Zum Inhalt

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Christian M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@C.T.H.

Ja, nach jetzt bald 2 Wochen ständigem Genörgel, ist mir heute der Gaul durchgegangen. Dafür entschuldige ich mich. Aber insgesamt betrachtet sehe ich dazu keinen Grund! 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@BanPhe

Und zumindest aus meiner Sicht kann ich nicht bestätigen, was vielfach allgemein über Behandlungsmethoden gesagt wird. Und ich probierte auch jeden Mist: Abschaben der Schuppen mit Nagelschere (Also bloß nicht...). 

Wie fühlt es sich bei dir an, wenn du kleine Fetzen am Rand von Flechten vorsichtig wegmachst (mit Fingernagel oder so)? Was passiert da? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald sich Schuppen bilden,verwende ich salycilsalbe und dann verschwinden die Schuppen/Plaques innerhalb 1-2 Tage und es ist nur noch rot.

Was ich bei mir gemerkt habe,ist,das ich ein Par Stunden nach glutenreichem essen ,mehr Schuppen bekomme,bzw.es rötlicher wird.

Paprikapulver könnte evtl. Auch noch ein auslöser sein,das muss ich noch testen wenn ich mehr Zeit habe

bearbeitet von BanPhe
Geschrieben

Und Spiel desshalb auch nie daran rum ,sondern massiere die Stelle nur mit diversen Cremes/ Ölen ein

Geschrieben

Ua. .mit:

-Urea 40%

-Totes Meer Salz creme

- sorion

- mediderm (+ hier und da neem/Teebaum/Mandel/arganoel)

Und während der Arbeit mit hanfcreme mit 16 Kräuter.

Und selten salycilsalbe wenn es schuppig wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BanPhe:

Ua. .mit:

-Urea 40%

-Totes Meer Salz creme

- sorion

- mediderm (+ hier und da neem/Teebaum/Mandel/arganoel)

Und während der Arbeit mit hanfcreme mit 16 Kräuter.

Und selten salycilsalbe wenn es schuppig wird.

16580952661343478817802191017423.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BanPhe:

Sobald sich Schuppen bilden,verwende ich salycilsalbe und dann verschwinden die Schuppen/Plaques innerhalb 1-2 Tage und es ist nur noch rot.

Was ich bei mir gemerkt habe,ist,das ich ein Par Stunden nach glutenreichem essen ,mehr Schuppen bekomme,bzw.es rötlicher wird.

Paprikapulver könnte evtl. Auch noch ein auslöser sein,das muss ich noch testen wenn ich mehr Zeit habe

@BanPhe

Ja, weil die Salbe zwar den Belag quasi anlöst, aber nicht an die Ursache geht (bleibt rötlich). 

Also: die kolloidale Silbersalbe von Pestalozzi Apotheke, ist eine sehr angenehm zu tragende Salbe. 

https://www.bio-apo.de/product/kolloidales-silber-creme.481048.html?p=16&gclid=CjwKCAjw5s6WBhA4EiwACGncZTVMDhxLJz45DRB2R-sOF02FdNFNEWy8KmI-SLjlbzw3Ku32IG1QxRoCQkoQAvD_BwE

Den Werbetext kann ich vom Gefühl her bestätigen. Es ist auch als Salbe über leichte Wunden okay. Was bei mir der Grund war, sie zu bestellen... 

Eine Salbe, die man brauchen kann, auch abseits der Psoriasis. 

Es wäre interessant, was bei dir passiert, wenn du die wiederholt einmassierst... 

Ich hatte lange vorher auch nix mehr mit Cortison genommen. Außer eunmal an den Fingern, als ich heftig Ekzeme hatte. Da hilft das halt schon sehr. 

Aber was ich meine: das hat halt auch seine negative Wirkung, wie ich zumindest finde und kann auch viel beeinflussen.. 

Geschrieben

Genau diese Silber Creme habe ich mir vor 4 Tagen geholt,( habe ich in meiner Aufzählung vergessen)bis jetzt keinen Unterschied gemerkt ,aber nehme sie weiterhin, vielleicht tut sich noch was

Geschrieben

16580952661343478817802191017423.jpg

Ja, was du da am rechten? Unterarm hast,sowas in der Art, habe ich am linken Unterarm aber näher am Ellenbogen und seitlich. Die Haut ist da eher zarter. Aber gerade die können enorm lästig werden. Kratzen oder sowas ist da schlecht (schnell Verletzung) 

Geschrieben

Ich habe in Erinnerung das du teilweiße auch Kopfschmerzen hattest?

Ich hatte 2 x innerhalb eines Jahres, starke Migräne Attacken ,das erste Mal in meinem Leben.

Das erste Mal war vor einem Jahr,da hatte ich noch keine Pso.

Das 2.mal war vor ca.nem halben Jahr ,da hatte ich es schon an den Ellbogen.

Das könnte auch mit der Pso zusammenhängen,was meinst du

Geschrieben

@BanPhe

Ich kann dazu nur sagen: 

Nachdem ich alles Mögliche bei mir probierte. Die Schuppen gepflegt dicker wurde. Richtig fette Teile...

War es ab dieser Silbersalbe ein völlig anderes Gefühl als sonst: nicht dass sich, wie sonst, einfach nur die Struktur der Flechte dehnte, wie mit Urea... 

Sondern es begann die Haut unter den Schuppen etwas zu machen, sich zu bewegen. Minimal erst, dann, an den großen Krusten mächtig... 

Ab da betrachtete ich es mal total anders, als in der Theorie... 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BanPhe:

Ich habe in Erinnerung das du teilweiße auch Kopfschmerzen hattest?

Ich hatte 2 x innerhalb eines Jahres, starke Migräne Attacken ,das erste Mal in meinem Leben.

Das erste Mal war vor einem Jahr,da hatte ich noch keine Pso.

Das 2.mal war vor ca.nem halben Jahr ,da hatte ich es schon an den Ellbogen.

Das könnte auch mit der Pso zusammenhängen,was meinst du

Das Problem mit den Kopfschmerzen bei mir war, dass sich tatsächlich sog. Clusterkopfschmerzen so in der Art anfühlen, also von einem Arzt, der sich ein wenig Mühe macht, eben so als hohe Wahrscheinlichkeit diagnostiziert werden. Clusterkopfschmerzen sind aber auch relativ ungeklärt... 

Migräne sei es auf keinen Fall, meinte er. Wohl, weil das nicht immer ausschließlich einseitig kommt. 

Bei mir nun vermute ich einen Zusammenhang zur Psoriasis. Damit kann ich natürlich falsch liegen... 

Von daher solltest die Kopfschmerzen einem Arzt schildern, falls nicht getan. Manchmal geht man auch woanders hin. Bis ich einen Arzt fand, der sich der Sache ernsthaft annahm, das dauerte... 

Geschrieben

@BanPhe

Bei mir ist das Ding: plötzlich waren die Kopfschmerzen weg. Über Jahre chronisch, dann weg. Also, ich kümmerte mich nicht mehr darum... Zuletzt war ich bei einer Ärztin und Heilpraktikerin, die verordnete Belladona (Tollkirsche), also so Heilpraktikerstyle... Ich glaub nicht, dass paar Gläsle die chronischen Schmerzen wegmachten. 

Also ein Zusammenhang zu Flechten am Kopf, kann ich mir jetzt gut vorstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@BanPhe

Es mag auch ein Zusammenhang zur Balneophototherapie bestehen. Vielleicht möglich. 

Mir tut das sehr gut. Vor allem jetzt, wo das Wasser an meine Haut kommt, nicht auf Schuppen. Vorbäugend bringt das bestimmt was. Bei so dicken Teilen tut es sich scheint's schwerer. Da dann wohl ans Tote Meer, Urlaub... Das ganze Klima da, ist halt besonders. 

Jedenfalls: Hast ne Möglichkeit auf Balneophototherapie? 

bearbeitet von Christian M
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BanPhe:

Genau diese Silber Creme habe ich mir vor 4 Tagen geholt,( habe ich in meiner Aufzählung vergessen)bis jetzt keinen Unterschied gemerkt ,aber nehme sie weiterhin, vielleicht tut sich noch was

Ja, interessant, was da bei dir ist... 

Hast du auch mal Salbe auf den Finger verteilt und lang einwirken lassen, mit Finger drauf? 

Geschrieben

Ich hab mich entschieden, das ist und bleibt dann so: Ende des Monats, Juli, verlasse ich das Psoriasis-Netz. Ich fühle mich hier von der Mehrheit weder toleliert noch akzeptiert. Wenn es User stört, dass ich auf einem Psoriasis-Netz über meine Krankheit und Genesung meiner Psoriasis und Therapie berichte, fühle ich mich im falschen Film und einfach gedisst. 

Ich werde hier und da, tageweise, noch Bilder von meinen Flechten einstellen. Ich für mich würde das so gern zu Ende bringen. 

"Freundliche" Hilfestellung bei Datenumzug, sonstwas brauche ich nicht. 

Mit den Leuten die Interesse haben, mit mir über die Psoriasis zu reden, tausche ich gerne Emails aus. 

Grüße

Christian M. 

• Like 1
Geschrieben

PS: Wer sich tatsächlich mit mir über das gestellte Thema unterhalten will, mit dem kommentiere ich hier gerne. 

Alles andere, Anfeindungen, persönliche Sachen, Geläster, Geschwätz, werde ich nicht beantworten. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Christian M:

Wenn es User stört, dass ich auf einem Psoriasis-Netz über meine Krankheit und Genesung meiner Psoriasis und Therapie berichte, fühle ich mich im falschen Film und einfach gedisst.

Du verdrehst da was. Nutzer stört nicht, *dass* du über deine Krankheit und Genesung berichtest, sondern *wie*. Du bist clever genug, das auch zu wissen. Aber sich als Opfer darzustellen bringt natürlich mehr (Selbst-)Bestätigung.

Du hast in diesem Thread bisher 277 von 345 Beiträgen geschrieben – also 80 Prozent oder im Durchschnitt 15 pro Tag. Bündel deine Berichte, dann ist vielen schon geholfen. Ich empfehle dir immernoch ein Blog.

@BanPhe Balneophototherapie kostet viel Zeit, verständlich, dass die nicht jeder aufbringen kann. Eine Salz-Lösung (nicht zu stark) aus einer Blumenspritze, aufgesprüht vor einem Sonnen- oder Schattenbad, könnte eine Behelfslösung sein. Und danach abduschen, denn die Haut trocknet doch auch gut aus. Einen kräftigen Schluck Feuchtigkeitscreme oder -lotion mag die Haut danach auch.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

@Claudia

Claudia, es ist alles gut. Ich hab mich entschieden. Ich möchte darüber nicht weiter sinnieren, nachhaken, Aufhebens machen... 

• Danke 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb kuzg1:

Du bist der Einzige, der das ausprobiert, bzw. "hat".

Uppsi - das sollte natürlich heißen: "Du bist nicht der Einzige, der das ausprobiert hat." Sorry!