Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb C.T.H.:

@Christian M

Scheinbar kennst Du Dich nicht so gut aus. Es gibt keine  trollende Masse, auch wenn Du Dir das noch so gerne schön bzw. einreden willst!

Dein übertriebenes Selbstwertgefühl sagt Dir offenbar leider auch nicht wann einfach mal gut und Schluss ist!

Auch auf die Gefahr hin, dass u.a. Text erneut an Dir abprallen wird (wie alles zuvor ja bereits auch), erkenne ich Dich  darin zu 100% wieder!

Unruhestifter im Internet:

Der Ausdruck "Troll" bezeichnet im Internet eine einzelne Person die emotional provoziert und absichtlich Unruhe stiftet. Ein Internet-Troll versucht möglichst viel Ärger zu machen, sei es in Foren, Blogs oder Chats. Man kann jemanden als Troll bezeichnen, wenn derjenige absichtlich versucht Streit anzuzetteln und sei es nur durch ewige Wiederholungen oder aber durch gezielte Beleidigungen. Abschweifende und irrelevante Kommentare sind ebenfalls Merkmale für einen Troll!

17E0A303-F097-44BB-B3ED-8E9E3FE344B4.thumb.jpeg.cd0fe56f6c53dfd0092119c0b01125c9.jpeg

....wieder etwas gelernt😉

Ich glaube das Ende naht👍

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Christian M:

@C.T.H.

Ich hab nichts weiter gemacht als einen Beitrag über meine Krankheit und erfolgreichen Genesung zu verfassen. 

Daraufhin wurde ich permanent mit Trollkommentaren attackiert. Dass ich es bleiben lassen soll usw. 

Ich besuchte euch nie auf euren Beiträgen usw. um dumme Meldungen vom Stapel zu lassen. 

Die Trolls seit definiv ihr! 

....Der war gut🤭

Geschrieben

Hier trotz allem noch mein aktueller (heute) Endstand meines Schuppenflechtenabbaus... 

Urtümlich hatte ich das für 31. Juli vorgesehen gehabt. Mit solch einem Streit und dem Geplänkel darum, hatte ich nicht gerechnet... 

Es war von meiner Seite aus weder Selbstdarstellung noch Narzissmus meine Bilder zu präsentieren... 

Ich gewährte Einblicke in meine Privatheit und wollte damit dokumentieren, tatsächlich etwas gefunden zu haben, was gefunden habe das funktioniert - jedenfalls bei mir und es wäre sicherlich interessant gewesen, ob bei anderen...

Jedenfalls wollte ich das weiter geben. Um vielleicht sogar jemand anderen eine Herangehenweise zu bieten, die ja jeder für sich anpassen kann. 

Leider wurde das von der Community völlig anders aufgenommen. Eine Diskussion über das Thema, entstand aus meiner Sicht gar nicht.

Sicherlich ließ ich auch Leute an meinen Gedanken teilhaben, auch mal (für manche Leut) "steile Thesen" usw... tagebuchartig... 

Für mich war meine ganze Entwicklung von Ende Juni bis heute, vor allem anfangs, mit sehr viel körperlichem Glück, einer Befreiung von etwas, verbunden. 

Gerne wollte ich das weiter geben...

Das ist meine Sicht, wenn es darum geht, was meine Anliegen nach außen waren. 

Ich hab nix mehr hier gelesen, was jemand schreibt, seit meinem letzten Post, nix mehr geschrieben und werde das so beibehalten... 

2 User schreib ich noch über das Forum an, dann melde ich mich die Tage ab. 

Grüße

Christian M. 

IMG_20220724_151925.jpg

IMG_20220724_151857.jpg

IMG_20220726_123600.jpg

IMG_20220726_123548.jpg

IMG_20220726_123455.jpg

IMG_20220724_133115.jpg

IMG_20220724_133100.jpg

Geschrieben

Sieht ja echt klasse aus. Gräm dich nicht, so hast du deinen Verlauf für dich doch präzise dokumentiert und über die Entwicklung der Haut kannst du doch echt glücklich sein.

LG

Klara

Geschrieben

Sieht echt top aus.

Herzlichen Glückwunsch Christian.

Würde mich freuen weiter von Dir zu hören,bzw lesen 🙂

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zum Abschluss zeige ich beispielhaft ein paar Hautstellen. Heute ist der 27.09.22. Es lässt sich mit vorherigen Videos und Bildern abgleichen…

Ich habe zumindest das, was als Psoriasis bezeichnet wird, nämlich das Sichtbare, die Schuppenflechten nicht mehr. Allenfalls würde das wohl als „Hautirritationen“ bezeichnen, meine ich.

Die letzten Jahre hatte ich vor Herbst immer innere Ängste, es könne wieder ausbrechen…Heute habe ich gar keine Angst davor.

An meinem gesamten Körper verbesserte sich die Haut spürbar und sichtbar. Die Haut ist wieder elastisch und auch die Muskelpartien, das Fleisch darunter, Sehnen, Faszien usw., weich und elastisch.

Es gibt keine verhärteten Hautpartien, Schuppenflechten mehr…

“Hast du‘s an den Haaren, kriegst es nie wieder los, heißt es“

Ich hatte es an den Haaren…

Sichtbar heute nicht mehr und auch nicht gefühlt, zumindest keine Schuppenflechte, wie es als Schuppenflechte betrachtet wird…

Aber ich hatte es vielleicht mein ganzes Leben lang. Stellen auf/in der Kopfhaut, die ich teils als Beulen oder teils als Knochen wahrnahm, stellten sich als verdrillte Haut heraus. Letzten Endes war/ist der gesamte Kopf damit umschlossen und scheinbar erst ab dem Punkt, wo die Haut nicht mehr weiter eingeflochten werden kann, weil am Grenzbereich, kommt die eigentliche Schuppenflechte, oberflächlich sichtbar, zu Tage…

Dabei ist es ein vielschichtiges, tiefgreifendes Konstrukt, Geflecht, was sich letzten Endes über den gesamten Körper zieht, sich aber an bestimmten Punkten konzentriert: Kopfbereich, kompletter Brustbereich, teils Achseln, Bauch, Intimbereich, Gesäß…Und sehr viel war bei mir in den Knien, bzw. rundrum.

Letzten Endes ist es immer an der Oberfläche. Und es bilden sich so ne Art „Haut auf Hautstrukturen“. Was als Haut, teils Fleisch erscheint, ist es letzten Endes nicht. Es gab Stellen, die sich erst nach wochenlanger Behandlung öffneten…Und zuvor wie Haut erschienen…

Auch viele kleine Knobbel und Bobbel die ich auf der Haut hatte, verschwanden und die Haut glättete sich, normalisierte sich.

Ich halte Psoriasis/Schuppenflechte heute für eine extreme Form einer Verklebung der Faszien, wozu manche Menschen wohl neigen und was sich über ein Leben lang aufbaut.

Ich kann mir vorstellen, das viele Kosmetika die Psoriasisbildung begünstigen.

Billige fettig klebrige Cremes, wie Nivea z.B. Billige Bodylotion usw…Auch billige Duschgels usw…

Vorbeugend hat sich für mich der trockene Hautzustand (heißt nicht eingecremt) am besten herausgestellt…

Das ist auch die Erklärung, warum es im Sommer immer besser war…An einigen Stellen, vor allem Kopfhaut, stößt der Körper das natürlich ab, als landläufig Hautschuppen betrachtet…

Und mittlerweile muss ich mich gar nicht mehr eincremen. Da meine Haut trocken nicht mehr einreißt usw. wie bis vor 3 Monaten…

6FCD21DA-B9E3-43D6-9EED-FD801F5880CF.jpeg

23DAF8C3-72A7-4CA4-B5EA-06E8B9C8F96C.jpeg

47E287BF-A774-44CA-B16C-C87EDFB09293.jpeg

B64FC3AC-27E2-4DED-B99B-E9A3395DA522.jpeg

6AB59274-CBA3-4925-8E50-18398D80BE74.jpeg

2969AA44-DD8A-48EC-9B7B-13CA5CD053EC.jpeg

683FC589-AC76-4EB6-A858-C12B56F2CCB2.jpeg

00153C24-F8C8-4FBB-9807-67430DE6B7F1.jpeg

Geschrieben
12 minutes ago, Christian M said:

Ich halte Psoriasis/Schuppenflechte heute für eine extreme Form einer Verklebung der Faszien, wozu manche Menschen wohl neigen und was sich über ein Leben lang aufbaut.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung.

Geschrieben

@all

Ich möchte das für mich hier jetzt nur zu Ende bringen. Diskutieren werde ich nicht. Ich habe kein Interesse daran, wieder in Streit zu geraten.

Die Einen werden darin etwas Nützliches finden, andere eben nicht. Wie gesagt: Es geht mir rein um die Sache. Ich melde mich noch bei einem User hier direkt, mit dem ich netten Kontakt hatte.

Sonst war’s das für mich. Mein Beitrag zur Behandlung von Psoriasis. Selbsttest.

https://www.wellnessinperfektion.de/krankheit-therapie/verklebte-faszien#was-sind-verklebte-faszien

Dieser Artikel erklärt für mich sehr viel und ich bringe Psoriasis damit in Verbindung. 

„Fibrin“ wird als Klebstoff bezeichnet. Dadurch verstehe ich das, was ich ab Anfang Juli wahrnahm (als Masse , Kleber, was durch Silber in Partikelgröße kolloidales Silber, Mikrosilber (also atomarer Nanobereich oder Mikrobereich) gelöst werden kann). 

Dieses Fibrin hat sich über Jahre in den Hautstrukturen eingelagert, wurde mit der Haut verflechtet, verklebt.

Es gibt also (wie ich finde) eine bekannte und anerkannte Erklärung dafür, die aber nicht mit Psoriasis in Verbindung gebracht wird, da hier der Irrglaube vorherrscht, der Körper würde sich eine Infektion einbilden, Autoimmumerkrankung… 

03D012B0-4543-44D7-80A1-B9E0903BB7AC.jpeg

1EB7C030-B84C-4BC0-92EC-299988D4CFFD.jpeg

1EB78B58-A4AD-4FA6-8EA6-01D5F992412E.jpeg

8AF1C4CE-0B81-4D9E-BE10-06469F86DD12.jpeg

Geschrieben
9 minutes ago, Christian M said:

Es gibt also (wie ich finde) eine bekannte und anerkannte Erklärung dafür, die aber nicht mit Psoriasis in Verbindung gebracht wird, da hier der Irrglaube vorherrscht, der Körper würde sich eine Infektion einbilden, Autoimmumerkrankung… 

Ja klar, meine Gelenkentzündungen bilde ich mir nur ein….

meine Güte, wieso denken manche leute immer, sie müssten auf Krampf eine alternative Erklärung finden, weil sie ihre Krankheit nicht akzeptieren können, wie sie ist

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Durch diese massiven Verklebungen entstanden massive Ungleichgewichte, Disharmonien am Körper. 

Als Beispiel: als hätte ich um die gesamte Brust herum Gurte gehabt, die den Brustkorb zusammenzurren… Beide Schultern waren nach vorne gezogen. Das zog sich über Zeit zurück. Die Rippen entspannten sich. Das betraf auch innere Organe…Als hätte alles wieder mehr Platz…

Dafurch dass Adern nicht mehr teils durch Schuppenflechten verlaufen, hab ich wieder eine viel bessere Durchblutung.

Meine gesamte Körperhaltung hat sich massiv verbessert. Ich stehe wieder aufrechter und breiter…

Die Beweglichkeit hat sich enorm verbessert. Ich kann wieder sehr weit meine Gliedmaßen dehnen und dabei entspannen…

Die Haut heilt wieder schneller, ist aber auch robuster, nicht mehr so verletzlich wie noch vor 3 Monaten, als ich am ganzen Körper Schuppenflechte hatte.

Klar, die Haut, die aus den Flechten kam und teils tiefe Strukturen aufbaute, verteilte sich am ganzen Körper. Dadurch kommt die Haut nicht so schnell an Genzbereiche…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bleibe dabei: Psoriasis ist heilbar. Der Heilungsprozess ist sogar eine ganz tolle, innere Erfahrung und für den Körper recht schnell ein Genuss. 

Würde ich mein Inneres beschreiben, meine ich, aus mehreren Charakteren zu bestehen, die teils im Austausch miteinander stehen. Vielleicht sowas wie eine innere Stimme.

Der Körper kommuniziert aber nicht per innerer Stimme. Er kommuniziert über Gefühle. Der Körper will gefühlt werden und zeigt alles, wo es brennt… 

Wenn man sich darauf einlässt. Psoriasis ist dann wohl bei jedem Menschen eine ganz individuelle Geschichte. Die sich aber lösen lässt.

Ich konnte dadurch sehr viel im positiven Sinne loslassen…

bearbeitet von Christian M
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Christian M:

@all

Ich möchte das für mich hier jetzt nur zu Ende bringen. Diskutieren werde ich nicht. Ich habe kein Interesse daran, wieder in Streit zu geraten.

Die Einen werden darin etwas Nützliches finden, andere eben nicht. Wie gesagt: Es geht mir rein um die Sache. Ich melde mich noch bei einem User hier direkt, mit dem ich netten Kontakt hatte.

Sonst war’s das für mich. Mein Beitrag zur Behandlung von Psoriasis. Selbsttest.

https://www.wellnessinperfektion.de/krankheit-therapie/verklebte-faszien#was-sind-verklebte-faszien

Dieser Artikel erklärt für mich sehr viel und ich bringe Psoriasis damit in Verbindung. 

„Fibrin“ wird als Klebstoff bezeichnet. Dadurch verstehe ich das, was ich ab Anfang Juli wahrnahm (als Masse , Kleber, was durch Silber in Partikelgröße kolloidales Silber, Mikrosilber (also atomarer Nanobereich oder Mikrobereich) gelöst werden kann). 

Dieses Fibrin hat sich über Jahre in den Hautstrukturen eingelagert, wurde mit der Haut verflechtet, verklebt.

03D012B0-4543-44D7-80A1-B9E0903BB7AC.jpeg

1EB7C030-B84C-4BC0-92EC-299988D4CFFD.jpeg

1EB78B58-A4AD-4FA6-8EA6-01D5F992412E.jpeg

8AF1C4CE-0B81-4D9E-BE10-06469F86DD12.jpeg

Beim Zustandekommen bin ich anderer Meinung als der Artikel. Es kann bei mir nicht von Bewegungsmangel herrühren.

Ich machte bis spätere Jugend Leichtathletik (Leistungssport) und hatte mein gesamtes Leben über viel Bewegung und Sport ausgeübt. Im Ausdauerbereich. Auch Arbeit (Handwerk) usw… wochenlange Bergtouren, Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike usw… 

Ich meine eher, dass Sport sich zumindest in starkem Maß, jeden Tag usw. negativ auswirken kann. Weil einfach die Muskeln keinen Platz haben sich zu entfalten.

Es gab/gibt am Rücken vom Hüftbreich bis  Schulter, wie eine Bahn (auf beiden Seiten) , die wie zugekleistert war. Erst nach mehrtägiger Behandlung öffnete sich da was (wie Dehnungsfuge).

Diese Masse/Kleber was austritt, schichtet sich wohl so im Hundertstelbereich (0,02 bis 0,04mm) oder so… Weicht beim Duschen mit Wasser an, es bleibt immer was zurück. Feuchtigkeit begünstigt die Verklebung. Daher schießt es nach dem Duschen unter Schuppenflechten wohl nur so raus. Die Haut ist in die Tiefe nass. Beim Trocknen reißt dann die Schicht, der Belag, (die Plaque…)

Erst ab einer gewissen Schichtdicke erscheint es nicht mehr transparent, sondern wird weißlicher, milchiger in der Farbe. Bei dicken Flechten irgendwann weißsilbrig…

Am Rücken bildeten sich sehr dünne, aber extrem vielschichtige Schichten, Plaque, was aber als solches nicht erkennbar war. Sah aus wie Haut, hatte aber diese Dehnungsfugen verklebt…Beim lösen weitete sich mein Brustkorb ausgehend vom Rücken… 

Geschrieben

@Christian M:

Wie oft noch willst Du Deinen Thread zu Ende bringen 🥱 und brauchst dafür erneut wieder 5-6 Posts 🤦‍♀️? Verschon uns doch bitte! 

Und wolltest Du Deinen Account nicht ohnehin per Ende Juli gelöscht haben? So viel mal zu leeren Versprechungen… 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Salamander2:

Ich hab nur eine einzige Frage:

Bitte nicht … do not feed the troll 🧌 !

Geschrieben

Anders wie C.T.H. bin ich der Meinung, dass sich Christian M nicht abmelden sollte. Mich würde interessieren, ob sein Erfolg über den Winter erhalten bleibt. Denn sicherlich hatte auch zusätzlich der Sommer und viel Aufenthalt im Freien dazu beigetragen, dass sich seine Haut so gut gebessert hat.

Ich hatte mir vor langer Zeit auch zwei Links über kolloidales Silber und ozonisiertes Olivenöl als Mittel gegen die PSO gespeichert, aber noch vor der Anwendung gescheut.

Leute, wenn Ihr genervt seid, dann lest hier einfach nicht!

Geschrieben

Um die Heilung einzuleiten:

Basis ist kolloidales Silberwasser in Sprühflasche (kann breitflächig aufgesprüht werden, hinterlässt keinen Film, wirkt in die Tiefe…) und Creme

MicrosilberLotion, Creme…

Microsilber BG wurde vom Fraunhofer Institut entwickelt. Durch ein spezielles Verfahren, hat es mehr Oberfläche als normales Mikrosilber. Microsilber BG wirkt tatsächlich um Einiges stärker.

Aber Microsilber insgesamt wirkt sehr stark…

Totes Meersalz (kann unterstützen). Gerade Salz/Ölpeeling wirkt sehr stark.

Massagetechniken entwickeln. Es ist ohne Verletzungen möglich, ist dann aber langwieriger. Hin und wieder oberflächlich kleine Verletzungen wie Kratzer, heilen. Und manchmal schiebt es den Prozess sogar an, weil sich in die Tiefe etwas löst…

Sobald die groben Schuppen verschwunden sind, geht es ans eigentlich Eigentliche.

Die sichtbaren Schuppenflechten waren nur das Tüpfelchen auf dem i.. Die Haut konnte sich an der Stelle nicht mehr weiter einflechten, verdrillen und die klebrige Masse sammelt sich nicht zwischen der Haut, sondern darüber…

Aber spätestens ab diesem Abbauprozess wird es eigentlich gemütlich. Verletzungen gibt‘s keine mehr.

Und der Körper kommt zunehmend alleine damit zurecht, nachdem lange Zeit Unterstüzung von außen notwendig war…

Geschrieben

Urea hilft anfangs bei großen in sich verhärteten Schuppenflechten. Wenn die Haut von oben betrachtet an der Stelle so röhrchenartig, typisch, aussieht. Das Silber kommt so besser hin…

Urea dient nur der Auflockerung. Um dem ganzen mehr Volumen zu geben. Lösen tut Urea nichts.

Ab einem gewissen Punkt ist Urea eher hinderlich.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Pinie:

Anders wie C.T.H. bin ich der Meinung, dass sich Christian M nicht abmelden sollte. Mich würde interessieren, ob sein Erfolg über den Winter erhalten bleibt. Denn sicherlich hatte auch zusätzlich der Sommer und viel Aufenthalt im Freien dazu beigetragen, dass sich seine Haut so gut gebessert hat.

Ich hatte mir vor langer Zeit auch zwei Links über kolloidales Silber und ozonisiertes Olivenöl als Mittel gegen die PSO gespeichert, aber noch vor der Anwendung gescheut.

Genau, mich interessiert auch ob sein Erfolg anhält und wie Pinie so schön schreibt, man muss Beiträge, die einen nicht interessieren ja nicht lesen.

LG

Klara

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pinie:

Das hieße dann aber, um es deutlich zu sagen: "die Erde ist eine Scheibe" unwidersprochen stehen zu lassen. 

Freut mich doch, dass ein User seine Methode zur Linderung der Symptome gefunden hat. Ob mit kollodialem Silber in Verbindung mit dies und jenem oder mittels einer Ananas-Diät. Prima! 👍 Den Schluss daraus zu ziehen, dass Psoriasis in all seinen Formen "heilbar" ist, 

vor 1 Stunde schrieb Christian M:

Ich bleibe dabei: Psoriasis ist heilbar.

ist jedoch wissenschaftlich nicht zu belegen und diesen selbstgezogenen "Schluss" dann trotz bekannter Faktenlage stur weiter zu verbreiten und darauf zu setzen, dass wenn es jemanden nervt er/sie ja es nicht zu lesen braucht, ebenso wie der Verfasser kritische Anmerkungen anderer, eigenen Aussagen zufolge nicht liest, führt die ganze Diskussion, ebenso wie das vermeintlich freundliche Mitteilen seiner "LINDERUNGSMETHODE" ad absurdum! 

Psoriasis ist nach allen aktuellen medizinischen Kenntnissen eine Autoimmunerkrankung und zählt, wie im folgenden Link https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_89968660/autoimmunerkrankungen-wenn-der-koerper-gegen-sich-selbst-kaempft.html eindrücklich erklärt zu den chronischen Krankheiten. 

Dennoch, wie bei allen chronischen Erkrankungen finden sich hin und wieder individuelle Wege zur Linderung bis hin zur Symptom-Freiheit. Geheilt ist die Autoimmunkrankheit davon dennoch nicht und kann, was ich niemanden wünsche (!) jederzeit und überall wieder hervorbrechen und ich wünsche jedem Betroffenen, dass er/sie sich mit was auch immer Linderung verschaffen kann. 

Und letztlich: das Psoriasis Netz ist ein Forum zum Verbreiten von Informationen, Austausch und Dialog und Diskussion über die Krankheit. Wenn kritisches Hinterfragen nervt, oder sich User:innen davon genervt fühlen, dass "nervige" Dialoge geführt werden, dann sollten jene - also letztere - sich überlegen, ob sie sich über lesen oder auch schreiben der Beiträge nerven lassen wollen. 

Wünsche allen einen friedlichen Nachmittag, liebe Grüße

Uli 

Geschrieben

Letzten Endes stieß ich irgendwann auf ein System am Körper, das mich an Abbildungen der Meridiane laut Dorntherapie erinnerte. Diese Physiotherapie half mir die letzten Jahre bei Leiden, die ich heute mit der Psoriasis in Verbindung bringe, Schmerzen am linken ISG Gelenk. Hüftbereich…

Und ich verstehe die Abbildungen von Yogis, ich mache aber kein Yoga. 

Aber solch ein System, grafisch dargestellt, da trifft es die Abbildung der Yogis, Kundalini usw. sehr treffend. Die Position der Chakren würde ich als zutreffend beschreiben. Im Bereich des Steißbeins hatte sich bei mir extrem viel angesammelt gehabt.

Der Abbau fand physisch statt. Kann Aber metaphysische Empfindungen hervorrufen, die wohl mit echtem Yoga entfacht werden können. Bei Psoriatikern wie mir, war/ist dieses System in extremen Ungleichgewicht. Aber es hat die Fähigkeit, sich selbst zu regulieren.

C5B299FE-7DDE-4CEA-A260-92845B9BEF1F.jpeg

9466BA58-8D42-495F-8099-B0503584FD64.jpeg

90B0F9D1-AA16-4706-B253-6508F9143973.jpeg

Geschrieben

Nun - spätestens beim Öffnen seiner Datei am Ende am Ende seines wiederholt letzten Abschiedsgrußes wird klar, woher er sein ("Un-")Wissen und Halbwahrheiten bezieht. 

🤦‍♂️

• + 2
  • - 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.