich kann es mir leisten.

Mir geht es nur darum die Option dargeboten zu haben. Wer will greift es auf, testet usw. Lässt sich dafür feiern, egal. Wer nicht halt nicht. 

Bei den Leuten die sich sowieso nicht dafür interessieren verstehe ich zwar nicht, warum sie diesen Artikel aufsuchen. Aber von sich selbst auf andere schließen ist meist ein Fehler. 

Ich arbeitete auch 10 Jahre im Verkauf. Selbstständig. Ich verstand irgendwann, dass es für viele Leute nix wert ist, wenn etwas umsonst ist. Also verkaufte ich viele Microsoft Office Pakete (Professional) an Leuz die nur 3 Mal im Jahr einen Brief an eine Behörde schreiben, da ich auf „Nehmen‘s doch Open Office umsonst“ oft gereizte Reaktionen entgegennahm „Ich will was Gescheites!“. Also dachte ich mir „Mei, wenn der so dumm ist, verkauf ich ihm halt sein Office, den Laden freut‘s“

Also: Ich mach mir keine Illusionen diesbezüglich. 

Geschrieben

@kuzg1

Und ich gebe noch ein Beispiel, was ich meine.

Ich verlinkte einen Artikel über Verklebung der Faszien. Eine sinnvolle Kommunikation hätte nun sein können, darüber zu diskutieren. Dazu müsste man den Artikel erstmal lesen, vielleicht darauf zitieren usw… Das wäre eine Kommunikation über s eigentliche Thema. Wo es keinen Grund gäbe, über private Angelegenheiten zu debattieren und sich in die Haare zu kriegen. Corona, was weiß ich… 

Mit Leuten die von Vornherein alles ablehnen, sich nicht beschäftigen wollen, aber stänkern, weil ihnen die Form der Darbietung beispielsweise nicht gefällt („Mach n Blog, anstatt hier“) hat das sicherlich keinen Sinn. Es mag auch Leute geben, die hier gar nicht angemeldet sind, nicht mitdiskutieren. Von meiner Warte aus richte ich mich an die Öffentlichkeit…

Insofern: Die regelmäßigen Anfeindungen hier von Anfang an. Die unqualifizierten Kommentare, die geballte Ignoranz…

Unwichtig!!!

Wie gesagt: es mag Leute geben, die das aufgreifen und einen positiven Nutzen daraus ziehen. Das ist das Entscheidende.

Die Kommunikation mit den meisten hier, war verschwendete Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb kuzg1:

Bekehren möchte ich hier niemanden, auch wenn die Wiederholung "Psoriasis ist nicht heilbar" Mantra-mäßig klingt. Überzeugen trifft es besser.

Hi Uli,

sorry für die falsche Wortwahl zu nächtlicher Stunde. Du hast natürlich recht! Jedoch: so oder so ist es m. E. leider nur vergebliche Liebesmüh, was den  🧌 anbelangt.

Das einzige, was Du bewirkst wenn Du auf ihn eingehst, wie sich ja zeigt, sind nur wieder neue seitenlange und zum x-ten Mal wiedergekäute Erwiderungen und Phrasen.
Frei nach „Gib dem Affen Zucker und er tanzt“, in Endlosschleife!  Nur:  braucht man das?? 

vor 9 Stunden schrieb kuzg1:

Lord Voldemort? 😅😂

Genau der 👍🤣!
Böse, durchtrieben, gehässig, übergriffig und verschlagen! Und auf der dunklen Seite zuhause… die passende Fratze hat @Waldfee ja oben schon eingestellt 🤣

LG an alle, 🤗 Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

@kuzg1

Nochmal zu Aufenthalt am Toten Meer. Wie gesagt, klingt für mich schlüssig, dass es hilft…

Bezogen auf die offizielle Theorie, Autoimmunerkrankung, der Körper mache/gaukle sich eine Infektion vor usw. 

Die Frage wäre also darauf bezogen: Warum macht sich der Körper am Toten Meer keine Infektion mehr vor, so dass Flechten verschwinden?

Allein der Ort Totes Meer wird es wohl nicht sein. Es ist wohl das Klima, das Tote Meersalz, das dem Körper hilft, die Schuppenflechte abzuarbeiten, abzustoßen.

Und es ist ja auch so, dass Psoriasis hauptsächlich in milderen bis nördlicherem, nassen, kalten, feuchten Klimazonen vorherrscht. Das kann mit dem Klima zusammenhängen, kann auch mit den vorherrschenden Hauttypen zusammenhängen. 

Dass sich der Körper, weil geografisch am Toten Meer, keine Infektion mehr vormacht, klingt zweifelhaft bis unlogisch.

Wie es zu der These kam und wie diese These Einzug in Bezug auf Psoriasis erhielt, ist bestimmt spannend zu recherchieren. Ob überhaupt dieser Behauptung Beweise zu Grunde liegen, oder ob das einfach als Idee übernommen wurde, weil das ja schließlich der oder der sagt…

Bei der Behandlung meiner Schuppenflechten stellte ich immer wieder fest: was anfänglich rot (blutig scheinend), infektiös scheinend war, ging über in grelles Violett um dann rosa zu werden und irgendwann hautfarben…

Und ich stellte fest, dass diese typische Schuppenoberfläche, wenn man die Plaque abkratzt und auf die offene Struktur schaut (so röhrchenartige Oberfläche), diese Struktur immer weiter aufgeht, weicher wird. Falten die man eigentlich hat und von der Schuppe verdeckt waren wieder erscheinen, die Haut immer mehr wie normale Haut erscheint.

Da wär dann die Frage: Bewirkt meine Behandlung, dass sich der Körper immer weniger eine Infektion einbildet?

Klingt nicht logisch jedenfalls…

Und entspricht jedrnfalls nicht meinen Beobachtungen. 

Und warum hilft Cortison anfangs? Es verdünnt die Haut, wie es heißt. Also es löst etwas, eine Art Lösungsmittel. Das Problem mit dem Cortison ist aber, dass es eben auch die intakte Haut bei Dauergebrauch angreift. 

Hier kommt das kolloidale Silber oder Mikrosilber ins Spiel. Es greift die Haut nicht an. Im Gegenteil, es wirkt positiv auf die Haut und befindet sich daher in Produktlinien namhafter Hersteller. Aber es löst eben diese Masse, diesen Kleber. Im Artikel über verklebte Faszien als Fibrin beschrieben. Jedenfalls vermute ich, dass es das ist. Eine mögliche Erklärung…

Jetzt stellte ich fest, dass sich über viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte, Strukturen auf der Haut bildeten, wo Haut verdrillt, eingeklemmt und festgehalten durch einen Kleber ist. Letzten Endes besteht aus diesem Material das was als Schuppenflechte wahrgenommen wird, der weißliche Belag, der ins silberweiße bei großen Flechten erscheint. 

Ich stellte fest, dass das was als Schuppenflechte wahrgenommen wird, die Spitze einer Entwicklung ist. Und sobald die Flechte abgearbeitet ist, keine sichtbare Schuppenflechte mehr entsteht. Aber das Phänomen eben viel vielschichtiger ist und tiefe Strukturen vorherrschen, die dann, ab einem gewissen Entwicklungsgrad wieder als Schuppenflechte erscheinen könnten.

Daher widerspreche ich dir in Punkto Veranlagung überhaupt nicht. 

Aber diese Strukturen arbeitete ich so gut wie möglich heraus. Es zeigt sich darin, dass die Haut an den Stellen wieder weich und elastisch ist. Und zwar in die Tiefe. 

Zum Beispiel erkannte ich um meine beiden Knie herum ganz viel eingearbeitete Schupprnglechten, verhärtete Strukturen, die aber nicht als Schuppenflechte erschienen . Irgendwann ab einer gewissen Entwicklungsstufe aber wohl als Schuppenflechte erschienen wäre… Also laut offizieller Theorie bildet sich der Körper da eine Infektion ein, von der er noch gar nichts weiß?

Jedenfalls war die Entfernung dieser „vorbereiteten“ Schuppenflechten unglaublich erholsam. Die Knie fühlen sich viel , viel besser an.

Meine Unterschenkel, Waden, waren die letzten Jahre hart. Als wäre alles ein verhärteter Muskel. Heute sind beide Unterschenkel weich…

Also, sowas meine ich. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren keine sichtbare Schuppenflechte mehr entsteht, weil ich davon ausgehe, dass die Bildung dieser Strukturen über Jahre geht. 

Meine ganze Kopfhaut ist im Prinzip die mächtigste Schuppenflechte ( gewesen). Wenn man den Aufbau der Strukturen irgendwann erfasst hat, ergibt sich: der ganze Kopf ist eine Flechte. Das geht auch ins Gesicht. Sozusagen hinter die Ohren haben sich tiefe Schuppenflechtenstrukturen entwickelt, die ich immer noch nicht ganz abarbeitete.

Jetzt ist es aber so, dass ich ab Ende letzten Jahres zum ersten Mal überhaupt sichtbare Schuppenflechten an der Kopfhaut hatte. 

Es ist also aus meiner Sicht ein Fehler, nur die sichtbaren Schuppenflechten als Psoriasis zu betrachten. Denn das ist vielmehr die Enteicklung im Endstadium…

Auch in meiner Nase befanden sich Flechten. Nicht sichtbar. Aber meine Nasenhöhlen weiteten sich innen , entspannten sich und ich kann wieder gut durchatmen. 

Im Gesicht: Die Haut im Oberlippenbartbereich weitete sich. Mein Bart ist nicht mehr stoppelig. Die Barthaare wurden weicher. Die Barthaare waren mit der Haut zusammengequetscht und daher stoppelig. Sichtbare Flechten oder das Gefühl davon, hatte ich aber nie.

Mein Kinn lockerte und weitete sich. Was ich über Jahre als seltsame Hauterscheinung wahrnahm. Ein Knobbel im Kinngrübchen, war eine Flechte, die eine Menge Haut in sich hineinzog. 

Auch um die Lippen herum und die Lippen selbst. 

Insgesamt ist meine gesamte Gesichtshaut wieder weicher und volumenreicher geworden. Bzw, mir ist erst aufgefallen, dass der vorherige Zustand nicht normal war. 

Am Anfang ging es mir nur um die sichtbaren Schuppenflechten, wie wohl den meisten Leuten, wenn die Psoriasis immer mehr zum Problem wird. Dass das Phänomen viel tiefschichtiger ist und Behandlung benötigt , entdeckte ich erst, als ich die sichtbaren Schuppenflechten abgearbeitet hatte …

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Christian M:

Der Unterschied zu früher ist aber, dass sich meine Psoriasis nach den Rückzügen sozusagen in Lauerstellung befand und dann auch ab Herbst wieder ausbrach…Ich jetzt aber die Psoriasis so weit abgearbeitet habe, dass sie (zumindest als sichtbare Psoriasis) nicht mehr erscheint. Da an den entscheidenden Stellen keine Schuppenflechten auf der Oberhaut entstehen können. Jedenfalls ist das meine feste Überzeugung oder Theorie. Dass die Veranlagung dazu besteht, dem widersprach ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es sich mindestens über 20 Jahre aufbaute und ich sozusagen erst die Spitzen, und dann den mittleren Bereich abarbeitete, so dass die Schuppenflechten nicht mehr erscheinen. Und falls doch, hab ich ja Gegenmittel.

Hallo @Christian M, Du hast schon eine Menge Erfahrungen gemacht und ich finde es schön, dass Du auch NEUE Aspekte hier mit einfließen lässt!

Allerdings, das mit den Faszien habe ich noch nicht verstanden, will es mir aber noch genauer durchlesen. Bei meiner Gymnastik machen wir auch ein Faszientraining am Bewegungsapparat und es wirkt Wunder...

https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie

hier könnte ein Zusammenhang bestehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollagenose

Da könnte wirklich etwas dran sein?!

Mein Prof. sagte, alle Fakten liegen bei der PSO auf dem Tisch, wir müssen nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen... und er rechnete mit etwa 10 Jahren, bis es soweit sein könnte. (Da sind wir aber schon über die Zeit... und in guter Gesellschaft, das E-Auto sollte auch vor 50J in die Großproduktion...)

Es gibt einen Mediziner, der sich übergeordnet (alle immunologisch relevanten Krankheiten) mit der Psychoneuroimmunologie (neue universitäre Disziplin) beschäftigt. Wie ICH es verstehe, sollen sich neurologische Prozesse auf unsere körperlichen Funktionen auswirken. Und psychologisch ließe sich das "aufarbeiten" und könne somit den Menschen helfen (heilen?).

Hast Du schon mal einen Vortrag über dieses Thema gehört oder Dein Therapeut oder jemand Anderes?

Mir scheint, dass es hier Verbindungen zu Deinem Thema geben könnte.

Wie wohl viele an Pso, PsA Erkrankte, machen wir unsere Eigenbeobachtungen.

Ein Dermatologe vom Hamburger Bundeswehrkrankenhaus (Bernward Rohde???) erhoffte sich in den 80er Jahren den Durchbruch in der PSO-Therapie durch die zusammen gefassten Erfahrungen aus den Selbsthilfe-Gruppen. Auch er hatte sich einen schnelleren Fortschritt bei der ursächlichen PSO-Behandlung erhofft.

LG

Burg

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Christian M:

Nasenhöhlen weiteten sich innen , entspannten sich und ich kann wieder gut durchatmen. 

Im Gesicht: Die Haut im Oberlippenbartbereich weitete sich. Mein Bart ist nicht mehr stoppelig. Die Barthaare wurden weicher.

@Christian M, so wie Du das beschreibst, habe ich eine umgekehrte Analogie bei einem Jugendlichen in Trauer beobachtet.

Vorher hatte er eine sehr feste Oberhaut, die während der Trauerphase empfindlich und weich wurde, nach der Verarbeitungszeit, war seine Haut wieder fest.

Das heißt die Oberflächenstruktur unserer Haut steht im direkten psychologischen Zusammenhang mit belastenden Ereignissen.

Geschrieben

@kuzg1

Und es gab Bereiche, die sich erst nach Monaten öffneten… Zum Beispiel an meiner hinteren linken Backe im Bereich des Kieferknochens vor dem Ohr, wo man sich Koteletten rasieren kann… 

Eine Stelle mit etwa 5mm Durchmesser, die als „Hautirritation“ über Jahre erschien. Aussah wie ein Unterhautpickel, aber bei Druck nicht wehtat. 

Da tat sich lange nichts und ich dachte mir, dass es wohl etwas anderes sei als Schuppenflechte…Das ging vor paar Tagen auf und verhält sich genauso wie Schuppenflechten, die ich bereits abarbeitete…

Also ist es denkbar, dass gewisse Flechtenstrukturen von anderen abhängen. Erst wenn diese aufgelöst sind, löst sich eine andere…

So etwas nahm ich auch am ganzen Körper wahr. Wie gesagt: ich erkannte bei mir ein mehr oder weniger geschlossenes System, das sich über den gesamten Körper zieht.

Und wie weiter oben angedeutet. Dieses System lässt sich hervorragend in kreisenden Bewegungen massieren und es können dabei wunderbare Gefühle erlebt werden. Einmal verfolgte ich eine Bahn vom kleinen Zehen über das rechte Bein über den Gesäßbereich, Rücken, bis zum Hals… Und das System erinnert mich arg an Abbildungen von Yogis, oder auch Meridiane, Dorntherapie (Physiotherapie).

Ich kann mittlerweile sehr viele Leiden, die ich über Jahre hatte, mit der Psoriasis in Verbindung bringen. Eben auch meine verklebten Faszien, wegen denen ich vor 3 Jahren in Physiotherapie war. Ich konnte nämlich 2 Wochen kaum laufen, so verspannt war es. Daher kam ich überhaupt auf die Idee, dass verklebte Faszien damit in Zusammenhang stehen könnten.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Burg:

@Christian M, so wie Du das beschreibst, habe ich eine umgekehrte Analogie bei einem Jugendlichen in Trauer beobachtet.

Vorher hatte er eine sehr feste Oberhaut, die während der Trauerphase empfindlich und weich wurde, nach der Verarbeitungszeit, war seine Haut wieder fest.

Das heißt die Oberflächenstruktur unserer Haut steht im direkten psychologischen Zusammenhang mit belastenden Ereignissen.

Mit Sicherheit wirken sich psychische Belastungen, Traumen, auch körperliche Belastungen auf die Haut aus. Meine Schuppenflechte hatte sich ab Herbst 2021 so massiv entwickelt, wie auf den Bildern hier anfangs zu sehen… Zuerst starb meine Mutter im August 21. Ab Herbst hatte ich dann zwei drei Stellen. Eine am rechten Unterarm (Außenseite). 

Dann starb auch mein Vater im Januar. Meine Psoriasis artete richtig aus. Die elterliche Wohnung ausräumen, der ganze Stress, der halt dann auf einen einwirkt…

Letzten Endes konnte ich die Psoriasis nicht mehr verbergen wie zuvor. Ich hatte es an den Händen, an der Kopfhaut hinten usw.

Aber im Nachhinein war das gut. Ich bunkerte mich zuhause regelrecht ein, bestellte alles Mögliche, probierte herum. 

Ich hatte sogar die Schuppen mit der Nagelschere abgewetzt. 

Beim Abwetzen mit der Nagelschere und Abfeilen mit Nagelfeile war es übrigens so, dass zwar die Schuppen erstmal weg waren, aber der Grund der Schuppe hart. Wie eine feste, rötliche Platte. Und nach ein paar Tagen ging es wieder los…

x Salben probiert. Auch Exoten wie Weihrauchsalbe usw…

Für‘s Akute half die Dermasence Adtop 40 plus, eine Ureasalbe mit 40%. 

Diese Salbe entwickelte bei mir den festen Willen, die Schuppenflechte loswerden zu wollen. Einfach weil die Erleichterung so stark war. 

Aber Urea kann als Hilfsmittel dienen. Sichtbare und spürbare Erleichterung stellte sich erst mit kolloidaler Silbersalbe Forte (Pestalozzi Apotheke) ein. Das war eine ganz neue Erfahrung. Eine Zufallsentdeckung. Kolloidales Silber ist ein wunderbares Mittel zur Wunddesinfektion (wird auch als solches verkauft, an die Ungläubigen hier), das aber nicht so übel chemisch riecht wie viele Desinfektionsmittel und eben nicht reizt. Und da ich keines mehr hatte (Silberwasser) bestellte ich mal die Salbe…

Ich stellte Erleichterung fest. Als ob sich die Haut unter der Schuppe bewegt, nach außen dehnt. Nach Tagen bildeten sich rote Ringe um die Schuppen. Die Schuppen wurden breiter, aber auch dünner. Mit der Zeit stellte ich fest, dass sich die anfänglich rote Haut in den Ringen drumherum wieder normalisiert. 

Geschrieben

@Burg

Vorher hatte ich die Schuppenflechten nur von oben betrachtet. Also den Belag, die Plaque. Dass ich erst die Plaque entfernen müsste, dann die Hoffnung ein Mittel zu finden, was die Haut regeneriert. Dann immer mehr verstanden , dass es „von unten raus“ kommt. 

Geschrieben
Am 8.7.2022 um 23:24 schrieb Christian M:

Wie ich mich ernähre, weil sich mein Körper danach sehnt... 

Hallo Christian,
eine Frage zum Bild, sehnt sich Dein Körper nach Nikotin - rauchst Du? Ich denke, Nikotin wirkt sich nicht günstig auf die Haut aus ...
Urea ist gut zum Abschuppen, ebenso Salicylvaseline.
Gute Erfolge habe ich mit einer "Vtamin D"-Salbe, mit Daivobet.
Überlegenswert zur Beurteilung der Wirksamkeit einer Behandlung mit Externa wäre ein Halbseitenversuch, d.h. linke Seite mit Salbe oder Verfahren A behandeln und rechte Seite zum Vergleich mit Salbe oder Verfahren B oder nur Pflegecreme oder gar nicht.

Viel Erfolg!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian M:

Allein der Ort Totes Meer wird es wohl nicht sein. Es ist wohl das Klima, das Tote Meersalz, das dem Körper hilft, die Schuppenflechte abzuarbeiten, abzustoßen.

Der Körper, die Haut macht sich nichts vor - das Klima wirkt auf ihn/sie ein! 

vor einer Stunde schrieb Christian M:

Und es ist ja auch so, dass Psoriasis hauptsächlich in milderen bis nördlicherem, nassen, kalten, feuchten Klimazonen vorherrscht. Das kann mit dem Klima zusammenhängen, kann auch mit den vorherrschenden Hauttypen zusammenhängen. 

An dieser These wird noch geforscht, kann sein - muss aber nicht. Etwas Aufklärung dazu und zu vielem anderen mehr schafft vlt. folgender Link: 

http://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/204417/9789241565189-ger.pdfp:/;jsessionid=FFFEF5F6C0A3ED006429AB32C9CD8D3C?sequence=11

Für mich ist hier aber nun vorerst Schluss, zumal ich nicht auf jeden Deiner vielseitigen Texte eingehen kann und mag. Dafür ist mir Deine Argumentationsweise - obwohl Du Dir in den letzten Beiträgen durchaus Mühe gegeben hast, was Deine Artikulation betrifft - zu umfangreich und teilweise widersprüchlich. Bitte schreib mich nicht mehr an (soll heißen  @kuzg1), denn weder in den nächsten Stunden noch Tagen, werde ich antworten können und für zig Seiten nachlesen habe ich auch kommende Woche keine Zeit. Ich übergebe freundlichst an @Burg, er/sie ist ohnehin interessierter und bei mir hat - nochmal 🙄- kolloidales Silber nichts, aber auch gar nichts bewirkt. 

Gruß - Uli 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.