Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Claudia:

Du verdrehst da was. Nutzer stört nicht, *dass* du über deine Krankheit und Genesung berichtest, sondern *wie*. Du bist clever genug, das auch zu wissen. Aber sich als Opfer darzustellen bringt natürlich mehr (Selbst-) Bestätigung.

Und das in gefühlt 50 wortreichen Posts, gepaart mit Gassenhauer-Jargon und z.T. auch mit Fäkalsprache belegt 🙃🫣.
Von den bereits genannten Beleidigungen ggü. @Matjes mal ganz abgesehen… die dazu schnell mal zwischendurch hingeworfene Entschuldigung kaufe ich ihm z.B. nicht ab, zumal diese auch noch nicht einmal an Matjes persönlich ging 🙈!

Ich bleibe dabei, dass wir es hier mit einem Troll 😈  🧌 zu tun haben, der seine Befriedigung u.a. mit aus seiner Opferrolle zieht. Und auch sicherlich nicht, wie neuerdings von ihm angekündigt, das Forum per Ende Juli verlassen wird. Darauf traue ich mich sogar wetten! (Denn wenn er sich ach so gedisst fühlt wie er schreibt, ginge er sofort und würde das Forum bis Ende des Monats nicht länger weiter mit täglich 10-20 Posts zuschütten.)

Da ich Deinem Ratschlag mit der Ignorierfunktion gefolgt bin, sehe ich die redundanten Beiträge von Christian M beim Runterscrollen in Neues zum Glück nur noch offline 😁. Aber auch das genügt schon, dass mir die Haare z.T. einzeln zu Berge stehen… 

Ich wünsche Dir eine schöne und nicht zu heiße Woche, liebe Claudia 🌻🌸!
Und solltest Du von dem Troll evtl. nun nicht mehr als tolerant bezeichnet werden, dann trage es mit der nötigen Fassung 🤣!

gLG 🙋🏻‍♀️ Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
Grammatik
  • + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb C.T.H.:

Und solltest Du von dem Troll evtl. nun nicht mehr als tolerant bezeichnet werden, dann trage es mit der nötigen Fassung 🤣!

Ach du, ich habe es geschafft, mich zu beherrschen, als er die Berliner beschimpft hat. "Gaaaanz dünnes Eis", dachte ich mir – aber ich dachte es eben nur. Da schaff ich es auch noch, ein "leider doch nicht tolerant" zu ertragen ;)

Ich wünsche dir und (fast) allen anderen auch eine schöne Woche.

Dog Reaction GIF

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

@Claudia

Der ist ja wirklich süß… und so voll relaxt 😅! Beneidenswert!
🙋🏻‍♀️ Christiane 

Geschrieben

Ich denke auch das sich dieser Thread totlaufen wird, denn wirlich etwa bringen dürfte es den wenigsten, danke Uli für Deinen Post.

Dieser Thread ist "für mich" ein Gemischtwarenlager und wie Uli schrieb gibt es zu den meisten Themen dieses Posts bereits schon Threads. Aber der Treadersteller möchte ja nur, mit wem auch immer sich austauschen, und zwar nur hier. Ein Forum wie dieses lebt doch vom Austausch, aber nicht queerbeet, denn so kommt dieser Thread für mich rüber. In einem Blog, den er ja nicht will, wäre das ganze sinnvoller, oder besser gesagt, sinnvoller aufgehoben.

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben

@kuzg1

Gut, Argyrie... Das hört man immer mal als Warnung. Kolloidales Silber ist nix Neuartiges. Da müssten viele Fälle bekannt sein, es würde nicht verkauft usw. Es gibt ganz viele Sachen mit heftigen Nebenwirkungen, die ganz viele Leut sehr gern nehmen... 

Und selbst kolloidales Silberhyper raten von dauerhaftem inneren Konsum, also trinken ab. Aber nicht weil es "blau" macht... 

Ich arbeitete viele Jahre im Metallgewerbe (Maschinenbau). Was ich da alles abkriegte, auch Metalldämpfe, müsste ich längst lilablassblau sein. 

Kolloidales Silberwasser nehme ich sonst nur ab und zu zur Wunddesinfektion. 

Geschrieben

@Claudia

Ach mei, was Berliner betrifft...Andersrum, als Süddeutscher ist man das eh gewohnt... die Ablästerei... Ich nahm das aber nicht so ernst wie es vielleicht klang. Sicher, da hab ich Blech geschwätzt.. . Und "den Berliner" an sich zu treffen, wird immer schwieriger, wie überall... 

Geschrieben

@C.T.H.

Keine Sorge, ich geh auf jeden Fall. Fäkalsprache? Müsst ich mich schon schwer täuschen. Beleg, Zitat? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb C.T.H.:

mit der Ignorierfunktion

Die hatte ich total vergessen Danke für den Hinweis. Lese eh immer nur das wichtige und habe lediglich einen Beitrag gelesen und deshalb bei der Masse von Beiträgen einfach alles weiter gescrollt.  

Gruß Clau dia 

Geschrieben

@kuzg1

Mit kolloidales Silbersalbe stellte ich bei mir eine besondere Wirkung fest, wie sonst bei nichts. Also wollte ich wissen, liegt es an anderen Salbzutaten oder am kolloidalen Silber. Ich testete auch Microsilberlotion. Und Silberpulver, das bei mir aber nur sehr dezent wirkt, durchaus angenehm. 

Mag sein, dass das andere Leute auch schon probierten. Darum ging es mir aber nicht. Es gibt häufig Sachen, die bereits andere probierten. Und wenn's Kuchen backen ist... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Christian M:  Fäkalsprache 

Guck einfach mal genauer in Deinen Post über die Berliner, den @Claudia oben markiert hat. „Die Berliner hatten nur Sch…. zum Beißen?“  

Oder auch vielfache Posts in Deiner selbst ernannten Opferrolle mit „lass mich zufrieden mit dem Sch…“ und ähnliches mehr.

Es wundert mich aber nicht wirklich, dass Du Dir noch nicht einmal darüber bewusst bist, welcher Sprache Du Dich bedienst 😵‍🫣! 

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

@C.T.H.

Ah okay, und jetzt muss ich mich bei allen Berlinern dafür entschuldigen, dass ich das Wort "Scheiße" in den Mund nahm?! 

Jedenfalls sagte ich zu @Claudiabereits oben, dass ich da nicht die richtige Wortwahl traf. 

Geschrieben

@VanNelle

Übrigens genau das, was ich der trollenden Masse vorwerfe... 

Also danke für die Steilvorlage. Auch noch selbst getrollt, @VanNelle. 🤭

• - 2
Geschrieben (bearbeitet)

@Christian M

Scheinbar kennst Du Dich nicht so gut aus. Es gibt keine  trollende Masse, auch wenn Du Dir das noch so gerne schön bzw. einreden willst!

Dein übertriebenes Selbstwertgefühl sagt Dir offenbar leider auch nicht wann einfach mal gut und Schluss ist!

Auch auf die Gefahr hin, dass u.a. Text erneut an Dir abprallen wird (wie alles zuvor ja bereits auch), erkenne ich Dich  darin zu 100% wieder!

Unruhestifter im Internet:

Der Ausdruck "Troll" bezeichnet im Internet eine einzelne Person die emotional provoziert und absichtlich Unruhe stiftet. Ein Internet-Troll versucht möglichst viel Ärger zu machen, sei es in Foren, Blogs oder Chats. Man kann jemanden als Troll bezeichnen, wenn derjenige absichtlich versucht Streit anzuzetteln und sei es nur durch ewige Wiederholungen oder aber durch gezielte Beleidigungen. Abschweifende und irrelevante Kommentare sind ebenfalls Merkmale für einen Troll!

17E0A303-F097-44BB-B3ED-8E9E3FE344B4.thumb.jpeg.cd0fe56f6c53dfd0092119c0b01125c9.jpeg

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 1
Geschrieben

@C.T.H.

Ich hab nichts weiter gemacht als einen Beitrag über meine Krankheit und erfolgreichen Genesung zu verfassen. 

Daraufhin wurde ich permanent mit Trollkommentaren attackiert. Dass ich es bleiben lassen soll usw. 

Ich besuchte euch nie auf euren Beiträgen usw. um dumme Meldungen vom Stapel zu lassen. 

Die Trolls seit definiv ihr! 

Geschrieben

Wie geht man mit Einem Troll um? Ganz einfach: ihn laufen lassen, keine Antworten, kein Interesse zeigen laßt ihn schreiben, fotografieren oder sonst was. Wenn er merkt, man läßt ihn wirklich links liegen , er bekommt seine Zeit bis Ende Juli und er hört trotzdem nicht auf mit seinem Getöse, dann blockieren. Ende.

• + 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Troll ist im Kern ein Stänkerer, der sich mit der Sache an sich gar nicht beschäftigt... Nur Unfrieden stiften will um möglicherweise einen Streit in Gang zu setzen. 

Sind Menschen einmal im Streit, ist es sehr schwer, da es hitzig zugeht. Vor allem im Netz wie hier, wo alles Schriftlich zugeht. 

Wie gesagt: ich schrieb niemand von euch bei euren Sachen an, ich mischte mich nirgendwo ein. Ich schrieb einzig und allein auf meiner Beitragsseite. Ob ihr euch dafür interessiert oder nicht, war mir dabei egal. Und sicherlich lässt sich dass dann auch mal mitteilen. 

Aber von Leuten, die ein Beitrag nervt, kann man erwarten, dass sie diesen Beitrag dann nicht permanent gezielt und regelmäßig aufsuchen um gezielt destruktive, negative Statements abzugeben. 

Ich schrieb keinen Beitrag wo ich Leute attackiere, sondern über meine Therapie (siehe Überschrift) Irgendwann setzte ich mich zur Wehr und ließ mich (ganz klar mein Fehler) reizen und provozieren. Ganz klar eine menschliche Schwäche von mir - dazu stehe ich aber auch. Da fehlt es bei vielen von euch weit... 

Getrollt habt ganz klar ihr! 

Es ist geradezu krotesk kafkaesk. 

Und ich ziehe meine Konsequenzen, verlasse dieses Forum. Auf Kontakte dieser Art, wie ich sie hier vielfach wahrnahm, kann ich verzichten. 

Ein großer Kindergarten! 

bearbeitet von Christian M
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wenig es hier mit Grips zugeht, zeigt sich allein schon darin, dass es als "Selbstdarstellung" gewertet wird, wenn jemand seine Krankheit, seinen Befall aufzeigt. 

Da wird dann wild spekuliert, konstruiert, was das Zeug hält. Mit Unterstellungen operiert, einem alles Mögliche in den Mund gelegt.

Alles Sachen, die sich aber nur in eurem Kopf abspielen. So wie sich das beispielweise auch mit Vorurteilen abspielt. 

Wär ich nun in einem Forum für Pupertierende, die sich über Lippenstiftsorten austauschen gelandet, ja dann wär's klar. Aber so... 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben

Was ich gemacht habe, war:

Ich erkannte, dass sich meine Schuppenflechte enorm verbessert und ich meine, darauf Einfluss nehmen zu können. 

An diesem Prozess, der Entwicklung, eine Art Selbstexperiment, ließ ich andere Menschen, namentlich selbst Psoriatiker, teilhaben...

Über meine Thesen hätte man kontrovers diskutieren können. Meine Vorgehensweise...Ernsthafte, gut gemeinte Tipps und Empfehlungen hätte ich gerne angenommen. Oder mal ausprobiert...Ich experimentierte ja schließlich an mir selbst, meiner Haut... 

Und wen es nicht interessiert, hätte sich nicht damit befassen brauchen. Hätte meinen Beitrag ja gar nicht beachten brauchen... 

Es kamen nur Pöbeleien, Trollverhalten, sonst (bis auf einzelne Ausnahmen) nichts, "nada". 

Insofern bleib ich voll und ganz bei meiner obigen Bewertung. 

Das war's von mir heute. 

Grüße

Christian M. 

Geschrieben

PS: Ich würde vorschlagen meinen Beitrag

"Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz" 

zu löschen. 

Und ich melde mich so schnell wie möglich von hier ab... 

Geschrieben

Toll - Seite 13 der "Schlagzeilen" zu kolloidalem Silber wird vermutlich eröffnet. Warum sollte der Thread gelöscht werden, nur weil ein User sich verabschiedet? Nee, nee - das Netz vergisst nix. 

@Christian M - Du hast Dein geistiges Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Natürlich - daran zweifele ich nicht - in bester Absicht. Kritischen Anmerkungen und konstruktiven Vorschlägen hast Du Dich völlig entzogen und auch User*innen, welche freundlich mit Dir umgegangen sind mittels Deines "durchgehenden Gaules" vor den Kopf gestoßen worden. Beispielsweise den durchaus Ernst gemeinten Rat Deinen Thread in einen Blog umzuwandeln. Auch Usern, die sich mit Dir über Deinen Erfolg freuten beziehst Du in Deine schlussendliche "Bewertung" voll und ganz ein. Schade! Nun gut, Dein Account wird sicher auf Deinen Wunsch hin gelöscht werden - der Thread an sich? Hmmm - die Moderator*innen werden sich beraten - es stand ja nicht nur Blödsinn drin. Vielleicht macht es auch Sinn den Thread schlicht zu schließen, damit es auch nach Deinem Abgang nicht weiter eskaliert. Hätte anders sein können, mit ein bissel weniger unerfreulicher Emotionalität im Deinen Beiträgen. 

Alles gute dennoch für Dich und Deine Behandlungsmethode. 

Uli 

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Und weiterhin meine ich auch, das die Psoriasis nicht alleine dein Hauptproblem ist. Sie dient hier im Forum eher als Grund, um deine wirklichen Probleme zu überspielen und hier auszuleben.

Danke Uwe, derselben Ansicht bin ich auch!
Was sich alleine schon darin zeigt, dass Christian M. wieder einmal 6 oder 7 Posts benötigt um (s)eine Antwort zu formulieren… 🙈🧌.

Ich frage mich da nur, warum er nicht schon längst einen Schlussstrich gezogen hat, da er sich ja nach eigenen Worten (s.u.) bei uns ausgeliefert fühlt. Auf was wartet er also noch?

@Christian M:

Wenn Du schon Fremdwörter einsetzt, dann doch bitte richtig:

es ist grotesk kafkaesk 

Bedeutungen: [1] im Stil von Franz Kafka. [2] gebraucht in Situationen, die absurd, rätselhaft und dabei bedrohlich empfunden werden. Der Betroffene erlebt ein Gefühl der Unsicherheit, des Ausgeliefertseins, meist im Zusammenhang mit einer Administration mit undurchsichtigen Regeln, die keinen Sinn zu ergeben scheinen.