Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flechte Hinterkopf rechts, beginnend am Haaransatz (sichtbar). War stets unsichtbar, seit Behandlung fein fühlbar:

Stränge, so ne Art Fadenstruktur, geht (wie auf einer breiten Bahn) den rechten Hals entlang über die rechte Schulter in den rechten Brustbereich. 

Auch die Stränge sind abgebaut worden, am Abbauen... 

IMG_20220716_090237.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wieder vollkommen gesund ist die Haut erst, wenn sie in trockenem Zustand "mit sich selbst" klarkommt. Kein Öl, keine Creme, irgendwas braucht...Weil sich der Körper, die Haut, selbst verpflegen kann. 

Aber durch die starke Flechtenentwicklung, hatte der Körper, die Haut massive Unterstützung und Anstrengungen zwecks "Anschubshilfe" benötigt. Der Körper ist dankbar, ist glücklich, zeigt hier und da per Jucken: "Da noch bissle kneten, massieren usw... bitte!" 

Das was der Psoriasisschub seit Herbst 2021 angerichtet hat, wird nun rückgängig gemacht. Ein Schub, Heilung, in die umgekehrte Richtung... 

Geschrieben

Sieht man gut an Kindern... In der Regel brauchen sie keine Cremes oder irgendwas. Vielleicht mal im Sommer um keinen Sonnenbrand zu kriegen, wenn hellhäutig... Oder auf m Berg oben, 2000 Meter, klar, Sonnencreme ist sinnvoll... 

Aber es heilt bei Kindern alles recht schnell, die Haut kommt bestens selbst mit sich klar... 

Geschrieben

Mein (mehrjähriges) Bohnenkraut ist hin. Ich war so in meine Sache verstrickt, dass ich lange vergaß zu gießen. Es war ein kleiner Sätzling einst. Mehrere Winter, auch - 10 Grad im Winter usw. überlebt. Es tut mir sehr leid. Seit einer Woche versuch ich ihn hochzubringen... Aber nix... 

Der Rosmarin hat es gut überlebt, sogar nach der Blüte. Aus m Supermarkt, kleiner "Verzehrrosmarin" gewesen € 3,99...

Rosmarin ist ein Tiefwurzler => hoher, bzw. tiefer Topf. Am Balkon Südseite, vor Regen und Nässe geschützt, übersteht er ohne alles den Winter. Wenn es frostig ist, darf nicht gegossen werden. Nur wenn mal im Winter die Sonne rauskommt ein paar Schluck (unbedingt kalkiges, hartes Wasser). 

Geschrieben

Rosmarin liebt karge Erde, leicht sandig, dicke Steine drin. Kein Dünger oder irgendwas... Selbst "Kräutererde" ist zu viel (etwas beimischbar), bissle Seramis (Tonpartikel). Ausgetrocknete Erde aus m Garten (Südseitenwiese)... Dann wächst der prächtig... 

Geschrieben

Als Kind blüht die Blume. Neugierde, Leichtigkeit, Offenheit, im positiven Sinne: Naivität. 

Es tut gut, in und nach einer Krise, Orte der Kindheit aufzusuchen. Strecken "von damals" im Wald, in der Stadt mit m Fahrrad abzufahren. Sich in Erinnerung rufen, vor dem geistigen Auge, Film, wie man Skateboard fuhr, erst auf der Straße, Halfpipe 😄, geil: "Low Rider"... 

usw... Also wie man halt Spaß hatte. 

Die Blume kann verwelken. Sie wird grau, fest, verkrustet, wie eine Flechte... Aber jeder Mensch kann die welke Blume wieder mit Leben erfüllen 👍

Geschrieben

Als die Flechten noch fest und dick waren (viel Plaque) und der Entflechtungsprozess begann... 

- das war mit 2x Urea 40% am Vortag, kolloidales Silbercreme forte (Pestalozzi Apotheke) - 

... da aß ich in einem Zug ein ganzes Glas Tahin mit Honig...

Geschrieben

Die Flechten hatten mich im Bewegungsablauf so eingeschränkt, dass ich sportlichen Aktivitäten, wie ich sie sonst ausübe nicht mehr nachkommen konnte... 

Lange Radreisen, 2-3 Wochen lang. An die Lechquelle in Österreich, der Donau entlang bis Budapest, von Andermatt (Schweiz), die Alpen von Westen gen Osten überquert, bergseitig... 

Erst bis zum Bodensee dem Rhein entlang, von der Quelle ab (Tomasee)... 

Über Bregenzerwald, Einstieg, quer über die Alpen (immer Grenzgebiet Deutschland/Österreich) bis Berchtesgaden... Der sog. Maxweg 

https://www.komoot.de/collection/467/der-maxweg-einmal-quer-ueber-die-alpen

Wanderungen in Südtirol: "Uina Schlucht") 

Ich bin sehr dankbar dafür, einen Weg gefunden zu haben, diese Last enorm zu lindern, hoffnungsvoll dauerhaft einzudämmen oder gar komplett zu heilen... 

Fahrradtour Lechquelle 2018 010.JPG

IMG_20190722_204236.jpg

IMG_20190723_125801.jpg

IMG_20200713_074323.jpg

IMG_20190928_135448.jpg

Geschrieben

Mischung von gestern, Mandelöl/kolloidales Silberwasser, Totes Meersalz aufgelöst) breitflächig aufgetragen, linkes Schienbein... 

=> durch den dauerhaften Trockenzustand der Haut über Nacht bis nach Mittag, zog die Haut zusammen. Je weniger Feuchtigkeit, umso mehr zieht sich die Haut zusammen... 

=> um die Flechten herum wurden Spannungen erzeugt. Zugkräfte. Die intakte Haut zieht Hautzelle für Hautzelle aneinander gereiht an den Flechtenrändern... 

=>Anwendung:

Mischung geschüttelt (Wasser/Öl vermischt sich nicht...) 5 Min in Eisfach getan. Wieder zurück ins Eisfach, bis 10 Minuten... 

Stelle erst einweichen lassen. Zugkräfte der Haut um die Flechte herum nutzen... 

IMG_20220716_122333.jpg

Geschrieben

Die Flechten am linken Schienbein leisten noch Widerstand. Sehr verhärtete, verdichtete Strukturen... Aber nach 3maliger Wiederholung der Behandlung, löst es sich an den Rändern der (optischen) Kruste... Die Randbereiche der Flechten extra mit dem Finger die Mischung einmassiert... 

Die Haut um die Flechte herum wird kräftiger. Auf Dauer kann die Flechte nicht mehr dagegen halten... 

Geschrieben

Möglichst viele Flechten am Körper mit der Mischung bearbeiten. Gerade die feinen Flechten in sehr dehnbarer Haut am Bauch - die immer so bissen... , da freut sich die Haut. 

Geschrieben

Hier und da, oft an den Flechtenrändern, bilden sich noch kleinere Krusten (flache Häutchen) aus dem Restprodukt, "Glibber,, Kleber, wenn angelöst)... 

Die müssen weg, da sie die Haut daran hindern, sich weiter zurückzudehnen... 

Bei steigender Wärme, wird es mit der Zeit glitschiger (das Mandelöl bleibt länger auf der Haut, fördert den Vorgang, denn ab Trocknung verklumpt die Glitsche und klebt wieder etwas... Im Öl wird's auch verteilt (vom Öl aufgenommen)... Verdünnung... 

Fest reiben, hohe Frequenzen, es entsteht Reibungshitze.... 

Geschrieben

Bei den Flechten ging es anfangs gröber zu. Große Massen Belag mussten erst abgetragen, dann aus den Flechten "abgelassen" werden...

Jetzt reicht einmassieren, den Entspannungseffekt genießen... 

Geschrieben

Bei mir Achseln nicht vergessen. Es kam eine ganze Menge heraus beim Tote Meersalz/Öl-Peeling. Was aber optisch vorher nicht sichtbar war =>da waren keine Flechten... Am rechten Halsbereich Mischung eingerieben...

Manche Flechten haben ganz feinen Belag, der mit der Mischung angelöst, verdünnt und dadurch abgetragen wird... 

Etwa wie ein Stück Eisen mit Öl von feinem Rost befreien... 

Geschrieben

@BanPhe

Ja, und n Eispalatschinken noch hinterher. Kalorienbombe 👍. Aber ich ess ja bis abends kaum was... Und es geht mir zunehmend besser... 

IMG_20220716_180853.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    Nawalny ist tot
    Am Rande bemerkt
    Der Kreml hat den Oppositionellen Kritiker Nawalny erst versucht, ihn mit Gift umzubringen. Dann zuletzt ins Straflag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.